4. Spendenrunde beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir is auc so. man kann dann zwar im BIOS ganged einstellen, aber das Board läuft im unganged Modus. Im Übrigen stehts im Handbuch falsch drin ;D
 
Ich denke immer noch das es das Bios is, mit dem F1 Bios bei mir auch GB hat ich ihn auf 2,8 stabil, von da an gings bergab bzw mit den neueren Bios`s...
Ich versuch aber mein Glück nochmal auch wenn ich den Ph...abgeschrieben hatte, ich bin mir sicher das meiner 3 ghz packen würde...

Mal ne Frage hat irgendwer noch 1-2 Stromkabel für NT`s dageim rumliegen:)? Bräuchte da noch welche im mom...

Bitte PN wäre quasi dringend...



Gruß
 
Ui, woher ist denn der geile Heatpipe Boxed? Hat der BE etwa wieder einen? Bei meinem X4 9500 war ein schäbbiger Vollalu dabei.

Die Black Edition hat so einen schicken Kühler mit Heatpipes ;D

Der unganged Modus ist aber eigentlich der schnellere ;)
 
Ich hab mir heut noch nen Scyte Mugen gegönnt, die Hölle das Teil, is nich mal Handwarm auf dem Phenom:)
sp2 wird grad installiert, Indi welche AOD Version hast du drauf?
Gruß
 
Die Scythes sind eh der Knaller

1 Node rennt @5v Andy Samurai mit 55° und der zweite mit nem Mine bei 50° ebenfalls 5v..

hab eben auf die schnelle noch ein Netzteil gemodded (ja Feuerkater, damit ist dein als Netzteil getarneter Staubsauger gemeint) und nen S1 Lüfter @7V reingeknallt.... Mitte-Ende Februar habe ich endlich etwas Luft um die dinger gescheit umzubauen,
 
So der BE ist auf dem Weg zu mir. Zusammen mit einem Paar DDR2 800 von MDT. Das MoBo musste ich leider woanders bestellen. Sollte aber ebenfalls bald bei mir sein. Also könnte es nächste Woche schon was werden mit dem Phenom bei mir. :)
 
Der unganged Modus ist aber eigentlich der schnellere

in der aktuellen ct ist ein artikel über den phenom wo unter anderem auch ganged vs unganged in vielen programmen getstet wird. resultat ist dabei eigentlich, dass es in kaum einem programm performanceunterschiede gibt.
 
Herzlichen Dank

an

*clap* cybered *clap*

für

10,00 Euro
*great*


und an


*clap* Rudi.Ratlos *clap*

für

20,00 Euro
*great*
 
in der aktuellen ct ist ein artikel über den phenom wo unter anderem auch ganged vs unganged in vielen programmen getstet wird. resultat ist dabei eigentlich, dass es in kaum einem programm performanceunterschiede gibt.
Kommt immer auf den Test an, bei 4 *unabhängigen* boinc Instanzen bin ich mir ziemlich sicher, dass unganged was bringt, da 2 64er Kanäle viel flexibler die Anforderungen der 4 threads abarbeiten können als 1 128 bit. Sicherlich wird es nicht mehr als 5% Mehrleistung sein (wenn überhaupt) aber hej, seit wann wird sich jemand über Mehrleistung beschweren, solange es nicht langsamer ist ... ;-)

Aber die Bestückung bei Indi würde ich noch überprüfen, möglich dass das BIOS statt single-channel einfach "ungangend" ausgibt ...

@Captn-Future:
Welches board hast Du geordert ?

ciao

Alex

P.S: Ist das hier eigentlich nicht offtopic ?
 
Hab das GA-MA770-DS3, einen 9600 BE, 2x1024MB DDR2 800 von MDT und ein Retention Modul für nen XP120 für AM2 bestellt.

Der Phenom, das Ram und das Mobo wandern in meinen Crunch-PC rein. Dort ist eine Wakü mit 240er Radi verbaut. Nur für den Prozzi. Ein Seasonic S12 430 Watt und eine ET6000 sind schon vorhanden. Die bisherige Ausstattung, ein 5200EE San Diego, das GA-M560-S3 und ebenfalls 2GB Ram kommt in meinen Hauptrechner. Was mit dem Rest aus dem Hauptrechner passiert, weiß ich noch nicht.
 
Hm, also mittlerweile bin ich schon fast wieder zuversichtlich beim Ohenom...
Hab ihn jetz auf knapp 2,8 ghz stabil bekommen....Bisher ohne Probs...


Gruß
 
Hat Indy auch schon vorgeschlagen, aber meine Frau braucht wohl für ihr Büro nen neuen Rechner. Ich werde mal schauen, wenn ich mit dem Umbau fertig bin was ich mache.
 
Ich hab dann die Angebote und Nachfragen bzgl. Hardware in den passenden Thread verschoben:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303386

Hier sollte es vordringlich bitte um die neu anzuschaffende bzw. angeschaffte Hardware gehen!
.
EDIT :
.

Herzlichen Dank

an

*clap* HulkHagen *clap*

für

10,00 Euro
*great*
 
@TAL 9000 und Piloboy
Servus
Ich hoffe die Pakte sind bei euch eingetroffen.
Da die Sachen aus dem MP des Luxx stammen würde ich die Deal´s gerne bewerten,d.h. eine Rückmeldung über Zustand ,Verpackung usw wäre nicht übel.

So long.
 
@TAL 9000 und Piloboy
Servus
Ich hoffe die Pakte sind bei euch eingetroffen.
Da die Sachen aus dem MP des Luxx stammen würde ich die Deal´s gerne bewerten,d.h. eine Rückmeldung über Zustand ,Verpackung usw wäre nicht übel.

So long.

Nein, noch nichts bekommen...

TAL9000
 
Ist jetzt da, aber an die andren Teile komme ich erst Montag wieder dran :( Sie sind ja teilweise in Sys34 eingebaut.

Die Adresse war übrigens falsch drauf geschrieben, PLZ und Packstationsnummer haben nicht gestimmt :] Gut verpackt, OVP und komplett bis auf Retentionmodul, obwohl ich nicht weiß ob das immer dabei ist. Im Handbuch ist es montiert abgebildet aber nicht im Lieferumfang aufgeführt. Funktion kann ich frühstens Montag abend testen. Mainboard sehr sauber und keine Beschädigung zu erkennen.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Einkauf steht als nächstes am Programm?
Intel Core 2 Quad "Yorkfield" Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB wäre doch ein richtig nettes Leckerli für den Cluster =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deb hab ich auch im Auge. Vor allem der Preis dürfte interessant sein. 250-280€ für 12mb L2 Cache
 
Deb hab ich auch im Auge. Vor allem der Preis dürfte interessant sein. 250-280€ für 12mb L2 Cache
Naja ... dafür gibts bald 2 Phenom 9500, das wird spannend, ob übertaktete ~4 GHz dafür reichen, um 8 Kerne mit 2,3 GHz zu schlagen ^^

Aber ok, man spart natürlich mainboard, RAM etc. pp ...

ciao

Alex
 
Naja ... dafür gibts bald 2 Phenom 9500, das wird spannend, ob übertaktete ~4 GHz dafür reichen, um 8 Kerne mit 2,3 GHz zu schlagen ^^

Aber ok, man spart natürlich mainboard, RAM etc. pp ...

ciao

Alex
8 Kerne?! Wie kommst du denn da drauf?
Also ich denke schon, dass 4x 4 GHz stärker sind als 8x 2,3 GHz
Es laufen zwar nicht so viele WUs gleichzeitig, dafür sind sie aber deutlich schneller fertig, kommt also fast aufs selbe würd ich mich fast behaupten traun. Nützlich ist vor allem der 12MB Cache!!
 
@TAL 9000 und Piloboy
Servus
Ich hoffe die Pakte sind bei euch eingetroffen.
Da die Sachen aus dem MP des Luxx stammen würde ich die Deal´s gerne bewerten,d.h. eine Rückmeldung über Zustand ,Verpackung usw wäre nicht übel.

So long.

Angekommen, war gut verpackt, Board sieht gut aus, zur Funktion kann ich nichts sagen da mir noch der Speicher fehlt, hoffe dieser kommt nächste Woche.
 
8 Kerne?! Wie kommst du denn da drauf?
Also ich denke schon, dass 4x 4 GHz stärker sind als 8x 2,3 GHz
Es laufen zwar nicht so viele WUs gleichzeitig, dafür sind sie aber deutlich schneller fertig, kommt also fast aufs selbe würd ich mich fast behaupten traun. Nützlich ist vor allem der 12MB Cache!!

kommt natürlich auch stark auf das projekt an. bei qmc wird der intel auf jeden fall besser sein, bei anderen projekten sieht es vielleicht schon wieder etwas anders aus.

meine nächste cpu wird aber auch auf jeden fall der q9450 =)
 
Herzlichen Dank

an

*clap* erde-m *clap*

für

30,00 Euro in die Cluster-Kasse *great*



Damit durch bricht unser Cluster-Konto die "imaginäre" 4k€ Grenze :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten