App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welches Auto?
- Ersteller whippersnapper
- Erstellt am
CadillacFan77
Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2005
- Beiträge
- 1.756
- Renomée
- 19
- Standort
- Winterthur, Schweiz
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2 Pro
- Prozessor
- Intel Core i5 2500K
- Mainboard
- AsRock P67 Extreme4
- Kühlung
- Scythe Grand Kama Cross
- Speicher
- 2x 4GB DDR3 1333 MHz XMS3
- Grafikprozessor
- HD 6950@6970
- Display
- 24" Asus VH242H
- SSD
- OCZ Agility4 256GB, Corsair 120GB
- Soundkarte
- Creative X-Fi MusicExtreme
- Netzteil
- Seasonic 380W
- Webbrowser
- Mozilla FireFox
für 60'000€ bekommt man einen 300C 5.7 HEMI....................
oder für 65'000 ne Corvette, resp den SRT-8 300C....
abr A4 is klar
mein Vorschlag wäre sonst noch: Dodge Caliber (SRT-4 295 PS ab 29'000 - sonst ab 18k)
Oder der Avenger, netter 4-türer mit knapp 160PS (2.0l 4-Zylinder) - nur 2 Extras verfügbar: Audiosystem und Metallic.... 22'000€
übrigens beide mit dem 6 Jahre Sorglospaket, brauchste nix zahlen für Wartung etc...
oder für 65'000 ne Corvette, resp den SRT-8 300C....
abr A4 is klar
mein Vorschlag wäre sonst noch: Dodge Caliber (SRT-4 295 PS ab 29'000 - sonst ab 18k)
Oder der Avenger, netter 4-türer mit knapp 160PS (2.0l 4-Zylinder) - nur 2 Extras verfügbar: Audiosystem und Metallic.... 22'000€
übrigens beide mit dem 6 Jahre Sorglospaket, brauchste nix zahlen für Wartung etc...
Zuletzt bearbeitet:
Com. Tubbie
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 3.327
- Renomée
- 29
- Standort
- bei Bonn
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge E320
- Prozessor
- AMD FX 6300
- Mainboard
- Gigabyte GA 970A-UD3P
- Kühlung
- Alpenföhn Sella
- Speicher
- 8 GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866
- Grafikprozessor
- MSI R7 265 OC
- Display
- 21,6" Samsung 223 BW @ 1680x1050
- SSD
- SanDisk UltraPlus 128 GB
- HDD
- Samsung Spinpoint F1 HD502IJ, 500GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-D163B SATA
- Soundkarte
- OnBoard + Teufel CE
- Gehäuse
- Coolermaster Elite 330
- Netzteil
- Seasonic S12II 330W
- Betriebssystem
- Win 7 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
naja...selbst wenn man selbstverständliche Sachen wie Metallic, Klimaautomatik, Radio o.Ä. will ist direkt schon wieder einiges Geld weg. Wenns dann noch Navi oder Leder sein soll hat man ganz schnell nochmal für 5000€ Extras.Wobei ich nie verstehen werden wie man sich so einen Haufen Extras einbauen lassen kann. Für 62000€ bekommt man bereits einen A8 und der Rabatt ist da noch nicht drin. Und das ist heute nicht mehr so das die Autos keinerlei Grundausstattung haben.
whippersnapper
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.08.2006
- Beiträge
- 2.211
- Renomée
- 70
- Standort
- Nürnberg
- Mein Laptop
- Sony VAIO F11@Core i7@4GB RAM@GT330@Full-HD
- Prozessor
- Intel Core i7 860 @ 4 Ghz
- Mainboard
- Asus Sabertooth 55i
- Kühlung
- Prolimatech Mega Shadow @ NB Multiframe M12-S2
- Speicher
- Corsair Dominator GT @ 2200 Mhz/ CL8
- Grafikprozessor
- Palit GTX 480 @825/950 Mhz
- Display
- Samsung SM 2693HM @1920 x 1200
- HDD
- Western Digital Caviar Black 1 TB x 2 & Corsair P256
- Optisches Laufwerk
- Sony DVD-RW & LG BluRay-ROM
- Soundkarte
- Onboard@24 Bit
- Gehäuse
- Lian Li PC9 @ 3 NB Multiframe M12 S2/S1
- Netzteil
- Seasonic X-750 80plus Gold
- Betriebssystem
- Windows 7 Ultimate x64
- Webbrowser
- Firefox 3.6
Aber mit nem A8 kann man nen Hund nur schlecht transportieren... Und die Rücksitze wären mir dafür zu schadeWobei ich nie verstehen werden wie man sich so einen Haufen Extras einbauen lassen kann. Für 62000€ bekommt man bereits einen A8 und der Rabatt ist da noch nicht drin. Und das ist heute nicht mehr so das die Autos keinerlei Grundausstattung haben.
Christian433
Admiral Special
Hab nen Audi A3 Bj. 2004 (also schon das neue Model).
Hab folgendes drin:
Sportsitze
Sportlenkrad
Audi Quattro 17" Felgen
Audi Quattro Sportfahrwerk
Bin absolut zufrieden damit!
Hab allerdings nur nen "kleinen" Diesel mit 105 PS drin... der geht jedoch wie ich finde sehr gut! Hat auch 250nm Drehmoment...
Ein Arbeitskollege hat das selbe Model also TSI mit 200PS (280nm Drehmoment)... Junge Junge da gehts vorwärts...
Mein bester Kumpel hat auch nen A3 Sportsback als 2,0 Liter 170PS Diesel mit DSG und 350nm Drehmoment!
Boah eh, das ist der Oberhammer... da kannste dem Pavian zeigen, wo er die Locken hat... Und durch das DSG gehts mal richtig vorwärts...
Gruß
Hab folgendes drin:
Sportsitze
Sportlenkrad
Audi Quattro 17" Felgen
Audi Quattro Sportfahrwerk
Bin absolut zufrieden damit!
Hab allerdings nur nen "kleinen" Diesel mit 105 PS drin... der geht jedoch wie ich finde sehr gut! Hat auch 250nm Drehmoment...
Ein Arbeitskollege hat das selbe Model also TSI mit 200PS (280nm Drehmoment)... Junge Junge da gehts vorwärts...
Mein bester Kumpel hat auch nen A3 Sportsback als 2,0 Liter 170PS Diesel mit DSG und 350nm Drehmoment!
Boah eh, das ist der Oberhammer... da kannste dem Pavian zeigen, wo er die Locken hat... Und durch das DSG gehts mal richtig vorwärts...
Gruß
Stefan Payne
Grand Admiral Special
Ja und ich hab 'nen 3liter Turbo R6, der nochmal alle platt macht...
Schonmal davon gehört, das Leistung Drehmoment mal Drehzahl entspricht?!
Deine Stammtischdrehmomente kannst also schonmal unterm Tisch lassen, zumal die Leistungsentfaltung der VAG TDIs übelste scheisse ist -> kommen zwar recht früh, sind aber auch recht früh, bei 3500 Drehungen, zuende.
Also da wo meiner erst richtig loslegt...
Schonmal davon gehört, das Leistung Drehmoment mal Drehzahl entspricht?!
Deine Stammtischdrehmomente kannst also schonmal unterm Tisch lassen, zumal die Leistungsentfaltung der VAG TDIs übelste scheisse ist -> kommen zwar recht früh, sind aber auch recht früh, bei 3500 Drehungen, zuende.
Also da wo meiner erst richtig loslegt...
Christian433
Admiral Special
@[3DC]Payne
1. Bleib mal ganz locker... versteh net warum de hier gleich so ungeschmeidig wirst!
2. Nur weil de einen dicken R6 hast vorne drin hast, musste hier
net den dicken raushängen lassen oder?
3. Dann ist es halt Stammtischgelaber... es war einfach nur meine Meinung!
1. Bleib mal ganz locker... versteh net warum de hier gleich so ungeschmeidig wirst!
2. Nur weil de einen dicken R6 hast vorne drin hast, musste hier
net den dicken raushängen lassen oder?
3. Dann ist es halt Stammtischgelaber... es war einfach nur meine Meinung!
Stefan Payne
Grand Admiral Special
Ersteinmal ists Drehmoment unbrauchbar, wenns nur bei 1500 Drehungen anliegt und dann stark abfällt.
Das fühlt sich dann ev. vollkrass an, ist aber scheisse.
Genau wie das nutzbare Drehzahlband!
Das ist insbesondere bei den Treckerdieseln quasi nicht vorhanden bzw nur in homöopatischen Dosen.
Ich bin so ein Teil lang genug gefahren und weiß, wie er sich verhält, besonders schlimm ist hier der V6 TDI, mit dem man nicht so wirklich gescheit überholen kann, da man entweder schalten muss (Drehzahlbegrenzer) oder nicht genug Leistung hat...
Drehmoment ist nur 'ne Zahl, die nicht wirklich was aussagt!
Ohne Leistungsdiagramm kann man einen Motor nicht wirklich beurteilen.
Anhand deines Postings und der Reaktion darauf, bleibt noch festzustellen, das du dich nicht wirklich was von KFZ Technik bzw Motorcharakteristiken verstehst, sonst würdest das Drehmoment nicht soo sehr hervorheben!
Mein altes Auto hatte z.B. deutlich weniger Drehmoment, deutlich weniger Leistung, ging aber nicht soo viel schlechter.
Das fühlt sich dann ev. vollkrass an, ist aber scheisse.
Genau wie das nutzbare Drehzahlband!
Das ist insbesondere bei den Treckerdieseln quasi nicht vorhanden bzw nur in homöopatischen Dosen.
Ich bin so ein Teil lang genug gefahren und weiß, wie er sich verhält, besonders schlimm ist hier der V6 TDI, mit dem man nicht so wirklich gescheit überholen kann, da man entweder schalten muss (Drehzahlbegrenzer) oder nicht genug Leistung hat...
Drehmoment ist nur 'ne Zahl, die nicht wirklich was aussagt!
Ohne Leistungsdiagramm kann man einen Motor nicht wirklich beurteilen.
Anhand deines Postings und der Reaktion darauf, bleibt noch festzustellen, das du dich nicht wirklich was von KFZ Technik bzw Motorcharakteristiken verstehst, sonst würdest das Drehmoment nicht soo sehr hervorheben!
Mein altes Auto hatte z.B. deutlich weniger Drehmoment, deutlich weniger Leistung, ging aber nicht soo viel schlechter.
Multitronic ftw Sonst is da mit selber Schalten net viel los, hast Recht.[3DC]Payne;3736210 schrieb:Ich bin so ein Teil lang genug gefahren und weiß, wie er sich verhält, besonders schlimm ist hier der V6 TDI, mit dem man nicht so wirklich gescheit überholen kann, da man entweder schalten muss (Drehzahlbegrenzer) oder nicht genug Leistung hat...
Kabelkasper
Lieutnant
- Mitglied seit
- 06.01.2005
- Beiträge
- 93
- Renomée
- 0
- Prozessor
- Xeon X3460 (= i7 860)
- Mainboard
- Gigabyte P55A-UD4
- Kühlung
- Thermalright IFX-14
- Speicher
- 2x 2048 MB GSkill RipJaws DDR3-1600 7-7-7-24
- Grafikprozessor
- Sapphire 5970 OC
- Display
- Fujitsu Siemens L24W-2 24" 16:10
- HDD
- 1x Samsung F1 500GB 1x Samsung 321KJ (320GB 16MB)1x 1TB Samsung F1
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX716A + LiteOn 24x DVD-RW
- Soundkarte
- OnBoard Realtek 889
- Gehäuse
- Coolermaster Cosmos S
- Netzteil
- Corsair TX750W
- Betriebssystem
- Win 7 HP 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 40" Samsung LED UE40B7000, Logitech G15 Keyboard + MX510 Mouse, Fatal1ty Headset, MP610, X-Box Wirel
Für 20.000€ würde ich mir nen schönen RX7 FD holen. Power ohne Ende und erst bei 285km/h schluß.
Steuern: 100€ jahr
Versicherung hab ich bei 60% nur 90€ für 3 Monate bezahlt.
Naja der Verbrauch ist das einzige was einen davon abhalten könnte das Auto zu kaufen.
Steuern: 100€ jahr
Versicherung hab ich bei 60% nur 90€ für 3 Monate bezahlt.
Naja der Verbrauch ist das einzige was einen davon abhalten könnte das Auto zu kaufen.
Stefan Payne
Grand Admiral Special
Naja, also ein Kreiskolbenmotor ist wirklich nur was für wirklich leidensfähige Fans, die auch kein Problem haben, das Auto selbst zu warten und reparieren.
Weil viel Hilfe von den Werkstätten gibts hier nicht, die meisten bringen sich in Sicherheit, wenn man mit einem so angetriebenen Gefährt das Werkstattgelände befährt...
Hier gibts auch nur eine Hand voll Werkstätten, z.B. in Zernien, München, irgendwo im Ruhrpott und in Holland...
Ich hatte ja selbst mal einen RX7 FC, den ich am Ende abgegeben hab, aufgrund Motorschadens, der hier nicht repariert werden kann...
Weil viel Hilfe von den Werkstätten gibts hier nicht, die meisten bringen sich in Sicherheit, wenn man mit einem so angetriebenen Gefährt das Werkstattgelände befährt...
Hier gibts auch nur eine Hand voll Werkstätten, z.B. in Zernien, München, irgendwo im Ruhrpott und in Holland...
Ich hatte ja selbst mal einen RX7 FC, den ich am Ende abgegeben hab, aufgrund Motorschadens, der hier nicht repariert werden kann...
CadillacFan77
Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2005
- Beiträge
- 1.756
- Renomée
- 19
- Standort
- Winterthur, Schweiz
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2 Pro
- Prozessor
- Intel Core i5 2500K
- Mainboard
- AsRock P67 Extreme4
- Kühlung
- Scythe Grand Kama Cross
- Speicher
- 2x 4GB DDR3 1333 MHz XMS3
- Grafikprozessor
- HD 6950@6970
- Display
- 24" Asus VH242H
- SSD
- OCZ Agility4 256GB, Corsair 120GB
- Soundkarte
- Creative X-Fi MusicExtreme
- Netzteil
- Seasonic 380W
- Webbrowser
- Mozilla FireFox
nunja, wenn es sich nicht gerade um ein Motorproblem handelt, ist man sicher auch in jeder 08/15 Werkstatt mit dem RX7 bestens aufgehoben
Und wieviele Probleme mit dem Motor gibts? Also ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, ausser der mit dem Smart
Und wieviele Probleme mit dem Motor gibts? Also ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, ausser der mit dem Smart
Stefan Payne
Grand Admiral Special
Naja, abgesehen von dem sog. Wasserschaden gibts eigentlich keine 'Motorenprobleme'...
snooopy365
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 2.364
- Renomée
- 12
[3DC]Payne;3736210 schrieb:Ersteinmal ists Drehmoment unbrauchbar, wenns nur bei 1500 Drehungen anliegt und dann stark abfällt.
Das fühlt sich dann ev. vollkrass an, ist aber scheisse.
Genau wie das nutzbare Drehzahlband!
Das ist insbesondere bei den Treckerdieseln quasi nicht vorhanden bzw nur in homöopatischen Dosen.
Ich bin so ein Teil lang genug gefahren und weiß, wie er sich verhält, besonders schlimm ist hier der V6 TDI, mit dem man nicht so wirklich gescheit überholen kann, da man entweder schalten muss (Drehzahlbegrenzer) oder nicht genug Leistung hat...
Drehmoment ist nur 'ne Zahl, die nicht wirklich was aussagt!
Ohne Leistungsdiagramm kann man einen Motor nicht wirklich beurteilen.
Anhand deines Postings und der Reaktion darauf, bleibt noch festzustellen, das du dich nicht wirklich was von KFZ Technik bzw Motorcharakteristiken verstehst, sonst würdest das Drehmoment nicht soo sehr hervorheben!
Mein altes Auto hatte z.B. deutlich weniger Drehmoment, deutlich weniger Leistung, ging aber nicht soo viel schlechter.
So siehts aus, dafür hat man ein Getriebe! Klingt komisch, ist aber so: durch die übersetzung des Getriebes bringt JEDES auto ~1000Nm Drehmoment an die Reifen.
whippersnapper
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.08.2006
- Beiträge
- 2.211
- Renomée
- 70
- Standort
- Nürnberg
- Mein Laptop
- Sony VAIO F11@Core i7@4GB RAM@GT330@Full-HD
- Prozessor
- Intel Core i7 860 @ 4 Ghz
- Mainboard
- Asus Sabertooth 55i
- Kühlung
- Prolimatech Mega Shadow @ NB Multiframe M12-S2
- Speicher
- Corsair Dominator GT @ 2200 Mhz/ CL8
- Grafikprozessor
- Palit GTX 480 @825/950 Mhz
- Display
- Samsung SM 2693HM @1920 x 1200
- HDD
- Western Digital Caviar Black 1 TB x 2 & Corsair P256
- Optisches Laufwerk
- Sony DVD-RW & LG BluRay-ROM
- Soundkarte
- Onboard@24 Bit
- Gehäuse
- Lian Li PC9 @ 3 NB Multiframe M12 S2/S1
- Netzteil
- Seasonic X-750 80plus Gold
- Betriebssystem
- Windows 7 Ultimate x64
- Webbrowser
- Firefox 3.6
Ich bins nochmal. Das eigene Auto habe ich jetzt erstmal in den Hintergrund gestellt und das Geld (also der komplette Betrag von rund 25k) für die nächsten 3 Jahre als Festgeld angelegt. Das ist für alle glaube ich das Beste.
Achja, die Idee ist auf meinem Mist gewachsen, Oma und Eltern hatten keinen Einfluss
Achja, die Idee ist auf meinem Mist gewachsen, Oma und Eltern hatten keinen Einfluss
snooopy365
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 2.364
- Renomée
- 12
wenn du wirklich kein eigenes auto brauchst: gute investition... falls du doch eins brauchst: ein günstiges gebrauchtes kann man sich auch ohne 25k kaufen
ghostadmin
Grand Admiral Special
naja...selbst wenn man selbstverständliche Sachen wie Metallic, Klimaautomatik, Radio o.Ä. will ist direkt schon wieder einiges Geld weg. Wenns dann noch Navi oder Leder sein soll hat man ganz schnell nochmal für 5000€ Extras.
Ist wie gesagt ein Unding was die deutschen für Extras verlangen. Ich wollte eben nur sagen das man für den Aufpreis schon ein Auto 2 Klassen besser bekommt.
Navi würd ich gar nicht einbauen, daß wird nur geklaut. Das ist Serienausstattung, mehr bräuchte ich gar nicht:
Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, asphärisch auf der Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstellbar und beheizbar; mit integriertem LED-Blinker
Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch
Modellbezeichnung am Heck
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Tagfahrlicht
Wärmeschutzverglasung
Wärmeschutzverglasung grün getönt
Xenon plus
Räder & Reifen
Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 10-Loch-Design
Reifen 235/55 R 17
Reifenreparaturset
Innen
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun
Dekorleisten Mikrometallic platin
Fußmatten vorn und hinten
Innenspiegel, automatisch abblendend
Instrumenteneinsatz
Komfortklimaautomatik
MMI vorn
Nichtraucherausführung
Sonnenblenden vorn mit beleuchteten Make-up-Spiegeln
Trittschutzleisten für den Türeinstieg mit Metalleinlage
Verbandsmaterial und Warndreieck
Lenkräder
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Wählhebelknauf in Leder
Sitze
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze
Normalsitze
Sitze vorn elektrisch einstellbar
Sitze & Sitzbezüge
Sitzbezüge in Stoff "Verdi"
Sicherheit & Technik
Airbag
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
Gepäckraumentriegelung mit Soft-Touch-Funktion
Geschwindigkeitsregelanlage
Sicherheitsgurte
Wegfahrsperre, elektronisch
adaptive air suspension
Infotainment
Audi Soundsystem
Radioanlage
Single-CD-Laufwerk
Ähnliche Themen
- Antworten
- 105
- Aufrufe
- 23K
- Antworten
- 87
- Aufrufe
- 7K