Zusammenarbeit AMD, Fujitsu und Saifun

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.058
Renomée
10.440
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD, Fujitsu und Saifun Semiconductors Ltd. gaben heute eine weitreichende Zusammenarbeit bekannt. Die drei Unternehmen einigten sich darauf, Patente und Technologien gegenseitig zu lizenzieren, sämtliche schwebenden Rechtsstreitigkeiten einzustellen und bei der Entwicklung zukünftiger Generationen von Flash Speichertechnologien zusammenzuarbeiten. Als Teil der Zusammenarbeit werden AMD und Fujitsu eine Beteiligung an Saifun erwerben.

„Indem wir unsere langjährige Erfahrung bei Flash-Speichern mit dem Potenzial und dem geistigen Eigentum von Saifun verbinden, können wir uns darauf konzentrieren, die günstigsten Speicherlösungen der Branche zu entwickeln”, so Dr. Bertrand Cambou, Group Vice President der Memory Group von AMD. „AMD und Fujitsu werden nicht nur die NROM Technologie von Saifun lizenzieren, sondern auch auf die hervorragenden Entwicklerressourcen zurückgreifen.“

Dr. Masao Taguchi, General Manager der Memory Division von Fujitsu, fügt hinzu: „Die Verbindung der führenden Technologien für nichtflüchtige Speicher von Fujitsu und AMD mit den innovativen NROM Technologien von Saifun zementieren unsere gemeinsame Position als Marktführer bei nichtflüchtigen Speichern.“ „Wir freuen uns sehr, mit AMD und Fujitsu mit zwei Unternehmen zusammenzuarbeiten, die den Markt für Flash-Speicher nachhaltig verändert und geprägt haben haben. Wir werden unsere Kräfte bündeln, um extrem kompakte (ultra-high density) Flash-Speicher mit einer einzigartigen Kostenstruktur auf Basis der NROM Technologie von Saifun zu produzieren. Die Anerkennung unserer Technologie und unseres geistigen Eigentums durch die beiden Technologie und unseres geistigen Eigentums durch die beiden Branchengrößen wertet Saifun als ein führendes Unternehmen bei nichtflüchtigen Speichertechnologien auf“, so Dr., Boaz Eitan, President und CEO von Saifun Semiconductors Ltd.

AMD und Fujitsu müssen nicht lange vorgestellt werden. Saifun Semiconductors Ltd. dagegen hat mit Saifun NROM Technology eine führende NVM-Technologie entwickelt. Die Technologie sieht zwei physikalische Bits pro Speicherzelle vor, was die Produktion der kosteneffizientesten Hochleistungs-NVM-Produkte im Markt ermöglicht. Saifun NROM nutzt einen Ansatz, der für alle NVM-Anwendungen anwendbar ist (Code-Flash, Datenspeicher-Flash, EEPROM und Embedded NVM). Saifun wurde 1998 von Dr. Boaz Eitan gegründet. Weitere Informationen zu dieser Meldung gibt's bei <a href="http://www.amd.de" TARGET="b">AMD</A>.
 
Mir fällt auf, das AMD im Moment sehr viele Partnerschaften schließt...
 
jo ist doch auch gut so.

Rüsten für den Aufschwung heisst in schlechten Zeiten die Devise und damit man nicht alles selber finanziert sucht man sich Partner oder weitet die vorhandenen Partnerschaften aus.

AMD muss mit Ressourcen haushalten aber sowas zahlt sich langfristig immer aus gerade in Zeiten wo FAB und Entwicklungskosten exorbitant steigen werden.
 
Das sehe ich ganz genauso, von INTEL hört man da ja gar nichts. Gut, sie haben AMD 2,6 % Marktanteil abgeknöpft, aber das wird sich schon bald wieder ändern. Hoffen wir es für den Markt!
 
es ist eigentlich schade das amd nicht grossflächig werbung macht wie intel. es wäre mit sicherheit dem geschäft "nicht" zum nachteil. viele käufer lassen sich eben von der hämmernden intelwerbung beeindrucken.
 
Wie wäres es mit einer Spendesammlung für AMD - Werbung? ;D Ne, im Ernst: Dafür wird wohl nicht genug Geld da sein...
 
Spenden für ne AND Werbung,da bräuchte man Millardiäre wo 20-100 Millionen Spenden würden!
Also die Intel Werbung find ich ganz gut! aber von der technischen Seite betrachtet totaler bulshitt! In Europa hat Intel ja eh verloren das sagt Intel selbst mehr und mehr Anteile gehen an AMD z. Z. ist das leider anders rum aber auf dauer gewinnt AMD in Europa.
 
6 Rechtschreibfehler! 8)
Dann schreibt man: Milliardäre _die_ spenden würden.
Und ab der Intelwerbung rotieren wegen Zeichensetzung und Satzbau sämtliche Deutschlehrer im Grabe.

Hier gehört es zur Nettiquette, dass man sich auch ein wenig mit der Form seines Postings Mühe gibt. Klar ist der Inhalt schon wichtiger als die Rechtschreibung, aber sowas zu lesen tut doch ziemlich weh. :-/

Am besten immer noch mal Korrektur lesen, ob man da nicht zu viel sprachlichen Unsinn verzapft.

In diesem Sinne: Happy Posting!

Der Muckel8

P.S.: Es gibt ja unter jedem Posting den "editieren" Button, der für sowas total praktisch ist.;D
 
Zurück
Oben Unten