Zeigt her eure Prozessoren...

Tja, die Schwarzen haben trotz der geringen Megahertze immer noch das gewisse Etwas.

Itanium, da gugg ich ja auch schon immer mal, obs da was feines, kleines gibt. Aber in Bucht will man da richtig Geld sehen.
Gruss
 
och sone c8000 gibts schon bezahlbar:
http://www.ebay.de/itm/161054087024

aber ich brauch mir sowas nich kaufen, ich bekomm irgendwann von einem Bekannten nen Itanium2 Server, wenn die bei ihm auffe Arbeit rausfliegen ;D
wird aber noch mindestns 5 Jahre dauern, aber was solls... gut Ding will Weile haben!
 
ist halt kein x86 kompatibler Prozessor drin von daher lässt sich da nicht mal eben irgendwas installieren

diese c8000 ist da wohl noch problematischer als die Nachfolger
auf der c8000 läuft wohl ausser HP-UX fast nichts...

für die Nachfolger mit den Itaniums gibts allerhand Distributionen und sogar Win XP/2003 und imho auch 2008
aber diese IA64 Versionen zu bekommen ist kaum möglich...
 
Auf einem OPTI-Mainboard, in einem Original Vobis HIGHSCREEN :



Leider ist die Batterie in einem miserablen Zustand - das Board läuft zwar noch, aber es sind schon mehrere Leiterbahnen und einige Kontakte ziemlich angefressen :-(
 
Hab grade ein paar Prozessoren geschenkt bekommen *buck*
 
Der 120er AMD ist nicht übel. Müsste schon die enhanced Version sein gemäß dem SV8B.
 
Ein Bekannter hat mir die mitgebracht, der wusste nicht mal was das ist *buck*
 
Des einen Ahnungslosigkeit ist des anderen Segen, hehehe

Das habe ich kürzlich reinbekommen:

2sed.jpg


 
SCHEIßE! Ich hab meinen XP3200+ DKV4D gekillt.

3200rip9kekq.jpg


Epox EP-8K5A3+ auf dem Benchtable, Kühler Titan Vanessa L-Type. Wärmeleitpaste war frische drunter, wie geschrieben horizontal montiert, da hätte eigentlich nichts passieren dürfen. Mann, gerade der Prozessor. Hab bei ebay geschaut, ist sogar einer drin. Kostet lediglich lächerliche 175€.

edit: ich hab schon hunderte von CPU's eingebaut, bis auf einen XP1800 den ich im Vollsuff zerstört habe, ist nie was passiert. Ich bin sowas von angepisst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid ! Bei mir war's gestern nur ein Netzteil. Na ja, und ich bin auf Müllverkauf reingefallen, mit meinem 939ner.
 
Malice, das war ein 3200er mit 166MHz FSB! Der Vergleich mit einem Netzteil hinkt etwas. Von mir aus können mir 5 Netzteile hops gehen, aber warum gerade dieser Prozessor? Ich muss echt gut im Bett sein, so oft & so gut wie mich das Leben f... .
 
Zurück
Oben Unten