World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie macht sich das spiel eigentlich? hab schon lange nichts mehr von gehört.
 
work in progress, aber schon genug implementiert um Spaß zu haben. Panzer und Schiffe noch immer nicht implemeniert als spielbare Einheiten ... viel in der Entwicklung aber nur spärlich kommt was auf den Betaserver. Kostet aber nix reinzuschauen und investierte Zeit ist auch nicht futsch da Spielerfortschritt nicht gewiped wird wenns ins Releae geht.

(nicht vergessen inviteCode bei mir abzuholen, wenn wer Account erstellen will)
 
Also der IS hatte seine ersten Einsätze 1944. Da war der Tiger 2 schon draußen. Motor hatte 500PS nicht 600 oder 700 wie im Spiel. Und die Kanone laut Wiki auf lange Entfernungen gar nicht zu gebrauchen da langsam und sehr stark gekrümmte Flugbahn.

Im Spiel ist er auch irgendwie 50% flacher als auf den Fotos in Echt. :] [...]

Darüber stolpert früher oder später fast jeder.
Wenn du denkst, dass die Russenkisten OP sind, spiele einfach die entsprechenden Zweige. Es ist doch nur ein Arcadespiel mit nem netten Zufallsgenerator...
 
Wenn du denkst, dass die Russenkisten OP sind, spiele einfach die entsprechenden Zweige.

Sie sind nahezu alle leicht OP. Sieht man doch überall. Der meist gefahrene Panzer ist Weltweit der KV-1S. Im Clanwar ist es der IS-7, bei Kompanie Gefechten ist es der IS-7, IS-3, KV-1S.
Die leichteren Russen TD drehen mal eben 10° schneller als die Deutschen. Die Ungenauigkeit der meisten Russen Kanonen ist auch nur auf dem Papier zu finden, im Spiel sind die nicht wirklich schlechter als die der Deutschen.
Das ist mein Fazit mit den Russen. Ich habe IS-4 + IS-7 frei gespielt, bei den Meds bin ich noch im T-54 Grind.
Und wo ich gerade Tier IX Med erwähne, der Grind bei allen Tier IX Meds ist viel zu übel und viel zu lang. Habe jetzt drei gespielt und es war einfach jedes mal extrem zum Kotzen. Das Glanzstück der OP-heit ist der IX Med der Chinesen, der hat eine Tier X Kanone. Was ein schlechter Scherz ist, denn damit kommt er überall durch und haut auch ordentlich rein.
 
work in progress, aber schon genug implementiert um Spaß zu haben. Panzer und Schiffe noch immer nicht implemeniert als spielbare Einheiten ... viel in der Entwicklung aber nur spärlich kommt was auf den Betaserver. Kostet aber nix reinzuschauen und investierte Zeit ist auch nicht futsch da Spielerfortschritt nicht gewiped wird wenns ins Releae geht.

(nicht vergessen inviteCode bei mir abzuholen, wenn wer Account erstellen will)
Wie sieht es mit dem wichtigsten Teil - dem Matchmaker - aus?
Ist der besser oder gleich unbrauchbar wie in WoT?
 
Wie sieht es mit dem wichtigsten Teil - dem Matchmaker - aus?
Ist der besser oder gleich unbrauchbar wie in WoT?

Die Qualität des MM hängt von der Anzahl der Spieler ab. So einfach ist das. Zu den WoT Anfangszeiten war alles zusammen in einem Gefecht, weil sonst keins voll zu bekommen war.
So schlecht ist der MM von WoT gar nicht mehr. Es gibt sehr oft fast reine Tier 8 Gefechte als Beispiel. Das gab es früher nie. Man muss sich nur etwas über den MM belesen, dann wird einem alles klar.
Auch gibt es nur noch +-2 Tier auf die man trifft. Früher waren das +-3 Tier. Dann wurden viele Panzer geändert und haben schwächere Kanonen bekommen. Also bei weitem alles nicht mehr so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles stimmen.
Aber wenn ich mir manchmal die teams ansehe in denen ich lande, und mir das gegnerteam ansehe, habe ich schon garkeine lust mich überhaupt zu bewegen.
Und in 98% wird meine meinung durch reihenweises sterben bestätigt.
Warum kann der die beiden teams nicht besser mischen so das sie gleichwertig sind?
Das ist viel wichtiger....
 
Auch gibt es nur noch +-2 Tier auf die man trifft. Früher waren das +-3 Tier. Dann wurden viele Panzer geändert und haben schwächere Kanonen bekommen. Also bei weitem alles nicht mehr so tragisch.

Oh, ich habe in 0.6.3 auch schon mit einem KV1 gegen eine Maus gekämpft. Das war also +5 früher.
.
EDIT :
.

Warum kann der die beiden teams nicht besser mischen so das sie gleichwertig sind?
Das ist viel wichtiger....
Wie soll er das schaffen?

Meiner Meinung nach wäre schon ein Med vs Med usw Ausgleich viel besser. Aber die meisten Spieler spielen doch eh nicht nach Gattung ihre Positionen aus. Daher sind ja auch nur 15% aller Spieler besser als ich ;)
 
Die Qualität des MM hängt von der Anzahl der Spieler ab. So einfach ist das. Zu den WoT Anfangszeiten war alles zusammen in einem Gefecht, weil sonst keins voll zu bekommen war.
So schlecht ist der MM von WoT gar nicht mehr. Es gibt sehr oft fast reine Tier 8 Gefechte als Beispiel. Das gab es früher nie. Man muss sich nur etwas über den MM belesen, dann wird einem alles klar.
Auch gibt es nur noch +-2 Tier auf die man trifft. Früher waren das +-3 Tier. Dann wurden viele Panzer geändert und haben schwächere Kanonen bekommen. Also bei weitem alles nicht mehr so tragisch.
Kann ich nicht bestätigen. Es gibt einfach Tanks die in höheren Tiers nichts zu suchen haben.
Ich habe aber die Problematik schon weiter oben mal geschildert...
Und ihr solltet auch mal niedrigere Tiers spielen, man liest hier immer nur von Tier 8 und höher...
 
Um Tier 8 zu spielen musste man durch die niedrigen durch... die hatten wir also alle schon des öfteren durch. Und immer wenn mal was neues kommt müssen wir alle da aufs neue durch.
Ich spiele halt viel Tier 8 wegen meinem Löwen. Anders ist ohne Premium ab Tier IX Insolvenz angesagt. In jeder CW Runde verballere ich so viel Geld das ich minimum zwei Runden mit dem Löwen machen muss um auf +-0 zu kommen.

@Nosyboy Beispiele bitte, wer hat wo nichts zu suchen? Mal Tier IV ausgenommen die im ganzen Spiel nichts zu suchen haben. Weil sie nichts anderes sind als Tier III mit mehr HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich habe in 0.6.3 auch schon mit einem KV1 gegen eine Maus gekämpft. Das war also +5 früher.
.
EDIT :
.


Wie soll er das schaffen?

Meiner Meinung nach wäre schon ein Med vs Med usw Ausgleich viel besser. Aber die meisten Spieler spielen doch eh nicht nach Gattung ihre Positionen aus. Daher sind ja auch nur 15% aller Spieler besser als ich ;)


Würde schon reichen wenn er nach Siegrate und anzahl der spiele vergleicht
 
finde bis bei tier 1-4 sollten sie maximal 1 level unterschied zulassen.
dann hat man immerhin eine chance schaden zu verursachen.
wobei ich auch irgendwie eh nen gespür hab mit meinen panzern genau auf die horde schwerer panzer zu treffen bei denen ich auch gleich meine muni aufsparen kann weil sie eh nicht durchkommt.
nervig finde ich derzeit die crits.
wenn ich nen schnellen panzer hab wird beim ersten treffer fast immer die kette oder der motor getroffen.
ist dann doch sehr ärgerlich sowas
 
Um Tier 8 zu spielen musste man durch die niedrigen durch... die hatten wir also alle schon des öfteren durch. Und immer wenn mal was neues kommt müssen wir alle da aufs neue durch.
Ich spiele halt viel Tier 8 wegen meinem Löwen. Anders ist ohne Premium ab Tier IX Insolvenz angesagt. In jeder CW Runde verballere ich so viel Geld das ich minimum zwei Runden mit dem Löwen machen muss um auf +-0 zu kommen.

@Nosyboy Beispiele bitte, wer hat wo nichts zu suchen? Mal Tier IV ausgenommen die im ganzen Spiel nichts zu suchen haben. Weil sie nichts anderes sind als Tier III mit mehr HP.
Klar muss jeder durch die niedrigen Tiers durch, heisst aber nicht dass man später nur noch höhere Tiers spielen muss. Ich finde allgemein die niedrigen Tiers eh besser.
Beispiele habe ich halt meist nur in unteren Tiers, ein T-46 gegen Tier V oder auch IV ist einfach ein Witz.
Auch mit der Matilda gegen meist Tier 5 oder 6 ist ein Witz.
In höheren Tiers ist es in der Tat nicht so extrem, aber tendenziell muss ich mit meinem Comet doch recht häufig gegen Tier 9er ran wo man genau nix ausrichten kann.
 
Auch mit der Matilda gegen meist Tier 5 oder 6 ist ein Witz.
Findest du? Ich fand gerade Matilda und AMX40 schlagen sich für Tier IV Panzer mehr als nur wacker.

Den Matilda bin ich mit der QF 2-pdr Mk. X-B gefahren und damit kann man eigentlich jeden Tier VI Panzer ärgern.
 
Findest du? Ich fand gerade Matilda und AMX40 schlagen sich für Tier IV Panzer mehr als nur wacker.

Den Matilda bin ich mit der QF 2-pdr Mk. X-B gefahren und damit kann man eigentlich jeden Tier VI Panzer ärgern.
Naja, ärgern und killen sind 2 versch. Dinge. Wenn man mal beim Mann ist und man meist schon 1:6 und höher zurückliegt nützt ärgern nicht mehr viel...
Ausserdem gibt es dort einige Tanks die einem mit OneShots fortputzen.
Wenn ich schon Matilda fahre, so will ich auch die Stärke dieses Tanks ausnützen können, in Tier 5 und 6 Fights werden genau diese Stärken ausgehebelt.
Ich denke auch, dass genau wegen dieses Matchmakers die meisten einfach nur auf die fettesten Tanks setzen, das Spiel besteht aber nun mal aus vielen anderen Tanks denen man auch dringend enien Sinn geben sollte - indem man sie eben in gleiche Tiers setzt.

P.S.: Kann man in War Thunder keine Tanks spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In höheren Tiers ist es in der Tat nicht so extrem,

Bitte? Gerade da ist es noch extremer als bei den kleinen. In der Tier Mitte sind die Panzer nicht so sehr unterschiedlich, etwas mehr HP und gut ist. Bei den kleinen gibt es einen Sprung zwischen Tier IV und V. Aber so eine Sprung hat man zwischen Tier 8 und 9 und zwischen 9 und 10 wieder. Mit einem Tier 8 ist man mitunter nach zwei Treffern eines Tier 9 weg.
 
Bitte? Gerade da ist es noch extremer als bei den kleinen. In der Tier Mitte sind die Panzer nicht so sehr unterschiedlich, etwas mehr HP und gut ist. Bei den kleinen gibt es einen Sprung zwischen Tier IV und V. Aber so eine Sprung hat man zwischen Tier 8 und 9 und zwischen 9 und 10 wieder. Mit einem Tier 8 ist man mitunter nach zwei Treffern eines Tier 9 weg.
Eben, darum plädiere ich ja dass man nur noch gleiche Tiers gegeneinander spielen sollte oder es wenigstens selbst entscheiden kann - die höhere Wartezeit würde ich gerne in Kauf nehmen.
Man könnte natürlich auch genau analysieren welche Tanks auch in höheren Tiers geeignet und den MM darauf optimieren, solle imo nicht ein grosse Problem sein, aber der Aufwand scheint für WG zu hoch.
Wenn Du selbst mit einem Tier 8 so schnell weg bist, dann kannst Du Dir ja die Qual mit einem Comet gut vorstellen.
 
Dir ist nicht klar was höhere Wartezeit bedeutet. Bei einer Begrenzung auf 2-3 Artis pro Runde waren das im Test Wartezeiten von über 20 min für die artis.

Und Gefechte mit nur einem Tier nützen auch recht wenig, weil keine Scouts. Und dummer Spieler bedeutet das der Panzer praktisch -2 Tier hat. Ausserdem würden dann die OP Panzer völlig dominieren. Wenn man ausgeglichene Gefechte haben will bleibt einem nur Kompanie und CW.
 
Ausserdem würden dann die OP Panzer völlig dominieren. Wenn man ausgeglichene Gefechte haben will bleibt einem nur Kompanie und CW..
Naja, dann kann man auch gleich Einheitspanzer machen als versch. Tiers zu mischen...
 
Dann würde ich nur noch Hetzer fahren. Damit sind fast alle im selben Tier onehits.
 
Ich finde den Matchmaker gut, so wie er ist.
Mitunter wird man halt vor Aufgaben gestellt, die schwer zu lösen sind, aber das macht das Match nur noch spannender. Gefechte wo man in krassen Failteams unterwegs sind, gehören auch dazu. Die Qualität der WoT-Spieler gibt nun mal eine Menge solcher Gefechte her. ;D

Captn-Future predigt das konsequente Fahren im Zug, auf unserem TS sind aber oft genug entsprechende Kanäle frei. *noahnung*
Nach meiner Erfahrung sind auf Dauer Siegraten von 65% und mehr im Zug möglich...
 
Glaube ich nicht mit den 65%. Das ist wirklich verdammt schwer.
60% halte ich für realistischer.
 
Also in dem Clan in dem ich zeitweise bin (wegen Tokens für die Clan Wars) ist ein 3er Platoon, das kommt gemeinsam auf 83% Winrate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten