Welches Auto?

für 60'000€ bekommt man einen 300C 5.7 HEMI....................
oder für 65'000 ne Corvette, resp den SRT-8 300C....

abr A4 is klar ;D


mein Vorschlag wäre sonst noch: Dodge Caliber (SRT-4 295 PS ab 29'000 - sonst ab 18k)

Oder der Avenger, netter 4-türer mit knapp 160PS (2.0l 4-Zylinder) - nur 2 Extras verfügbar: Audiosystem und Metallic.... 22'000€

übrigens beide mit dem 6 Jahre Sorglospaket, brauchste nix zahlen für Wartung etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nie verstehen werden wie man sich so einen Haufen Extras einbauen lassen kann. Für 62000€ bekommt man bereits einen A8 und der Rabatt ist da noch nicht drin. Und das ist heute nicht mehr so das die Autos keinerlei Grundausstattung haben.
naja...selbst wenn man selbstverständliche Sachen wie Metallic, Klimaautomatik, Radio o.Ä. will ist direkt schon wieder einiges Geld weg. Wenns dann noch Navi oder Leder sein soll hat man ganz schnell nochmal für 5000€ Extras.
 
Wobei ich nie verstehen werden wie man sich so einen Haufen Extras einbauen lassen kann. Für 62000€ bekommt man bereits einen A8 und der Rabatt ist da noch nicht drin. Und das ist heute nicht mehr so das die Autos keinerlei Grundausstattung haben.
Aber mit nem A8 kann man nen Hund nur schlecht transportieren... Und die Rücksitze wären mir dafür zu schade *buck*
 
Hab nen Audi A3 Bj. 2004 (also schon das neue Model).

Hab folgendes drin:

Sportsitze
Sportlenkrad
Audi Quattro 17" Felgen
Audi Quattro Sportfahrwerk

Bin absolut zufrieden damit!

Hab allerdings nur nen "kleinen" Diesel mit 105 PS drin... der geht jedoch wie ich finde sehr gut! Hat auch 250nm Drehmoment...

Ein Arbeitskollege hat das selbe Model also TSI mit 200PS (280nm Drehmoment)... Junge Junge da gehts vorwärts...

Mein bester Kumpel hat auch nen A3 Sportsback als 2,0 Liter 170PS Diesel mit DSG und 350nm Drehmoment!
Boah eh, das ist der Oberhammer... da kannste dem Pavian zeigen, wo er die Locken hat... Und durch das DSG gehts mal richtig vorwärts...

Gruß
 
Ja und ich hab 'nen 3liter Turbo R6, der nochmal alle platt macht...
Schonmal davon gehört, das Leistung Drehmoment mal Drehzahl entspricht?!

Deine Stammtischdrehmomente kannst also schonmal unterm Tisch lassen, zumal die Leistungsentfaltung der VAG TDIs übelste scheisse ist -> kommen zwar recht früh, sind aber auch recht früh, bei 3500 Drehungen, zuende.
Also da wo meiner erst richtig loslegt...
 
@[3DC]Payne

1. Bleib mal ganz locker... versteh net warum de hier gleich so ungeschmeidig wirst!
2. Nur weil de einen dicken R6 hast vorne drin hast, musste hier
net den dicken raushängen lassen oder?
3. Dann ist es halt Stammtischgelaber... es war einfach nur meine Meinung!
 
Ersteinmal ists Drehmoment unbrauchbar, wenns nur bei 1500 Drehungen anliegt und dann stark abfällt.
Das fühlt sich dann ev. vollkrass an, ist aber scheisse.

Genau wie das nutzbare Drehzahlband!
Das ist insbesondere bei den Treckerdieseln quasi nicht vorhanden bzw nur in homöopatischen Dosen.

Ich bin so ein Teil lang genug gefahren und weiß, wie er sich verhält, besonders schlimm ist hier der V6 TDI, mit dem man nicht so wirklich gescheit überholen kann, da man entweder schalten muss (Drehzahlbegrenzer) oder nicht genug Leistung hat...

Drehmoment ist nur 'ne Zahl, die nicht wirklich was aussagt!
Ohne Leistungsdiagramm kann man einen Motor nicht wirklich beurteilen
.

Anhand deines Postings und der Reaktion darauf, bleibt noch festzustellen, das du dich nicht wirklich was von KFZ Technik bzw Motorcharakteristiken verstehst, sonst würdest das Drehmoment nicht soo sehr hervorheben!

Mein altes Auto hatte z.B. deutlich weniger Drehmoment, deutlich weniger Leistung, ging aber nicht soo viel schlechter.
 
[3DC]Payne;3736210 schrieb:
Ich bin so ein Teil lang genug gefahren und weiß, wie er sich verhält, besonders schlimm ist hier der V6 TDI, mit dem man nicht so wirklich gescheit überholen kann, da man entweder schalten muss (Drehzahlbegrenzer) oder nicht genug Leistung hat...
Multitronic ftw ;D Sonst is da mit selber Schalten net viel los, hast Recht.
 
Für 20.000€ würde ich mir nen schönen RX7 FD holen. Power ohne Ende und erst bei 285km/h schluß.
Steuern: 100€ jahr
Versicherung hab ich bei 60% nur 90€ für 3 Monate bezahlt.
Naja der Verbrauch ist das einzige was einen davon abhalten könnte das Auto zu kaufen.
 
Naja, also ein Kreiskolbenmotor ist wirklich nur was für wirklich leidensfähige Fans, die auch kein Problem haben, das Auto selbst zu warten und reparieren.

Weil viel Hilfe von den Werkstätten gibts hier nicht, die meisten bringen sich in Sicherheit, wenn man mit einem so angetriebenen Gefährt das Werkstattgelände befährt...

Hier gibts auch nur eine Hand voll Werkstätten, z.B. in Zernien, München, irgendwo im Ruhrpott und in Holland...

Ich hatte ja selbst mal einen RX7 FC, den ich am Ende abgegeben hab, aufgrund Motorschadens, der hier nicht repariert werden kann...
 
nunja, wenn es sich nicht gerade um ein Motorproblem handelt, ist man sicher auch in jeder 08/15 Werkstatt mit dem RX7 bestens aufgehoben ;)

Und wieviele Probleme mit dem Motor gibts? Also ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, ausser der mit dem Smart ;D
 
Naja, abgesehen von dem sog. Wasserschaden gibts eigentlich keine 'Motorenprobleme'...
 
[3DC]Payne;3736210 schrieb:
Ersteinmal ists Drehmoment unbrauchbar, wenns nur bei 1500 Drehungen anliegt und dann stark abfällt.
Das fühlt sich dann ev. vollkrass an, ist aber scheisse.

Genau wie das nutzbare Drehzahlband!
Das ist insbesondere bei den Treckerdieseln quasi nicht vorhanden bzw nur in homöopatischen Dosen.

Ich bin so ein Teil lang genug gefahren und weiß, wie er sich verhält, besonders schlimm ist hier der V6 TDI, mit dem man nicht so wirklich gescheit überholen kann, da man entweder schalten muss (Drehzahlbegrenzer) oder nicht genug Leistung hat...

Drehmoment ist nur 'ne Zahl, die nicht wirklich was aussagt!
Ohne Leistungsdiagramm kann man einen Motor nicht wirklich beurteilen
.

Anhand deines Postings und der Reaktion darauf, bleibt noch festzustellen, das du dich nicht wirklich was von KFZ Technik bzw Motorcharakteristiken verstehst, sonst würdest das Drehmoment nicht soo sehr hervorheben!

Mein altes Auto hatte z.B. deutlich weniger Drehmoment, deutlich weniger Leistung, ging aber nicht soo viel schlechter.

So siehts aus, dafür hat man ein Getriebe! Klingt komisch, ist aber so: durch die übersetzung des Getriebes bringt JEDES auto ~1000Nm Drehmoment an die Reifen.
 
Ich bins nochmal. Das eigene Auto habe ich jetzt erstmal in den Hintergrund gestellt und das Geld (also der komplette Betrag von rund 25k) für die nächsten 3 Jahre als Festgeld angelegt. Das ist für alle glaube ich das Beste.

Achja, die Idee ist auf meinem Mist gewachsen, Oma und Eltern hatten keinen Einfluss :D
 
wenn du wirklich kein eigenes auto brauchst: gute investition... falls du doch eins brauchst: ein günstiges gebrauchtes kann man sich auch ohne 25k kaufen ;)
 
naja...selbst wenn man selbstverständliche Sachen wie Metallic, Klimaautomatik, Radio o.Ä. will ist direkt schon wieder einiges Geld weg. Wenns dann noch Navi oder Leder sein soll hat man ganz schnell nochmal für 5000€ Extras.

Ist wie gesagt ein Unding was die deutschen für Extras verlangen. Ich wollte eben nur sagen das man für den Aufpreis schon ein Auto 2 Klassen besser bekommt.

Navi würd ich gar nicht einbauen, daß wird nur geklaut. Das ist Serienausstattung, mehr bräuchte ich gar nicht:

Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, asphärisch auf der Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstellbar und beheizbar; mit integriertem LED-Blinker
Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch
Modellbezeichnung am Heck
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Tagfahrlicht
Wärmeschutzverglasung
Wärmeschutzverglasung grün getönt
Xenon plus
Räder & Reifen
Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 10-Loch-Design
Reifen 235/55 R 17
Reifenreparaturset
Innen
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun
Dekorleisten Mikrometallic platin
Fußmatten vorn und hinten
Innenspiegel, automatisch abblendend
Instrumenteneinsatz
Komfortklimaautomatik
MMI vorn
Nichtraucherausführung
Sonnenblenden vorn mit beleuchteten Make-up-Spiegeln
Trittschutzleisten für den Türeinstieg mit Metalleinlage
Verbandsmaterial und Warndreieck
Lenkräder
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Wählhebelknauf in Leder
Sitze
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze
Normalsitze
Sitze vorn elektrisch einstellbar
Sitze & Sitzbezüge
Sitzbezüge in Stoff "Verdi"
Sicherheit & Technik
Airbag
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
Gepäckraumentriegelung mit Soft-Touch-Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage
Sicherheitsgurte
Wegfahrsperre, elektronisch
adaptive air suspension
Infotainment
Audi Soundsystem
Radioanlage
Single-CD-Laufwerk
 
Zurück
Oben Unten