Ebay Abzocke???

VistaLine

Cadet
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
27
Renomée
0
Standort
Bei Meiner Freundin...
Moin!

Ich glaube, ich habe mal wieder "BullShit" gemacht.

Und zwar habe ich mir bei Ebay ein PC-Gehäuse gekauft (Sofortkaufen, 41,80€).
Jetzt Nach einer Woche habe ich der Frima (Airbrushtower, Sk-Vertrieb) eine E-Mail zukommen lassen, wo denn mein PC-Gehäuse abgeblieben ist.
Die schrieben wir jedoch, dass Sie vom mir noch keine Zahlung bekommen hätten. So, ich
zur Bank geflitz, um mir eine bestätigung (Schriftlich) zu hohlen, die dann auch besagte, dass diese Firma mein Geld schon seit 3 Tagen hätte.

Leider kann ich dort aber auch keinen seit 4 Tagen am Telefon erreichen (Immer nur AB).
Was kann ich machen?
 
Beleg scannen/fotografieren und den schicken . hab da selber schon viel gekauft bei Airbrushtowers und hatte nie Probleme !
 
Ja aber warum gehen die denn nicht an das Telefon ran?? Ich flippe hier noch aus.

Aber danke für den Tipp. Den Beleg werde ich gleich einscannen
 
Ja aber warum gehen die denn nicht an das Telefon ran?? Ich flippe hier noch aus.
Viele eBay Händler betreiben das nur als kleines Nebengewerbe, sind aber ganz normal berufstätig in nem fulltime Job. Das Nebengwerbe besteht meist nur aus einer Ansammlung von Kartons in der Abstellkammer. Wenn einer was ersteigert, dann wird ein Karton zu rPost gebracht.

Keine Panik machen ;)
 
Ist der Artikel denn vom Verkäufer schon als "Zahlung erhalten" markiert worden?
Falls ja, warte 1Woche ab diesem Datum (das ist angemessen)
Falls nein, frage schriftlich nach, ob die Zahlung eingegangen ist und erwähne/belege, daß die Bank Dir den Zahlungstransfer bestätigt hat. (Es kann ja auch ein Versehen vorliegen)
Wenn er (der Händler) seriös ist, wird er sich dazu äußern.

Gruß
altesocke
 
Viele eBay Händler betreiben das nur als kleines Nebengewerbe, [...]

Öh, Airbrushtower ist definitv keine Nebengewerbe.
Zumindest sind denke ich fast 150.000 Bewertungen eher ein Indiz für ein "volles" Gewerbe 8)
http://search.ebay.de/_W0QQsassZairbrushtowerQ5fde

Stell nochmal eine Anfrage über das ebay Kontaktformular.
Anonsten erst mal noch ein paar Tage warten (evtl. wurde sogar schon verschickt, und die habens übersehen).

Sollte dann bis Mitte nächster Woche gar nichts mehr passieren (kein Mailkontakt, keine Lieferung) dann klassisch First setzen etc.

Was man aber mal wissen müsste:
An welchem Datum hast du gekauft?
wann hast du überwiesen?
Einfach um mal die zeitlichen Abläufe einordnen zu können.
 
Unter Fristsetzung zur Lieferung auffordern, Rücktritt ankündigen, Anwalt androhen.
 
Moin! Hier mein Problem nochmals im Detail... :]

Ich habe ein wenig Ärger mit einem Ebay-Verkäufer. Und zwar habe ich vor einer Woche bei Ebay ein PC-Gehäuse ersteigert. Der Gesamtpreis betrug mit Versand 40,98€.
Leider habe ich dem Verkäufer 10€ zuviel überwiesen. Am Donnerstag habe ich mich bei der Bank bemüht, eine Schriftliche Bestätigung darüber zu bekommen, dass ich das Geld überwiesen habe, und der Verkäufer das Geld auch schon hat.

Diesen Beleg habe ich dann via Fax und E-Mail versand. Doch lider hat sich bis Donnerstag noch keiner bei mir gemeldet, und ich als ich mich dann noch versucht hatte per Telefon (seit Freitag) eine Auskunft zu bekommen, ging immer nur der AB dran.

Was kann ich jetzt noch machen?

PS.: Das gehäuse habe ich vonn www.airbrushtower.de über Ebay erstanden.
 
Leider habe ich dem Verkäufer 10€ zuviel überwiesen.

Tja und genau daran wird das Ganze hängen!
Der LAden ist so groß, dass dort sicher mit automatisierter Abwicklung gearbeitet wird. Da du nun zuviel überwiesen hast, stimmen Ist und Saldo nicht überein, und das Ganze wird dann wohl manuell bearbeitet, was in der Regel locker ein paar Tage länger dauert.

Wenn deine Kontaktversuche per Fon oder Mail nicht fruchten, dann musst du eben einen Brief (eingeschrieben) schicken.
Hast du mal auf den AB gesprochen mit der Bitte um Rückruf?
Wichtig ist vor allem, dass du die Auktionsnummer und alles wichtige (Name, Adresse) dazu nennst, damit man deinen Vorgang zuordnen kann.
 
Moin! Hier mein Problem nochmals im Detail... :]

Ich habe ein wenig Ärger mit einem Ebay-Verkäufer. Und zwar habe ich vor einer Woche bei Ebay ein PC-Gehäuse ersteigert. Der Gesamtpreis betrug mit Versand 40,98€.
Leider habe ich dem Verkäufer 10€ zuviel überwiesen. Am Donnerstag habe ich mich bei der Bank bemüht, eine Schriftliche Bestätigung darüber zu bekommen, dass ich das Geld überwiesen habe, und der Verkäufer das Geld auch schon hat.

Diesen Beleg habe ich dann via Fax und E-Mail versand. Doch lider hat sich bis Donnerstag noch keiner bei mir gemeldet, und ich als ich mich dann noch versucht hatte per Telefon (seit Freitag) eine Auskunft zu bekommen, ging immer nur der AB dran.

Was kann ich jetzt noch machen?

PS.: Das gehäuse habe ich vonn www.airbrushtower.de über Ebay erstanden.

Also mach dir jetzt mal blos keinen Kopf bzw. mach mal keine Panik,

ich habe bisher schon 4 x in diesem Shop gekauft und war bis dato immer zufrieden.
Man muß auch nicht gleich mit dem Anwalt drohen wenn man selbst zu dusselig war den richtigen Betrag zu überweisen. Eine Woche solte man dem Verkäufer nach Geldüberweisung schon zugestehen. Vorausgesetzt du hast im Betreff alles richtig angegeben sollte bis da hin eine Info per Mail bei dir eingehen. Das zviel überwiesene Geld kriegst Du dann sicher auch zurück

Gruß Patric
 
Zurück
Oben Unten