weichspüer nach wie viel waschen ist es draußen!

Wenn die Kleider oder Bettwäsche jucken liegt nicht selten daran das die Waschmittel Enzyme benutzen die Bakterien abbauen aber dummerweise mit der Haut reagieren. Dazu kommt noch das die Maschinen viel zu geizig mit Wasser sind und jede Menge Waschmittelreste in den Textilien stecken. Es gibt welche ohne Enzyme von z.b. Klar oder Sonett aber die benötigen dann mehr Temperatur als nur 30°C um Flecken zu entfernen.
 
🙋🏻‍♂️,

also wir haben für uns entschieden von vornherein kein Weichspüler in der neuen WaMa zu benutzen. Da achten wir auch sehr drauf. Demnach haben wir auch kein Weichspüler im Haus.

Welche Produkte wir benutzen sind keine aus der üblichen Drogerie. Und wir haben für uns auch Produkte gefunden die uns bei den Allergien geholfen haben. *persönliche Erfahrung.

Demnach sollten viel mehr Menschen tiefer nachdenken woher Allergien u Lebensmittelunverträglichkeiten kommen.

🖖🏼 u ein tollen Sonn-Tag euch.
 
Der Mensch handelt leider meist erst viel zu spät. Beispiel: Man weiß genau das bestimmte Lebensmittel sehr ungesund sind aber man isst sie trotzdem. Und man ändert seine Gewohnheiten meist erst, wenn man schon deutliche Gesundheitsprobleme hat. Das Wissen ist da, aber das Bewusstsein nicht.

Und bei Duftstoffen kommt dann auch noch fehlendes Wissen hinzu.

Weichspüler enthalten Schlachtabfälle, vermutlich wird mit übermäßig vielen Duftstoffen versucht diesen Geruch zu kaschieren.
 
Schlachtabfälle? Bestenfalls ist tierisches Fett ein Grundstoff für die Synthese zu kationischen Tensiden.
 
so heute die t-schirts gewaschen 1x mit Zusatzmmitel was ich gekauft habe und Zitrone und 1x ohne Zusatz - nur Waschpulver.
negste Woche ist die Bettwäsche dran
 
also bei mir hängt die juckerrei ausschließlich mit dem bett zusammen. gut zu merken, wenn man es aufschüttelt oder neue bettwäsche überzieht. könnte also mit milben zusammenhängen (wanzen auf keinen fall).
deswegen @Schattenreich ... falls das bei dir der fall ist entweder auch die bettdecke/kissen mal in die reinigung schaffen und die matratze ab und zu absaugen. gibt ja auch so bezüge für allergiker, hab ich aber noch nie probiert.
 
Absaugen bringt ohne Encasing nichts, die Viecher leben tief in der Matratze und das sollen Millionen sein.

So ein Encasing hab ich auf Matratze und Kopfkissen. Bringt aber wohl nur was wenn man alles neu hat.
 
Essig direkt am Anfang in die Maschine oder erst zum letzten Waschgang.
 
.... Bringt aber wohl nur was wenn man alles neu hat.

ja wollte ich mal, ist wegen dem blöden bettmaß bisher immer noch nicht geworden. aber stimmt schon, man muss alles raushauen, samt bettwäsche und dann kann man es komplett neu womöglich einigermaßen unter kontrolle halten.
 
Was denn Anfang oder letzter Waschgang?
 
hier mal ein Tip wo wir unsere neuen Matratzen FDM.de geholt haben, reichlich Auswahl und günstiger als sonst wo.
Qualität ist super, wir haben welche mit Silber Beschichtung im Bezug, Topper haben wir da auch geholt u wer es noch bequemer haben will holt sich noch ein Unterbett zb. von Polysoft (QVC) also kann das BoxSpringUpgrade beginnen.. oder auch Futon jedem seins..

Grüße 🖖🏼
 
also bei mir hängt die juckerrei ausschließlich mit dem bett zusammen. gut zu merken, wenn man es aufschüttelt oder neue bettwäsche überzieht. könnte also mit milben zusammenhängen (wanzen auf keinen fall).
deswegen @Schattenreich ... falls das bei dir der fall ist entweder auch die bettdecke/kissen mal in die reinigung schaffen und die matratze ab und zu absaugen. gibt ja auch so bezüge für allergiker, hab ich aber noch nie probiert.
ja ich habe richtig auschlag in Form von juckenden Pickel aber seit dem ich alles gewaschen habe ist nichts mehr zu sehen auf der haut
 
Zurück
Oben Unten