World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal den von ula verlinkten artikel gelesen, der ist wirklich gut.

kernaussage: wot sorgt künstlich dafür, dass das gefälle zwischen guten und schlechten spielern klein bleibt, damit die schlechten nicht abhauen.

das problem, das wot jetzt hat: den guten spielern reicht's, ihnen ist das gefälle nicht groß genug und sie hauen ab.

finanziell ist das sicherlich verkraftbar.

ich sehe es genauso. Wir waren 3 Leute, alle über 55% Win Rate und mit ordentlichen Effizienzen. Aber es gibt Spiele, da weiss man nach der 2. Mumpel, dass man verliert. Da prallen die BL10 ab, Ketten von T-50-2 fressen Schüsse von nem Jagdpanzer E100, es geht seitlich nichts bei nem IS3 durch mit 246 Pen eines E75, ein IS7 feuert 8x auf einen KV3 und macht ein mal Schaden ...

Es gibt Tage, da könnte man ausrasten, daher hat sich mein täglicher Konsum von 20+ Gefechten massiv reduziert. Ich habe derzeit 0 Bock, auch nicht den Type auf die 4. Fähigkeit zu bringen (von 94%).

Shining Dragon hat btw. genau diese Anschuldigungen mit den gezielten Eingriffen des Spiels schon letztes Jahr behauptet. Ich glaube es inzwischen. Auch dass das MM eingreift (VK3601 hatte fast 60%, seitdem lande ich ständig in Tier VIII Gefechten).

Und auch das Thema Zeitgrenze ist richtig. Der Charme ist weg und ein Spiel E100 gegen nen 20 Jahre jüngeren T62A ist ein Witz.

Grüße
 
ja, ist es.

ach und eine sache noch: wot ist die meinung der spieler einfach total egal. wielange beschweren sich die leute schon über zuviele arties pro spiel und fordern einen limiter? ist nur ein beispiel von vielen.
.
EDIT :
.

und der support ist grottig. du kannst jeden wegen allem melden und es passiert absolut nichts. kein wunder, dass die community nur aus deppen besteht.
 
Das Spiel ist viel entspannter im im niedrigen und mittleren Tierbereich. Es gibt da oft nur 1 - 2 Panzerhaubitzen und es bleibt selbst bei einer Niederlage noch Silber übrig.

Die vielen Haubitzen sind in der jetzigen Form für mich der Hauptgrund warum so ab Stufe 8 der Spaß nachlässt. Die Arivolltreffer, nach denen kurz nach Rundenbeginn der halbe Panzer im Eimer ist, sind einfach frustrierend. Artillerie- / Luftunterstützung sollte besser nur von außerhalb der Karte gerufen werden, z.Bsp. mit Punkten, die man im Spielverlauf erwirbt.
 
Ihr müsst mal ein bißchen über den Tellerrand schauen.Es gibt nicht nur Random Gefechte, fahrt Kompanien und CWs. Bessere Spieler haben weiterhin die Möglichkeit sich in der ESL oder Wargaming Cups zu beweisen. Das ist eine ganz andere Atmosphäre also Random irgendwelche Noobs zu bashen.Netter Nebeneffekt ist bei Erfolg ein sehr gutes Goldeinkommen (bin in guten Monaten bei ca 15 bis 25k Gold) und mittlerweile gibts sogar ab und zu n bissel Geld.

Randomgefechte reizen mich persönlich gar net mehr und sind eigentlich nur noch Mittel zum Zweck (bissel grinden und credits farmen).
 
Und da ist er schon wieder, der Leistungs-Blabla. *lol*
 
Nanu, was ist denn hier los? Ich registriere Auflösungserscheinungen?

Ich persönlich glaube nicht, dass der Matchmaker so massiv eingreift, wie es manche glauben. Obwohl ich angefangen habe, die lustigsten Aufstellungen per Screenshots zu verewigen.

Da aber viele andere Parameter der Normalverteilung unterworfen sind und mit +-25% gewürfelt werden, ergeben sich gefühlt oft unbefriedigende Ergebnisse.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und meine Schüsse mit dem Jagdpanther untersucht. Ein Ergebnis, das dabei abfiel war der gemittelte Schaden pro Schuss. Die Pak 43 (8,8 cm L/71) soll einen mittleren Schaden von 240 machen, ich kam auf 237. Die Pak 45 (10,5 cm L/52) ist mit 320 angegeben, ich konnte 311 registrieren. Dabei habe ich natürlich nur Durchschläge registriert, die ihr volles Schadenspotential ausspielen konnten. Killshots, die durch die Reststruktur bedingt einen geringeren Schaden machen und 0%-Treffer habe ich nicht berücksichtigt.

Natürlich ist das Spiel nicht frei von Bugs, es finden auch immer wieder neue "Features" ins Spiel, z.B. der Panzerungsbug beim IS-3 in 0.8.1.

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, waren meine Zielpanzer Panther, Tiger und Jagdpanther. Dazu habe ich einen gewisse Anzahl an durchschnittlichen Spielen pro Tag benötigt. Die drei Tanks habe ich schon eine kleine Weile in der Garage und Wargaming konnte mich bisher nicht motivieren, die Anzahl an durchschnittlichen Spielen überhaupt zu halten. Der Schnitt sinkt stetig. *noahnung*
 
Ihr müsst mal ein bißchen über den Tellerrand schauen.Es gibt nicht nur Random Gefechte, fahrt Kompanien und CWs. Bessere Spieler haben weiterhin die Möglichkeit sich in der ESL oder Wargaming Cups zu beweisen. Das ist eine ganz andere Atmosphäre also Random irgendwelche Noobs zu bashen.Netter Nebeneffekt ist bei Erfolg ein sehr gutes Goldeinkommen (bin in guten Monaten bei ca 15 bis 25k Gold) und mittlerweile gibts sogar ab und zu n bissel Geld.

Randomgefechte reizen mich persönlich gar net mehr und sind eigentlich nur noch Mittel zum Zweck (bissel grinden und credits farmen).

Ist ja alles schön und gut - für Dich. Aber die meisten Spieler haben nicht diesen Anspruch an das Spiel. Und das Spiel sollte auch spielbar sein, wenn man keine Zeit und/oder Lust hat sich mit anderen zu organisieren, sondern einfach nur ein paar Minuten am Tag Spaß haben möchte.
 
Zu meinem Posting wollte ich mich natürlich noch mal bei denen entschuldigen, die sich persönlich angegriffen gefühlt haben. Das war nicht beabsichtigt und auch nicht so gewollt. Wer mit mir gespielt hat, der weiß das ich nicht persönlich werde oder jemanden einfach so nur anmotze. Und Hans, das du dich besonders schön aufregst, ist mir bekannt. Aber trotzdem schick ich dir immer wieder eine Platoon-Einladung. Alleine Zocken macht eben keinen Spaß.

Nach jedem Patch wird von vielen immer, vielleicht auch zu recht, gemosert. Bei der Einführung des Typ59 war es so (ok, da hab ich auch gemotzt wie ein Rohrspatz), bei den Fanzosen und auch bei den neuen Amerikanern. Die Engländer sind eigendlich, bis auf wenige Ausnahmen Kugelfänge. Jetzt kommen neue Amis dazu. Für mich wäre ein Spiel nur mit Panzern bis 45 die tatsächlich auf dem Schlachtfeld gefahren sind einfach schöner. Aber damit lässt sich offensichtlich kein Geld verdienen.

Zu dem 1-10 HP stehen bleiben lassen: Habt ihr euch nicht genauso oft schon gefreut über diese Zahl an HP und habt noch richtig was bewegt? Mir ging es jedenfalls schon oft so. Wenn man sich darauf einstellt, dann wird auch die Überlebensrate und der Schadensausstoss steigen.

Ich habe noch gute 100 Tage Premium und werde diese, wenn ich spiele, ausschließlich im Platoon fahren. Wenn 6-8 Mann im Chat sind und keiner schreibt mal guten Tag oder antwortet auch nur mal auf irgendeine Frage. Dann bin ich mit meiner Kritik auch irgendwo an der richtigen Adresse.
 
noch mal bei denen entschuldigen
angenommen.
Und Hans, das du dich besonders schön aufregst, ist mir bekannt
Gut. Schön, hätten wir das nochmal geklärt ;D ! Darf ich nicht ? Man könnte noch viel mehr mosern, angesichts der unzähligen Einzelheiten. Und schließlich: Wer wie warum mosert, ist schlußendlich (!) doch eh dem individuellen Geschmack überlassen.

Ich habe ja weiter oben auch erklärt, daß ich ...ach ja, in obigem Zitat gehört entweder ein "ß" hin, oder das neurechtschreibige "ss" - also: ... daß ich weiter spielen werde, mit und ohne Zähneknirschen !
Aber es ist schon oft grenzwertig.
Das Dumme ist eigentlich, daß es im Vorfeld eigtl. schon klar ist: Es liegt im Prinzip, im ganz allgemeinen Geschäftsmodell und damit auch dessen logischen Folgen, wie sich das entwickelt. Man hört oft, das seien junge, unerfahrene Entwickler bei WG. Es würde aber kaum einen großen Unterschied machen, wenn da sog. Profis am Hebel säßen, meine sicher etwas deprimierende Meinung. Womöglich würde es noch "abgezockter", übler aussehen, noch weniger - viel weniger - Freiraum für free-to-play-gamer bieten.
 
Ist immer so die Frage, was würden wir machen. Community hin oder her. Es geht doch darum, die Frustschwelle bei denen die kein Premium haben eben so niedrig zu halten, daß sie Kanonenfutter für die Dauerspieler/Geldspieler sind. Aber so läuft es leider nicht. Im Moment habe ich das Gefühl, daß eben nur noch wenige schlechte Spieler dabei sind und viele sehr gute. Leider ist die Deppenquote aber insgesamt so hoch, daß es kaum einen Unterschied macht ob man selbst sehr gut spielt oder nur die anderen sehr schlecht. Im Mittel sind immer 1-3 im Team die was können und der Rest ist Bodensatz. Im Platoon wird es eben etwas einfacher.

Die angeprangerten Dinge mit dem absichtlichen stehen lassen von wenig hitpoins, die hatten wir auch schon bei 6.5. Kann mich noch gut an Zeiten Erinnern wo ein Heer von Loltraktor-Zombies mit 6 HP durch die Gegend gerauscht kam die man dann genüsslich einen nach dem anderen versenken konnte.
 
Bessere Spieler haben weiterhin die Möglichkeit sich in der ESL oder Wargaming Cups zu beweisen. Das ist eine ganz andere Atmosphäre also Random irgendwelche Noobs zu bashen.Netter Nebeneffekt ist bei Erfolg ein sehr gutes Goldeinkommen (bin in guten Monaten bei ca 15 bis 25k Gold) und mittlerweile gibts sogar ab und zu n bissel Geld.

Du machst im MONAT 25000 GOLD?
Ich glaube, da sollte ich auch mal mitmachen.
 
wie macht man den Gold?? Vor allem 25k?
 
wie macht man den Gold?? Vor allem 25k?
Indem man ein wenig übt und Cups fährt. Dort einmal die ersten beiden Runden übersteht - sprich zwei Spiele gewinnt... aber das predige ich bereits schon seit einem halben Jahr erfolglos... :[ So gibt's vielleicht nicht 25k Gold aber so um die 1000-2000 sollten gut drin sein!

Heute sind übrigens mal wieder 15k echte EUR(!) an die Topteams rausgegangen.
Und wer gut ist bekommt auch noch die Reisekosten zu internationalen Turnieren erstattet...

Einfach mal auf der ESL Seite schauen oder die WOT News lesen...
http://worldoftanks.eu/news/5288-intel-extreme-masters-poland-qualifier-rounds-de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wöchentlich Cups in der ESL die jedesmal mit Goldpreisen dotiert werden. Dienstag z.B. immer der FunCup 3on3 Tier VII Medium. Es gibt auch eine Bundesliga für 3on3 Tier VIII Heavy. Dazu kommen noch verschiedene WargamingsCups im Monat, auch mit Goldpreisen aber sehr starken Teams.

Um richtig Geld gehts im 7on7, allerdings mit sehr starker internationalen Konkurrenz und wirklich nur was für ProfiTeams. Heute aktuell der WestQualifier fürs Offline Event "Intel Extreme Master" in Polen mit einem Preisgeld von insgesamt 15k €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, da beschweren sich ein paar Leute weil sie keine Lust auf Leistungsdruck in Spielen haben und dann schwenkt der Thread auf Profi-Ligen mit Gold echten Geldgewinnen über, habt ihr sie noch alle?

Tut mir leid, aber damit will ich persönlich nix am Hut haben.
 
Ein paar sehen es so, ein paar andere gegenteilig und wieder ein andere Gruppe an eine dritte Ansicht. Das ist doch gesund. ;D
 
Nö, das ist krank ;D
Aber eben: aktuelle Realität.
Jemand hat es mal treffend so formuliert: Im Internet triffst du Leute, unterhältst dich mit ihnen. Würdet ihr alle in einer U-Bahn oder im Bus sitzen - wer würde sich dann mit seinem Gegenüber unterhalten ? ;)
Gut, für manche klärt sich mit so einem Vergleich immer noch nicht die Situation; sie mögen es lieben, sich immer rund überall kommunikativ zu zeigen ...
Ich bin natürlich auch krank.
Und sehe, daß ich mit drin hänge - und Vor- und Nachteile eng miteinander verwoben sind.


*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich ne P3D Kompanie in der man auch mit Low Tier rumgurken darf? Ich fahr gerade nen fast komplett ausgebauten Hetzer mit der 105er durch die Gegend :)
 
@Goitonthefloor

wenn du Dir die letzten 1-2 Seiten hier durchliest erkennst Du doch leichte Auflösungserscheinigungen.
 
Es sind sehr viele unserem Team beigetreten, nach kurzer Zeit sind viele aber sang- und klanglos verschwunden, so dass nur noch ein gewisser "harter Kern" online ist. Und selbst die haben jetzt teils die Nase voll von gewissen Entwicklungen bei WotT oder sind (sicherlich teils zurecht) frustriert weil Kompanie nicht richtig läuft.

Dazu noch ein paar Worte: Der Gedanke von unserem Clan war das ganze möglichst locker und mit wenigen bzw keinen Verpflichtungen abzuhalten.
Aber wir sind kein Sammelbecken für Leute die 3x online kommen und dann verschwinden oder nur schweigend online sind und auf nie etwas reagieren oder etwas sagen.
Oder die nur joinen, damit sie keine "Suchst du nen Clan?"-Anfragen mehr bekommen.
Ganz ehrlich bin ich dafür hier mal etwas auszumisten, wenn sich jemand beschwert, dann soll er sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob er bei uns richtig ist.

Umgekehrt ergibt sich aus der relativ zwanglosen Gruppierung natürlich auch, dass die Leute online kommen wenn sie Zweit und Lust haben, und sich nicht in irgendwelche starren Spielpläne einer Liga oder eines Cups pressen lassen wollen. Das frustriert natürlich die, die so etwas machen wollen, aber das war ja SO eigentlich auch nicht vorgesehen und man sollte vielleicht akzeptieren.

Es ist und bleibt aber traurig, dass man bei so vielen potentiellen Mitgliedern selbst dann noch betteln muss um überhaupt mal alle paar Wochen 'ne Kompanie voll zu kriegen selbst wenn der Chat mal wirklich sehr voll ist. Wenn man sich nie meldet und nie mitspielt, braucht man auch keinen Clan, da hätte es der eigene Chatraum den wir vorher benutzt haben auch getan.


Wie man sieht, ist das leider so einfach oder einseitig... Wenn ich irgendjemandem zu nahe trete oder er sich beleidigt fühlt, es ist nicht böse gemeint, ich will jetzt einfach mal Tacheles reden.
 
Viele hier im Thread sehen das viel zu verbissen. Man sollte sich einfach ein paar Panzer zulegen, die einem gefallen. Am Besten im Bereich Tier IV bis VIII. Da ist der Spaß am größten. Mein Favorit ist Tier V wenn es um den größtmöglichen Spielspaß geht. Das kann auch gern ein Premium Panzer sein. Dann ist man nicht so "versessen" auf das Erforschen des Nachfolgers. Es gibt genug Panzer, um die man getrost einen Bogen machen kann und nichts verpasst. Oder wenn man sich bei ihnen durchquälen muss, dann sollte man sie danach schleunigst verkaufen. Besser man hält seinen Fuhrpark klein. Man sollte auf keinen Fall zuviele Techtrees auf einmal einschlagen. Dann hat man nicht mehr so recht den Fortschritt vor Augen.

Und mit etwas Übung gewinnt man jeden Zweikampf und wenn das ganze dann noch ein Sieg wird, ist es schön und gut. Aber wenn nicht, ist das doch auch nicht weiter tragisch. Hauptsache man hat schön viel Schaden ausgeteilt und steht weit oben in der Liste mit den Erfahrungspunkten. Ob einen das jetzt weiter bringt oder nicht. Man sollte sich vor allem davon verabschieden jeden Panzer einmal täglich verdoppeln zu wollen, der noch nicht auf Elite ist. Das wird schnell frustrierend. Lieber spielt man dann nur an ein oder zwei Tagen die Woche und fährt dann mehr Runden am Stück. Dann sieht es übrigens meiner Erfahrung nach auch mit der Siegquote besser aus.

Außerdem sollte man die Panzer vernünftig ausrüsten. Ansetzer und Lüftung bringen schon eine Menge. Ob man in den dritten Slot dann einen Splitterschutz, Stabilisator oder etwas anderes verbaut, hängt vom jeweiligen Panzer ab. Außerdem sollte man mindestens mit einer 75% Crew starten und nicht geizig mit Erste-Hilfe-Kästen und Ersatzteilkisten sein. Vor allem beim Richtschützen ist es wichig ihn bald auf 100% zu haben. Wenn der Gegner die eigenen Schwachstellen nicht vernünftig trifft, hat man mit einem gut ausgebildeten Richtschützen sehr gute Chancen es im Gegenzug selbst zu schaffen. Und jetzt wo es Gold Ammo für reguläre Credits gibt, kann man eine handvoll Granaten bei einigen unterbewaffneten Panzern mitnehmen und dann (sparsam) einsetzen, wenn man andernfalls nur Kanonenfutter wäre. Man denke da zum Beispiel an den E-100 mit 15cm Kanone. Der lebt erst damit richtig auf.

Also hier mal eine (nicht abschließende) Liste von Panzern, die es sich lohnt in der Garage zu haben:

- Hetzer
- S-35 CA (vom Hörensagen)
- M4 Sherman
- KV-1S
- Jagdpanther
- T29
- IS-3
- PzKpfw VIB Tiger II
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten