Welches s775 Board kaufen?

spoogedemon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
563
Renomée
5
Hallo,

ich überlege aktuell vom s939 (DFI Lanparty SLI DR) auf ein entsprechendes s775 System umzurüsten.

Welches Board wäre zu empfehlen?
Ich brauche eigentlich keine SLI-Fähigkeit, was mich aber beim DFI auch nicht abgehalten hat, da es gut war.

Gibt es bei diesem Sockel auch so ein "perfektes" Board?
Was gibt es zum Asus P5W DH Deluxe zu sagen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Mario
 
Hallo,

ich überlege aktuell vom s939 (DFI Lanparty SLI DR) auf ein entsprechendes s775 System umzurüsten.

Welches Board wäre zu empfehlen?
Ich brauche eigentlich keine SLI-Fähigkeit, was mich aber beim DFI auch nicht abgehalten hat, da es gut war.

Gibt es bei diesem Sockel auch so ein "perfektes" Board?
Was gibt es zum Asus P5W DH Deluxe zu sagen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Mario

Defeiniere doch mal das Wort "Perfektes Mainbaord"
 
- stabil
- gutes oc-potenzial
- gute und ständige biosaktualität
- schnell
- leise
- gute kühlung
- viele anschlussmöglichkeiten
...
 
Willst deinen alten DDR1-RAM weiterverwenden oder neuen DDR2-RAM kaufen? Welcher Prozzi soll druff?
 
Zuletzt bearbeitet:
s775 mit ddr2
ich hab nur 1gb
2gb ddr kosten 20eur weniger als 2gb ddr2
also gleich richtig
 
Naja es kommt eher auf die CPU an die drauf kommt und nich auf sockel 775....

aber ich würd sagen mit dem board ist man sehr gut bedient....
ich hätte es mir auch gern geholt aber mir wars etwas zu teuer.....*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd aber kein Asus für nen Intel kaufen und scho gar keins mit nem Nicht-Intel-Chipsatz...
 
Weil Intel andere Chipsatzhersteller nich immer unbedingt mit allen Infos zu den Prozzis versorgt ;) Intels laufen auf Boards mit Intelchipsatz eigentlich scho immer am besten - und Ocen kannst die auch prima :)
 
- stabil
Sollte wohl jedes neue Mainboard sein, egal welche Marke.

- gutes oc-potenzial
Bieten dir momentan das :
Asus P5B Deluxe
Asus Commando
Gigabyte GA-965G-DS3
Gigabyte GA-965P-DS4

- gute und ständige biosaktualität
Ist bei jedem neuen Mainbaord der Fall, wie das in 2 Jahren ausschaut kann man nicht sagen.

- schnell
Spielt keine Rolle, ob nun Mainboard x oder y bei Frequenz z, 1% schneller ist.

- leise
Alle obigen MBs sind passiv

- gute kühlung
Ist beim Gigabyte DS3 nicht gegeben, es wird eindeutig zu warm.
 
Das schon genannte Gigabyte 965P-DS4 kannst du ohne Bedenken kaufen, der Support bei Gigabyte ist hervorragend. Mit meinem DS3 bin ich auch sehr zufrieden, den Chipsatzkühler habe ich allerdings gegen einen Heatpipekühler getauscht. Das DS4 hat ja schon ab Werk eine Heatpipe drauf.
Hier hast du gleich die passende RAM-Liste dazu http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm
 
hmm
ich weiss noch immer nicht welches :(
hat jemand ggf. einige urls mit reviews zu aktuellen s775 boards?

ich habe bisher ausser bei computerbase kaum etwas gefunden.

mario
 
Da wird dir wohl jeder so ziemlich was anderes empfehlen - und auch in den diversen Tests steht oft recht unterschiedliches drin...
--> Mein Tipp: Kauf eins mit der Ausstattung, diede WIRKLICH auch brauchst, nimm eins mit nem Intel-Chipsatz, lass dich nich von irgendwelchem Marken-Fan-Getue beeindrucken und nimm nich das Allerneuste - außer du bist leidenschaftlicher Betatester... ;)
 
965, mittlerweile sind die Kinderkrankheiten überstanden ;) Interessiert dich das Gigabyte DS4 überhaupt nicht ???

PS: Das perfekte Board gibts eh nicht, irgendwelche Macken hat eigentlich jedes Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon,
aber mich überzeugt eigentlich kein aktuelles board soooo richtig.

bisher hatte ich ausschliesslich asus boards, ausser aktuell das dfi.
zwischenzeitlich war auch ein gigabyte darunter...damals, weil meine mito hiscore²3d (voodoo2 :)) nicht auf dem damaligem asus laufen wollte.
die performance lag weit unter dem asus trotz gleichem chipsatz.

natürlich ist das keine möglichkeit auf heutige boards zurück zuschliessen, aber sowas prägt eine meinung die man über eine firma hat schon gewaltig.

ich bin offen für alles, und auf keine marken festgelegt. wenn ein gute board von einer "anderen" firma kommt, stört mich das nicht... --> siehe dfi.

vielleicht lege ich auch zu großen wert auf das board.
...und es spielt eigentlich kaum eine rolle, was man kauft.

beste grüße
mario
.
EDIT :
.

was ist mit dem?
abit ab9 quad gt?

auffallend ist das alle aussergewöhnlich teuren board den nforce 680i sli verwenden.
 
Teuer is nich unbedingt immer besser... ;) Ich sags nochmal - nimm eins mit nem Intelchipsatz (am problemlosesten is da wohl derzeit der 965er) :D
 
Zurück
Oben Unten