Wie analoges Telefon an ISDN anschließen?

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Hab folgendes Problem.


Habe jetzt ein Versatel DSL Anschluss und dazu ein NTSplit + DSL Modem geliefert bekommen. Da ich keine Versatel-Box dazu bestellt habe (bin ich damals nicht drauf gekommen), wo man ein analoges Telefon anschließen kann, habe ich nun ein Problem...

Kann ich an die S0 Büchse des NTSplit einen solchen Adapter anschließen?

Und wenn nicht, welchen dann oder muss ich so eine Versatel-Box noch nachbestellen?
 
was du brauchst ist ein a/b-adapter... oder eine anlage die einen drin hat. viele fritzboxen und speedports haben sowas z.b. schon drin.
und nein, der adapter geht nicht ;D
 
Schau Dir mal den Telekom TA 2a/b Analog-ISDN Adapter an. Bei ebay gibt es einige günstige Angebote.
 
Also ist es fast am sinnvollsten, eine Fritz!Box Phone zu kaufen, den dort habe ich einen analogen Anschluss und gut?

Oder halt irgendwo so einen a/b Wandler dazwischen schalten.

Thx für die Antworten

PS: Telefoniert man über so eine Fritz!Box dann ganz normal über's Festnetz oder will die das über's Internet haben?
 
Also ist es fast am sinnvollsten, eine Fritz!Box Phone zu kaufen, den dort habe ich einen analogen Anschluss und gut?

Oder halt irgendwo so einen a/b Wandler dazwischen schalten.
Imho reicht für Dich bei einem Telefon der von mir verlinkte Telekom Adapter, der Dein analoges Telefon an das ISDN-Netz anbindet.
PS: Telefoniert man über so eine Fritz!Box dann ganz normal über's Festnetz oder will die das über's Internet haben?
Die neuesten Fritzboxen können beides.
 
Ein DeTeWe TA 33 Terminaladapter OHNE USB dürfte ebenfalls reichen und in etwa den Telekom TAs entsprechen, wenn nicht gar exakt gleichen (ausser dem Design).
Nimm einfach den günstigsten TA a/b, haben in der Regel 2 analoge Ports.

BTW: Wo bei ISDN Telekom drauf steht ist oft DeTeWe drin. ;)
So war's zumindest früher.
 
Zurück
Oben Unten