warum wechsen so viel zu intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nuked
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Crash-Override


Genau... und die SSE / SSE2 war bisher immer am schnellsten... Sieht man ja bei Q3 Benchmarks.... Liegt wohl auch daran das Q3 auf SSE / SSE2 optimiert ist... :)

3DNow wird ja auch unterstützt... nur der FPS unterschied ist halt von Intel im vergleich zu AMD gewaltig...
3DNow wird von der Q3 Engine erkannt, aber NICHT unterstützt. Die Console stellt bei jedem Start zwar erregt fest dass man ne 3dnow fähige CPU hat, nur das wars dann leider auch schon :/
Sehr schade aber ich komm mit meinen 180frames im Durchschnitt auch ganz gut zurecht ;D
Chatt (der wo kaputt is)
 
Sagt mal hatte nicht Nero angekündigt alle AMD vs. Intel Threads zu stoppen;)

Ciao Jensibensi
 
Find ich aber auch !!! Sowas gehört verboten !!!


AMD, AMD, AMD


Fuck off Intel !!! ;)


Nee, mal ehrlich:Langsam nervts !!!
 
Original geschrieben von alvaman
Find ich aber auch !!! Sowas gehört verboten !!!


AMD, AMD, AMD


Fuck off Intel !!! ;)


Nee, mal ehrlich:Langsam nervts !!!


Das meine ich auch!
Ich habe AMD und Intel und finde beide gut. Prozessorkauf ist doch keine Religion! :o Jedes Fabrikat hat seine Stärken und Schwächen.

Um nochmal auf die eigentliche Frage des Threads zurückzukommen:

Bei mir war es so, dass ich jetzt einen Rechner kaufen wollte und
der T-Bred erstens noch nicht verfügbar war,
zweitens der T-Bred vorerst nicht so der grosse Fortschritt ist ,
weil ich drittens immer wieder gerne was anderes ausprobiere und
viertens der Preisunterschied momentan nicht so gross ist, habe ich halt mal für einen Rechner die Seiten gewechselt.

Wenn der Hammer gut ist, dann wird mein nächster PC wieder "powered by AMD". Wenn nicht, dann bleibe ich halt noch auf der "dunklen Seite der Macht" ;D und kaufe einen Prescott mit Dual Channel DDR 333.

Also immer schön locker bleiben! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, so leid es mir auch tut, ich habe mich beim Lesen dieser 10 Seiten hier köstlich amüsiert. Nicht nur einmal mußte ich mir Tränen aus den Augen wischen vor Lachen...
Leider sehe ich mich dennoch gezwungen die Sache hier wegen einigen Ausartern und als Vorsichtsmaßnahme dichtzumachen, ohne jedoch ein abschließendes Wort auszulassen und einige Dinge zu klären:

Die FPU:
Intel hatte jahrelang die weitaus bessere FPU, das ist abolut korrekt. Bis einschließlich dem K6 war die ALU von AMD das Erwähnen nicht wert. Die ALU hingegen konnte bei dieser CPU bereits die Konkurrenz aus dem Hause Intel locker in die Tasche spielen. Die Gründe hierfür sind vielseitig, bei Bedarf kann ich das nochmal erklären.
All dies hat sich mit der Einführung des AMD Athlon drastisch geändert. AMD hat die FPU grundlegend überarbeitet, so dass sie nun deutlich schneller ist als alles im x86-Bereich bisher dagewesene. Mit drei parallel arbeitenden FPU-Einheiten war der Athlon bei Gleitkommaberechnungen pfeilschnell. Im Vergleich hierzu schaffte die P6-Architektur (6x86) nur zwei Gleitkommaberechnungen und war noch dazu nicht so effektiv (Stichwort: IPC).
Mit dem Pentium 4 hat Intel die FPU seltsamerweise nochmals um eine ganze Ecke "verkrüppelt", da sie nun zusammen mit der MMX-Einheit mit vollen Prozessortakt läuft. Effektiv betrachtet ist die FPU des Pentium 4 nur halb so schnell wie die des Pentium III.

64 Bit CPUs:
Ob sich 64 Bit nun durchsetzen wird oder nicht ist Zukunftsmusik, Fakt ist das die 64 Bit CPUs kommen werden.
Wer noch Fragen bezüglich der kommenden 64 Bit CPUs hat den lege ich folgenden Artikel auf Planet 3DNow! ans Herz:
64-Bit CPUs für's Wohnzimmer : Innovation oder Marketinggeblubber?

So, leider werd ich den Thread hier jetzt dichtmachen da sich einige doch nicht an die aufgestellten Regeln halten konnten. Immerhin hat sich der Thread ziemlich lange gehalten, und es lief recht lange zivilisiert ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten