Welches s775 Board kaufen?

Wenn ich mich nicht irre dann haben Asus und Gigabyte irgendwas miteinander zu tun *noahnung*
Asus ist übrigens auch nicht mehr das was es mal war, ist meine Meinung :-X
Ich jedenfalls bin mit meinem Gigabyte DS3 sehr zufrieden, bis auf die Northbridge (welche mit dem passiven Kühler beim Übertakten sehr heiss wird) kann ich daran nichts aussetzen.
 
Also für den E6600 wird sehr gerne das ASUS P5W DH empfohlen - für E6300 und E6400 das ASUS P5B Deluxe. Ich werde mir allerdings zu meinem E6600 nicht das P5W DH holen da ich den ganzen Schnickschnack der dabei ist nicht brauche (also Wifi oder die Fernbedienung). Ich werde mich aller Vorraussicht nach für ein preiswertes Board entscheiden wie das ASUS P5N-E. Das kostet gerade mal 100€ und kann soweit ich das sehe alles was ich brauche. Der OnBoard-Sound soll nicht so gut sein, aber ich werde mir da eh 'ne "richtige" Soundkarte reinstecken.
Ist nicht leicht das beste/richtige/optimale Board zu kaufen - das gibt es leider für die meisten einfach nicht. Und nur ein teures Board wie z.B. das Commando zu kaufen weil es einen tollen Namen hat - naja, das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Kadist

PS: Asus P5B-N im Test
 
kann man beim p5w dh deluxe bzw. dem p5b deluxe die lüfter regeln?
also z.b. temps einstellen ab die der lüfter mit maximal drehzahl bzw. garnicht mehr drehen soll?

was ist mit dem p5b deluxe, das nur einen ideport besitzt.
ist es bei dem chipsatz noch so das wenn z.b. eine udma133 platte und ein udma33 dvd-rom an einem port hänge, beide geräte mit maximal udma33 bandbreite bedient werden?
 
aber mich überzeugt eigentlich kein aktuelles board soooo richtig.
Das Problem habe ich irgendwie auch, siehe mein "Suche für Board für Workstation"-Thread.

Mit Gigabyte habe ich schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings hat Asus mit dem P5B den Vogel jetzt abgeschossen mit einer Funktion fürs Memory Remapping bei >3 GB, die wohl erst überhaupt nicht funktionierte und dann irgendwann per Beta-BIOS-Update nachgeschoben wurde, woraufhin sie dann ausschließlich unter Windows XP ging.
Es gibt auch noch andere Beispiele dafür daß Asus sich um Fehler, die zu Problemen mit Nicht-Windows-Betriebssystemen führen, weil dort die Treiber-Workarounds fehlen, keinen Deut scheren. Soviel auch zum Thema Mainboardtests auf Overclocker-Websites, vom ACPI-Bug (2 Bytes vertauscht) bei diesem MSI K8N Neo hatte da auch seinerzeit keiner was von gehört! Für einen Spiele-PC natürlich ok, aber selbst da habe ich lieber Hardware, die von sich aus korrekt funktioniert.

Werde jetzt wohl zum ersten Mal seit dem Duron 700 (Abit KT7, gutes Teil) wieder etwas anderes als Asus kaufen. Heute bezahlt man da wohl für den Namen und diese ganzen nutzlosen Dreingaben (den "Schnickschnack", wie Kadis das ausdrückte). Früher waren es mal Kundenservice und Stabilität.
 
von welchen bugs redest du?
...und wurden diese bereits durch biosupdates behoben?

gibt es beim p5w dh deluxe ähnliche bekannte probleme?

beste grüße
mario
 
Hi,

Ich möchte ein E6600 betreiben und suche hierfür ein Board. Es soll nicht mehr als 150 € kosten. Bisher hatte ich immer Asus. Damit bin ich ganz zufrieden. 4 GB RAM würde ich gerne beteiben, daher wäre es gut, wenn 4 Steckplätze da wären.

Hatte das P5B E im Auge. Läuft das mit 4GB?

Danke für eure Hilfe Marcus
 
Zurück
Oben Unten