zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
68'000 Euro? Geht's noch? Für etwas mehr stehen hier neue RS4 beim Händler...?!
 
oder 4 Basis Golf + Luxusurlaub ;D
 
....oder ein vollausgestatteter A6 mit dickem Motor.
 
....oder ein vollausgestatteter A6 mit dickem Motor.
nuja, so dick is der 3.0 Diesel ja nu nicht. Ist halt nen träger Wagen. Aber als Kombi schon ganz nettes Auto. Für knapp 70k hingegen wuerd ich mir auch was anderes kaufen.

Was mich mehr beeindruckt: pelmenipeter: 4 l Diesel nur? hmpf - neid. Meine Ma fährt einen Fabia Kombi 1,4l Benzin mit hmmm - 75 PS? - und der braucht so 6 - 6,5l auf 100 km.

gruß
skell
 
Mal ehrlich, wenn ich mir so ne Karre kaufen würde dann würde ich fürs selbe Geld das nächsthöhere Modell nehmen bei dem fast alle Extras sowieso schon dabei sind.
 
Mal ehrlich, wenn ich mir so ne Karre kaufen würde dann würde ich fürs selbe Geld das nächsthöhere Modell nehmen bei dem fast alle Extras sowieso schon dabei sind.
...ist halt nicht so einfach, bzw. neu nicht möglich. Für knapp 70000€ hat der A6 wirklich so gut wie alles an Board, inklusive S-Line Paket Plus, Vollleder, MMI, Xenon, technische Spielereien...
Fürs selbe Geld gibts gerade mal den Standard-A8, mit für diese Klasse erbärmlicher Ausstattung...Kein Leder, kein Navi, kein Metalliclack, keine Alus... da würde ich auch eher zum vollen A6 greifen.
 
Servus,
da mich mein treuer Nissan Almera Sportline letzten Endes doch leider im Stich gelassen hat (Getriebe nach 220.000km im Eimer), mußte Ersatz her.
Geplant war für Anfang 2009 sowieso ein neues Auto: entweder ein A3 Sportback, Skoda Octavia oder halt mein jetziges Auto. Voraussetzung: jeweils der 1.8 TSI mit 118kW.
Die Wahl fiel auf den A3, v.a. weil auch Frau pj0001 ein Wort zu sagen hatte.
"Glücklicherweise" hat mir mein altes Auto (jetzt schon in Afrika) ein Strich durch die Rechnung gemacht und es wurde doch der Seat Leon Stylance als Sport-Up, den ich 3 Wochen zuvor schon bei meinem Händler Probe gefahren war.
Nach jetzt rund 12.000 gefahrenen Kilometern kann ich ein durch und durch positives Fazit ziehen:
Nix rappelt, quietscht oder knirscht, der Motor begeistert mich immer wieder aufs Neue und der Durchschnitt von 7,5l kann sich auch sehen lassen...
...und im Gegensatz zum A3 ist man nicht schlagartig verarmt :-)

dscf1843apg7.th.jpg
dscf1844awg8.th.jpg
dscf1846apx1.th.jpg


Und einmal noch in groß:
dscf1843adu4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja, so dick is der 3.0 Diesel ja nu nicht. Ist halt nen träger Wagen. Aber als Kombi schon ganz nettes Auto. Für knapp 70k hingegen wuerd ich mir auch was anderes kaufen.

Was mich mehr beeindruckt: pelmenipeter: 4 l Diesel nur? hmpf - neid. Meine Ma fährt einen Fabia Kombi 1,4l Benzin mit hmmm - 75 PS? - und der braucht so 6 - 6,5l auf 100 km.

gruß
skell


ja das ist noch der alte Motor, mit dem Facelift bzw. noch etwas später gab es den 1.4er mit 80 PS (wesentlich mehr Drehmoment als 75 PS´er)
Meine Ma fährt auch den als Kombi mit 6,0 auf 100km ;)

Ja und mit meinen 4 Litern auf 100km bin ich echt super zufrieden ;D
Zumal das Auto mit jetzt 130 PS und 300NM ziemlich viel Spaß macht *buck*
 
...ist halt nicht so einfach, bzw. neu nicht möglich. Für knapp 70000€ hat der A6 wirklich so gut wie alles an Board, inklusive S-Line Paket Plus, Vollleder, MMI, Xenon, technische Spielereien...
Fürs selbe Geld gibts gerade mal den Standard-A8, mit für diese Klasse erbärmlicher Ausstattung...Kein Leder, kein Navi, kein Metalliclack, keine Alus... da würde ich auch eher zum vollen A6 greifen.


endlich mal einer der Ahnung hat

ist schon verblüfend was sich leute sich gedanken machen , was fürn Profil man hat davon abgesehn ist mein Profil schon wohl länger nicht mehr Aktualisiert worden ;-)
 
endlich mal einer der Ahnung hat

ist schon verblüfend was sich leute sich gedanken machen , was fürn Profil man hat davon abgesehn ist mein Profil schon wohl länger nicht mehr Aktualisiert worden ;-)
Mit etwas länger kannst du ja kaum mehr als 3 Jahre meinen ;)

Bist in der Zeit von der Schule ins obere Management aufgestiegen?

Is nur Spass... 8)
 
...ist halt nicht so einfach, bzw. neu nicht möglich. Für knapp 70000€ hat der A6 wirklich so gut wie alles an Board, inklusive S-Line Paket Plus, Vollleder, MMI, Xenon, technische Spielereien...
Fürs selbe Geld gibts gerade mal den Standard-A8, mit für diese Klasse erbärmlicher Ausstattung...Kein Leder, kein Navi, kein Metalliclack, keine Alus... da würde ich auch eher zum vollen A6 greifen.

Kommt immer drauf an ob mans braucht. S-Line sehe ich nicht wirklich einen Kosten/Nutzen Faktor. Navi wird dir auch nur rausgeklaut. Xenon und Alu ist Serie.
Das Einstiegsmodell kostet 62tsd und mit Rabatt ist da noch Leder locker drin.
 
Kommt immer drauf an ob mans braucht. S-Line sehe ich nicht wirklich einen Kosten/Nutzen Faktor. Navi wird dir auch nur rausgeklaut.

Wer auf's Navi bei einem A6/ A8 verzichtet der zieht sich die Hose wohl mit der Beisszange an.
Zum einen sieht es nichts aus, zum anderen fehlen dann auch Features wie die Freisprechanlange, Medienfestplatte, .... .Vom Wiederverkauf einer Oberklasse/ Luxusklasse ohne Navi fange ich lieber gar nicht erst an.
 
Wiederverkaufswert kannst du doch sowieso vergessen und es soll auch Leute geben die ihn so lange fahren bis es unrentabel wird.
Was soll ich bitte mit einer Festplatte im Auto?
Bei so einer Karre gehts doch primär eh nur ums herzeigen, sieht jemand von aussen ob da eine Festplatte drin ist?
Wer meint er braucht Navi was einem permanent geklaut wird, nur um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen, bitte...
 
Mit etwas länger kannst du ja kaum mehr als 3 Jahre meinen ;)

Bist in der Zeit von der Schule ins obere Management aufgestiegen?

Is nur Spass... 8)


ne schule erfolgreich beendet,

bin nun in der Ausbildung und fahre mim Auto jeden Tag ca 400 km ;)
 
ne schule erfolgreich beendet,

bin nun in der Ausbildung und fahre mim Auto jeden Tag ca 400 km ;)


Für 68 Scheine bekommt man eine schöne Eigentumswohnung in der 200km entfernten Stadt ;) - Diese würde nach erfolgreich beendeter Ausbildung sogar noch Geld durch Vermietung einbringen..

Aber das muss jeder selber wissen.


hunert
 
Für 68 Scheine bekommt man eine schöne Eigentumswohnung in der 200km entfernten Stadt ;) - Diese würde nach erfolgreich beendeter Ausbildung sogar noch Geld durch Vermietung einbringen..

Aber das muss jeder selber wissen.


hunert
Du vergisst, dass man dann aber nichtmehr bei Mutti essen kann und sich selbst um die Wäsche kümmern muss... ;D

@pelmeni:
Dann solltest du mit deinem ja deutlich günstiger unterwegs sein, als deine Ma. - Oder machen die Steuern soviel aus?

gruß
skell
 
Irgendwie wird die A6 Geschichte langsam schwachsinnig/lächerlich.
 
@pelmeni:
Dann solltest du mit deinem ja deutlich günstiger unterwegs sein, als deine Ma. - Oder machen die Steuern soviel aus?

gruß
skell

Also ich habe mal mit dem Jahr 2008 gerechnet ......
Ich habe für Diesel ca. 1300 € bezahlt, mit dem gleichwertigen Benziner 16V 101 PS 74kw hätte ich ca. 2100 € gelöhnt (Literpreis mit ca. 1,20 € gerechnet)
Steuern waren glaub ich 316 € bei mir.
Beim Benziner wären es 96 €.
Müsste ich heute wählen, würde ich wohl trotz der Preise und reduzierten Verbäuche der Benziner wieder einen Diesel nehmen 8) Ich mag einfach das "In die Sitze pressen" ;D
Und beim Benziner werden diese Kräfte bisher nur durch großen Hubraum erreicht. So langsam geht aber auch die Entwicklung der Benziner in Richtung mehr Drehmoment durch Turbolader/Kompressor.
 
Irgendwie wird die A6 Geschichte langsam schwachsinnig/lächerlich.
Naja ist doch logisch, dass Fragen aufkommen, wenn jemand kurz nach der Schule >60k€ für ein Auto hat ;)
Aber lass mal, mir wird in letzter Zeit auch oft ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn ich mir mal was leiste... :]
 
Es sagt auch niemand was dagegen, wenn sich mal jemand was leistet. Ich kann mich auch ganz prima für andere Menschen freuen!

Aber wenn ich sowas lese...

Da lohnt es sich schon eher in einen Hubschrauber zu investieren. Man hat keinen Verkehr, ist schneller als mit dem Auto, die kleineren Modelle verbrauchen nicht gar soviel...
Wahrscheinlich ist das der nächste Part der Geschichte...."Hab den A6 doch nicht genommen. Übergangsweise wirds ein Polo, solange bis ich meinen Pilotenschein gemacht habe"
 
Ich hoffe du kannst die 400 km nachts abreißen. Tagsüber soviel auf deutschen Straßen fahren? Hätte ich schon lange zur Waffe gegriffen. *lol*
 
Also ich wage doch arg zu bezweifeln, das ein Azubi sich ein Fahrzeug in der 70.000er-Kategorie leisten kann.
Kläre uns doch mal auf lieber Speedy1337 :)

bye Hübie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten