Welche Zielgruppe?

Marrrrtin

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Hallo,

da der DeltaChrome Chip offensichtlich mit ATI 9800XT und GeForce 6800 "nicht ganz" ;D mithalten kann, würde mich interessieren, wie sie den DeltaChrome positionieren möchten für den Verkauf in Europa :)

Danke
 

stickedy

Commodore Special
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
396
Renomée
5
Da wo er schon immer geplant war? Im Mid-Level-Segment für ca. 120 - 150 Euro, also im Bereich einer Radeon 9600 Pro/XT und einer GeForce FX 5700/Ultra. Daran ändert NV40 und R420 doch gar nichts...
 

Marrrrtin

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Hm, ich glaube nicht, dass ein Produkt von vorne herein auf Midrange oder Lowrange hin entwickelt wird. Wenn das Design eines völlig neuen Chips festgelegt wird, ist doch noch gar nicht bekannt, was zum Zeitpunkt des Erscheinens High/Mid/Lowrange sein wird. Ich denke jeder Hersteller würde sich freuen, wenn sein Produkt High-End wäre, wenn es herauskommt, da er damit die meisten Gewinne einfahren kann. *noahnung* Oder sehe ich das falsch?
 

stickedy

Commodore Special
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
396
Renomée
5
Mit einem 8 Pipeline Chip @ 300 MHz ist nur Mid-Range machbar. Klar, mehr ist sicherlich wünschenswert und man hätte sich bestimmt net beschwert, aber bei der Konkurrenz mit deutlich höheren Taktraten und besserem Speicherinterface war doch nicht mehr zu erwarten. Das sollte seit dem ATI R300 klar gewesen sein...

Außerdem wissen Konkurrenzfirmen normalerweise doch ganz gut über die ungefähren Pläne der Konkurrenz bescheid...
 

LordChaos80

Cadet
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
34
Renomée
0
Denkt S3 denn trotzdem darüber nach, in absehbarer Zeit einen High End-Chip für den "Enthusiast Market" herauszubringen? Falls die Antwort - wie ich vermmute - NEIN lautet, wüsste ich auch gern, ob Ihr mangels Know How oder aus wirtschaftlichen Gründen davon absieht.

Ich für meinen Teil würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn S3 auch im High End Segment mit einem Chip vertreten wäre, der in einer Liga mit den Top-Produkten von ATi und Nvidia spielen würde. Speziell nachdem Volari mit seinem Versuch so kläglich gescheitert ist...
 

themk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
7.980
Renomée
85
Standort
Salzburg || Karlsruhe
Original geschrieben von Marrrrtin
Ich denke jeder Hersteller würde sich freuen, wenn sein Produkt High-End wäre, wenn es herauskommt, da er damit die meisten Gewinne einfahren kann. *noahnung* Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch.

Die meisten Gewinne werden durch Low-End erziehlt!
 

Marrrrtin

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Original geschrieben von themk
Das siehst du falsch.

Die meisten Gewinne werden durch Low-End erziehlt!
Hm, ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. AMD an einem Duron für 30 EUR noch etwas verdient - Stückzahlen hin oder her *noahnung* Mit den Grafikkarten (9200SE für 35 EUR) ähnlich...
 

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Man muss nur sehen wer im Grafiksektor Marktführer ist ;), nämlich intel dank i845G und i865G *chatt*

Es sind einfach die Stückzahlen, immerhin wird ATIs Radeon 7000 (Radeon VE) immer noch produziert! :o
 

Nadeem Mohammad

S3 Graphics Product Manager
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
16
Renomée
0
Standort
USA
Hi Folks
I see various questions in this thread.

DeltaChrome is graphics and video product - it does not support Audio.

Another question was about our position against ATI9800 etc.

DeltaChrome S8 and S8 Nitro are positioned to be mainstream products competing against ATI9600 and nVidia's 5600 and 5700 series.

DeltaChrome products offer various cool features which some of the compeditor products do not have.

HDTV output, High Dynamic range modes, Chromotion Programmable Video effects, 2Dxp accelerations and Hardward support for rotation mode.

When you balance the performance and features then DeltaChromes offers a compelling solution.

Thanks,

Nadeem
 
Oben Unten