7 ++ Windows 7 Thread ++

dann guck ich gleich nochmal, wenn ich thunderbird wieder drauf habe.
dank dir schonmal, jetzt hab ich suchbegriffe, meine mails zu durchforsten. :)
 
so, war gut versteckt, hab's aber gefunden. dank dir nochmal.

noin, was ist das nun wieder?

93650068.jpg


http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-7-activation-error-0xC004F061

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss neu sein hatte sowas bei mir nicht.

Key eingeben fertig.
 
Es gibt verschiedene Upgrade Versionen. (meine gehört zum Glück auch zu der Sorte Vollversion)

helfen könnte dir aber denke ich der doppel Inst trick (bei erster Inst gibt man dann keinen key ein, deakt. Updates,..), wie auch schon bei vista bekannt.
Also in Win nochmals Inst starten. "hinterher Windows old entfernen"
 
Zuletzt bearbeitet:
na aber sein dürfte das ja nicht, bei dem Studentenangebot :-\
 
Die die ich hier habe ist definitiv keine Upgradeversion. Win7 Prof. von der TU Wien
 
Gibt es denn von Win7dows überhaupt Upgrade-Versionen?
Ich meine gelesen zu haben dass von allen BS-Medien eine Vollversion installiert werden kann.

Evtl. mal Kontakt mit MS aufnehmen und nachfragen.

grEEtz
fuzzy
 
mit microsoft in kontakt treten ist gar nicht so einfach. ich hab bei der produktaktivierung via telefon schon eine olga oder wieslawa in der leitung gehabt, die sich aber explizit meinem problem nicht annehmen wollte. sie meinte nur, dass ich eine upgradeversion hätte und dass das mein problem sei.
 
Ich habe im Windows XP Mode versehentlich die Symbolleiste, die sich am oberen Bildschirmrand befindet, ausgeblendet oder deaktiviert. Wie blende ich sie wieder ein?

Hat sich erledigt. Man kann sie wieder einblenden, wenn man mit dem Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand fährt ...
:-[
 
Habt ihr auch zur Zeit "Probleme" mit der Aktivierung?

Bei mir war die auf allen meinen Win7 geräten nach nem Update weg und ich musste neu aktivieren.

Dann habe ich Vorgestern ein BiosUpdate gemacht: Wieder aktivieren! Und diesmal ging es nur telefonisch :( (Der Key war bis jetzt aber nur 1x auf dem System im Einsatz, keine erneute Neuinstallation, etc.)
 
Nein. Bei mir meinte er nur mal vor einem Monat das meine Lizenz nicht gültig war.

Aber bei der Meldung blieb es sonst ist gar nichts passiert eine man uell gestartete Überprüfung sagt auch alles in Ordnung.
 
Habt ihr auch zur Zeit "Probleme" mit der Aktivierung?

Bei mir war die auf allen meinen Win7 geräten nach nem Update weg und ich musste neu aktivieren.

Dann habe ich Vorgestern ein BiosUpdate gemacht: Wieder aktivieren! Und diesmal ging es nur telefonisch :( (Der Key war bis jetzt aber nur 1x auf dem System im Einsatz, keine erneute Neuinstallation, etc.)

dito..letzte Woche.Bei mir wars aber so dass das Win7(bzw.die ganze Festplatte) vorher in nem andern PC war..war aktiviert und alles.Leider ne Win7 Version eines "Fertig-PCs",keine Nummer bei.
Tjo..neuen PC zusammengebaut,alte Festplatte rein,und nachn paar Tagen kam dann die Meldung dass Win aktiviert werden müsse.Das hab ich dann ignoriert bis es ärger machte (Bildschirmhintergrund wurde schwarz)..dann schleunigst nachm Key gesucht,und übers Everest konnt ich den dann auslesen.
Leider war der ungültig :o *noahnung*

Also das Netz durchforstet und irgendwo gelesen dass man den Aktivierungstimer bis zu dreimal zurücksetzen kann..glaub für jeweils 90 Tage.

Tja...nu werd ich mir n originales Win7 kaufen,das andere war eh mit Acer-Software durchsetzt
 
dito..letzte Woche.Bei mir wars aber so dass das Win7(bzw.die ganze Festplatte) vorher in nem andern PC war..war aktiviert und alles.Leider ne Win7 Version eines "Fertig-PCs",keine Nummer bei.
Tjo..neuen PC zusammengebaut,alte Festplatte rein,und nachn paar Tagen kam dann die Meldung dass Win aktiviert werden müsse.Das hab ich dann ignoriert bis es ärger machte (Bildschirmhintergrund wurde schwarz)..dann schleunigst nachm Key gesucht,und übers Everest konnt ich den dann auslesen.
Leider war der ungültig :o *noahnung*

Also das Netz durchforstet und irgendwo gelesen dass man den Aktivierungstimer bis zu dreimal zurücksetzen kann..glaub für jeweils 90 Tage.

Tja...nu werd ich mir n originales Win7 kaufen,das andere war eh mit Acer-Software durchsetzt


Dein Windows war also von einem anderen PC ( Acer? Weil du was von Acer Software schreibst ) und du hast keinen Lizenzaufkleber dazu?
Also hast du ein illegale Kopie.

Bei Fertigkisten aus dem Handel - Acer, Lenovo, Medion etc. etc. für Endkunden - ist immer ein Lizenzaufkleber dabei.
 
Ja das meinte Win7 auch..könnte illegal sein^^

War allerdings n neuer PC von der Stange (Acer,ja) eines Grosshändlers ala Medi-M-rkt

Kann schon sein dass der noch irgendwo n Aufkleber bei hat..hatte jedenfalls die Kiste/Karton im Keller durchsucht und nix gefunden.Aber is ja egal..konnte die Nummer dann im Everest auslesen und wollte Sie trotzdem nich annehmen. (Komplett neue Hardware halt vermut ich mal..kA was man da tun könnte/sollte..)
Hab dann wie gesagt den Timer zurückgesetzt da ich eh vorhatte ein "originales"/sauberes Win7 64 Ultimate zu kaufen und das die nächsten Tage tun werde.
 
Ja das meinte Win7 auch..könnte illegal sein^^

War allerdings n neuer PC von der Stange (Acer,ja) eines Grosshändlers ala Medi-M-rkt

Kann schon sein dass der noch irgendwo n Aufkleber bei hat..hatte jedenfalls die Kiste/Karton im Keller durchsucht und nix gefunden.Aber is ja egal..konnte die Nummer dann im Everest auslesen und wollte Sie trotzdem nich annehmen. (Komplett neue Hardware halt vermut ich mal..kA was man da tun könnte/sollte..)
Hab dann wie gesagt den Timer zurückgesetzt da ich eh vorhatte ein "originales"/sauberes Win7 64 Ultimate zu kaufen und das die nächsten Tage tun werde.


Wenn es ein original Acer PC von der Stange und original verpackt war muß der Aufkleber mit der Lizenznummer am Acer Gehäuse vorhanden sein.
Allerdings sind die Aufkleber bei Acer teilweise so schlampig festgemacht das sie von allein abfallen oder problemlos abgezogen werden können...
Aber Lenovo ist da auch nicht besser :)
 
*lach

..jetzt wo dus sagst^^ Der "Tower" (3203) stand mit der Seite an ner Wand,und da is tatsächlich n Aufkleber mit der Nummer

Und das beste..da is ne komplett andere Nummer als mir Everest ausgibt *suspect*

Werd ich nachher mal testen,auch wenns nix mehr am Entscheid ändert
Danke dir
 
OEM Key kann man nicht neu eingeben. Das sind Volumenlizenen, die speziell auf das zugehörige Bios abgestimmt sind. Der OEM-Aufkleber weist immer einen anderen Key an als den installierten, da der Aufwand für den Hersteller viel zu groß wäre, die Geräte mit unterschiedlichen Keys zu versehen. Die Keys von den OEM-Aufklebern kann man bei einer Neuinstallation, kein Recover, bzw. beim Nachreichen des Keys im Win nur via Telefon aktivieren bzw. das automatische Aktivieren übers Inet geht mit denen nicht.
 
hmm..verstehs auch nachm dritten Mal durchlesen nicht *noahnung*

Is aber auch kompliziert in meinem Fall.Also die Festplatte mit dem damals bereits im anderen(sog.OEM-PC) installierten Win7 ist jetzt in nem neuen PC und deswegen (weil Win n fremdes BIOS entdeckt und dann telefoniert hat?) wurde die Aktivierung ungültig?

Und wenn ich dieses Windows nun jemals wieder aktivieren/verwenden möchte (hatte direkt nachm Kauf ne Image-CD gemacht) MUSS ich Microsoft ANRUFEN?? :o

Ich mein ich hab bezahlt dafür und sollte es m.E.jederzeit auf jedem meiner PCs installieren/verwenden/aktivieren können wie jedes andere auch..

EDIT: Was passiert denn wenn ich über die Image-CD das WIN7 auf dem andern PC (ebenjenem Acer-OEM) installieren will? Funktionierts dann dort mit dem Aufkleber(ohne TEL)? Da stimmt dann die Hardware ja wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens bekommst du bei dem OEMs nur Recovery Installationen. Und nur für diesen Recoveryfall stimmen die Lizenzen dann. Außerdem sind die OEM-Keys an das Gerät gebunden, dh. dürfen nur und laufen höchst wahrscheinlich auch nur auf dem gedachten Gerät des Herstellers. Dies wird über diese Herstellerbios realisiert.

Bezahlt hast du für die Hardware, wo eine billige, an das Gerät gebundene, Lizenz dabei war.
.
EDIT :
.

bei der telefonischen Aktivierung hast du eigentlich nur mit einem Computer zu tun, dem du Zahlen nennst und welche zurück bekommst. Der Vorgang ist aber gut erklärt und kostenlos.
 
*lach

..jetzt wo dus sagst^^ Der "Tower" (3203) stand mit der Seite an ner Wand,und da is tatsächlich n Aufkleber mit der Nummer

Und das beste..da is ne komplett andere Nummer als mir Everest ausgibt *suspect*

Werd ich nachher mal testen,auch wenns nix mehr am Entscheid ändert
Danke dir


Wieso noch ne Lizenz kaufen wenn du schon eine hast?

Eine richtige DVD zu besorgen ist ne Kleinigkeit.
 
Weil das Win7 das drauf war eine einfache Home-Edition,noch dazu vermüllt mit allerlei Acer-Zeugs(wirklich nicht wenig und vieles tief im System) ist.

Wie meinst du...eine richtige DVD besorgen?
 
Zurück
Oben Unten