Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

Für die die eine passende Brille haben ein Rot/Cyan Anaglyphen.

 
Meine Voodoo-Vitrine

 
1x Voodoo 5 5500 AGP (defekt, nach einiger Zeit Bildfehler)
1x Voodoo 2 12MB Diamond Monster 2
1x Voodoo 3 3000 PCI (angeblich ne 3000er, aber der Kühler erinnert mich eher an ne 2000er. Hatte sie noch nicht im Betrieb, da ich sie mir für nen Powermac G3 aufsparen möchte.
 


ne Rush von Quantum3D
8MB und ne zweite TMU passt auch noch drauf
 
Zwei Voodoo2 12MB von Creative uuuuuuuuuund meine auf ewig lieblings-da-erste-3Dfx-Karte, ne Orchid Righteous 3D *klack klack* :D
 
Sind zwar schon woanders zu sehen, aber hier nochmal weil ich sie so mag ;) :

megamonster1200lxd1s.jpg


2x 12MB Diamond Monster II 3D

edit: da kommt aber noch was dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da haste mich falsch verstanden. Das System läuft (momentan zwar mit einer ATI Rage 128 schlagmichtot, die wird noch getauscht), aber ich meinte, da kommen noch ein paar 3dfx-Karten dazu.
Auf der Wunschliste stehen mindestens noch eine Voodoo 1 und eine Voodoo 5.
 
Hast du die SLI-Brücke selbstgebaut? Da sieht man leider die "Kreuzung" nicht.
 
Sieht doch gut aus.
 
Uh man, ich werd schwach, ich haste schon seit geraumer Zeit hinter einer 2. Monster 3D2 12 MB hinterher, um mein SLI-Gespann wieder zu beleben :( leider ist die 2. Karte unwiederbringlich gestorben, da konnte auch der Backofen nix mehr retten...
 
Hab ne kleine Voodoo 1 gefunden....

SDIM0005.jpg
 
voodoo1600lwuq0.jpg


Colormaster Voodoomania 4MB

voodooii600hsuf5.jpg


Diamond Monster II 3D 12MB

diamondmonster3dpci4mtfd4l.jpg


Diamond Monster 3D 4MB

3dfxvoodoo33000agp16mgve06.jpg


3dfx Voodoo 3 3000 16MB

creative3dblasterbanssai2c.jpg


Creative 3D Blaster Banshee

mirohiscore3d6mbpci603bujp.jpg


miro HISCORE 3D 6MB

v5800prxzv.jpg


3dfx Voodoo 5 5500 64MB AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,
mit großem Interesse hab ich Eure Sammlungen durchgelesen - und bin beeindruckt!!
ich selbst hab leider keine einzige, da ich meine Leidenschaft erst vor kurzem bemerkt habe:-[ ich bin Fotografin und habe gerade ein Projekt zum Thema "GraKas mit Kultstatus". Dafür habe ich die eine perfekte Göttin der Grafikkarten gesucht: die Voodoo 5 6000
Nur leider ist es ja wahnsinnig schwer an so eine ran zu kommen! Da ich das gute Stück auch nur für eine Tag brauche (nächsten Donnerstag, den 28.06. von 14:00 bis 18:00) um es abzulichten, kann ich auch keine tausende von Euros dafür bezahlen...
Ich bin ratlos *noahnung* Meine Frage an Euch ist jetzt: wohnt einer von Euch in Berlin und würde mir, gegen Pfand natürlich nur, seine Voodoo 5 6000 für einen Tag zur Verfügung stellen? Derjenige bekommt dann auch künstlerisch wertvolle Profifotos für seine Sammlung! Oder kennt einer von Euch jemanden, der in Berlin wohnt und eine ähnliche Sammlung hat?
Ist es nicht auch in Eurem Sinne die Schönheit einer Voodoo 5 6000 auch in die Kunst einzuführen?
Ich hoffe echt sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!!!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
jetstream
 
Schau dich mal im Forum von 3DCenter um, da sind einige V5 6000 Besitzer zugegen, weiß nur nicht ob diese in Berlin wohnen...
 
Hallo,

hier ist mal meine neue Errungenschaft

Anhang anzeigen 25989

kenn mich da leider noch nicht ganz gut damit aus, aber kann mir aber vll. jemand näheres dazu sagen`? Sprich ist das eine 0815 Modell oder eher was selteneres ;)

Hier mal die Werte

REV A sprich nur ein A
Hyundai 6ns Speicher
Und Bios AGP 1.06


gruß Dublin
 
kenn mich da leider noch nicht ganz gut damit aus, aber kann mir aber vll. jemand näheres dazu sagen`? Sprich ist das eine 0815 Modell oder eher was selteneres ;)

Ganz normal Serie - nichts außergewöhnliches.
Cheers
Jürgen
 
Funktionieren die Drillinge auch noch?
 
Die 2 außen ja, die mittlere hab ich heut erst bekommen und noch nicht getestet. Hab sie aber als funktionierend gekauft.

edit: die miro läuft mittlerweile in meinem Baby AT #1. Funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute aus England angekommen:

3dfxv44500agp051312007mfc8.jpg


3dfx Voodoo4 4500 AGP 32MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten