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zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2
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Schöne Aufnahmen. Die sind doch sicherlich Analog oder?Erzeugt mit Kamera aus DDR-Restbeständen:
Es war nicht alles schlimm im Sozialismus.^^
.
Schwarzmetaller
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ghostadmin
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Ring nicht richtig gequetscht? Ich mach meist paar Nm mehr, so 32. Da biste eigentlich auf der sicheren Seite...
Die haben nur SW16 und werden mit 20-29nm angezogen. Und man muss bei denen höllisch aufpassen das der Insulator nicht bricht.
Sagi T
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Ja, normal. Ich hab auch nur SW16... NGK selber sagt auch das bis 35Nm nix passieren sollte.
Zuletzt bearbeitet:
HorstWorst
Grand Admiral Special
Boah, was habt ihr den für Motorräume dass ihr da mit einem Drehmomentschlüssel rumfuchteln könnt
Bei mir kommen die Kerzen (NGK) handfest + ein liebevolles Bißchen mit Gelenk und X Verlängerungen
Bei mir kommen die Kerzen (NGK) handfest + ein liebevolles Bißchen mit Gelenk und X Verlängerungen
Com. Tubbie
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eben, bei Reihen-4 Zylinder sind die Kerzen doch meist ohne weitere Arbeiten direkt zu erreichen... Selbst bei vielen 6 Zylindern, wobei das bei BMW z.B. an den hinteren Zylindern schon echt schwieriger wird
HorstWorst
Grand Admiral Special
Meh, ist logisch ... Dieselfahrer halt
ghostadmin
Grand Admiral Special
Ja, normal. Ich hab auch nur SW16... NGK selber sagt auch das bis 35Nm nix passieren sollte.
Dann haste wohl eher größere
Aber meine waren so locker die hatten wohl nicht mal 5nm :<
Sagi T
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http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/montagetipps/drehmomente/
M14 auf Alu 25-30Nm
Hatte die letztens mit 25Nm angezogen. Damit man nicht verkantet hab ich mit der Hand am Kopf vom Drehmo gegengehalten, sollte ja eigentlich nichts verfälschen.
Nissan gibt 20-29Nm an.
M14 auf Alu 25-30Nm
Hatte die letztens mit 25Nm angezogen. Damit man nicht verkantet hab ich mit der Hand am Kopf vom Drehmo gegengehalten, sollte ja eigentlich nichts verfälschen.
Nissan gibt 20-29Nm an.
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Nachdem mir mein Auto vor 3 Wochen hinten zusammengeschoben wurde (allerdings mit wenig offensichtlichen Spuren, dafür ist aber alles unter dem Stoßfänger kaputt, die Heckklappe auch, deswegen 5000 Euro netto Reparaturkosten), habe ich mir ein neues gebrauchtes Auto gekauft.
Es ist wieder ein 320i, allerdings mit M-Aerodynamikpaket, M-Fahrwerk, M-Sport-Lederlenkrad, Sportsitzen, schicken Felgen und 150.000 km auf der Uhr. Ich habe das Teil von der Erstbesitzerin gekauft, und zwar für lächerliche 3900 Euro. Mein Auto (15.000 km weniger auf der Uhr, ohne M-Paket etc.) ist auf 6200 Euro Wiederbeschaffungswert geschätzt worden, d.h. ich habe da noch 2300 Euro übrig.
Alle anderen, die ich mir angeschaut habe, sind weitaus teurer, auch wenn es teilweise 325i mit 192 statt 170 PS sind. Ich bin mit 170 PS vollkommen zufrieden, und wenn man aus so einem Unfall noch Profit rausschlagen kann...
Das Auto wird nächsten Montag abgeholt, dann werde ich das nötige Kleingeld zusammen haben (2500 Euro aus der Restwertbörse, dann kommt nächste Woche noch Gehalt inkl. Urlaubsgeld). Die voraussichtlich 3700 Euro, die ich von der Versicherung dann zusätzlich bekomme, können dann für eventuelle Reparaturen/Schönheitskuren verwendet werden, aber das dürfte eigentlich gar nicht notwendig sein.
Echt schöner Wagen. Mein Kumpel fährt aktuell den E61 550i V8, ich den Alpina B5s. Vorher hatte er den 320i Kombi, welchen wir mit 170.000 km Kennfeld-Optimiert haben. Die Maximaldrehzahl wurde auf 7000 angehoben, die Vanos-O-Ringe haben wir gemacht, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Nockenwellensensor-Einlassseite, Kurbelgehäuseentlüftung und den Kettenspanner vom S54B32 verbaut.
Auf einem unabhängigen Prüfstand haben wir so, mit Serien-AGA + Serien-Luftfilterkasten, 194 PS erreicht bei 6850 Umdrehungen
Schöner Motor
Eye-Q
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Lustig dass Du den Post gerade heute hoch holst, ich habe heute die Nachricht vom Anwalt bekommen, dass die Versicherung über 4000 Euro (WBW abzgl. Restwert, inkl. Nutzungsausfallentschädigung, An- und Abmeldekosten, Nebenkostenpauschale) überwiesen hat. Jetzt kann ich den so hinbauen wie ich ihn haben will. Die Vanos-O-Ringe liegen schon bei mir, Termin für den Austausch ist der 13.08., dann wird auch der Taster für das Öffnen der Heckscheibe gemacht, der funktioniert nicht (über den Schlüssel kann man die Heckscheibe öffnen). Mal sehen ob das der Taster selbst oder irgendwo ein Kabelbruch ist.
Außerdem werde ich noch beim Fahrersitz die Sitzwange machen lassen, die ist aufgescheuert und es wurde ein nicht-Alcantara-Patch draufgebügelt. BMW will alleine für den Bezug für die Lehne 350 Euro (plus Ein- und Ausbau), da war ich gestern noch beim Autosattler, der hat mir ein durchaus freundlicheres Angebot von 200 Euro inkl. Ein- und Ausbau gemacht. Das wird aber erst im September etwas, weil die im August Betriebsferien machen.
Andere Dinge, die ich selbst machen werde:
- silberne Tachoringe verbauen
- schwarze Nieren verbauen
- Radhausverkleidung vorne rechts ist kaputt
- Neuer/gebrauchter Kofferraumzwischenboden, bei meinem sind sowohl die Löcher für die Aufnahme der Gummibänder kaputt als auch der Straps zum Anheben und am Dachhimmel befestigen
Außerdem werde ich noch beim Fahrersitz die Sitzwange machen lassen, die ist aufgescheuert und es wurde ein nicht-Alcantara-Patch draufgebügelt. BMW will alleine für den Bezug für die Lehne 350 Euro (plus Ein- und Ausbau), da war ich gestern noch beim Autosattler, der hat mir ein durchaus freundlicheres Angebot von 200 Euro inkl. Ein- und Ausbau gemacht. Das wird aber erst im September etwas, weil die im August Betriebsferien machen.
Andere Dinge, die ich selbst machen werde:
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Shiba
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Ich habe zur Zeit richtig viel Spaß an meinem Schönwetter-Hobel.
Toll wenn man von entgegenkommenden Honda Fahrern gegrüßt wird oder man an der Ampel ein "Daumen hoch" bekommt.
Toll wenn man von entgegenkommenden Honda Fahrern gegrüßt wird oder man an der Ampel ein "Daumen hoch" bekommt.
Maxi85
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Ja sehr schöner Honda!
Mein honda:
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Sagi T
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gheddo
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richtig .... mit Integra Motor (B18C6) und jeder Menge toller Spielereien
@ Maxi85
...genau das Richtige für den Alltag.
@ gheddo
das mit dem VTEC kommt schon mal vor
Morkhero
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hmm mit integra motor .... dann muss der ja abgehen wie eine rakete
gegen einen originalen integra hab ich bei der viertelmeile gerade noch so vorn bleiben können aber der crx ist ja um einiges leichter. macht sicher enormen spass
gegen einen originalen integra hab ich bei der viertelmeile gerade noch so vorn bleiben können aber der crx ist ja um einiges leichter. macht sicher enormen spass
Seh ich das richtig, dass der die Batterie im Kofferraum hat und vorne rechts so nen Extra-Pluspol für die Starthilfe ist? Gibts diesen Zusatzpluspol Original von Honda oder aus welchem Auto stammt der eigtl?
Eye-Q
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Mein Wagen (BMW E46 touring) hat die Batterie auch im Kofferraum, Platz dafür wäre im Motorraum. Ich denke, dass das wegen besserer Gewichtsverteilung so gebaut ist; wenn das Auto einen relativ langen Überhang hinten hat, ist zwischen Radhaus und Heck des Autos noch genügend Platz für eine Batterie, sonst ist das ja zum Großteil toter Raum.
OK, beim CRX wird die Batterie nicht gerade zwischen Radhaus und Heck des Autos sein, sondern eher unter der Rückbank...
OK, beim CRX wird die Batterie nicht gerade zwischen Radhaus und Heck des Autos sein, sondern eher unter der Rückbank...
Eye-Q
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Ja, hat er.
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