Welches Board für Pentium D 8XX ?

PhelanWard

Commodore Special
Mitglied seit
04.06.2002
Beiträge
386
Renomée
0
Hi,

welches Board mit AGP und mind. 3 DDR1 Bänken ist für einen Pentium D8XX geeignet ?

Oder lohnt sich ein DDR 1 Board nicht mehr und ich sollte noch neuen DDR2 Speicher kaufen ?

Thx
 
Ein sehr günstiges Board mit 4xDDR1 und Agp wäre dieses Hier

http://geizhals.at/deutschland/a213042.html

Oder lohnt sich ein DDR 1 Board nicht mehr und ich sollte noch neuen DDR2 Speicher kaufen ?

Da würde ich dann gleich komplett umrüsten, nicht nur den Speicher sondern auch gleich eine Pci-E Graka und wenn es unbedingt Intel sein soll, wäre eigentlich nur der Core2Duo empfehlenswert.
 
Ein sehr günstiges Board mit 4xDDR1 und Agp wäre dieses Hier

http://geizhals.at/deutschland/a213042.html



Da würde ich dann gleich komplett umrüsten, nicht nur den Speicher sondern auch gleich eine Pci-E Graka und wenn es unbedingt Intel sein soll, wäre eigentlich nur der Core2Duo empfehlenswert.

Das Umrüsten auf eine PCI-E Graka is mir zu teuer, ich bin mit meiner X800XL noch voll zufrieden.Nur mein XP 2800+ is mir halt zu lahm.

Ja das Board ist okay und da läuft 100%ig ein Pentium D und mein DDR1 Ram zusammen ? braucht so ein Board noch einen speziellen Stromanschluß vom Netzteil ?

thx
 
Dieses Board unterstützt auch den Core 2 Duo und DDR1. Im Allgemeinen sollte es somit zu keinen Problemen kommen, ein gewisses Inkompatibilitätsrisiko zwischen Board und Ram ( vorallem wenn verschiedene Ramhersteller verwendet werden ) ist aber immer vorhanden. Bei den Stromanschlüssen wird der Atx Stecker ( hier noch 20Pin ) und der P4 Stecker benötigt ( vier extra Pins auf dem Bild Links oben )

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du genau den Pentium D gewählt hast, in Sachen Stromverbrauch, Temperaturentwicklung und Leistung ist dieser ja nicht unbedingt die beste Wahl.
 
Ich finde das Preisleistungs Verhältniss ganz in Ordnung.

Ein Core 2 Duo is mir monentan zu teuer den werd ich dann bei der kompletten Systemumstellung in 1 Jahr kaufen.
 
Spar die das Geld lieber an dem System wirst du meiner Meinung nach als Spieler nicht viel freude haben.
 
Zurück
Oben Unten