XP Welche Version ist besser? Vorschläge?

Zwinke

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
584
Renomée
8
Hallo zusammen,

ich weiß nicht für welche Software-Firewall + Antivirus ich mich entscheiden soll.
Entweder ZoneAlarm Internet Security Suite oder ZoneAlarm Pro? Oder vielleicht eine ganz andere Version von ZoneAlarm? Gibt auch die Extreme Security oder so ähnlich.

Also die Frage: Welche von den drei Versionen ist am besten?

Habt Ihr evtl. sogar Vorschläge was für eine Firewall+Antivirus ich noch kaufen könnte bzw sollte? Sie sollte aufjedenfall gut sein, guten Service bieten ( regelmäßige Updates ) und einfach alles können :P. Vorschläge wären nett. Ob Share- oder Freeware ist egal.
Wie schlagen sich denn so Kaspersky und G-Data?
Mich nervt bei Kaspersky das man jedes Jahr eine neue Version kaufen muss, wenn man aktuell bleiben will. -.-
 
Wenn du an nem Router hängst der einer "Hardwarefirewall" hat, brauchst du keine "Softwarefirewall"! Als Antiviren-Software kann ich AntiVir von Avira empfehlen. Es ist kostenlos und schneidet in den Test immer sehr gut ab.


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Softwarefirewall ist in erster Linie gut, um das Nachhausetelefonieren von Software zu verhindern, bei bösartiger Schadsoftware kann man sich darauf aber nicht verlassen, weil die auch gerne mal Software-FWs aushebelt. Nützt also hauptsächlich was bei geklauter Software, der man die Registrierung/Aktivierung verbieten will. Dagegen aber dann Software zu kaufen, wäre inkonsequent - wenn schon Raubkopien, dann überall :P

Also wie bereits gesagt wurde, wenn der eigene Rechner sauber und legal eingerichtet ist, braucht man keine Software-FW, die FW im Router macht den Job besser (weil Zugriffe geblockt werden, bevor sie den Rechner erreichen). Um den Rechner weiterhin sauber zu halten, ist dann ein Antiviren- bzw. Anti-Malware-Programm sinnvoller, falls Du was in Sicherheitssoftware investieren willst (wobei imho kostenlose auch gut ihren Dienst tun).
 
Zurück
Oben Unten