zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Hatte den Golf schon ausgewählt, wollte unbedingt ein schwarzes Auto.
Sei froh, schwarzes Autos sind die Hölle. Weiß dreckelt zwar au ziemlich schnell, allerdings sieht man zumindestens nicht jeden noch so kleinen Lackdefekt... Ein schwarzes Auto sieht nur im Katalog schön aus.

Gruß,
Max
 
Wie oben erwähnt wollte ich eigentlich ein schwarzes Auto. Da der Scirocco in schwarz zum einen kleiner wirkt (beim Golf gut, der wirkt da nicht so pummelig - und der Scirocco eine Klasse kleiner aussieht) und zudem die schwarzen Leisten nicht mehr sichtbar sind. Ohne die Leisten fehlt der Kontrast. Besonders die Front wirkt nur gut wenn der Kühlergrill, die leicht dunklen Lichter und die unteren Lufteinlässe sich farblich abheben. Wie es halt so ist, über Geschmack kann man streiten.
Gute Entscheidung, schwarz am Scirocco geht gar nicht, genauso wie silber. Die Leisten gehen gerade noch so, wenn sie wenigstens schwarz glänzend lackiert wären. Ansonsten, wie gesagt:
http://www.sciroccokartei.de/mmedia/jpg/testdrive/scirocco_rline3.jpg
gefällt mir nochmal deutlich besser mit dem R- Heck, dunklere Heckleuchten, Schweller, bisschen agressivere Front. Aber das ist Geschmackssache und kostet ja auch ne ganze Menge Geld.
 
irgendwie konnte ich noch kein Argument für einen SUV finden wenn man ihn mit einem vergleichbar großen Kombi vergleicht.
Da hab ich tendenziell die gleiche Meinung

Schön ist, was gefällt.
Das ist das Argument was ich (mittlerweile) verstehen kann
 
Gaaaanz schlimm SUV ohne Allrad ;)
 
Habe mir einen neuen Gebrauchten gekauft und mein Astra G Caravan 1.7 CDTI abgestoßen:

Vollausstattung, 2.4L 16V mit 190PS und Automatik

Schöner Accord, hatte mir auch sehr gefallen vor ca. 1 Jahr. Die Entscheidung war damals jedoch für den E39 gefallen, da er günstiger war (und 2 Zylinder mehr hatte...). War ja bekanntlich ein Fehler....

Wahrscheinlich hätte der Honda länger durchgehalten als der 5er, dafür hätte ich wohl jetzt den Caddy noch nicht ;D
 
Hallo,

nachdem der alte Peugeot 206SW im Sommerurlaub zusammen geschoben wurde, möchte ich nun gern meinen Neuen zeigen:

Peugeot 308SW Sport 120VTi
Baujahr 02/2009 und jetzt 29500km runter.

g5szr6q9.jpg

mfn385vv.jpg


der alte sah nach dem Urlaub so aus:

xvqpzxe2.jpg

8rspmt32.jpg


war halt ein Totalschaden.:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also so rein optisch ist der neue doch auch ein Totalschaden.* ;D

* = Spass
 
Hm, also so rein optisch ist der neue doch auch ein Totalschaden.* ;D

* = Spass


So kann man das auch nicht sehen. Ein Auto aus Frankreich zu fahren traut sich nicht jeder.

FAF Kenny


P.S. Ich arbeite bei Peugeot, also ist es naheliegend so ein Auto zu fahren.
 
Mein Real-Life Fortbewegungsmittel war heute übrigens das hier:
1280px-Ford_Ka_Flinkster_fr.jpg

Immerhin 260km damit absolviert. Erstaunlich agil die Kugel, bei nur 70PS. Auf knapp über 170km/h hatte ich ihn auch auf der Bahn.

Mein eigenes motoroisiertes Real-Life geht jetzt bald in Winterschlaf und ich komm wegen der Arbeit noch nicht mal zum Fahren im Moment. 3800km waren es diese Saison nur...
 
Aua! Voll kaputt. Ich frage mich immer, wie bei kleinen Autos solche Unfälle dann wohl aussehen?

Heute auf Anneau du Rhin gewesen, hat erst geregnet und später abgetrocknet. Aber war immer noch feucht.
Eeeeekelhaft! Sieht aus wie Airbrush irgendwie *buck*:
adr_heck.jpg


Wer bewegt gucken will. Hab mir so eine GPS-Maus (Dual X150) geholt, spitzen Sache. 5Hz und sehr genau, da kann das interne GPS-Geraffel vom EiFon nicht mithalten:
 
So nen 308 hat mein Arbeitskollege. Im Grunde seit er gekauft wurde (Neuwagen) immer nur Elektronikfehler. Ich hab im letzten Jahr bei Ihm öfter den Speicher gelöscht (OBD Adapter) und immer wieder Antriebsstrang und Co. Peugeot bekommt es nicht in den Griff. Da wurde wohl schon so einiges getauscht und ausprobiert. Keine Chance. Jetzt hat er den abgemeldet und sich nen nagelneuen Astra LPG geholt - auf den vorletzte Woche einer hinten drauf gefahren ist :(
 
@ skyphab


du scheinst öfters auf der rennstrecke unterwegs zu sein ;)*great*
nasse fahrbahn ist natürlich blöd wenn man gerade mal da ist.

aber das mit dem gps scheint wirklich gut zu funktionieren.
 
So nen 308 hat mein Arbeitskollege. Im Grunde seit er gekauft wurde (Neuwagen) immer nur Elektronikfehler. Ich hab im letzten Jahr bei Ihm öfter den Speicher gelöscht (OBD Adapter) und immer wieder Antriebsstrang und Co. Peugeot bekommt es nicht in den Griff. Da wurde wohl schon so einiges getauscht und ausprobiert. Keine Chance. Jetzt hat er den abgemeldet und sich nen nagelneuen Astra LPG geholt - auf den vorletzte Woche einer hinten drauf gefahren ist :(


Kommt ja auch immer auf den Motor an. Der 1,6 THP 150 oder 175PS ist echt nicht der beste Motor. Da haben auch Mini und BMW Probleme mit. Ich hab ja den 1,6 VTi 120PS der hat sehr wenig Probleme.

FAF Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyphab: hast du den gelben noch gekriegt? :)
 
Leider nicht, das hat sich die Waage gehalten. War ein 993er GT3, das letzte hat der aber nicht rausgeholt. Naja, der hat kein ESP, war doch recht feucht zum Teil *buck*
 
War gut zu erkennen, an einigen Stellen hast du aufgeholt, an anderen ist er wieder bissel weggezogen. :)

recht schicker Kurs, da wuerde ich mich auch zurechtfinden glaub ich.
aber bis nach Frankreich...
Als Rennstreckenjungfrau müsste ich wirklich mal irgendwas machen - am besten wo kein anderer auf der Strecke ist, um mal zu sehen was alles geht. :)

Gruß
skell.
 
Was kostet denn so ein Tag auf der Rennstrecke? Und was ist da alles geboten?
 
Also aufem Lausitzring kosten 15 Minuten 17€, auf der Nordschleife wird rundenweise bezahlt, war ich aber noch nicht. Trackdays von irgendwelchen Clubs oder so kostet der ganze Tag meistens ab 200€, sag ich jetzt mal so zur Orientierung. Da kann man dann überall frei fahren. Gibt dann natürlich auch noch entsprechende Programme mit Instruktor, wo man zum Teil auch Autos gestellt kriegt (noch teurer logischerweise).

@skelletor Wenn du in Dresden wohnst würde ich dir sehr empfehlen aufem Lausitzring anzufangen. Die Strecke ist so breit, dass ich mit meiner Gurke locker rechts und links beliebig von 911ern übernommen werden kann *buck* Also alles ganz entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lausitzring hatte ich auch schon im Kopf.
Nächstes Jahr mal sehen. Montags ist ja von Mai bis September immer freies fahren - wie voll ist es denn da?
 
Also bei den beiden Montagsterminen an denen ich dieses Jahr war, waren pro Turn immer so max. 15 Autos auf der Strecke sag ich mal. Die 911er Fraktion fährt dann gerne mal im Paket rum von daher ist dann immer viel Platz, gerade mit einem Auto was bissl Druck hat wird man ja eh nicht immerzu überholt... ;D

Da du ja eine übersichtliche Anreise hast, empfehle ich dir einen Montagstermin nachdem am Wochenende davor ganztägig Freies Fahren war. Dann ist logischerweise nochmal ein Stück weniger los. Am Montag nach der DTM oder den GT Masters ist eher mehr los, wegen der überragenden Gripverhältnisse evtl, oder weils die Leute halt juckt dann.... wer weiß :D

Ganz generell hatte ich aber nie Turns die überfüllt waren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war bisher und werde auch bis auf weiteres nur bei geschlossenen Veranstaltungen gehen. Einerseits ist sowas immer mit Instruktion und andererseits weiss ich dann ungefähr wer da rumfährt. Aus Sicht Schweiz immer ein spezielles Thema, weil man keinerlei Versicherungsschutz auf der Rennstrecke hat. D.h. von übermütigen 18 jährigen, die Porsche verblasen gehen wollen halte ich mich fern. Ansonsten wirds mir zu teuer *buck* So gehts anderen auch und dann passt man gegenseitig auf sich auf.

Pistenclub.de wurde mir schon von einigen Leuten empfohlen, wobei sich da ziemliche Freaks tummeln sollen. D.h. sehr oft in den Rückspiegel schauen und sehr schnell viel Platz machen :) Dafür sind die Veranstaltungen günstig.

Ich würde am Anfang ein Fahrtraining mit Instruktor wählen. Irgendwie kennt man alles theoretisch, aber die richtige Linie zu finden ist wirklich schwer, finde ich. Wenn man das gezeigt bekommt und übt, klappts mit der Zeit. Ausserdem zeigen die einem dann die kritischen Stellen. Es kostet einen Tick mehr, aber der Lernfaktor ist höher.

Wenn man schonmal auf einer Strecke war, kann man auch ohne Instruktor. Wobei dann eigentlich der nächste Schritt mit persönlichem Instruktor kommt, wenns ans Finetuning geht. Das steht bei mir noch aus, stelle ich mir aber auch sehr Lehrreich vor.
 
ja, sowas hatte ich mir schon vorgestellt.
Einfach wild ohne Plan rumheizen - da mach ich doch mehr falsch als richtig. :)
Das geht ja schon beim Bremsen los, richtiges Überholen oder Platzmachen - und endet dann bei der richtigen Linie.

Von Instruktoren konnte ich auf der Lausitzring Webseite leider noch nix lesen.
Was solls, erstmal über den Winter kommen und dann schauen :)

Gruß
skell.
 
Wahrscheinlich musst du mal suchen, ob es Veranstaltungen von anderen Anbietern auf dem Lausitzring gibt. Die werden die Strecke ja auch exklusiv vermieten, nehme ich mal an?
Direkt beim Streckenbetreiber gibts in der Regel meistens wirklich nur freies Fahren.

In Leipzig hat Porsche eine Rennstrecke, auf der auch Kurse und freies Fahren angeboten werden, das wäre ja auch nicht so weit von dir weg.
 
skyphab, ich muss dir da aus meiner Erfahrung leider ein ganzes Stück widersprechen.

Ich hab auf der Strecke bis jetzt noch niemanden erlebt, der sein Auto oder ein anderes Auto unbedingt zerlegt sehen wollte.

Insbesondere ist dein Kommentar bezüglich der 18-jährigen völlig überflüssig: die 2 Situationen in denen ich bis jetzt war, wo ich sag "unnötig", waren von Herren produziert die in ihren Mid-40ern sind und Porsche 911 bzw. Corvette gefahren sind. Wo also auch ein gewisser finanzieller Hintergrund da ist und damit bei manchen auch eine Sorglosigkeit einhergeht.

Die Altersklasse ist auf dem Lausitzring übrigends größtenteils vertreten und du kannst dir sicher sein, das ich mich mit meinen 23 Jahren, der sich nur 1 Auto leisten kann, da ganz klein mach.

Videos auf Youtube deuten sicher daraufhin, dass das auf der Nordschleife mitunter anders aussieht...

Was die Sache mit dem Instruktor angeht: Ich halte das eigentlich auch nicht für eine Vorraussetzung, sondern für Feintuning. Jeder der eine gewisse Affinität zum Autofahren hat ist ja mit dem Konzept der Ideallinie halbwegs vertraut und findet die auch erstmal grob. Kann man ja vorher auch Videos studieren... ich bin die Strecke vor meinem ersten mal in Race 07 gefahren *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten