x800XL ATI Silencer 5; evtl. platzproblem?

n3rD

Redshirt
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
2
Renomée
0
ich wollte mir eine x800xl graka mit ATI Silencer 5 kaufen. nur bin ich mir nicht sicher ob die graka auf das board (asus a8n deluxe SLI) passt, denn ich habe den lauten NB lüfter durch einen zalman NB kühler + lüfter an der seite (zeigt zur grafikkarte) ersetzt.
was meint ihr?
 
n3rD schrieb:
ich wollte mir eine x800xl graka mit ATI Silencer 5 kaufen. nur bin ich mir nicht sicher ob die graka auf das board (asus a8n deluxe SLI) passt, denn ich habe den lauten NB lüfter durch einen zalman NB kühler + lüfter an der seite (zeigt zur grafikkarte) ersetzt.
was meint ihr?

Nimm ein Maßband und mess es nach.
Ist es diese PCGH-Konstruktion?
Mit dem VF700 sollte es keine Probs geben.
 
leider gibt das manchmal performance einbußen... gibt es vielleicht einen anderen vga kühler, der sehr leise ist und bei mir passt? vielleicht ein zalman?
 
n3rD schrieb:
ich wollte mir eine x800xl graka mit ATI Silencer 5 kaufen. nur bin ich mir nicht sicher ob die graka auf das board (asus a8n deluxe SLI) passt, denn ich habe den lauten NB lüfter durch einen zalman NB kühler + lüfter an der seite (zeigt zur grafikkarte) ersetzt.
was meint ihr?

hast du bilder von dem nb umbau? würd mich auch interessieren wie man die nb auf silent bekommt.....
mfg
 
Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passt. Musst wohl zum Zalman vf700 greifen
 
Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passt. Musst wohl zum Zalman vf700 greifen

btw...wenn du nicht grad die sapphire hast, würd ich mir nen extrakühler sowieso sparen...macht einfach keinen Sinn da die Originalkühler locker ausreichen und die Drehzahlen lassen sich bei allen variabel einstellen (zwecks Geräuschreduzierung)
 
kauf dir den zalman. ich bin von dem teil absolut begeistert.
ich betreibe den lautlos mit fanmate2 gesteuert auf meiner sapphire x800xl.

der original lüfter war übirgends nicht wirklich laut, aber zugegeben, das lauteste in meinem system.

den nb-lüfter habe ich durch den http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1594 ersetzt...
die kupferlamellen des zalman biegen sich ohne größeren kraftaufwand. das war auch erforderlich, da die kombo aus zalman und dem ichbinleise-lüfter nicht ganz passte. der nb-lüfter war etwas 1cm zu lang... aber wie gesagt. das war kein problem.
 
n3rD schrieb:
ich wollte mir eine x800xl graka mit ATI Silencer 5 kaufen. nur bin ich mir nicht sicher ob die graka auf das board (asus a8n deluxe SLI) passt, denn ich habe den lauten NB lüfter durch einen zalman NB kühler + lüfter an der seite (zeigt zur grafikkarte) ersetzt.
was meint ihr?

Wenn du den Zalman NB-47J auf deiner NB hast, wird der Silencer nicht passen.
Greife daher lieber zum Zalman VF700 für deine Graka, der kühlt eh besser. ;)

MfG 8)
 
Pidel schrieb:
hast du bilder von dem nb umbau? würd mich auch interessieren wie man die nb auf silent bekommt.....
mfg
Ich denke mal so in der Art:
mk1.jpg

mk2.jpg

Wobei der Lüfter max auf 5V läuft...
 
Kann den Silencer 5 eh nicht empfehlen.

Hatte ihn anfangs auch auf meiner 800XL und nach 2 Wochen lief der Lüfter nicht mehr an.
Hab jetzt auch den Zalman drauf. Der ist noch leiser und zuverlässiger denke ich.
Außerdem haste weniger Platzprobleme.
 
Zurück
Oben Unten