Windows XP mit Verfallsdatum?

Jetzt weiß ick warum ich XP nur auf offline rechnern hab.
ick bleib bei meiner Empfehlung nen extra online rechner zu benutzen;D*lol*
 
Wozu gibt's Firewalls und XPAntiSpy?!

Hab jedenfalls meine XP Pro Version heute ohne Probleme neuinstalliert. Hab allerdings vor der Installation vorsichtshalber das Datum um 1 Jahr zurück gesetzt, das ist ja nun auch keine grosse Arbeit!

PS: Endlich wieder ein taufrisches Windows XP;D Diesmal halte ich meine Registry aber sauber (sagt man das nicht immer:] ;D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den schon jemand sein WinXP nach dem 29.5 normal ohne Tricks installiert & bekam Probleme???

Rossi
 
Hi Leute,
um Spekulationen vorzubeugen,wir haben in der Firma auch das Datumsproblem (29.05.2001) und das mit einwandfreien Lizenzen !!!
Es sind also durchaus nicht nur OEM's oder Raubkopien betroffen .

Cerberus
 
zum Glück bin ich bei 2k geblieben...

Finde ich krass, was da mit XP abgeht! :o
 
Aber echt! So weit waren wir auch schon!! Tolle Lösung!! ;D *lol*

Aber wie gesagt, die Lösung ist, einfach vor der Installation von Windows die Systemzeit 1 Jahr zurück zu stellen. Damit reisst sich jawohl niemand ein Bein aus. Immerhin haben wir den Vorteil, dass wir's wissen!! ;D Wer's nicht weiss und die Zeit nicht zurück stellt, greift bei der Windows-Installation ordentlich in die Kacke;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch..habe gestern abend winxp pro corporate edt. frisch installiert..ohne probleme..der wollte nichtmal die seriennummer haben... ??? ;D (obwohl ich in erinnerung habe sie immer hab eingegeben müssen..kA *g*)
 
Hi,
ich hab mir gerade ne olle HD geschnappt und in den 2. rechne gesteckt....
Installation funzte problemlos.....seltsam....die NT5 hat aber auch bei mir das "Verfallsdatum"...

MFG
 
Hi

Also nicht nur die Neusinstallation meldet sich ... plötzlich sind die meisten StandardXP-Treiber auch net mehr signiert ... und das habe ich nur gemerkt, weil ich ne neue Pladde reingehängt habe. "Standardvolume" net mehr signiert??

Na viel Spass und schaut mal hier, vielleicht hilfts ja ...
 
Mein Rechner fängt jetzt auch an Probleme mit den Treibern zu machen. Heise.de hat nen Artikel über das Problem veröffentlicht:

http://www.heise.de/newsticker/data/ps-07.06.02-000/

Es liegt an der Datei "nt5inf.cat", welche fehlerhaft ist. Betreffen tut dies scheinbar nur die frühen Windows XP Versionen. Das Überschreiben der Datei mit einer fehlerfreien Version sollte das Problem laut Microsoft beheben. Ich denke mal es wird nicht allzu schwer werden, diese Datei irgendwo aufzutreiben. Anscheinend ist es außerdem auch egal, aus welcher Windows Version (Corp, Home oder Prof) diese Datei stammt, es darf nur nicht eine der ersten Versionen vom Herbst 2001 sein, da diese wohl alle den Fehler haben.
 
Zurück
Oben Unten