XP WIN XP SP3 Veröffentlichung

Die Jungs vom Inquirer schreiben, dass das SP3 wohl ab dem 29.04.2008 über Windows-Update zu beziehen sei, allerdings nicht vor dem 10.06.2008 in dem automatischen Update-Channel landen soll.
 
@ derkojak

Einfach mal auf den Link klicken, da steht doch alles!

@st3pp3enw0lf:
Selber lesen, gibts X-mal in Internet, ich selber würde halt bei MS vorbeischauen! Da gibts ein langes pdf zum lesen.
 
Es ist eine Zusammenfassung aller seit SP1 erschienen Fixes, Patches und Updates einschließlich SP2. Da SP2 die korrigierte Version von SP1 beinhaltet, wird die ganz normale SetupCD von XP die Grundlage sein. Wer mit seinen Patches auf dem Laufenden ist, für den ist kaum etwas dabei, das eine sofortige und zwingende Installieren (ganz im Gegensatz zu SP2) erforderlich macht. Neue Funktionen und veränderte API, wie es sie beim SP2 gab, wird es kaum geben. Vielleicht hier und dort eine Erweiterung, aber das war es dann auch schon. Diese Page http://support.microsoft.com/kb/884130/en-us wird aktualisiert, sich verhärten und erweitern. *engel* Binary im Himmel sei Dank.

Nach einer Integration des SP3 (Slipstream) in deine SetupCD wird die Neuinstallation wesentlich schlanker als der Müllhaufen sein, welcher sich derzeit hinter den vielen Verzeichnissen in C:/Windows/.. sich verbirgt.
 
Ich werde es auf jeden Fall sofort installieren, da ich bisher auch mit den SP3 Beta-Releases keine Probleme habe.


Grüsse
 
Ist dein System ein Microsoftches-Versuchsgelände? Meines nicht. Andere werden dafür bezahlt oder/und bekommen nach einem Schaden eine Abfindung. Gevatter Leichtsinn!

So ein Blödsinn.
Mein ultra betagten Gericom Laptop mit PIII 1,3 GHz und 192 MB Ram leistet sich kein Patzer mit SP3 RC2.
 
So ein Blödsinn.
Mein ultra betagten Gericom Laptop mit PIII 1,3 GHz und 192 MB Ram leistet sich kein Patzer mit SP3 RC2.


Deines vielleicht nicht andere schon. Deswegen heißt es ja auch Beta.
 
Da hast du Recht,hier funktioniert dort nicht.
Die finale Version sollte auf jeder Rechner laufen,hoffe ich.
 
....da ließ es sich auf keinem System nachträglich korrekt installieren.
Voraussetzung für SP3 ist SP1 o. ..2.
Bei den Updates dürften wir dann auf dem Stand von ~August/07 sein?
Gibt`s eine Liste über die evtl. enthaltenen optionalen Updates? Bisher konnte ich darüber noch nix finden.

Gruß Tomato
 
Hmmm, wenn ich mich so recht an SP2 erinnere...
...das aufgrund von Drittherstellern, die 1 Jahr lang Däumchen gedreht haben anstatt ihre Software den lange vor Release bekannten Änderungen anzupassen, anfangs so schlecht lief.:]
 
...das aufgrund von Drittherstellern, die 1 Jahr lang Däumchen gedreht haben anstatt ihre Software den lange vor Release bekannten Änderungen anzupassen, anfangs so schlecht lief.:]


Jein es gab auch ja auch anfangs einige Probleme mit Windows. Zum Beispiel längere Bootzeiten oder Abstürze. Oder die Netzwerkfreigaben die plötzlich überall sichtbar waren.
 
Ich muß da mal was richtig stellen:
Das SP3 läßt sich auf die orig. XP CD ohne Sp1 bzw. Sp2 integrieren.
Das SP3 läßt sich aber nicht auf einer XP Installation ohne zuvor installierte SP`s installieren. Dort muß SP1 o. SP2 bereits installiert sein.
Die Informationen, die MS dazu hergibt, sind mal wieder sehr dürftig und beschreiben das so nicht bzw. nur unvollständig. (pdf vorletzte Seite)
 
...das aufgrund von Drittherstellern, die 1 Jahr lang Däumchen gedreht haben anstatt ihre Software den lange vor Release bekannten Änderungen anzupassen, anfangs so schlecht lief.:]
Dem widerspreche ich ernsthaft. Sie drehen meist noch heute die Daumen und nehmen an, das die schönen Zeiten ohne SP wieder zurückkommen. Das Eigenartige an der Liste in http://support.microsoft.com/kb/884130/en-us ist wohl, das die meisten Programme die vor 3 Jahren noch drin waren, durch andere ersetzt sind.

Ich wage mal eine Interpretation:
1. Alle zur Einführung von SP2 dort genannten Programme erhielten entweder einen Patch oder wurden aus dem Verkehr gezogen. Sie werden dort nicht mehr genannt.
2. Es sind neue Programme hinzu gekommen, die meist als Demos verbreitet werden und nur den einzigen Zweck besitzen, das der Anwender in der Hoffnung eine kompatible Version zu erhalten, die Vollversion kauft.

Begründung:
Ich habe mir im vergangenen Jahr ein neues Motherboard eingebaut und auf der dazu gehörenden TreiberCD waren überwiegend Programme, welche in der Liste aufgeführt waren und mit VIA überhaupt nichts zu tun hatten.

Tomato schrieb:
....da ließ es sich auf keinem System nachträglich korrekt installieren
Das ist auch nicht richtig, auf meinem schon. Ich hatte aber auch keine inkompatible Software außer einen Treiber für virtuelle Lw's installiert. Das merkte ich nämlich erst nach einer Reparaturinstallation.*lol*

Eine Liste der Fixe wird es wohl kaum geben. Derzeit wird von mehr als 1000 geschrieben. Wenn wir die Anzahl aus SP2 und allen darauf folgende zusammenzählen, könnte es stimmen. Ob du dann aktuell bist, wage ich zu bezweifeln. Das SP1 zum Vista musste auch sofort eine Ergänzung erhalten. Das automatisches Update wirst du nicht abschalten können.
 
Ich bin auch gespannt, wann es auftaucht. Dann werden heute einige Test-PCs aufgesetzt, nicht, dass nach dem offiziellen Release etwas schief läuft. ^^
 
computerbase hat einen direkten download-link zu microsoft veröffentlicht.
Das wollen sie einem Glauben machen, aber das ist 1:1 der Link auf den Release Candidate 1.

Angebliche finale Version laut dem ComputerBase Link:

Der Link auf den Release Candidate 1 im Microsoft Download Center:
Siehe: http://www.microsoft.com/downloads/...99-12af-42b2-aab1-b969a62c68a7&DisplayLang=en

Das ist die übliche ComputerBase Masche. Sie machen den Alpha, Beta oder Release Candidate Status selten kenntlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die ersten anfangen Links zum SP3 zu posten:
Microsoft hat als Urheber des SP3 auch ein Verbreitungsrecht. Wenn ihr keine Erlaubnis von Microsoft habt, das SP3 irgendwo hochzuladen/über Filesharing-Netze zu verbreiten, dann lasst es. Entsprechende Links werden von uns kommentarlos entfernt.

Bis das SP3 offiziell bei Microsoft runtergeladen werden kann, sind es noch 6 Tage. Geduld ist eine Tugend. ;)
 
Zurück
Oben Unten