7 ++ Windows 7 Thread ++

Ja aber trotzdem gefiel mir 7 nicht so sehr, da es zuviel Performance gekostet hat. Hab nach der Installation fast 1,1GB im RAM gehabt und das ist echt zuviel, denn selbst bei Vista waren es mit knapp 900 MB und dem Server R2 mit 750 MB viel weniger.


Na ja die 400 MB.

Da kannst auch lieber R2 verscheuern und den Rechner mit 8 GB Ram bestücken.
 
Diese Anzeige teilt Dir aber die Auslastung nicht mit. :) Der Idealfall ist praktisch, wenn der verfügbare Speicher auf wenige MB runter ist und der Rest im Cache verweilt.
 
Da kannst auch lieber R2 verscheuern und den Rechner mit 8 GB Ram bestücken.

Eben dies werde ich nicht tun !

gerade als Entwickler von Grafiksoftware oder speicherintenvsiver Programme benötigt jedes noch so kleine KiByte. Zudem ist der R2 immer noch beim Booten viel schneller als Win 7 ...
 
Und wie oft bootest du? Mehr als 1x täglich? Und wieviel schneller bootet 2008 R2 als 7? Mehr als 10 Sekunden?
Wieviel teurer als 7 ist 2008 R2 dafür? ;)
 
Eben dies werde ich nicht tun !

gerade als Entwickler von Grafiksoftware oder speicherintenvsiver Programme benötigt jedes noch so kleine KiByte. Zudem ist der R2 immer noch beim Booten viel schneller als Win 7 ...


Und deswegen spart lieber 400 MB als 4 GB mehr zu haben?
 
Mmmhh, ich hab nen intel core 2 duo der quads übertrifft, 8GB Patriot Ramm und ne GTX 260 xxx!
Wenn ich mir das Xp ansehe von meinem Bruder, und mich da durchschlagen muss durch diese ganzen beschissenen ordner und der Sack hat auch tausende Verknüpfungen, bin ich froh Vista zu haben!
Windows 7 hab ich in der home Edition 64 bit Version getestet! Der volle Scheiss für mich!
Sieht scheisse aus, billiger abklatsch von vista design! Das einzig positive was ich wusste ist das es 8GB gleich unterstützt! Doch was bringt mir das wenn Vista 64bit version das auch macht und die Programme laufen wenigstens fast alle darauf! Bei Windows 7 kriegt man ja nen krampf! hab 4 Adobe Programme Installiert und 3 von denen konnten das Betriebssystem nicht erkennen! Immer ne scheiss fehler-meldung das meine Version nicht passt!
Ich bleib bei meinem Liebling Vista! Schnell[wenn der Computer genugRohstoffe besitzt], zuverlässig und leicht zu hand haben! Ich komm damit schneller durch meine Bibliothek als bei xp, da brauch ich die 3-4 fache Zeit!
 
Mmmhh, ich hab nen intel core 2 duo der quads übertrifft, 8GB Patriot Ramm und ne GTX 260 xxx!
Wenn ich mir das Xp ansehe von meinem Bruder, und mich da durchschlagen muss durch diese ganzen beschissenen ordner und der Sack hat auch tausende Verknüpfungen, bin ich froh Vista zu haben!
Windows 7 hab ich in der home Edition 64 bit Version getestet! Der volle Scheiss für mich!
Sieht scheisse aus, billiger abklatsch von vista design! Das einzig positive was ich wusste ist das es 8GB gleich unterstützt! Doch was bringt mir das wenn Vista 64bit version das auch macht und die Programme laufen wenigstens fast alle darauf! Bei Windows 7 kriegt man ja nen krampf! hab 4 Adobe Programme Installiert und 3 von denen konnten das Betriebssystem nicht erkennen! Immer ne scheiss fehler-meldung das meine Version nicht passt!
Ich bleib bei meinem Liebling Vista! Schnell[wenn der Computer genugRohstoffe besitzt], zuverlässig und leicht zu hand haben! Ich komm damit schneller durch meine Bibliothek als bei xp, da brauch ich die 3-4 fache Zeit!
Bitte erst Sprachkurs machen, dann posten! :]
 
hab 4 Adobe Programme Installiert und 3 von denen konnten das Betriebssystem nicht erkennen! Immer ne scheiss fehler-meldung das meine Version nicht passt!
Fällt dir was auf? Richtig! Hier ist Adobe in der Bringschuld. Ich bin selbst Softwareentwickler, und glaub mir, Programme, die unter Vista laufen, aber nicht unter 7, müssen schon sehr abstrusen Code haben.
Was auch möglich ist: Adobe hat für Windows 7 einfach keine Freigabe erteilt und verweigert sich prophylaktisch.
So oder so: Die Schuld ist klar bei Adobe zu suchen.
 
so ich hab vor mir die w 7 prof zu kaufen die oem 64 bit version.

meine fragen:

- reicht install per key oder muss man gestresst rumtelefonieren an ms
-wenn platte abraucht was dann???
 
- Geht auch Online zu aktivieren
- Neue Platte und neu installieren..
 
Neue Platte und neu installieren..

und anschliessend Sicherung von externer Platte einspielen,schon hast du innerhalb von ca. 30 minuten dein gewohntes System wiederhergestellt.

greetz
 
also kann man den key so oft benutzen wie man will ned das es bei platte abruachen und backup vergessen heisst ne geht nicht mehr...`?
 
also kann man den key so oft benutzen wie man will ned das es bei platte abruachen und backup vergessen heisst ne geht nicht mehr...`?


Ja kann man. Kann nur sein das die Aktivierung übers Internet begrenzt ist.

Frag mich aber nicht wieso man das limitiert hat dürfte ja nicht mehr kosten als die Computer für die Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 muss wie seine Vorgänger Windows XP und Vista per Internet oder Telefon aktiviert werden. Dieser Schritt ist nach jeder neuen Installation notwendig. Auch beim Tausch wichtiger Hardware-Komponenten oder beim Wechsel verschiedener Teile kann eine erneute Aktivierung notwendig werden.

Klappt die Aktivierung nicht oder wird mangels eines legal erworbenen Produktschlüssels nicht vorgenommen, kann Windows 7 zunächst für einen Zeitraum von 30 Tagen ohne Einschränkungen verwendet werden. Dieser Testzeitraum lässt sich bei Bedarf auf bis zu 120 Tage verlängern. Danach zeigt Windows 7 regelmäßig Warnungen an und der Bildschirmhintergrund wird schwarz eingefärbt.
 
ja aber die oem haben kein tele support...

was ich wenn ich das backup angenommen vergessen hab??

neue graka oder cpu drin habe...

das is doch weider scheisse von windows fuck
 
Wie oft wechselst du deine Hardware?
Wenn du so vergesslich bist kannst du einen Zeitplan für Backups anlegen.
 
meine frage ist angenommen man wechselt die graka immer gegen eine neue die besser ist muss ich jdedesmal bei ms anrufen oder wie?
 
das is doch weider scheisse von windows fuck
Du solltest Linsucks installieren.

In Zeiten von DRM und Onlinegängelei ist Microsofts Variante noch die reinste Wohltat. Das Schlimmste was Dir widerfahren kann: Bei einer telefonischen Aktivierung wird der Key nicht akzeptiert, Du wirst an einem Mitarbeiter vermittelt, der Dich fragt auf wievielen Rechnern Du die Lizenz nutzt. "Auf Einem natürlich"... und schon wird Dir ein neuer Key generiert.

Man kann sich aber auch anstellen...

meine frage ist angenommen man wechselt die graka immer gegen eine neue die besser ist muss ich jdedesmal bei ms anrufen oder wie?
Nein, nicht jedesmal. Stelle Dir die Aktivierung wie ein Punktesystem vor. Du hast XX Punkte, bevor neu aktiviert werden muß. Der Tausch einer Graka verbraucht X Punkte.

Hier wäre es zum Thema Windows Vista: http://winfuture.de/news,28252.html Abweichungen zu Windows 7 sind mir dahingehend nicht bekannt (aber mitnichten ausgeschlossen). Aber so hast Du eine grobe Vorstellung davon, wie die Aktivierung genau funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die oem haben kein tele support...
Die Aktivierung hat nichts mit dem Telefonsupport zu tun. Telefonsupport heißt, dass du Microsoft anrufen kannst und sie dir dann helfen müssen, wenn du ein Problem mit Windows hast.
 
bei mir liefen ALLE Adobe Programme problemlos unter win7x64 Pro! schon seit dem RC!!
 
Warum fahren erst alle im Ruhezustand befindlichen Festplatten hoch, bevor W7 herunterfährt?
 
Warum fahren erst alle im Ruhezustand befindlichen Festplatten hoch, bevor W7 herunterfährt?
Weil noch möglicherweise im Cache des Systems befindliche Daten geschrieben werden müssen, um nicht verlorenzugehen. Das war bei Windows schon immer so (bei Linux IIRC ebenfalls).

MfG Dalai
 
wie finde ich heraus, welche seriennummer ich habe? ich habe an dieser studenten-35€-aktion teilgenommen und die haben mir nie eine zugeschickt. ???
 
Eigentlich müsste in einer der Mail diese drin stehen.

Der Titel der Mail müsste so lauten: Windows 7-Angebot für Studenten – Bestellbestätigung für Bestellung Nr. Meine Nummer)

Produkt-SKU: FWC-00758
Produktname: Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 32 Bit
Bestellmenge: 1
Betrag: 30,43â?¬
Digitale Rechte: Seriennummer
 
Zurück
Oben Unten