Vista Microsoft Windows Vista - Sammelthread

hi hab ma ne frage, hab meine büro vista version (von 2006) bei ebay verkauft, da ich die neuere haben will die bald kommt...
*chatt* Die "neuere" wird die gleiche Buildnummer tragen wie die, die Du hattest.
 
na ja ging für 180 eu weg *g* also ich kann so oft die plate formatieren und ultimate installieren ?? verstehe ich das so richtig?

welche shops bieten die ultimate günstig an?

danke euch !
 
welche shops bieten die ultimate günstig an?
Schau dir doch einfach die Geizhalslinks im Eröffnungspost an.

PS: Ich glaube bald brauchen wir ein eigenes Windows Vista Unterforum für dich. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt das eigentlich unter Werbung, wenn Händler hier direkt posten, wo man Vista noch kaufen kann? :)
 
Auch wenns OT is, wäre mal interessant, das zu wissen... Sogesehen wären Links zu geizhals (und damit die Lenkung auf bestimmte Händler) auch Werbung...
 
Links zu Geizhals sind doch keine Werbung. Oder gehört dir Geizhals oder einer der dort aufgelisteten Shops?
Ich kann ja hier auch die Marke MSI oder Logitech empfehlen, ohne dass es Werbung ist. Das ist einfach nur normale Mundpropaganda.
 
Weder noch... BTT ;)
 
Bleibt doch bitte etwas mehr beim Thema. Sonst verlieren die Gelegenheitsbesucher vollkommen den Überblick!
 
Windows Vista Business 64 bit für 130 eu sollte dicke langen oder was meint ihr?
danach kommt die ultimate
 
Die Business stellt sich halt bei allem Quer, was irgendwie nach Multimedia aussieht.
 
Der DVD-Maker fehlt, ebenso der MPEG2 Decoder zur direkten DVD-Wiedergabe, der MediaCenter, der MovieMaker...
 
ich hab das hier gefunden " Wer den neuen 3D Desktop mit Glaseffekt usw. haben will muss zur richtig teuren (>300 Euro) Version greifen "

also is bei den SystemBuilder das nicht bei, sowie 3dflip und aero wie sich das nennt??
:-[
 
Der DVD-Maker fehlt, ebenso der MPEG2 Decoder zur direkten DVD-Wiedergabe, der MediaCenter, der MovieMaker...
Naja, unter querstellen verstehe ich etwas anderes. Die von Dir genannten Programme lassen sich allesamt durch andere Programme ersetzen.
 
Der DVD-Maker fehlt, ebenso der MPEG2 Decoder zur direkten DVD-Wiedergabe, der MediaCenter, der MovieMaker...
Ach, dann installiert man sich als MPEG-2 Decoder DScaler und als Media Center Ersatz MediaPortal und schon hat man kostenlos mit der Software von Drittanbietern denselben Funktionsumfang, wenn nicht noch einen umfasserenden. Außerdem fehlt der Business Edition nur der Movie Maker HD. Der normale Movie Maker ist enthalten.
 
ich hab das hier gefunden " Wer den neuen 3D Desktop mit Glaseffekt usw. haben will muss zur richtig teuren (>300 Euro) Version greifen "

also is bei den SystemBuilder das nicht bei, sowie 3dflip und aero wie sich das nennt??
:-[

was sagt ihr dazu
 
Der DVD-Maker fehlt, ebenso der MPEG2 Decoder zur direkten DVD-Wiedergabe, der MediaCenter, der MovieMaker...
Also DVD-Maker, MediaCenter und MovieMaker sind doch wirklich die überflüssigsten Funktionen überhaupt :]
Um DVDs zu erstellen oder abzuspielen nimmt man doch am besten sowieso Programme anderer Anbieter.
Die wirklich nützlichen Funktionen, wie Schattenkopie, Image-Erstellung, verschlüsseltes Dateisystem, Kontrolle über Installation von Gerätetreibern etc., sind bei Home und Home Premium nicht vorhanden. Imho total beschnittene Versionen, die nur ein bisschen Media-Krams können, aber alles Nützliche nicht. Unter der Business Version würde ich mir nichts holen, am besten halt die Ultimate, die es auch schon für 165€ gibt. Also die 35€ Aufpreis zur Ultimate Version sollte einem die Sache dann schon wert sein.
 
Unter der Business Version würde ich mir nichts holen, am besten halt die Ultimate, die es auch schon für 165€ gibt.
Also ich glaube an für sich sollte die Home Premium schon den Großteil aller Nutzer genügen, wenn man sich nicht in einem großen Netzwerk bewegt, dort liegt nicht gerade die Stärke der beiden Home Editionen. Ob sich die Anschaffung der Ultimate lohnt, dürften vor allem die VirtualPC und VMware Workstation Nutzer bejahen, denn für jene ist die teuerste Ausgabe dann doch im Ergebnis die günstigste. Bei den anderen hängt es sehr davon ab, ob sie nun wirklich den vollen Funktionsumfang seitens Microsoft brauchen oder manche Funktionen über die Software von Drittanbietern nachrüsten, soweit dies überhaupt möglich ist. Nicht vernachlässigen darf man auch die Frage, welche Softwarepakete Microsoft als Ultimate Extras ausliefern will. Finden sich dort auch bald Spieleklassiker aus dem Hause Microsoft, wie ein älterer Teil der Flight Simulator Serie und ähnliche inzwischen stark im Preis gefallene Spiele, könnte sich die Entscheidung für die Ultimate Edition schon lohnen. Aber eigentlich kann man ruhigen Gewissens zuerst eine Home Premium kaufen und dann später, wenn man merkt, dass sie nicht mehr genügen sollte über Windows Anytime Upgrade aufrüsten. Ich würde einfach einmal behaupten wer eine Windows XP Home Edition besaß wird bereits mit Windows Home Premium zufrieden sein und die Nutzer von Windows XP Professional sollten sich nach der Business Edition umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Anytime Upgrade ist unverhältnismäßig teuer..
 
Nur das Anytime Upgrade ist unverhältnismäßig teuer..
Microsoft arbeitet meines Wissens noch an den Preisen. Oder hast du schon verbindliche?

Nur für den amerikansichen Markt gibt es wohl schon welche:

1.) Home Basic Retail/System Builder --> Home Premium Retail: 79 US-Dollar
2.) Home Basic Retail/System Builder --> Ultimate Retail: 199 US-Dollar
3.) Home Premium Retail/System Builder --> Ultimate Retail: 159 US-Dollar
4.) Business Retail/System Builder --> Ultimate Retail: 139 US-Dollar

Quelle: http://www.golem.de/0701/50012-2.html

Aber immerhin erhält man einen Retail-Lizenzschlüssel und Preissekungen sind sicher auch noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht gerade günstig, finde ich. Über 100€, um von der Business auf die Ultimate Version zu wechseln. Und das, obwohl zwischen diesen beiden Versionen als SB-Variante nur 35€ liegen :]
Da kommt man ja billiger weg, wenn man seine Version verkauft und sich dann die Ultimate SB kauft.
 
Zurück
Oben Unten