Barcelona: Projekt II

wie ist denn der momentane stand? machen die beiden noch zicken?

Ja also so richtig überzeugend ist das alles nicht :(

Jetzt lief er das ganze Wochenende problemlos @stock und hat gecruncht und vorhin hab ich dann mal wieder ein bisschen takten wollen ....

System ausgegangen und seit dem kein normales starten mehr möglich 8-(

Nun war er etwa eine Stunde komplett aus, jetzt bootet er wieder sauber durch und wird vermutlich auch wieder tagelang laufen *noahnung*

Also ohne oc könnte ich ihn laufen lassen denke ich, wäre auch immernoch schneller als die alten aber der Weisheit letzter Schluß ist es nicht.
 
Also ohne oc könnte ich ihn laufen lassen denke ich, wäre auch immernoch schneller als die alten aber der Weisheit letzter Schluß ist es nicht.
Hmmm .. sollte man die CPUs dann vielleicht doch noch schnell vor Shanghai zu Euros machen ? Weiss aber nicht wie gut die Preise gerade bei ebay sind ...

ciao

Alex
 
sobald die ersten shanghais draussen sind wird man sich halt was überlegen müssen.
Wenn das board shanghai tauglich ist halt die beiden 2356er verkloppen. vielleicht ist damit schon einer bezahlt?
und solange halt @stock laufen lassen?
 
Es freut mich zu hören, dass die beiden aus Übersee ihren Dienst solide verrichten, damit war ja nach den Schwierigkeiten zu Beginn nich unbedingt zu rechnen. Dass die Übertaktbakeit als Bonbon fehlt, ist zwar schade, aber eben auch wegen der Mehrleistung bei Standardtakt (mMn) zu verschmerzen.

Wenn die neuen 45nm Quads lieferbar und für die Clusterkasse bezahlbar sind kann immer noch aufgerüstet werden. Vielleicht sollten wir mal mit Spendendosen durch deutsche Fussgängerzonen laufen um für AMD zu sammeln.
 
Wenn die neuen 45nm Quads lieferbar und für die Clusterkasse bezahlbar sind kann immer noch aufgerüstet werden. Vielleicht sollten wir mal mit Spendendosen durch deutsche Fussgängerzonen laufen um für AMD zu sammeln.
Vielleicht können wir nächstes Jahr ja welche günstig aus der Konkursmasse erstehen *chatt*

x86-Prozessormarkt: Wachstum bisher noch kräftig, Ausblick düster
(...)Laut IDC musste AMD Marktanteile an Intel und an VIA abgeben(...)
http://www.heise.de/newsticker/x86-...ch-kraeftig-Ausblick-duester--/meldung/118308

.. wenn man schon sowas lesen muss ..

ciao

Alex
 
vielleicht können wir ja bis zum shanghei ja auch 2360er quads einsetzten, die haben schon @stock 2.5Ghz ;D
Was meint ihr, hab ich für einen B3 2360er Quad OS2360YAL4BGH zuviel bezahlt?
Immerhin kostet der mich wieder 102US$ *buck* ;)
 
vielleicht können wir ja bis zum shanghei ja auch 2360er quads einsetzten, die haben schon @stock 2.5Ghz ;D
Was meint ihr, hab ich für einen B3 2360er Quad OS2360YAL4BGH zuviel bezahlt?
Immerhin kostet der mich wieder 102US$ *buck* ;)

Wie machst du das bloß immer *kopfkratz
 
Ich hoffe ich hatte glück *buck* ;)
mal sehen ob das ding läuft wenn es hier ist. leider hab ich bisher nur einen davon vielleicht bekomm ich die nächsten wochen einen weiteren.
hättest du die möglichkeit den zu testen wenn er hier ist? kann das board die 2360er SE überhaupt verdauen?
 
Fein ;D
ich bin schon auf der suche nach einem zweiten ;)
Mischbetrieb mit unterschiedlichen typen ist ja leider nicht möglich, oder?
 
Es ist möglich, wenn die Revisions für den Mischbetrieb freigegeben sind, und sie die gleiche VID haben, stand so zumindest mal vor langer Zeit in nem pdf.
Bei dem unterschiedlichen Takt wird der 2360 aber kaum die gleiche VID haben ... :(

(Abgesehen davon ist das Asus Mainboard anscheinend eh recht merkwürdig ^^)

ciao

Alex
 
kann ich sonst noch was organisieren ;) ? einen Core-i7 für 140€ ;) ;) 8)
geld für den 2360 ist raus, mal schauen ob er auch ankommt ;)
 
so, laut tracking number hat der 2360er Barca die USA gestern nacht um 02.00 verlassen. sollte also hoffentlich die Woche noch bei mir eintrudeln.
leider hatte ich noch kein Glück bei einem zweiten 2360er. mal abwarten.
 
Falls Du noch ein board brauchst:

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16813151070

Schon ein Witz ... $60 für ein dual socket-f board.

Der Haken dabei ist aber wieder mal, dass Tyan offiziell keine Quads freigibt. Laufen tun sie aber laut newegg Kommentare doch, BIOS taufrisch und auch Shabghai kompatibel:

2008/11/12 S2912_v400 v4.00

Problem Fix Description:

- Updated AMD AGESA code to v3.3.0.0

HE Chips sollten darauf eigentlich laufen.

ciao

Alex
 
wenn ich sicher sein könnt dass der 2360 wirklich darauf läuft würde ich mir das board holen.
mal sehen.....
 
Zurück
Oben Unten