zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott bewahre! ;D Nee, Matzinger liegt mit BMW schon ganz richtig, aber mehr verrate ich noch nicht.

Leider verschiebt sich das Ganze noch etwas, weil der Typ, von dem ich den Wagen kaufe, den Fahrzeugbrief noch bei der Bank hat und den erstmal auslösen muss :] *admin* *glaubses* Scheint wohl ziemlich blank zu sein. Den Wagen ohne Fahrzeugbrief zu kaufen und den Brief nachschicken zu lassen, ist mir einfach ein zu großes Risiko.

Bis zum nächsten Wochenende wird er den Fahrzeugbrief aber haben, meinte er. Ich hoffe es, denn übernächste Woche bin ich im Urlaub und noch länger warten halte ich einfach nicht aus *buck*

Z4 ?
 
Ein BMW 2000 wäre sehr cool.
 
Hmmm, stimmt auch wieder.....

Allerdings wäre der mir für´s "Tagesgeschäft" zu schade!
 
850 CSi ;D

Neues Spielzeug im Clio:

Recaro1.jpg

Recaro2.jpg


Alles was keine Miete zahlt muss raus. Gurte sind erstmal provisorisch. 6-Punkt sollen es schon werden. Vielleicht auch noch ein kompletter Käfig irgendwann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu die hintere Verkleidung?
 
Hmm, nett. Aber womit fährst du einkaufen?
 
Dann hier ein unveröffentlichtes, noch mit Winterschlappen und Spurverbreiterungen, welche inzwischen zugunsten des Fahrverhaltens wieder gewichen sind.

R31.jpg


70.000 km inzwischen runter, einzig die Kupplungshydraulik musste nach ca. 45.000 km auf Garantie getauscht werden. Könnte schlimmer sein ;)

Steht leider nicht, welcher Motor drinnen ist
 
Damit fahre ich einkaufen, zur Arbeit und sonst auch überall hin. Ist gar kein Problem. Ich fahre gerne Auto und ich bin leidensfähig. Sicherlich nichts für jeden. Die Semislick Reifen sind im Regen auch nicht ganz ungefährlich. Vom Geräuschniveau im Innenraum mal ganz abgesehen. Die Hifi-Anlage kann eigentlich raus. Für Beifahrer liegen Oropax parat. :)

@Brabe: meinst du die an den Seiten wo vorher mal die Rückbank war? Will sie mal probehalber rausnehmen demnächst. Optik ist mir nicht so wichtig. Kann ruhig unverkleidet sein.

@Thunderbird: Meinst du den Clio oder den 850er? ;D Also Werksangabe liegt bei ~ 200 PS. Und die müssen jetzt ~ 40 kg weniger schleppen. Es gibt hier ein paar nette übersichtliche Straßen mit hervorragend einsehbaren Kurven, da kann man(n) die Möglichkeiten des Fahrzeugs auch mal nutzen (Eigentlich jeden Tag).

Würde ich in der Stadt wohnen, hätte ich sicherlich ein anderes Auto.

PS: An Karosserieteilen wie Kotflügel und Diffusor lässt sich eindeutig zuordnen, dass es nur der 2 Liter Clio Sport sein kann :-)

PPS: Die Gurte haben zudem den Vorteil, dass man ganz ungeniert, stundenlang an weiblichen Beifahrerinnen herumfummeln darf, bis der Gurt sitzt. Super ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Der Smiley war wohl recht eindeutig.
"Duuuu, kannst du mir das mal ordentlich machen?" :P

Nebenbei kannst du so vorzeitig erkennen, ob Sie eine Vorliebe für Bondage hat *lol*

PS: Für die Empfindsamen unter uns, schreibe ich es nochmal extra dazu: Dieser Beitrag und der zitierte Teil des letztens sind mit einem deutlichen Augenzwinkern gemeint. :]
 
172 bzw 182 sind Clio B Phase 2 bzw. 3. Das auf dem Bild ist ein Clio C Phase 1 in England auch "Clio 197" genannt.

Hier ein Video vom neuen "Clio 201 Cup" bzw. Clio C Phase 2 im Vergleich mit dem alten Clio 182.

http://www.youtube.com/watch?v=_eSIMZ5Z6vI

und einmal Autocar mit einem kleinen Vergleich zum neuen Focus RS

http://www.youtube.com/watch?v=Ae4RqTW5UDU

Für einen Kleinwagen der Poloklasse nicht so übel :) Den neuen Cup ist für 19.900 Brutto gelistet vor Rabatt (16% sind locker drin) , faires Angebot.
 
Hat eigentlich jemand hier den alten TT gefahren oder besessen?
Die sind ja relativ erschwinglich geworden. So ein Honda Civic Type-R kostet auch nicht viel weniger.
 
Hat eigentlich jemand hier den alten TT gefahren oder besessen?

Ich kaufte mir im Jahr 2000 einen (damals) neuen TT mit 165 kW. War ein super Wagen, da das Design damals seiner Zeit voraus war, die Fahrleistungen war angemessen. Und der Wagen hat trotz aller 10 bestellbaren Extras nur 76.000 DM gekostet. War also ein super Package. Leider wurde er im Herbst optisch verunstaltet, dann kam auf Wunsch der Spoiler, den dank Panikmache so gut wie alle Besitzer haben nachrüsten lassen.
 
Fährt der sich eher wie dein Skoda oder doch etwas lebendiger und sportlicher wenn man mal die Leistung ausser acht lässt. Insbesondere was direkte Lenkung oder Hebelwege von Kupplung/Getriebe angeht. Lässt sich ESP komplett ausschalten?

Auch wäre Autogas nicht uninteressant.
 
Fährt der sich eher wie dein Skoda oder doch etwas lebendiger und sportlicher wenn man mal die Leistung ausser acht lässt. Insbesondere was direkte Lenkung oder Hebelwege von Kupplung/Getriebe angeht. Lässt sich ESP komplett ausschalten?

Auch wäre Autogas nicht uninteressant.

Mal abgesehen davon das ich den Skoda seit dem 31. März nicht mehr habe. Hat der alte 1.781 ccm Motor ein deutlich ausgeprägteres Turboloch, d.h. unter 2.500 Upm tut sich eigentlich nicht viel. Auch die Lenkung und das Getriebe sind eigentlich beim Skoda besser, da es eben nicht mehr die alte A-Plattform ist sondern die wesentlich bessere PQ35 auf welcher auch mein Scirocco aufbaut. Aber nichts desto trotz ist der TT ein sehr fahraktives Auto welches sich sehr flott bewegen lässt und dabei unverschämt gut aussieht.
Und das ESP war seinerzeit noch abschaltbar, damals war es nur bei MB nicht abschaltbar.

Auch die Autogas Option ist denkbar. Wobei es bei den Varianten mit Allrad für den Tank womöglich eng werden könnte.
 
@Thunderbird: Meinst du den Clio oder den 850er? ;D Also Werksangabe liegt bei ~ 200 PS.
Ich meinte den Clio mit den Hosenträgergurten ;D :w_feiern:

Ok, also ist es ein 2,0 16V Sport mit 197 PS. Das ist doch recht ordentlich und darf sich durchaus sportlich nennen :) Wieviel wiegt die Kiste?

Trotzdem bin ich absolut kein Freund von jeglichem Tuning. Dezent getönte Scheiben und etwas tiefer und breiter finde ich noch schick, aber alles was darüber hinaus geht, wirkt für mich eher peinlich. Insbesondere Sitze und Gurte, die eigentlich für Rennwagen gedacht sind, etc. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Geschmacksache.

Bei einem Wagen mit 200 PS ist es natürlich auch nicht so peinlich, wie bei einem 75 PS Polo, wo man sowas immer wieder bestaunen darf ;D *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, klar wenn der Schlüssel ausser Reichweite ist ;D
Wird aber wohl nicht so einfach zu machen sein oder?

Das Auto müsste dann ja ständig den Schlüssel anfunken und wenns da ein Problem gibt, hat man ratzfatz das Auto zu

Ich meine in Erinnerung zu haben, soetwas um 2004 in 'nem inPro-Katalog zum Nachrüsten gesehen habe, fragt mich aber nicht zu welchem Preis ???
 
Mal abgesehen davon das ich den Skoda seit dem 31. März nicht mehr habe. Hat der alte 1.781 ccm Motor ein deutlich ausgeprägteres Turboloch, d.h. unter 2.500 Upm tut sich eigentlich nicht viel. Auch die Lenkung und das Getriebe sind eigentlich beim Skoda besser, da es eben nicht mehr die alte A-Plattform ist sondern die wesentlich bessere PQ35 auf welcher auch mein Scirocco aufbaut. Aber nichts desto trotz ist der TT ein sehr fahraktives Auto welches sich sehr flott bewegen lässt und dabei unverschämt gut aussieht.
Und das ESP war seinerzeit noch abschaltbar, damals war es nur bei MB nicht abschaltbar.

Auch die Autogas Option ist denkbar. Wobei es bei den Varianten mit Allrad für den Tank womöglich eng werden könnte.

Also ich muss sagen das mich das mit der Lenkung eher abschreckt. Bin den Octavia (1 Modell vor dem aktuellen) schon zur Genüge gefahren, den fand ich äußerst fad weil man beim fahren gar nichts mitbekommt.

Allrad ist zwar an sich ganz nett aber leider kann man es nicht abschalten und es erhöht den Verbrauch doch um einiges. Wie ein Sportwagen wird sich der sowieso nicht fahren, da wird man wohl den Frontantrieb noch verschmerzen können.

Falls mein aktueller verreckt suche ich halt was, was noch einigermaßen Spaß macht beim fahren ohne wahnwitzige Geschwindigkeiten zu fahren und was beim Verbrauch im Rahmen bleibt.
.
EDIT :
.

Ich meinte den Clio mit den Hosenträgergurten ;D :w_feiern:

Ok, also ist es ein 2,0 16V Sport mit 197 PS. Das ist doch recht ordentlich und darf sich durchaus sportlich nennen :) Wieviel wiegt die Kiste?

Trotzdem bin ich absolut kein Freund von jeglichem Tuning. Dezent getönte Scheiben und etwas tiefer und breiter finde ich noch schick, aber alles was darüber hinaus geht, wirkt für mich eher peinlich. Insbesondere Sitze und Gurte, die eigentlich für Rennwagen gedacht sind, etc. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Geschmacksache.

Bei einem Wagen mit 200 PS ist es natürlich auch nicht so peinlich, wie bei einem 75 PS Polo, wo man sowas immer wieder bestaunen darf ;D *rofl*

Dazu muss man aber auch sagen das solche Sitze und Gurte weitaus sicherer als Seriensitze sind.
 
Falls mein aktueller verreckt suche ich halt was, was noch einigermaßen Spaß macht beim fahren ohne wahnwitzige Geschwindigkeiten zu fahren und was beim Verbrauch im Rahmen bleibt.

Dafür gibt es ja noch den 150/180PS TT,der sollte mit 8-9l zu bewegen sein und hat Frontantrieb.Beim 225PS wäre nur die VA doch etwas überfordert.Mit seinem Plattformbrüdern ist er beim Fahrverhalten nicht zu vergleichen,gerade der Oktavia ist der "weicheste" von allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten