4. Spendenrunde beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die stehen ziemlich laut, wärmestrahlend und knirschend in diversen Kellerräumen, Abstellkammern, Schlafzimmern ...;D
 
Herzlichen Dank

an

*clap* Captn-Future *clap*

für

180,00 Euro in die Cluster-Kasse


Davon sind 80 Euro zweckgebunden, davon wird ein

Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+ Motherboard gekauft, welches zunächst an MusicIsMyLife geht der dann ein neues Board Review schreibt und danach geht das Bord in den Cluster und cruncht für den Grünen Planeten *great*
 
Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+ Motherboard gekauft, welches zunächst an MusicIsMyLife geht der dann ein neues Board Review schreibt und danach geht das Bord in den Cluster und cruncht für den Grünen Planeten *great*
Ist ja cool, das nenn ich P3D-Forums Zusammenarbeit. Das muss uns erstmal ein andres Forum nachmachen *great*
Auch von mir vielen Dank an Captn-Future für die dicke Spende *massa*

ciao

Alex
 
Deswegen habe ich mir das ja auch überlegt. Es soll, wie mit MusicIsMyLife abgestimmt ist, die Spende von mir an die Kav und der Verwendungszweck des MoBos im Artikel hervorgehoben werden. Das ist doch mal ne fette Werbung für unsere DC-Gemeinschaft und den Cluster als solchen. Gerade so ein Artikel wird auch von Aussenstehenden oft gelesen.
 
Du Fuchs du, großartige Idee ;D
 
Hi Captn-Future, *greater*

man, was für eine super Idee. Danke für die großzügige Spende.
Da haben die P3D Leser und DC Teammitglieder gleich mehrfachen Nutzen.
 
Danke danke - ich hab euch nun die Tür gezeigt, hindurchgehen müsst ihr aber selber.

Die 100€ zusätzliches Kapital kommen aus Verkäufen von alter Hardware aus meinem Bestand die der Unterstudienrat freundlicherweise zum Teil bei Egay vertickt hat. Hier auch nochmal mein ausgesprochener Dank dafür.
 
Um mir eine alternative Problemlösung mit Synergieeffekt offen zu halten:

Was müsste ich für folgende außer Betrieb genommen P3d-Cluster Hardware Teile spenden?

von www.bottledfish.de die Athlon XP 2200+ CPU
von JagDoc das ECS 741GX-M µATX Board

Beide Komponenten sind im System 19 gelaufen.

Diese Möglichkeit werde ich allerdings nur nutzen wenn, der Aufwand die Kosten rechtfertigt. Zum Verständnis:
Das IBM System war fertig, sauber Installiert, alle Treiber/Updates/Programme usw. drauf nur der Brenner hatte gefehlt. Aus Zeitgründen will ich eine Neuinstallation und aus Stabilitätsgründen ein weiternutzen der Installation mit andere Hardware vermeiden.
Da es um Geld geht, ist das hier im Thread besser aufgehoben.

TAL9000
 
Was müsste ich für folgende außer Betrieb genommen P3d-Cluster Hardware Teile spenden?

von www.bottledfish.de die Athlon XP 2200+ CPU
von JagDoc das ECS 741GX-M µATX Board

Ich denke da Du so viel für unseren Cluster leistest sag einen Preis der für Dich OK ist, wenn es Junior und JagDoc zuviel sein sollte, werden sie Dich bestimmt nach unten korrigieren;)
Da wir die Sachen ja sowieso außer Betrieb haben befürworte ich die Abgabe/Nutzung durch Dich.
Wenn der Preis wiedererwarten zu hoch ausfallen sollte (was ich nicht glaube), wäre ich bereit ein "Teilsponsoring" zu übernehmen.


Gruß

D.U.
 
Ich denke da Du so viel für unseren Cluster leistest sag einen Preis der für Dich OK ist, wenn es Junior und JagDoc zuviel sein sollte, werden sie Dich bestimmt nach unten korrigieren;)
Da wir die Sachen ja sowieso außer Betrieb haben befürworte ich die Abgabe/Nutzung durch Dich.
Wenn der Preis wiedererwarten zu hoch ausfallen sollte (was ich nicht glaube), wäre ich bereit ein "Teilsponsoring" zu übernehmen.


Gruß

D.U.
Zustimm.
Von mir aus auch ohne Spende.

cu JagDoc
 
Zustimm.
Von mir aus auch ohne Spende.

cu JagDoc

Sieht wohl so aus, lieber TAL9000, als ob Du auf Deinem Geld sitzen bleibst;D
Finde ich, bei Deinem gezeigten Einsatz mehr als OK*great*

Gruß

D.U.
 
Mein Vorschlag wäre ebenfalls: schick JagDoc oder Indy eine Tafel Schoki oder eine Flasche Wein und gut ist - soviele (hundert?) Stunden wie du schon für den Cluster investiert hast wäre das schon mehr als genug.
 
:-[ Danke, für das entgegenkommen :-*

Aber ich würde nicht fragen wenn ich es nicht wüsste, in der Bucht habe ich ein ECS für fast 28€ inklusive weggehen sehen, den AXP 2200+ für nur etwas weniger. Die sind da nur Irre *buck*

Ich würde erstmal trotzdem abwarten ob ich nicht ein passendes S478 Board bekomme, die Installation des OS wäre doch ein nicht unwesentlicher Zeitaufwand. Mal schauen was der Marktplatz hergibt.

TAL9000
 
:-[ Danke, für das entgegenkommen :-*

Aber ich würde nicht fragen wenn ich es nicht wüsste, in der Bucht habe ich ein ECS für fast 28€ inklusive weggehen sehen, den AXP 2200+ für nur etwas weniger. Die sind da nur Irre *buck*

Ich würde erstmal trotzdem abwarten ob ich nicht ein passendes S478 Board bekomme, die Installation des OS wäre doch ein nicht unwesentlicher Zeitaufwand. Mal schauen was der Marktplatz hergibt.

TAL9000

Ich würde Milka "Triolade" nehmen ;D

Ansonsten hätte ich aber vielleicht auch ein passendes S478 Board für dich (muss es mATX sein?).
 
Ich würde Milka "Triolade" nehmen ;D

Ansonsten hätte ich aber vielleicht auch ein passendes S478 Board für dich (muss es mATX sein?).

Leider ja, sonst hätte ich ja direkt nach dem Preis für das Intel Desktopboard von Albatroner aus dem alten System 32 gefragt. Wie gesagt soll das def. Board in einen IBM Netvista 8305 ersetzten. Der Besitzer will aber aber noch mal nachfragen, scheinbar wurden von der Sorte mehr ausgesondert...

Die Schoki mischung stelle ich dann im örtlichen Autoklav her...*lol*

TAL9000
 
Herzlichen Dank

an

*clap* Pipo *clap*

für

5,00 Euro in die Cluster-Kasse
*great*
 
Es gibt in unserem Cluster ein System welches wir auf den Phenom "aufrüsten" könnten!

Für System Nr. 5 gibt es seit 26.12.2007 ein Bios welches die neuen Quad-Cores unterstützt ;D


Des weiteren bekomme ich die Tage von MusicIsMyLife das Gigabyte GA-MA770-DS3 zurück, die Spende von Captn-Future, welches er zum Review da hatte.

Dann haben wir schon zwei Phenom taugliche Boards bei mir.


Die Cluster-Kasse weist derzeit einen Stand von ~170 Euro auf und den Phenom 9600 BE bekommt man ab etwa 190 Euro ;D
 
Dann haben wir schon zwei Phenom taugliche Boards bei mir.

Die Cluster-Kasse weist derzeit einen Stand von ~170 Euro auf und den Phenom 9600 BE bekommt man ab etwa 190 Euro ;D
Klingt gut, bis B3 draußen ist, sollte das Geld zusammen sein :)
Bis dahin sparen und beim ersten günstigen Versender vorbestellen, damit wir das Teil zeitig bekommen und Berichten können.

Apropos Bericht ... vielleicht den B3 dann gleich wieder zu Music zum Herz & Nieren Test ?
Ein Artikel über B3 ist bei P3D so oder so ein Muss. Dagegen spräche nur, wenn Music ein Testexemplar von AMD bekäme. Aber das ist ja dann früh genug bekannt, macht das vielleicht unter Euch aus, wenn die Idee gefällt :)

ciao

Alex
 
Ja, bis dahin haben wir das Geld sicher zusammen!

Für das Gigabyte Board hätte ich noch eine X2 3600+ EE hier liegen, allerdings fehlt es mir dann wieder an einem Stellplatz.

Evtl. machen wir mal wieder einen "Ringtausch" und nehmen einen weiteren Duron oder Athlon XP außer Betrieb.
 


Dann haben wir schon zwei Phenom taugliche Boards bei mir.


Die Cluster-Kasse weist derzeit einen Stand von ~170 Euro auf und den Phenom 9600 BE bekommt man ab etwa 190 Euro ;D


Muss es denn immer Neuware sein? Hab letzte Woche für 135€ im Luxx nen Phenom 9500 gekauft, da spricht doch nichts gegen, das für den Cluster auch so zu machen, oder?
 
Muss es denn immer Neuware sein? Hab letzte Woche für 135€ im Luxx nen Phenom 9500 gekauft, da spricht doch nichts gegen, das für den Cluster auch so zu machen, oder?

Nein, es muss nicht immer Neuware sein

aber

ich würde gern den 9600 BE nehmen und den wird man wohl nicht so günstig bekommen

bzw,

er ist pre-tested und taugt nix, sonst würde er ja nicht verkauft werden ;)
 
Also ich hab meinen auch verkauft und der taugte was@Indy:-)

2,82 ghz bei 1,325V machen die wenigsten Phenoms, bei mir wars nur so das ich grad das Geld brauchte:)*G*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten