Race bei Docking und QMC

Darf du dich als nicht DC-Mod überhaupt einmischen? Wir haben dafür genügend DC-Mods, die wissen wann was nicht passt :]

Ich find die Therapiemethode durchaus interessant.


Gruß

D.U.
 
wir Mods sind eine herzliche nette Familie! Da hilft man schon gern mal aus*heart**knuddel2**kiss2*

ernsthaft:
btT: Wasserstandsmeldung: 41,5 K inzwischen, der Rechner rennt die zweite Nacht durch, aber ich habe Bedenken wg. Stromrechnung, wenn ich so weitermache.:P
 
Soweit ich mich erinnern kann, wurden die meisten DC-Mods von den DClern gewählt.

btw.: ein echter DC'ler wüßte was eine Wasserstandsmeldung im eigentlichen Sinne ist (Stichwort: Pending).
 
soll ich mich nun entschuldigen, weil ich hier mitmache?*lol*

Ne im ernst, Twodee, brauchst keine Angst zu haben, wir sprechen uns schon ab;)

MfG
der unechte DC'ler :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da isser und rechnet mit 1/4 voraus - mehr muss ja aufgrund der Gegenwehr gerade nicht...;)
*em_wink*

Moin,
ich hoffe wie Opteron ja noch, das von Susanne etwas mehr kommt. So hat das schon was vom "am ausgestreckten Arm verhungern lassen" *buck*
 
Glasklare Führung!

Last 4h
credit/h P3D: 34.583 TPR: 34.582

Wer hat den credit gemacht? *buck*
 
Außer einen Client Error und 792 offene und zu bearbeitende Tasks hat er noch NICHTS brauchbares mit seiner Intelserverhütte abgeliefert. *noahnung* 64 Cores@0 Cr. / Sehr bedrohlich 8) *rofl*

Ich fürchte, das wird ein: Ich kann vor Kraft kaum laufen Akt! *buck*
Nun mittlerweile sind es 16 WUs (nanu keine 64???) also 12000Cr/d... nun selbst mit allen 64 Cores würden 2-4 "Standard" P3d Cruncher reichen die Kiste kompensieren. Nett es Spielzeug aber als Bedrohung nicht gerade schlimm. Warten wir mal ab was kommt...

TAL9000
 
Nun mittlerweile sind es 16 WUs (nanu keine 64???) also 12000Cr/d... nun selbst mit allen 64 Cores würden 2-4 "Standard" P3d Cruncher reichen die Kiste kompensieren. Nett es Spielzeug aber als Bedrohung nicht gerade schlimm. Warten wir mal ab was kommt...
Da schmeiß ich doch mal mein Notebook mit 2 Kernen an *lol*
Hab gerade festgestellt, dass darauf Docking stabil mit 2 Threads läuft. Allerdings gibts deutliche Leistungseinbußen mit 2 Threads gegenüber 1Thread exklusiv.
Benötigt Docking ähnlich QMC viel RAM Bandbreite?
 
ich habe lediglich 3,47 GB belegt, wobei auch MW nebenbei läuft und zig Fenster... :)
 
ich habe lediglich 3,47 GB belegt, wobei auch MW nebenbei läuft und zig Fenster... :)
Ja ne, ich meinte weniger quantitativ, sonder trafficmäßig. Also ob Docking da andauernd das RAM File braucht, oder eher geruhsam damit umgeht ...
Hmm, mal schauen, was der perfmonitor so anbietet ^^
 
Ich hab heute noch mal nachgelegt, 3x DC und los geht es. Also genau habe ich jetzt 22 Kerne bei Docking, 4Kerne daheim in Reserve & bei Collatz Conjecture laufen seit gestern 1xGTX460, 1xHD5770, 3xHD3650, 1x9800GT & einen GTS240. Wobei die ATI´s besser mit Collatz Conjecture auskommen als die Geforce. Werde aber alle Grakas ausser die GTX verkaufen, und entweder eine HD6950 oder HD6970 für Collatz Conjecture kaufen. Keine Ahnung was besser ist.
 
Ich hab heute noch mal nachgelegt, 3x DC und los geht es. Also genau habe ich jetzt 22 Kerne bei Docking, 4Kerne daheim in Reserve & bei Collatz Conjecture laufen seit gestern 1xGTX460, 1xHD5770, 3xHD3650, 1x9800GT & einen GTS240. Wobei die ATI´s besser mit Collatz Conjecture auskommen als die Geforce. Werde aber alle Grakas ausser die GTX verkaufen, und entweder eine HD6950 oder HD6970 für Collatz Conjecture kaufen. Keine Ahnung was besser ist.

In Hinblick auf den Stromverbrauch&Kühlungsbedarf würde ich da jetzt eher noch auf die 28nm Karten warten, die sind ja jetzt für Ende des Jahres bestätigt. Wobei dann aber wahrscheinlich auch die Preise für die alten GraKAs sinken ... hmm optimal wäre verkaufen jetzt und dann abwarten. Aber wie heißts so schön .. Geld crunsht nicht ^^

Aja, meine obige Docking Speichertraffic Frage hat sich erledigt, waren nur alte, mehrmals fortgesetzte WUs, da wurde wohl etwas doppelt Berechnet, da die Sicherungspunkte ungünstig waren.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opteron

Das ist mein Problem! Jetzt oder später. *admin**admin**admin**admin*
 
Hi Makso

wenn jetzt würde ich ne referenz 6950 karte holen gut belüftet auf @6970 umflashen und dann cruncht die vor sich her ;), kannst ja mal in Primegrid schauen da hab ich einige ergebnisse im C index.

lg
 
@Opteron

Das ist mein Problem! Jetzt oder später. *admin**admin**admin**admin*
Vom PL-Verhältnis ist meist die Vorgängergeneration gut. Im aktuellen Fall wohl auch noch im Hinblick auf den Stromverbrauch. Ich habe mir deshalb die 5870 PCS+gegönnt.

Wenn Du jetzt gleich was ändern möchtest -> 5870 und dann warten, bis sich die Preise der 28nm-Generation normalisieren.
 
@Opteron

Das ist mein Problem! Jetzt oder später. *admin**admin**admin**admin*

Hmm, dann Karten in nen Monat verkaufen und in ne Bulldozer Kiste investieren ^^

Vom PL-Verhältnis ist meist die Vorgängergeneration gut. Im aktuellen Fall wohl auch noch im Hinblick auf den Stromverbrauch. Ich habe mir deshalb die 5870 PCS+gegönnt.

Wenn Du jetzt gleich was ändern möchtest -> 5870 und dann warten, bis sich die Preise der 28nm-Generation normalisieren.
Hmm ... also im Moment ist die billigste 5870 bei gh für 225€ gelistet.
Dafür gibts dann aber auch schon ne 6950 mit Flash Option. Optimal waren die 5850er von Sapphire für ~110 Euro, die es mal gab, aber mittlerweile sind die schon lange ausverkauft.
 
@Opteron

Das ist mein Problem! Jetzt oder später. *admin**admin**admin**admin*

Ist das nicht ein Grundsätzliches Problem bei jeder Hardwareanschaffung?
Es sei denn man pfeift auf's Geld und nimmt immer das neuste/beste.
 
Hi Makso

wenn jetzt würde ich ne referenz 6950 karte holen gut belüftet auf @6970 umflashen und dann cruncht die vor sich her ;), kannst ja mal in Primegrid schauen da hab ich einige ergebnisse im C index.

lg

apropos C-Index, wie und wann taucht man eigentlich in der Liste auf? Muss man seine Rechner bein jeweiligen Projekt sichtbar schalten?
 
Automatisch tauchen da keine Ergebnise auf, die muss man manuell eintragen, wie genau weiß ich auch nicht.

LN
 
Nun mittlerweile sind es 16 WUs (nanu keine 64???) also 12000Cr/d... nun selbst mit allen 64 Cores würden 2-4 "Standard" P3d Cruncher reichen die Kiste kompensieren. Nett es Spielzeug aber als Bedrohung nicht gerade schlimm. Warten wir mal ab was kommt...

TAL9000

Stimmt allerdings.. hochgerechnet mit 64 Kernen: grad mal 45k/Tag..
Dazu wären grad mal 5,5 X6-1090 nötig.. daher: Als Spielzeug ganz nett.. aber.. :]
 
Zurück
Oben Unten