Wirtschaftskrise hat doch was positives !

MarcL

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
566
Renomée
2
Wenn man

http://www.tweakpc.de/news/15604/giga-vor-dem-aus/

glauben darf, ist GIGA endlich weg vom Fenster !

Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht !

Darwin - Award für GIGA ! Endlich stirbt mal was aus was nie hätte geboren werden dürfen !

Liebe Grüße an die Evolution !

Marc
 
fand es ganz angenehm mal so nen paar E-Sport games mit kommentaren zu sehen. Gabs leider nur sehr selten und das letzte mal war auch vor Jahren. War so ein War Craft 3 Spitzenspiel.

Mit guten Kommentatoren wie im Fußball macht das richtig Spass an nem ruigem Abend mit nem Bier.
 
Naja was heißt positiv, dadurch werden auch einige Leute den Job verlieren. (Habe vor einiger Zeit ebenfalls mal für Giga gearbeitet)

Habe zwar nie aktiv Giga geschaut / besucht (usw.) aber freuen tut es mich trotzdem nicht.
 
Schon komisch das einen freut wenn Dinge untergehen. Auf der anderen seite wird dsich dann aufgeregt das im TV nur noch dieselbe Grütze läuft.
Gegen CallIns ist Giga doch ein hochklassiger Sender. Im Land der "Gamer sind Killer" Brüller ist und war Giga sicherlich ein gutes Beispiel das dem nicht so ist.
Meckern können wir alle, aber wenn es Dich so stört dann mach es doch besser ;). Ach ja, geht ja nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...Meckern können wir alle, aber wenn es Dich so stört dann mach es doch besser ;). Ach ja, geht ja nicht :D


Man muss kein Kfz-Ingenieur sein um die Qualität eines Autos zu beurteilen, man muss kein Bäcker sein um festzustellen das das Brötchen nicht schmeckt, man muss kein Maurer sein um zu sehen das die Wand schief ist und man muss kein Intendant sein um festzustellen das eine Fernsehsendung/ein Fernsehsender Medienabfall ist. Kurzum: Man muss nicht die Qualifikation haben es besser machen zu können um sich eine Meinung/ein Urteil über gewisse Dinge zu bilden/abzugeben. Nur wird in Deutschland die Meinungsbildung zu einem großen Prozentsatz mit Meckern gleichgesetzt, ist ja auch viel einfacher...
 
Hast Du auch wieder Recht.
Auf der anderen seite kann ich verstehen wenn Leute Bankern wünschen das die Ihr Haus und Porsche verlieren - aber die Giga-Crew? Die sind doch auch am unteren Ende der Nahrungskette und stehen nun auf der Straße.
 
Hast Du auch wieder Recht.
Auf der anderen seite kann ich verstehen wenn Leute Bankern wünschen das die Ihr Haus und Porsche verlieren - aber die Giga-Crew? Die sind doch auch am unteren Ende der Nahrungskette und stehen nun auf der Straße.

Das ist halt das Problem, es trifft meistens die, die es nicht verursacht haben.
Da bekommen Sprichworte wie Den Letzten beißen die Hunde oder Stell Dich doof, dann deht`s Dir gut eine ganz eigene Qualität.


MfG,
Roy71
 
Tja vor 10 Jahren war GiGa noch Kult und lief oft nebenbei. Aber jetzt:], früher gabs wenigstens noch mal PC Neuvorstellungen, der Konsolenbereich hat sich zwar schon damals breit gemacht, aber es hielt sich noch in Grenzen. Zum Schluss war das Programm nur noch ein Witz, das xte Starcraft (oder wie der Mist heist) Tunier, des 400te WoW PI, FIFA 200X Tunier, man konnte es schon nicht mehr sehen. Die neuerlichen Versuche das Programm mit flashgames- oder Retro-Vorstellungen aufzulockern, sprachen mich auch nicht gerade an. Von der US Werbemethode im 5-Minutentakt ganz zu schweigen. Der Sender ist quasi am eigenen Programmangebot implodiert.

Schön ist das nicht gerade, wenn man bedenkt das das Spamforum auf giga.de geschlossen wird, dann werden ja die Nutzer die dort gebunden waren auf alle anderen Foren der deutschensprachigen Internet-Welt losgelassen. *buck* Vielleicht ist ja die esl das Auffangbecken, ich meine hoffentlich... *buck*
 
Nun ich war Giga Fan, vor allem als es noch einfach Giga Green und abends dann Giga Games gab + die Sondersendungen zu ESport dann. Zu der Zeit wars echt okay und die haben die halbe deutsche Fernsehlandschaft mit Moderatoren versorgt und echt gute Leute gehabt die man jetzt als Entwickler und Co wiederfindet. Loneclone lässt grüßen ;) Das sie dann ausm Kabel weg mussten war wohl der Genickbruch denn dadurch fehlte doch ein Großteil der Zielgruppe. Auch die Neukonzeptionierung mit Giga2 und dem ganzen Premiumkontent funktionierte so nicht auch wenn ich gerne mal WC3 Matches und Co gesehen und die Kommentare genossen habe.

Ich meine was bleibt nun noch? GameOne auf MTV einmal die Woche, was sonst? Paar Onlinemagazine mit Übertragungen die mehr als umständlich sind. Ich hatte Hoffnung als Giga zu Premiere gehörte aber ich glaube da wurde auch der größte Fehler gemacht das alles zu "bunt" wurde und nicht mehr so themenbezogen.

Das man den Verlust von Arbeitsplätzen als gut bezeichnet ist wohl etwas übertrieben, auch wenn du sicher etwas ganz anderes sagen magst.
 
Hoppla, hätte nicht gedacht, dass diese Meldung so polarisiert !

Das Menschen ihren Job verlieren, begrüße ich selbstverständlich nicht - so war mein Posting allerdings auch nicht gemeint.
Ich hoffe, dass die hippen "Kens" und "Barbies" dieser Dauerwerbeveranstaltung neue Jobs finden werden und nicht an der Straßenecke betteln müssen.
Vielleicht senden sie im Internet weiter, wie der ehemalige WDR Computerclub (http://www.cczwei.de/).
 
Früher die kommentierter e-Sport Matches waren doch super. Nur irgendwann gab es nur noch Strategie Spiele zu sehen. CS ist ganz raus gefallen. CS:S wurde wenn nur sehr selten und wiederwillig gezeigt. BF, CoD, habe ich nie gesehen. Das ging wohl auf PayTV über aber für TV zahle ich nichts. Und damit wurde GIGA total uninteressant.

Der Rest war eh nur Kinder TV für 10-16 Jährige.

Und unabhängig waren die auch nicht. Kritische Stimmen zu Müll Spielen gab es nur extrem selten.
 
CS ist rausgefallen weil die Vermarktungsrechte an eine andere Firma gefallen sind, glaube etwas französisches und die den deutschen die Senderecht verweigerten und/oder exorbitant teuer waren.

Das sie am Anfang "besser" waren sehe ich aber auch so.
 
Hab gerade mal mit zattoo reingeschaut, jetzt machen die ne zweistündige Werbung füs online Pokern, omg... :] *gähn*

@Saulus

CoD hatten sie mal im Programm, aber das war Call of Duty United Offensive, da haben sie sogar mal CLAN-Wars kommentiert und Strategien verdeutlicht.. Aber das ist auch schon wieder 5 Jahre her.
 
Weil es gewisse "Medienverbreiter" gibt die einfach nur verboten gehören (genauso wie TV-Werbung generell)!!!

I don`t need bullshit!!!

Soll doch jeder gucken was er will :]. Und ohne Werbung keine Finanzierung.

Achja, ich habe es übrigens nie gesehen, in meinem Kabelnetz gab es das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten