Wer hört welche Music richtung?

Mhm, ich mag Vieles. Bestimmte Genres gibt es da nicht. Definitiv NICHT leiden und hören mag ich HipHop und Rap Gedöhns (inkl. gesamten Umfeld), wie auch dt. Volksmusik. Das ist einfach nur übel... *suspect*

PS: Hat noch Jemand ein paar "harte" Gabberlinks? Das Ding von Rapidshare ist mir ein wenig zu soft. Richtig schön hart und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Drum and Bass, Punkrock, kranke Elektronische Musik á la Aphex Twin etc.
gern schnell. früher auch Goa und son scheiß :)
 
Debaser schrieb:
Musik muss man nachsingen koennen, deshalb ist Hip-Hop keine solche, sondern ein grosser Kommerz-Hype.
Kommerz Hype, siehste hast eben keine Ahnung, was meinste was ich die Hiphop jiggy Kommerzkinderkacke verachte, hat auch nix mit der Musik gemein, die ich präferier, auch wenn sich das auch Rap oder Hiphop nennt.
Es gibt tausende verschiedene Stilrichtungen innerhalb dieses Musikstils, ähnlich wie es bei Metal der Fall ist.
Das einzigste was allen gemein ist, ist halt Beat und mehr oder weniger Sprechgesang.
Aber da sprichste gegen Wände.
Was mir bei Metalsachen jetzt auf jeden Fall fehlt, ist ne Aussage, n Inhalt im Song, ist halt nur was zum Abgehen...
Jedenfalls lass ich mich net in die gleiche Ecke mit den Hiphopspasten stellen, fertig, damit ist das Thema für mich auch ein für allemal durch ;)
Btw Arkey hier ist eigentlich kompletter Metalfreak, sollte man nicht meinen...*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommerz Hype, siehste hast eben keine Ahnung, was meinste was ich die Hiphop jiggy Kinderkacke verachte, (...)
Mein Lieber, ich habe mich schon mit Musik ausgekannt, da warste noch nicht mal geboren *lol* Und da gab´s auch schon Rap. Aber klar, wenn einer ´ne andere Meinung hat (oder einen weiteren Horizont? Quatsch, das geht doch gar nicht...), hat er erstmal keine Ahnung.

Die Anfänge mögen noch ernst gemeint gewesen sein, und bei Rap der Achtziger ist oft noch ein Hauch von Melodie zu hören, aber seit ca. 1990 ist es einfach nur noch Kommerz-Hype, der dem jeweiligen Zeitgeist angepaßt wurde. Aus den Breakdancern von damals sind die Gangster-Rapper geworden, und auch alle anderen, die sich für was besseres halten, sehen auf Fotos unisono so aus, als wollten sie Dir gleich in die Fresse schlagen.

Auf clevere Weise wurde ein Image aufgebaut, mit dem sich die jugendliche Käuferschicht identifizieren soll, um die ganzen Devotionalien zu kaufen. Hiphop = Lebenseinstellung und tralala. Und die ganzen Typen, die vorgeben, Musik zu machen, sind Teil davon - egal ob sie nun Vanilla Ice, 50cent, P.Diddy oder Massive heißen.

Und ob sich da nun der eine vom anderen distanzieren will (so wie Du die "jiggy Kinderkacke" verachtest), ist unerheblich, denn es ist doch alles das gleiche - wie gesagt, ich spreche von Interpreten der 90er und 00er Jahre. Wütendes Geschrei ist nun mal keine Musik. Man kann darauf stehen, ok, aber es ist trotzdem keine.

Daß es auch anders geht, hat z.B. Everlast bewiesen. Der hat sich irgendwann weiterentwickelt und ist zum echten Musiker geworden - hat angefangen zu singen und Instrumente zu spielen.
 
Mein Lieber, ich habe mich schon mit Musik ausgekannt, da warste noch nicht mal geboren *lol*
Bin schwer beeindruckt, nee, versteh mich nicht falsch, aber wenn jemand meint ,Hiphop oder Rap sei doch generell Kommerz, dann hat er eben keine Ahnung.
N haufen Leute (mich eingeschlossen) machen Rap aus Spaß an der Sache in der Freizeit, für sich selbst und ihre Leute, ohne damit kommerziell zu sein oder Geld verdienen zu wollen.
Das was du unter Hiphop verstehst, irgendwelche Affen aus den Charts oder sogenannte "Hiphopper" in weiten Hosen und möchtegern Gangsterslang, ist nicht alles.

Die Anfänge mögen noch ernst gemeint gewesen sein, und bei Rap der Achtziger ist oft noch ein Hauch von Melodie zu hören, aber seit ca. 1990 ist es einfach nur noch Kommerz-Hype, der dem jeweiligen Zeitgeist angepaßt wurde. Aus den Breakdancern von damals sind die Gangster-Rapper geworden, und auch alle anderen, die sich für was besseres halten, sehen auf Fotos unisono so aus, als wollten sie Dir gleich in die Fresse schlagen.
Soetwas versteh ich nicht unter Rap, sowas tu ich mir nicht an, ist für mich faker Mist, lächerliche jiggy Hampelmänner mit Goldkettchen, nicht "real", wie man so schön sagt :]
Und ob sich da nun der eine vom anderen distanzieren will (so wie Du die "jiggy Kinderkacke" verachtest), ist unerheblich, denn es ist doch alles das gleiche - wie gesagt
Wie gesagt, du hast keine Ahnung von der Materie, nehm ich dir auch nicht übel, du kennst dich eben nicht aus.

Daß es auch anders geht, hat z.B. Everlast bewiesen. Der hat sich irgendwann weiterentwickelt und ist zum echten Musiker geworden - hat angefangen zu singen und Instrumente zu spielen.
Du willst nicht behaupten, dass "Rapper" keine "echten" Musiker sind?
Haha hab ich btw grad im Ohr
Arkey schrieb:
Ich rappe nicht, weil es das einzige ist, was ich kann, ich spiel Gitarre mach Gesang und sitze hinter den Drums
*lol*
Wie gesagt, das ist ein so weitreichendes Thema, da bringt es nichts, großartig rumzudiskutieren, wenn jemand mit Beispielen von Chartrappern kommt und das als "Rap" ansieht weil er eben nur das kennt...und das ist für mich "keine Ahnung haben"
Das Thema ist für mich durch, ich schreib da im Endeffekt gegen Wände, entweder man fühlt die Musik und versteht die Aussage, oder man lässt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte du hörst Techno? Und kennst dann nichtmal Goa.. naja :]
http://de.wikipedia.org/wiki/Goa_(Musik)

auf div. bewußtseinsverändernden Substanzen auch seeehr witzig.. zum Tanzen für mich a bisserl zu langsam...
 
ich dachte du hörst Techno? Und kennst dann nichtmal Goa.. naja :]
http://de.wikipedia.org/wiki/Goa_(Musik)

auf div. bewußtseinsverändernden Substanzen auch seeehr witzig.. zum Tanzen für mich a bisserl zu langsam...

ja kp noch nie von gehört ne... man kann ja nich alles wissen

nur weill ich techno hör heißt es nich gleich das ich alle namen wissen muss :]
.
EDIT :
.

zu langsam zum tanzen? :)

Zu was Tanzt du denn? Speedcore?

Ich kanns nicht oft genug verlinken:

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html


oha...voll viel richtungen das wust ich ja garnich :o :o
 
zu langsam zum tanzen? :)

Zu was Tanzt du denn? Speedcore?

Ich kanns nicht oft genug verlinken:

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html
Tanzen? Am liebsten? Hmmm D´nB im Stile von Teebee.. Goa pusht mir zu wenig, klingt eher "dröge", "verspaced".. naja auf Deephouse und manche Detroit-Spielarten kann man auch noch ganz gut tanzen...

@jurij: Deswegen sag ich ja, daß ich hier mehr Stilrichtungen rumliegen habe, als ich auch kenne ;)
 
HipHop
Crunk
Trance
Eurodance

Zu was Tanzt du denn? Speedcore?

Also wer zu Speedcore tanzen kann, hats echt drauf *suspect* .
Ne, im ernst. 1500 Beats per minute sind doch ein bisschen viel und werden leider vom menschlichen Ohr nur noch als Kontinuum wahrgenommen :P. Ich persönlich kann mir sowas nicht anhören ;)

PS: Der Iskur Guide ist sicher einer der besten Zusammenfassungen von Musikrichtungen den ich kenne. *great*
 
Also wer zu Speedcore tanzen kann, hats echt drauf *suspect* .
Ne, im ernst. 1500 Beats per minute sind doch ein bisschen viel und werden leider vom menschlichen Ohr nur noch als Kontinuum wahrgenommen :P. Ich persönlich kann mir sowas nicht anhören ;)
Wieso? Lang an 50Hz Wechselspannung und du tanzt automatisch dazu *chatt*

Ein bisschen "krank" ist die "Musikrichtung" dann aber schon http://youtube.com/watch?v=FBGeSIEEvks
 
so hat sich mein rechner (also die beats) früher angehört, als meine festplatte kaputt war und er sich mal wieder aufgehängt hat *ugly*

kennt das jemand?
da machts auch so ganz schnell "Drrrrrrrrrrrrrrrrr" wenn man musik anhatte oder so xD

MfG


lol ja das geräusch kenn ich *lol* *lol* *lol*
 
Minimal, Techno, Electro, House

und das am liebsten im Robert Johnson - mit der besten Anlage die ich je gehört habe ( und ja, die vom Cocoon ist nichtmal halb so gut!)
 
house, chillout, jazz, alternative ... also fast alles

DEIT ;)
gamelan hätt ich fast vergessen, traditionelle javanische, balinesische musik. gibts auch mit modernen elementen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eketro, dann digital Hardcore, dass bläst einem schon mal herrlich den Kopf frei ;D
Atari Teenage Riot - Revolution Action.

@Tsone:
Das Metal generell keine Aussage hat ist ebenso falsch wie das von HipHop zu behaupten. Zudem muss auch sagen das neben der Musik an sich die mir nicht zusagt, genau das ein großes Problem von HipHop ist, dass da lauter Leutchen sind die meinen sie seien die Größten und hätten unheimlich viel Ahnung oder müssten der Welt erzählen wie hart doch ihr Leben ist. Daher bin ich mehr generell der Meinung das Politik und Musik getrennt seien sollten, genau wie irgendwelche Pseudo-Weltverbesserer mir nix vorsingen müssen.
 
"Ey alda und ich so und sie so und weisso so alda check das aus"

Lol daran sieht man, dass du diese Sprache nicht beherschst. *lol*

Alda check das sagt z.b. keiner und der satzbau ist auch noch etwas vollständiger.

"Aber da geh ich so und dann seh ich sie so über die Straße gehn, weißt du alter und dann macht sie so, <interessante Gebärde> siehst du und ich denk so....... lan Yalla! "

Aber ich kanns auch nicht soo gut. Interessant ist, dass in der Ausdrucksweise viel Körpersprache wichtig ist.
 
In letzter Zeit hör ich im Auto viel DUB. Nur im heissen Sommer is das scheisse. die Gefahr da wegzupennen ist groß ;D
 
Lol daran sieht man, dass du diese Sprache nicht beherschst. *lol*

Alda check das sagt z.b. keiner und der satzbau ist auch noch etwas vollständiger.

"Aber da geh ich so und dann seh ich sie so über die Straße gehn, weißt du alter und dann macht sie so, <interessante Gebärde> siehst du und ich denk so....... lan Yalla! "

Aber ich kanns auch nicht soo gut. Interessant ist, dass in der Ausdrucksweise viel Körpersprache wichtig ist.

ich will diese Sprache auch gar nicht beherrschen, denn das ist grausam. Dieser Ethnolekt gepaart mit irgendwelchen Worten die unheimlich lässig klingen sollen.

Aber wer meint...mein Schutzschild hilft mir ja zum Glück meistens.

Wieso? Lang an 50Hz Wechselspannung und du tanzt automatisch dazu *chatt*

Ein bisschen "krank" ist die "Musikrichtung" dann aber schon http://youtube.com/watch?v=FBGeSIEEvks

Irgendwie langweilig. Einfach nur schnell ohne nette Songstrukturen und Soundexperimente.
Nein danke da gibts netteres ;D
 
Das soll auch nicht toll sein:

Ishkur schrieb:
This isn't music, this is just a gigantic dick-wagging, more-hardcore-than-thou staring contest between Hardcore producers to see which of them can be assaulted with "BPM = 1000" on their drum machines and not flinch. I can't possibly think of any drug that would make you want to dance this fast. Or even headbang to it. I get a headache after two minutes of doing that anyway. I guess that's why 90 percent of the tracks are 30 seconds long. It's the music equivalent of holding your breath; that is, if done for long enough, you will pass out.

--
 
Tja...also die Leutchen von Digital Hardcore nennen etwas in der Art schon Musik *chatt*
Aber da kann man noch Songstrukturen erkennen hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten