Michael Jackson ist tot

Da gibt es auch im original kaum Musik, halt nur viel Rhythmus, wie für MJ halt typisch, außerdem sollte es ja keine 1:1 Kopie sein, sondern mit eine eigene Interpretation von mir, daher auch Remix! ;)

Ich habe es hier nochmal upgeladen, für die, die es evtl. auf load.to nicht runter bekommen! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Ich kann mit dem Track gar nichts anfangen. Irgendwie fehlt mir da die Musik... *noahnung*
bei dem track oder bei siskos remix?
.
EDIT :
.

sag mal sisko..hast da vielleicht die möglichkeit die streicher etwas dynamischer in den vordergrund zu bringen? das würde dem ganzen noch mehr pep verpassen. dachte da in die orchestrale richtung, so dass es sich anhört, als würde die wiener staatsoper da sitzt

etwa wie die streicher hier http://www.youtube.com/watch?v=HvSLBYsSgNU
 
bei dem track oder bei siskos remix?
.
EDIT :
.

sag mal sisko..hast da vielleicht die möglichkeit die streicher etwas dynamischer in den vordergrund zu bringen? das würde dem ganzen noch mehr pep verpassen. dachte da in die orchestrale richtung, so dass es sich anhört, als würde die wiener staatsoper da sitzt

etwa wie die streicher hier http://www.youtube.com/watch?v=HvSLBYsSgNU

Machbar ist das schon, hätte ich auch da, klingt dann aber nicht mehr so dolle, denn das ist immer die Sache des vermischens, wenn Du versuchst einen auf ziemlich viel synthetischen klängen aufgebauten Song mit klassischen instrumenten zu Mischen geht da ganz klar was verloren!

Entweder man macht es rein klassisch wie das verlinkte Stück von Dir, oder man bleibt beim synthetischen, denn wenn ich noch mehr Streicher in den Vordergrund bringe klingt das wirklich wie gewollt, aber nicht gekonnt! ;)

Ich bastel mal noch ein paar Feinheiten rein, aber man sollte sowas auch nicht zu Überladen, denn oft ist weniger mehr! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Ist schon lächerlich was sich da immer noch abspielt, man sollte den Mann jetzt in Frieden ruhen lassen, aber jetzt fängt ja erst der Streit über sein Geld an. Und komisch dass nach seinem Tod alle seine Freunde waren und so liebten.
 
Ohh verdammt ... Michael Jackson ist tot ??? :]

Sorry, aber so langsam sollte man doch drüber weggekommen sein? Der Typ war doch ehh nur noch ein Zombie - für mich ist der schon lange tot gewesen:

michaeljackson-zombie.jpg
 


Den dazugehörigen verlinkten text hab ich jetzt nicht zitiert, aber wieso omg? So einen Exzess haben alle Stars die frühzeitig an Drogenproblemen verstorben sind geführt..Im Vergleich zu denen hat Jackson sehr lange durchgehalten was nur noch mehr seine Qualitäten unterstreicht..;D

Jimi Hendrix konnte zum Schluss kaum noch Konzerte spielen - war jahrelang dauerbreit
Elvis Presley war Medikamentenabhängig und zum Schluss auch nur noch ein Schatten seiner selbst
Bob Marley - hat sich vermutlich totgekifft und dann an Krebs verstorben weil er als rastafari sich nicht konventionell behandeln lassen wollte.
Marilyn Monroe war Tablettenabhängig.
Jim Morrisson ist an ner Überdosis H verstorben
Janis Joplin ebenfalls an H verstorben
Bon Scott ist an seinem Erbrochenen verstorben - war wohl zu besoffen
River Phoenix hat wohl einen Kokain/Heroin Cocktail nicht überlebt
Anna Nicole Smith - wohl an einer Überdosis Medikamenten verstorben
Rex Gildo - da wird von Selbstmord gemunkelt - ebenso bei Roy Black
Kurt Cobain - Its better to burn out than fade away *noahnung*
Markus Löffel (Marc Spoon) war viele Jahre im Techno Exzess. Als er damit aufhörte war der Körper schon kaputt, starb dann 2006..
Falco starb bei einem Autounfall, hatte Koks, Alkohol und THC im Blut

Die Liste kann man sicherlich noch beliebig fortführen. Wiegesagt ist Michael Jaclson von all diesen Leuten die mit Abstand reichste, bekannteste, erfolgreichste gewesen. - und sogar einer der ältesten..
Die Musik hat mir auch am Besten gefallen. Ich wüsste jetzt nicht warum seine gelebten Exzesse in irgend einer Weise anders sein sollten als die der anderen "Stars" die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen haben.."Zombies" sehe ich am Frankfurter Hauptbahnhof genügend mit der Nadel im Arm - das war Michael mit Sicherheit nicht. Der Mann hat was aus seinem Leben gemacht - und wenn er Opiatabhängig war - ja dann war es es eben. Er wird seine Gründe gehabt haben. Nicht umsonst verabreicht man schwerstkranken Opiate damit sie glücklich leben können. Michael ist halt drauf hängengeblieben wies ausschaut.. Spielt für mich keine Rolle..Der Mann ist mit Musik

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Gildo ist aus dem Fenster gesprungen...die Karriere war im Arsch - der ist nur noch vobn Möbelhauseröffnung zu Möbelhauseröffnung getingelt.
 
Der Mann ist Musik! Da stimme ich dir ohne Weiteres zu.

Aber doch versteht man nicht so recht, wie sich ein Mensch derart kaputt machen kann und vor allem schockiert einen, was hinter der Kulisse letztendlich zum Vorschein kam. Man wusste ja, dass Michael skurril war, ein abgedrehtes Leben führt usw. Aber was hinter der FAssade schlummerte, damit rechneten selbst die ärgsten Kritiker nicht. Ich meine jetzt nichtmal irgendwelche Kindergeschichten, deren WAhrheitsgehalt ich im Übrigen selbst nicht so hoch ansetze. Ich rede rein von den Medikamentenexzessen und dem körperlichen Zustand.
Auch kann man sicherlich der Familie in gewisser Weise einen Vorwurf machen. Sowas kann ich als Mutter oder Bruder doch nicht einfach mit ansehen. Aber gut, da stecken wir auch nicht drin...Michael war zweifelsohne das Zugpferd der Family...wer will dem schon was vorschreiben...vor allem wenn er sich so abschottet.

Elvis war kurz vorm Tod auch nur körperlich der Schatten seiner selbst. Musikalisch hat der Mann niemals an Genialität verloren. Der gigantische Konzertvertrag in Las Vegas mit zwei Konzerten pro Tag oder eben Hawaii bezeugen dieses.

http://www.youtube.com/watch?v=E32SCqI_3sE


Letztlich bin ich wirklich der Meinung, dass Michael´s Tod auch etwas Gutes hatte...so traurig sich das anhören mag.
Wenn der Bericht über den du dich nun moquiert hast wirklich wahr sein sollte, dann wären die nächsten Jahre für MJ nicht wirklich schön geworden. Das wär mal übelst bergab gegangen. Ich hätte es mir einfach ungerne mit angesehen. Im Gegensatz zu Elvis war Michael lange nicht mehr auf der Höhe seines musikalischen Erfolges. Es gibt Leute die können damit umgehen und lehnen sich eben mal zurück...man hat ja genug auf das man zurück blicken kann. Bei Michael war das hingegen nicht so und ich bezweifel auch, dass ihn allein das Geld antrieb. MJ besaß zwar wenig flüssiges Geld, hatte aber mehr als ausreichend in Kapitalanlagen, Immobilien etc angelegt. Ich denke er war es einfach gewohnt, dass ihm die Leute aus der Hand fressen, so wie sie es seit Anbeginn der Zeit taten. Aber die Zeiten haben sich einfach geändert und Musik ist längst nicht mehr das, was sie in den 60, 70, 80 und 90er Jahren mal war. Sound, Authentizität oder Innovation sind nicht mehr alles...mehr denn je kommt es aufs Image an und Michael war einfach ein Idiot was das Image angeht. So muss das einfach mal gesagt werden, denn kein rational denkender Mensch kann wirklich denken, der Welt sowas weismachen zu können. Drogen, Alkohol, Medikamenten...alles kein Problem....aber mit einem Image als Pädophilen verkaufst du eben nichts mehr...sei dahingestellt was davon wahr ist oder nicht. Die Presse macht hier den Rest und hier steht Auflage vor investigativem Journalismus.
 
Bob Marley - hat sich vermutlich totgekifft und dann an Krebs verstorben weil er als rastafari sich nicht konventionell behandeln lassen wollte.

Auch wenn ich jettz dafür wieder angemacht werde.
Man kann sich nicht Totkiffen.
Tot durch Hanf geht, wenn man an einem robusten Hanf-Strick aufgeknöpft wird.
Aber hör mir mit dem Märchen auf

Zumal wurde bei Ihm Hautkrebs und nicht Lungenkrebs diagnostiziert.
Das er sich nicht hat behandeln lassen hat damit aber nichts mit dem Hanf zu tun.

Und ja das Inhalieren Pflanzlicher Verbrennungsprodukte ist nicht gesund, egal was man verbrennt. [darum gibt es verdampfer]
SO jetzt dürft ihr mich so richtig zur SAU machen, bitte.

Zum Thema Michael Jackson.

Ich kann ihn nicht mehr sehen. Ich finde es abartig wie das in den medien Totgetrampelt wird.
Kann man ihn nicht in würde sterben lassen?

ENDLICH IST ER TOT. Jetzt gibt es einen Kinofilm und TADAAA ein neues Album.
Und Fan-Items und ein best of. und hier ein lied und da.
Und jeder fan muss kaufen kaufen kaufen kaufen.

Und sein Vater der ihm das Tanzen mittels Folter auf heissen Herdplatten beigebracht hat will das sorgerecht für die 5 neuen talente. ja bingo.

ich mein ich war kein fan von ihm, er konnte genial tanzen, manche lieder gefallen mir auch, aber was jetzt getrieben wird finde ich abartig.
und mmn war MJ teilweise durch seinen vater schwer psychologisch gestört.

und dem ist das nur recht das er tot ist. gibt ja fette knete.

gruss
 
Also seit M.J tot ist, höre ich seine musik "mit anderen Ohren".
Die Texte und sein ständiges Erinnern in seinen Songs, bessere Menschen zu werden, sind mir vorher nicht so aufgefallen! Tatsache ist, dass er ein großartiger Songwriter war.
Aber leider muss man erst sterben, um zu leben. (Zitat Falco)
Michael Jackson wird uns sicher ewig begleiten!
Hoffentlich gehts ihm jetzt besser!
 
ich ziehe auch mal meinen virtuellen hut :)
 
M schrieb:
[...]Wenn der Bericht über den du dich nun moquiert hast wirklich wahr sein sollte,[...]

Hi..
Wollte mich gar nicht moquieren - wobei ich denke, das die Gerüchte die da geleaked sind zutreffen. Und ich bin auch nicht drüber verwundert. Wollte eigentlich nur aufzeigen, das im Showbiz auch nur Menschen "leben" und viele da Probleme haben. Wenn ich die Glotze anmache, mirNachrichtenmoderatoren, MTV Musikclips, Politische Diskussionsrunden oder Talkshows anschaue sehe ich mindestends 5 % Kokser, 10% bulimisch gestörte, sonstige auf Prozac, Anti-Depressiva oder irgendwelchen Uppers..Vom ehemealigen Zentralrat der Juden in deutschland hat auch niemand Exszsse erwartet. Mir ist das schon von seinem Diskussionstil aufgefallen. Und wenn irgendwelche VW Vorstände gemeisam auf Firmenkosten in den Puff gehen - ja meinst dort wird nur Champagner auf Firmenrechnung getrunken ? Im Bundestag haben die mal die Toiletten auf Drogenspuren analysiert - war jede Menge Kokain zu finden (waren sicher nur von den Fahrern, bzw. Body Guards *noahnung* ) usw. und so fort.. Was mich nur etwas stört ist die Doppelmoral..Das fängt schon mit seiner Hautfarbe an - ein schwarzer der weiss sein möchte, bzw. auf einmal glatte Haare trägt, der hat dann automatisch ein psychisches Problem? Umgekehrt gehen Milionen weisse in die Sonnenbank oder machen sich Dauerwellen - was völlig normal ist..
Aber es ist wohl so, dass Menschen die in der Öffentlichkeit stehen eine andere Verantwortung haben, als "Mister Mustermann"..

Uncle_Sam schrieb:
[..]Das er sich nicht hat behandeln lassen hat damit aber nichts mit dem Hanf zu tun.[...]

Stimmt, da hast du recht. Obwohl Hanf ja gleichgültig machen soll, und wenn man wie Bob Marley permanent Dauerbreit ist kann ich mir das nicht so förderlich für die Gesundheit vorstellen. Im Prinzip kann man Drogenproblemen nicht an einer einzigen Substanz fest machen. Beim "guten alten Bob" kam ja noch hinzu, dass er strikt gegen jede Drogen gewesen ist, wie Alkohol, etc. Insofern unterscheidet das ihn schon im Vergleich mit den ganzen anderen verstorbenen Popstars mit Drogenproblematik, weil das waren fast ausnahmslos Polytoxikomanen. Im Prinzip kann man alle Drogenprobleme auf falsche Konsumgewohnheiten und Dosierungen des einzelnen zurückführen - weniger an der Gefährlichkeit der Substanz selbst - die ja teilweise unter anderen Umständen und von Fachkräften in der Medizin unter bestimmten Indikationen erfolgreich und auch im langzeitherapien zum einsatz kommen..Und das zwar mir kalkulierbaren Nebenwirkungen aber ohne bleibende Schäden..
Obs jetzt Alkohol oder Heroin oder Koks ist was die Leute umbringt - das ist im Endeffekt und im nachhinhein egal..THC ist da ne Ausnahme da hast du ja recht..;)

@ Sisko
Sehr geiler remix..
Aber warum hab ich beim Download einen solchen Warnhinweis? *noahnung*

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs! ;)

"starled", Spybot identifiziert manchmal Sachen von bestimten Downloadseiten als potenziell verdächtig, verdächtig ist ja auch ok, ist aber nix verseucht, meine Rechner sind immer Clean, zumal mein Studio-Rechner auch garnicht ins Netz geht, von da kommt alles immer nur auf nen USB-Stick! ;)

Mein Netzrechner wird täglich nach Viren; Trojaner und sonsige Schädlinge durchgescannt, also da sollte auch nix los sein!

Gruß

Der Sisko
 
Ist mir persönlich zu sehr Techno/House, aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden, bin halt nen alter Oldschool'er! ;)

Ansonsten auch von mit "Hut.ab" sehr gute Arbeit! ;)

Evtl. sollten wir mal einen Extra-Thread alá Michael Jackson Remix-Compilation aufmachen!

Ich sehe gerade, Du kommst ja auch aus Berlin, evtl. kann man sich ja mal Zusammensetzen und nen bissle was Produzieren, womit arbeitest Du, also Synth's; VST's und Sequenzer-Software?

Gruß


Der Sisko
 
Ich arbeite mit Ableton, VSTi´s und diversen VST´s und natürlich ein MidiKeyboard + Controller.

Deine version gefällt mir auch sehr gut *great*
 
jo, michael jackson ist tot. wow.
der typ war ein tanzender abartiger mistvogel.
es ist egal wen man beim namen nennt.
Tina Turner
Cyndi Lauper
Frankie goes to hollywood
spandau ballet
Duran Duran
Kajagoogoo
petshop boys
paul young
die haben alle bessere musik in den 80ern gemacht. blos nicht so gut mit dem arsch gewackelt.
 
Also die einzigen "Popper" die mir besser gefallen haben das waren Depeche Mode und Camouflage, naja - PetShop Boys vielleicht noch, aber war nicht so meine Ding. Vielleicht noch Ultravox oder Dire Straits.. .Michaels Music ist da nicht vergleichbar - irgendwie gaaaaanz anders und sofort die Unterschiede rauszuhören.. Hat sämtliche Rekorde gebrochen was Verkaufszahlen, Plattenverkäufe, Konzertausverkäufe angeht..Die Musik ist auch bissel komplexer und anspruchsvoller - sprich: mehr künstlerisches Handwerk (Arbeit) dahinter..Pop Music glänzte vor allen Dingen durch sehr einfache Texte und Elektro Samples..
Wobei ich ja eh seit Mitte der 90er nur noch ElektroMusik gehört habe. hatte einfach kein Bock mehr auf Politik, E - Gitarren und Gesang in Musik - nur noch Melodien und Geräusche ;-)

Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten - die nackten Zahlen die Michaels Erfolg belegen sind aber Fakt..


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich kann das nicht wirklich beurteilen. ich finde, einige der angeführten Künstler (Cindy Lauper, the Eurythmics) haben mehr Herz in ihre songs gelegt.

oder MJ gegen FgtH, "the way to San Jose". da war gefühl im lied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Tanzfläche war das aber eher nix, oder? Wobei Eurythmics ziemlich bekanntes Ü30 Party "Tanzflächenbrett" hat..*lol* http://www.youtube.com/watch?v=jltdIXuml44

Was mich bei Michael eben fasziniert, das ist die Vielzahl an Hits und der weltweite Erfolg. Viele anderen Künstler hatten zwar auch serh gute Songs irgendwie, aber bei Michael ist es einfach nur die Masse..Glaub der hatte mal ein Album rausgebracht, bei dem gleich 5 Songs als Singleauskopplung No1 Hits wurden , usw..
Aber gibt schon recht geile 80er Jahre Songs - natürlich auch von anderen bands.. *buck*

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten