Weil es noch keinen US Wahlen Thread gibt

Jeder Krieg verursacht zivile Opfer, komme mir also blos nicht mit solchen fadenscheinigen Argumenten aber das was da mit Sachen wie Fassbomben und Chemiewaffen begangen werden sind Kriegsverbrechen die du mit deiner Argumentation absegnest.

Ich segne garnichts ab.
Die Frage ist nur, was stimmt was nicht.
Wenn ich nicht irre, ist auch gut möglich, gibt es keine Beweise dafür, das Seitens Assad Chemiewaffen verwendet wurden.
Und zu den Fassbomben.
http://www.focus.de/politik/videos/...-syriens-diktator-als-luegner_id_4700855.html
Wenn man keine besseren Beweise hat, kann man wohl eher über solche Beweise zweifeln.
Es hies doch mal.
Irak hat Chemiewaffen.
Man hat sie immer noch nicht gefunden.
Ja und tut mir Leid, bei den ganzen Fals Flag Aktionen die seitens der Nato veranstaltet werden, fällt es zumindest mir sehr schwer irgendwelchen "Beweisen" zu glauben.

Edit
https://www.youtube.com/watch?v=YVbOnPIJWXQ

Aber Vorsicht, ist alles nur Satire.

https://www.youtube.com/watch?v=Uex0TJRB9Hg
Mal so bei 4:50 gucken.
Aber Vorsicht.
Ist alles nur Satire.

Ach, guck doch mal nach Uranmunition.
http://derwaechter.net/us-kampfflie...-zentralkommando-der-us-streitkrafte-jetzt-zu
Starke atomare Verstrahlung, mit entsprechenden Spät und Langzeitfolgen.
http://www.neopresse.com/politik/us...tion-immer-mehr-krebsleidende-kriegsgebieten/
https://www.youtube.com/watch?v=K7dUkbFu4YM
Mal ein Vid dazu.

Edit
https://www.youtube.com/watch?v=PvZ75PLLW2g
Auch mal so ab Minute 19 gucken, das eine oder andere ist Doppelt zu den vorherigen.
Den Rest kann man natürlich auch gucken, wenn man will.
Aber Vorsicht.
Ist alles nur Satire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump bringt auf jeden Fall schon jetzt "Change", und nicht alles zum Schlechteren:


Währenddessen gibt es ein böses Erwachen in den USA. Das hier fand ich besonders lustig: Scenes from the liberal meltdown - die scheinen noch infantiler zu sein als ich dachte.

Ich würde mal so sagen: Nur Donald Trump konnte Amerika aufwecken.

Wenn noch etwas Restverstand vorhanden ist, nutzen die das als Chance für einige dringend notwendige Reformen in deren System - nicht nur bei der Wahl. Es muss nur ordentlich Druck von der Öffentlichkeit geben.
 
Wenn noch etwas Restverstand vorhanden ist, nutzen die das als Chance für einige dringend notwendige Reformen in deren System - nicht nur bei der Wahl.
Klingt jetzt etwas danach: Wird der Falsche gewählt, müssen wir das Wahlrecht ändern.

Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Da war doch mal was mit Gold und Parteienfinanzierung^^

Änderungen damit sich nichts ändert.
Auch eine Möglichkeit.

Mich würde interessieren, ob hier was dran ist:
https://www.youtube.com/watch?v=2OVHb-zc4Lw
 
@FredD
Was der Knabe im Wahlkampf vom Stapel gelassen hat geht auf keine Kuhhaut und das abzunicken und gleichzeitig die Kritiker anzugehen ist in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis.
Welche Kritiker? Bisher gab es nur Hasstiraden. Solche nicht von Kritik unterscheiden zu können, ist das eigentliche Armutszeugnis.
Kritik würde heißen, sich sachlich mit den Aussagen und im Detail mit den Konsequenzen der angekündigten politischen Änderungen auseinanderzusetzen, Szenarien abzuschätzen, ggf. vergleichbaren historischen Entwicklungen gegenüberzustellen, wie auch auf mögliche Gefahren hinzuweisen, z.B. die Vor- und Nachteile einer stärker befestigten Grenzmauer zu Mexiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt etwas danach: Wird der Falsche gewählt, müssen wir das Wahlrecht ändern.

Naja, die Wahl war definitiv eine Farce, und hätte Clinton gewonnen hätte sich nichts geändert. Man kann nur hoffen, dass die Leute die jetzt aufgewacht sind, sich nicht wieder komplett einlullen lassen.
 
Reuters berichtet in seinem englischsprachigen Dienst, dass Clinton am Samstag bei einer Telekonferenz mit den wichtigsten Spendern die Gesamtsumme von 900 Millionen Dollar nannte, die ihre Kampagne von 3 Millionen Spendern erhielt. Zu den Großspendern von Clinton gehörten faktisch alle Wall Street-Banken, die großen internationalen Konzerne, neun von zehn der US-Rüstungsfirmen, politische Initiativen wie jene von George Soros sowie ausländische Staaten wie Saudi-Arabien, Katar, oder Marokko.
https://deutsche-wirtschafts-nachri...inton-spender-verlieren-900-millionen-dollar/

Wall-Street Banken, US Rüstungsfirmen und Soros.
Da kann man froh sein, das es nicht Clinton geworden ist.
 
sowie ausländische Staaten wie Saudi-Arabien, Katar, oder Marokko.

Ich dachte das wäre in den USA illegal? Soweit ich weiß dürfen Wahlkampfspenden nur von US-Amerikanern erfolgen?
 
Schade, dass Kubrick nicht mehr unter uns weilt, sonst könnte er schon mal sein nächstes Drehbuch schreiben:
Donald Strangelove or: how I learned to stop worrying and love the Trump.

*chatt*
 
@LordAndrax
Mal abgesehen davon das ich das Video nicht kannte, was erwartest du? Ein Video von einer Kamera auf ner Bombe wo er höchst persönlich die Dinger einlädt, abwirft und das Bild bis zum Einschlag durch läuft? Selbst dann würden die alten bekannten es als Fake verschreien weil zu offensichtlich.

Zudem war eine der Rechtfertigungen für den Irak Krieg im allgemeinen Massenvernichtungswaffen. Dazu dürfte also auch eine gewise Stärke zuzuschreiben sein und das was gefunden wurde zählte nicht dazu.
Deine ach so hoch radioaktive Munition hatte war noch nicht einmal so hoch radioaktiv. Sie hat natürlich naturgemäß eine erhöhte Strahlung aber wo liegt deren Strahlenbelastung im Vergleich zu anderen Quellen?

Nebenbei finde ich deine Argumentation für Trump und gegen Clinton irgendwie belustigend denn wer war für diesen Irak Krieg verantwortlich? Bush der rein zufällig nicht zu den Demokraten sondern zu den Republikanern gehört die jetzt gewählt wurden und alle Instanzen für sich entscheiden konnten.

Genau das finde ich auch so absurd an vielen Begründungen für die Wahl Trumps in diversen Videos.
Sie sind ach so unzufrieden mit denen da oben und deren Politik und was wählen sie? Eine der großen Parteien und als Präsidenten jemanden aus der ach so bösen Wirtschaft. Wo ist da bitteschön der Sinn dieser Entscheidung?

--- Update ---

Ich dachte das wäre in den USA illegal? Soweit ich weiß dürfen Wahlkampfspenden nur von US-Amerikanern erfolgen?
Wenn ich das richtig verstanden habe gilt das für direkte Spenden und diese sind auch noch gedeckelt, indirekte Spenden sind da wieder ein ganz anderes Thema.
 
@Sompe
Aus Wikipedia
Abgereichertes Uran – mit einem Gehalt von 99,8 % 238U und 0,2 % 235U – ist selbst ein Alphastrahler, dessen Strahlung Kleidung und Haut nicht durchdringt. Die ?-Aktivität von 238U und die von seinen Zerfallsprodukten ausgehende Betastrahlung ergeben eine gesamte Aktivität von etwa 40.000 Bq pro Gramm DU. Die Radioaktivität ist wegen der Halbwertszeit von 238U mit 4,468 Milliarden Jahren schwach. Ein Kilogramm abgereichertes Uran erzeugt in einer Entfernung von einem Meter eine jährliche Strahlendosis von 1 mSv, das entspricht etwa einem Drittel der Aufnahme durch natürliche Quellen (2–3 mSv/Jahr).[8] Dennoch kann die von ihm erzeugte Dosisleistung, wenn sie über einen längeren Zeitraum oder auf kurze Entfernung wirkt, das Erbgut schädigen und Krebs auslösen. Die eigentliche Gefahr geht aber nicht von äußerer Strahlung aus, sondern von über die Atemwege und Nahrung aufgenommenen, uran- oder uranoxidhaltigen Stäuben (innere Strahlung).

Bei Schwangeren besteht – vorwiegend in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft – eine erhöhte Gefahr der Schädigung von Embryo oder Fötus im Mutterleib schon bei leicht erhöhter Radioaktivität oder ionisierender Strahlung.[9] In der Lunge abgelagerte Partikel erzeugen eine lokal erhöhte Bestrahlung gerade durch Alphateilchen. Die sich in diesem Zusammenhang entwickelnden Krankheitsbilder wurden zuerst durch S. H. Günther untersucht.[10]

Das Zeug dürfte dann Teilweise in Städten rumliegen, und unter Umständen auch Kinder damit spielen.
Darf in den USA im übrigen nicht angewendet werden.
Ich habe im übrigen vom Iran geredet das dort Clinton Pogo machen will.

Edit
https://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Frieden/IPPNW_ICBUW_Report_DU_Munition_2012.pdf
Kannste ja mal durchlesen.

Mal daraus
Uran-Geschosse entfalten aufgrund ihrer extrem hohen Dichte eine größere Durchschlagskraft als andere konventionelle Munition. Außerdem entzündet sich das nach einem Treffer zu
Staub zerfallene und extrem erhitzte Metall im Inneren des Panzers oder Gebäudes selbst, das getroffene Ziel verbrennt.
Dabei entsteht ein Uranoxid-Aerosol mit Partikelgrößen im Nanobereich, das sich mit dem Wind weiträumig verteilen und mit
Staub immer wieder aufgewirbelt werden kann.
Über die Atemluft, das Wasser und langfristig auch über die Nahrungskette gelangt DU in den menschlichen Körper.
Es wird aufgenommen und lagert sich in fast allen Organen ab.
Über die Placenta kann es auch ein ungeborenes Kind erreichen und
schwer schädigen.
Mögliche Langzeitschäden sind genetische Defekte bei Säuglingen, Kinderleukämien, Krebserkrankungen und Nierenschädigungen.

Edit
http://www.daserste.de/information/...l/sendung/swr/2013/irak-uranmunition-100.html

Und daraus mal.
Im letzten Irak-Krieg verschossen die Alliierten hunderte von Tonnen uranhaltiger Munition. Die panzerbrechende Waffe wirkt noch nach Jahren. Um Basra, im Süden des Landes, beträgt die Strahlenbelastung nach Messungen unabhängiger Experten das 20fache des Normalwertes. Vor allem Kinder, die auf den irakischen Panzerwracks spielen, erkranken. Die Zahl der Missbildungen bei Neugeborenen nimmt zu.
Und das eine Ewigkeit lang.
Uranmunition tötet auch noch nach vielen jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für den Einsatz dieser Munition gehören die Verantwortlichen vor das Kriegsverbrechergericht in Den Haag sowie auf ewig geächtet und weggesperrt.
 
Ja für den Einsatz dieser Munition gehören die Verantwortlichen vor das Kriegsverbrechergericht in Den Haag sowie auf ewig geächtet und weggesperrt.
Sehe ich auch so. Das gilt dann aber ebenso für Bush (Afghanistan, Irak) und Putin (Tschetschenien). ;)
 
Sehe ich auch so. Das gilt dann aber ebenso für Bush (Afghanistan, Irak) und Putin (Tschetschenien). ;)

Habe ich a. jemanden ausgeschlossen? Und b. finde ich das Geblinzel hier unangebracht.
 
Ich finde es unangebracht, daß solche Leute hier auch noch "technischer Administrator" sind, tomturbo.
"Solche Leute" meint u.a. jene, die das Assad-Regime kommentierten mit: "...ist doch legitim gewählt worden" - wir erinnern uns ?

Aber das ist "internet" - haha, wie lustig.
Nein. Nicht.


Ich werde wohl bald die Konsequenzen ziehen: hier weggehen.
Da könnt ihr dann wieder über einen vermeintlichen "Sieg" feixen, bitteschön.

Es ist am Ende nur so, daß diese ganze rechtspopulistische Welle, von Italien bis Dänemark, von Frankreich bis USA, den Planeten in den Abgrund stürzen wird.
Aber Hauptsache, mal "auf die Kacke gehauen", jo, dolle Wurst !
 
Ist Assad nicht gewählt worden? Das wäre mir neu Agent Smith.

Ja Ja: Da mach ich mir die Welt wiedewiedewid sie mir gefällt.
Recht und Recht anerkennen ist halt schwer.
Aber das ist kein neues Phänomen bei den Linken, wie wir wissen.

PS: Ich bin in der Lage zu unterscheiden was eine persönliche Meinung ist und was etwas dienstliches ist.
 
Du tust so, als wolltest Du nicht verstehen, was das bedeutet.
Oder Du bist von kerbtierartiger Intelligenz ...aber gut, wollen wir einmal ersteres annehmen:
Selbst Hitler ist erstmal gewählt worden !!

Eigentlich weiß jede/r, was das bedeutet.
Aber das sind die Propaganda"phänomene" der Rechten, sich auf solch dürren Firlefanz herauszureden.
Und zu glauben, das zieht. Außer bei ihrer eigenen Klientel natürlich.
 
Entweder gilt das Recht, das Wahlrecht und die Demokratie, oder nicht.
Da gibt es nichts zu deuteln.

So ist eben die Demokratie: Auch unliebsame Wahlergebnisse sind anzuerkennen!
Ob es uns persönlich passt oder nicht.

Zurufe von Außen oder gar Einmischungen in ein souveränes Land sind vollkommen abzulehnen.
Die Souveränität eines Volkes und Landes ist tabu für andere.

Wäre das nicht so wären wir alle vogelfrei.
 
Du tust so, als wolltest Du nicht verstehen, was das bedeutet.
Oder Du bist von kerbtierartiger Intelligenz ...aber gut, wollen wir einmal ersteres annehmen:
Selbst Hitler ist erstmal gewählt worden !!

Eigentlich weiß jede/r, was das bedeutet.
Aber das sind die Propaganda"phänomene" der Rechten, sich auf solch dürren Firlefanz herauszureden.
Und zu glauben, das zieht. Außer bei ihrer eigenen Klientel natürlich.

Und du fällst auf jeden Propagandaschnitzel der Nato/Regierung herein.
Um es dir mal klar zu machen.
Die USA haben in der Vergangenheit schon Demokratien gestürzt und einen Diktator installiert, nur weil ihnen was an dieser Demokratie nicht nach ihrer Nase war.
Das FBI veröffentlich das auch in ihren Tätigkeitsberichten, wenn alle daran Beteiligten verstorben sind.
Ja, und Dreck haben alle mächtig an den Schuhen, sonst wäre die Welt nicht so Kaputt wie sie jetzt ist.
 
Es gibt dutzende belege Fälle in denen die USA einen "Regime Change" aktiv unterstützt hat: United States involvement in regime change - Post-World War II.

Und die Ukraine wird auch auf der Liste stehen, wenn die USA die Akten veröffentlichen müssen. Es ist Teil deren "Foreign Policy" bzw. "Doctrine". Die kämpfen im Prinzip immer noch gegen die UDSSR, und tun alles um maximalen Einfluss weltweit zu haben. Es wird z.B. immer gezielt dort destabilisiert wo sich ein Ansatz eines Gegenpols bildet. Da die USA wussten, dass Russland reagieren wird (siehe Cables), wenn sie den Umsturz in der Ukraine provozieren war das die perfekte Möglichkeit einen Keil zwischen Russland und Europa zu treiben - vor der ganzen Geschichte waren die Beziehungen eigentlich auf einem guten Weg.
 
Am Ende gehts doch nur ums Geld. Stürze irgendwo ein Regime und sezte ein neues ein, schon gibt es 2 Gruppen (neue Regierung und Rebellen) die man indirekt und direkt mit Waffen beliefern kann.

Irgend ein Präsident der USA hatte doch in seiner Abschlussrede vor dem "militärisch-wirtschaftlichen Komplex" gewarnt. *suspect*
 
...aber gut, wollen wir einmal ersteres annehmen:
Selbst Hitler ist erstmal gewählt worden !!

Eigentlich weiß jede/r, was das bedeutet.
Lese ich da ein Plädoyer für die Erbmonarchie?
Ach ja, selbst Wilhelm II ist durch Erbmonarchie gekürt worden.
Oder wären dir nicht-deutsche Beispiele lieber... deiner Aussage nach müsstest du ja ein großer Fan von Kim Jong Un sein - endlich mal einer, der endlich mal nicht gewählt wurde - "Nieder mit der Demokratie" und so...

Gibt es eigentlich noch irgendetwas für das du keine Verachtung hast?
 
Was plappert ihr nur für ein wirres Zeug... Interventionen, Putsche hin- oder her. Ich betrachte ganz simpel mal die Situation von Menschen ! Und dann kann man sich ein eindeutiges und klares Bild der jeweiligen Herrschaft machen. Welchen "Tarnanstrich" die auch immer hat !
Ihr wollt doch auch hier in Deutschland "putschen" äääh, nein, "mit ganz demokratisch-legitimen Mitteln" das böse establishment stürzen !? Wie war das mit der "Volkssouveränität" ? In Syrien wohl ein ganz schaler Witz. Und hier ? Das Gewandel im Schafspelz....
Testfall, Zeitmaschine steht vor der Tür. Zeit auf Ende 1932 eingestellt, Lokalisierung: Deutsches Reich.
Ich reise zurück und verübe flugs und rechtzeitig ein diesmal erfolgreiches Attentat auf A.Hitler.
Was machen andere, was sollte man machen ?
In den nächsten SA-Uniform-"timetraveler"-shop rennen ? In die NSDAP eintreten, der Generalität verraten, wie man am Ende docj noch Moskau erreicht ?
PS: das ist jetzt keine nerdige Paradoxie-Frage oder Diskussion.

Ich persönlich will alle herrschenden loswerden. Die Bösen, ganz bösen, zuerst.

Und ihr: wollt gar keine "Souveränität des Volkes" (es sei denn, sie marschieren wieder aufgeregt stolz irgendwohin, gleichgeschaltet, uniformiert, in den nächsten Untergang).
 
Ach der Hitler. Ohne Adi geht wohl doch nichts voran.

Nebenbei kann man dir mangelnde Bildungen eigentlich nicht vorwerfen, ergo müßte man Absicht unterstellen.

...
Selbst Hitler ist erstmal gewählt worden !!....

Kandidat (Partei).................................1. Wahlgang (13. März 1932)......2. Wahlgang (10. April 1932)
Paul von Hindenburg (Weimarer Koalition)........18.651.497 .....49,5 %..............19.359.983....53,1 %
Adolf Hitler (NSDAP).....................................11.339.446 .....30,1 %..............13.418.547....36,8 %
Ernst Thälmann (KPD).....................................4.983.341 .....13,2 %................3.706.759....10,2 %
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichspräsidentenwahl_1932#Wahlg.C3.A4nge

Am 30. Januar 1933 ernannte Hindenburg Hitler zum Reichskanzler...
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichspräsidentenwahl_1932#Wahlg.C3.A4nge

Also viel Spaß mit der Zeitmaschine ;)
Hauptsache mal wieder so richtig geil einen abgehitlert.
Manche brauchen es scheinbar, wie das tägliche Brot.

Was hat der Hitler jetzt eigentlich mit den US Wahlen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mit euch Despoten-fans zu tun.
Und: Hallo Tirell ! Gehörst auch zu diesem "volkstümlichen Haufen", ist mir schon zu WoT-Zeiten aufgefallen.
Mehr rot, paßt doch grob zu meiner Gesinnung ! ;D
KG, was soll der Zahlensalat da oben ? Was soll mir das sagen ?

Ich sage: killt die Despoten = Freiheit ermöglicht.
Ihr sagt: Despoten Hurra! -> Putin = toll, Assad = legitim gewählt, der arme Mann, das Fascho-Gesocks von der AfD usw. = Freiheit verunmöglicht.

Eine Rückkehr zur Aristokratie wäre vielleicht noch eine Alternative, wenn die Demokratie so schwächelt.... ;) ;D
 
Ich sage: killt die Despoten = Freiheit ermöglicht.
Ihr sagt: Despoten Hurra! -> Putin = toll, Assad = legitim gewählt, der arme Mann, das Fascho-Gesocks von der AfD usw. = Freiheit verunmöglicht.

Eine Rückkehr zur Aristokratie wäre vielleicht noch eine Alternative, wenn die Demokratie so schwächelt.... ;) ;D
Dürfte klar sein, dass dann aber nur intellektuelle Sturmgeschütze von deinem Kaliber darüber bestimmen, wer als Despot gilt, und wer als demokratischer Friedensengel. Kurzum: deine Betrachtungsweise ist derart subjektiv, dass selbst der gute alte Entscheid per Münzwurf noch ein objektiveres Bild abgibt:
Kopf = Despot, Zahl = Demokrat.

Analog deine Definition ab wann eine Demokratie schwächelt. So scheint ja in unserem Land alles höchst demokratisch zuzugehen, und nordkoreanische Zustimmungsverhältnisse im Bundestag werden schlicht zur Einigkeit hinter der Kanzlerin umgedeutelt. Offenes Mobbing gegenüber Andersdenkender im Bundestag war bereits zu Zeiten des Entscheids über den immerwährenden Euro-Rettungsschirm gang und gäbe.
Bei der Gelegenheit noch ein Zitat von einer anderen Demokratin:
„Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“

Aber vielleicht ist das nur eine Sichtweise. Vielleicht könnte sich auch eine Mehrheit finden, die die Vertreter dieser deiner demokratiefeindlichen Sichtweise als Fascho-Gesocks bezeichnen. Immerhin möchtest du in stalinistischer Manier mehrheitlich gewählte Vertreter des einen oder anderen Volkes "killen". Wer weiß...?
 
Zurück
Oben Unten