zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollaustattung kann ich mir halt nicht leisten^^
 
So, habe mit einem BMW Händler in der nähe eine Probefahrt für einen 325i ausgemacht, ist ein richtig schönes Auto, Bj. 07, 60tsd. Kilometer, Beiges Leder, Bi-Xenon, Vollaustattung außer Navi... für Geld ;).

Wäre mein erster BMW überhaupt :)

Hier ein Foto:

unbenannt20v5v.jpg

Was soll er laut Händler kosten?
 
Etwas weniger als ein Jahresnettogehalt :P

Nein, bleibt mein Geheimnis
 
Laut DAT ist er noch 14.770,- Euro wert, da hoffe ich für dich das der Wagen deutlich mehr kostet, sonst wäre es ein trauriges Gehalt *suspect* .

Mehr verdient ein Lehrer auch nicht. Also sollten alle Lehrer traurig sein? (Ich meinte gelesen zu haben, halbes Jahres Netto: 31000€ sind es bei Lehrern in etwa)

Warum willst du es nicht verraten? Ich frage doch nicht, was du bezahlst, sondern was der Verkäufer dafür wollte. Ich könnte auch wie die anderen einfach nach Preisen suchen gehen. Leider hast du nun mehr verraten als ich wissen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihm dann Leute die Kiste madig machen würden. "Für das Geld kriegste aber bei Honda/VW/Skoda/Fiat/Lancia/Saab/etc mehr PS/Kofferraum/Materialanmutung/Fahrdynamik/etc"


Das will er wohl nicht. Lasst ihm doch die Freude am Auto.
 
An einem 325er mit guter Ausstattung gibts ja auch nichts auszusetzen. Ob jemand Navi braucht oder nicht soll jeder selbst Entscheiden - gutes Auto, schöner Motor! :)
 
Ob jemand Navi braucht oder nicht soll jeder selbst Entscheiden - gutes Auto, schöner Motor! :)

Mit dem Navi hast du grundsätzlich recht aber beim 3er ist es besonders "dramatisch" da man ohne Navi ein anderes Armaturenbrett bekommt und alle halbwegs modernen Features wie iDrive, Fahrwerkskonfig., TV (wers braucht), ... damit nicht mehr zu haben sind. Und natürlich die oldschool Optik, die muss einem schon sehr gut gefallen damit man diese Kröte schlucken kann.

Zum Motor, ich bin den 25er Motor im 1er Cabrio probe gefahren, dort hat er mich nicht wirklich überzeugt, da er nur dann akzeptable Fahrleistungen abgibt wenn man ihn ordentlich dreht. Auch das ist wieder so eine Geschmackssache, wems Gefällt...
 
Mehr verdient ein Lehrer auch nicht. Also sollten alle Lehrer traurig sein? (Ich meinte gelesen zu haben, halbes Jahres Netto: 31000€ sind es bei Lehrern in etwa)

Wer mit 2,5k Netto im Monat traurig ist, dass er so wenig verdient*, gehört zu Recht vom nächsten Hartz4 Empfänger in Reichweite verprügelt...

* = Hängt natürlich auch sehr von der Erfahrung etc. ab. mit 25 Berufsjahren wär ich da u.U. auch traurig.
 
Wer mit 2,5k Netto im Monat traurig ist, dass er so wenig verdient*, gehört zu Recht vom nächsten Hartz4 Empfänger in Reichweite verprügelt...

Das traurig war auf ein Gehalt bezogen in Relation zum echten Wert des Fahrzeugs (unter 15k), dass wäre für ein Jahresnetto sehr traurig. Bei 31k kann man für sich überlegen ob einem das reicht nach langer Schulausbildung und Studium.

Hartz IV Vergleiche bieten sich nicht wirklich an, da dem in der Regel keine Eigenleistung gegenüber steht. Und für "umsonst" ist es doch OK.

.::Sorry fürs OT::.
 
Mit dem Navi hast du grundsätzlich recht aber beim 3er ist es besonders "dramatisch" da man ohne Navi ein anderes Armaturenbrett bekommt und alle halbwegs modernen Features wie iDrive, Fahrwerkskonfig., TV (wers braucht), ... damit nicht mehr zu haben sind. Und natürlich die oldschool Optik, die muss einem schon sehr gut gefallen damit man diese Kröte schlucken kann.
Ich würde das gerade anders herum sehen: Mit Navi und der hässlichen 2. Beule auf dem Armaturenbrett würde ich das Fahrzeug nie kaufen ;) Das ist meiner Meinung nach ein totaler Bruch im Design. Im E46 war das noch wesentlich eleganter gelöst und wenn man den Bildschirm dann der Übersicht zuliebe unbedingt ganz nach oben packen will, kann man es besser z.B. so wie bei Audi machen und die Abdeckung des Instrumententrägers einfach weiter rüber ziehen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden und der 3er ist zweifelsohne ein feines Automobil - insbesondere mit schönem 6-Zylinder. Schade, dass es den beim Nachfolger vorr. nur noch für die Topmodelle geben wird und ein 325 wohl dem CO2 zuliebe mit aufgeladenem 4-Zylinder vorlieb nehmen muss. :-[

@ Topic: Bin immer noch mit meinem großartigen Bulltec-Trekkingrad unterwegs und bei schlechem Wetter oder weiten Strecken kommt des Deutschen liebstes Kind, der gute alte Golf zum Einsatz. Da es den in der 5. Generation mit 3 Türen und schwarzem Lack ja zuhauf auf unseren Straßen gibt, spar ich mir das Foto an dieser Stelle mal ;) Mein treuer Ibiza musste nämlich im letzten Jahr leider der Abwrackprämie weichen.
 
An einem 325er mit guter Ausstattung gibts ja auch nichts auszusetzen. Ob jemand Navi braucht oder nicht soll jeder selbst Entscheiden - gutes Auto, schöner Motor! :)
Da sind wir mal einer Meinung. :) Ansich ein schönes Auto, braucht aber leider wie fast jedes neue Auto relativ große Felgen um gut auszusehn. Die auf dem Foto find ich nicht so prickelnd, wirkt sehr bieder. Aber mit anderen Felgen echt nen cooles Auto. *great*

Das Amaturenbrett ohne Navi sieht übrigens m.E. deutlich besser aus. Ist deutlich schlanker und eleganter. :)

Gruß,
Max
 
...ich wäre froh die BMW Standardfelgen zu haben. Hab dämliche 17" Geräte mit 235'er Schlappen drauf und lege keinerlei Wert auf Felgen. Der Wagen hatte die halt und neue kaufen ist für jemanden der keinen wert drauf legt einigermaßen sinnlos. Zum tauschen hab ich bisher niemanden gefunden.


Mein Arbeitskollege der vor dem Winter sauer war das er 18" aufziehen musste ist wieder glücklich, der hat seine 20" Dinger wieder auf den X5 geschnallt. Er legt Wert auf sowas, jedem das seine.
 
Also, ich nutze mal die Gelegenheit der Schlaflosigkeit und berichte mal kurz von meinem Eindruck des Citroen DS3 gestern:

Wir hatten als Vorführwagen einen dunkelmetallic grauen DS3 mit dem 156 PS turbo Motor des Mini Cooper S. Vollausstattung, also Ledersitze, Navi, Bluethoothzeug, schicke Türverkleidungen mit Leder, stoff(?)bezogenes Amaturenbrett, großes Soundsystem, einklappende Spiegel, piapapo etc..
Leider hatte der Wagen noch die Winterreifen drauf, aber wenn man in München unterwegs ist fällt das ja nicht so ins Gewicht ;)

Ich muss ehrlich sagen, tolles Auto in seiner Klasse, ich war vom ersten Moment an überrascht wie wertig der Innenraum verarbeitet ist, die Sitze sind unglaublich bequem (fahre sonst einen A5 Firmenwagen mit den S-Linesitzen) und alles wirkt ein bisschen besser und sinnvoller als im Mini. Letzte Woche waren wir mit enem Cooper S unterwegs, also mit dem baugleichen Motor. Der ist zwar ein kleines Bisschen straffer abgestimmt, ansonsten war der DS3 einfach in allen Punkten mindestens einen Tick besser.. wenn ich schon alleine an den überdimensionalen Mitteltacho denke...
Chick ist halt auch dass man sowohl das Interieur als auch das Exterieur noch sehr nach eigenem Gusto individualisieren kann, unserer hatte z.B. die mittlere Amaturenbrettleiste in einem Pianolackschwarz, es gibt sie aber auch in Hochglanzweiss.

Beim Fahren an sich gefällt mir das schön kleine Sportlenkrad sehr gut, man hat einfach ein angenehmes Fahrgefühl. Die Amaturen sind chick gestaltet und gut ablesbar, rechts im Display gibt es die inzwischen schon fast obligatorische Schaltempfehlung.. wir hatten ein 6 Gang Schaltgetriebe und wenn man denen folgt schaltet man schon bei ca 2000 Umdrehungen hoch, macht ja nicht so viel Spass :D Die Schaltung hat etwas lange Weg, schaltet sich aber auch bei größeren Sprüngen immer präzise.

Naja, soweit jetzt meine Erinnerung, wenn mit noch was einfällt oder jemand Fragen hat einfach posten :)

Hier noch ein paar Bilder, leider aber fast nur Innen und nur die Handykamera..











(sorry dass die nicht gedreht sind..)


Achja, so wie er dasteht (und genau SO würde ich ihn bestellen, dann fahr ich auch mal damit, und meiner Freundin gefällts auch, ist ja ihr Auto..) würde er knapp 23tsd kosten, wir könnten ihn in 14 Wochen als Vorführer mit garantierter Kilometerzahl und frischem Service für 19000,- haben.. mal sehen ob er es letztendlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos und die vielen Fotos!!

Muss aber sagen, dass mir der Mini als Hauptkonkurrent besser gefällt. Preislich in einer ähnlichen Liga finde ich den Mini von außen hübscher. Auf den Werbefotos des DS3 gefiel mir in der Seitenansicht diese hochgezogene "Flosse" noch ziemlich gut, auf deinen ungeschönten Bildern gefällts mir gar nicht mehr?! Muss ich mir mal real angucken. Und den von dir kritisierten Mitteltacho im Mini finde ich super :) Aber ist sicher Geschmackssache. Ansonsten hat Citroen sich innen doch Mühe gegeben, sieht man!

Wenns ein Wagen für die Freundin sein soll: Fiat 500 habt ihr euch sicher schon ageguckt, oder?
 
Kleine Zwischenfrage, wie kommt ein Mini-Motor in einen Citroen? Mini gehört doch zu BWM, welche Verbindungen haben die zu Citroen?

BMW und der PSA Konzern haben eine Motorenanlianz gegründet um eben diese kleinen 1,6 Liter Motörchen gemeinsam zu entwicklen und zu bauen. Beim ersten Mini war es noch ein Deal zwischen Chrysler und BMW.
 
Naja er wollte wohl damit sagen, das jemand der 25 ist und 2500€ netto pro Monat hat nicht rumjammern sollte ;) Also wenn 15000 ein Jahresnettogehalt sind würde ich auch rumjammern. Das haben Azubis heutzutage.

bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, soviel nutzlose Diskussion, Rumgeprolle und Spekulation um Gehälter, nur weil jemand erwähnt hat, dass sein Auto etwas mehr als sein Jahresnettogehalt gekostet hat :]
Sowas ist natürlich eine gelungene Steilvorlage und mehr als gerne genutzer Kommentar für Leute, die nur zu gerne darauf anspringen, weil sie es nötig haben, in Internetforen mit ihrem angeblichen Gehalt rumzuprollen. Nichts desto trotz wurde hier schon mehrfach richtigerweise festgestellt, dass 15.000 Netto im Jahr ein Witz sind und 30.000 Netto für Akademiker eher als Einstiegsgehalt anzusehen sind (wen interessiert's in diesem Thread eigentlich???). Das dürfte wohl niemand anzweifeln und damit mit dürfte das Thema Gehälter in diesem Thread doch auch mehr als ausgelutscht und überflüssig sein, oder??!

Und wenn jemand 10 Jahregehälter für einen Golf 4 gespart hat....who the fuck cares?! Da kann man sich doch einfach mal für die Person freuen statt sich aufzuspielen wie arm die Person doch sei *nein* Wie arm ist das hier eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jemand 10 Jahregehälter für einen Golf 4 gespart hat....who the fuck cares?! Da kann man sich doch einfach mal für die Person freuen statt sich aufzuspielen wie arm die Person doch sei *nein* Wie arm ist das hier eigentlich?

Ich glaube, das macht hier keiner. Was die Jahresgehälter angeht: Du weißt ja, das ist stark abhängig von der Region. Hier in Brandenburg sind 15.000 netto schon beneidenswert, nicht wenige müssen hier ihr Gehalt für volle Stellen vom Amt aufstocken lassen. Ja, ich weiß, die Lebenserhaltungskosten sind geringer - Wurst und Käse kosten hier allerdings das gleiche wie in München. Der Arbeitsmarkt ist einfach kaputt, sodaß Arbeitgeber sich nicht für die krassesten Löhne schämen. Wenn ich jetzt höre, dass 15.000 netto lachhaft, Azubigehalt undsoweiter sind, wird mir echt ganz anders.

Aber was ich eigentlich sagen will: die Diskussion ist müßig, weil man das einfach nicht vergleichen kann.

On Topic: Die (der?) neue DS ist ziemlich teuer, oder täusche ich mich? Das ist ja durchaus die Preisklasse von Volvo C30 und Audi A3, oder ist die Ausstattung so viel besser?
 
Mir sagt der DS auch nicht wirklich zu. Diese verniedlichenden Anzeigen sind einfach nichts für mich. Ein Drehzahlmesser sollte schon über 180° hinausgehen.

Porsche GT3 RS
PorscheGT3_RS_060.jpg


Ich finde meine Anzeige im Golf VI richtig schick
ce96lvim.jpg


Im Citroen DS3
20100408154419919muenchenDX7T8.jpg

hingegen sind mir die Anzeigen zu kindlich.

Aber das ist wie gesagt Geschmackssache und mich würde das stören.

Die klassische Anzeige von BMW ist auch sehr interessant. Wenn auch etwas bieder.
p1010024lim.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten