Wikipedia(de) down? DNS Server problem? Oder Virus/Trojaner?

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.562
Renomée
139
Standort
Montpellier
Moin,

ich versuche gerade auf die deutsche Wikipedia-Seite zu kommen und bekomme dabei nur eine Fehlermeldung von der "T-Online Navigationshilfe (da wo ich grad bin ist das der Provider). Die Meldung lautet:

"Die von Ihnen eingegebene Internetadresse
de.wikipedia.org konnte nicht gefunden werden. "

Vielleicht kann man das auch unter folgendem Link sehen:
http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://de.wikipedia.org/

Hat jemand(mit T-Online) ähnliche Probleme? Oder ist das irgendeine Malware?
Vielleicht kann mir mal jemand die IP von Wikipedia geben, damit ich mal direkt zugreifen kann?
 
ja geht komischweise nicht...wer weis was da los ist.
 
Also bei mir gehts problemlos...
 
bist du bei t-online ?
 
mach doch einfach mal einen ping zu wikipedia.de
 
91.198.174.232 und klar bin ich beim rosa T...
 
mach doch einfach mal einen ping zu wikipedia.de
Argh, stimmt. Aber wenn ich das mache wird 195.10.208.211 angepingt (funktioniert problemlos), wenn ich die IP in Firefox eingebe, besteht die Website nur aus einem Wort "Hallo" *buck*

Wenn ich aber die richtige Adresse von Wikipedia anpinge "de.wikipedia.org" dann gehts zu 80.156.86.78 und da kommt nur "Zeitüberschreitung..." Bei Eingabe dieser IP in Firefox gehts dann auch wieder zur o.g. T-Online Navigationshilfe.

Scheint echt ein Problem von Wikipedia zu sein. *noahnung*

EDIT:
91.198.174.232 und klar bin ich beim rosa T...
Wenn ich auf die IP will, kommt bei mir die Info "Wiki does not exist" das Ganze auf ner Site von der Wikimedia Foundation
 
Ja glaubst du denn, dass die sich so einfach pingen lassen *lol*

Und de.wikipedia.org führt bei mir genau dahin, wo es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm meinst die sind da zu paranoid zu?

Alle Websites die mir sonst so einfallen geben problemlos rückmeldung, wenn man sie pingt (incl. p3d).

O.k. habs grad mal beim BND versucht. die wollen auch net. *buck*

Und de.wikipedia.org führt bei mir genau dahin, wo es soll!
Schön für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal nen anderen DNS-Server und schalt v.a. mal diesen Navigationshilfen-Schmarrn in deinem Kundencenter ab!
 
Brauch ich net mehr, heute gehts wieder.

Das ist ja hier nicht mein Computer, da ist das schon nicht schlecht, wenn zumindest irgendeine rückmeldung kommt, wenn man sich mal vertippt hat...
 
Das ist sogar sehr schlecht - die sog. Navigationshilfe leitet dich nämlich auf Werbe-"Partner" der Telekom *abgelehnt
 
Zurück
Oben Unten