News Jumper 300G "planet3dnow.de Edition" - Vernunft neu definiert

Ob ich damit meinen Phenom II 955 und eine HD4870 betreiben kann?
Rein rechnerisch müsste das mit den 288W speisbar sein. Sonst hab ich ja groß keine Komponenten, nur eine HDD und eine Audigy 2 ZS.
 
Hallo 'hoschi,

Deine CPU braucht max. rund 125W TDP
Deine Graka - siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-5000-Serie
Der Rest mit um 40-60W, je nachdem wieviel du wovon verbaut hast.
Alles jedoch ohne OC -
Bei oc würde ich nicht kleckern, aber das ist eig. OT hier;)

LG
SI
 
Ob ich damit meinen Phenom II 955 und eine HD4870 betreiben kann?

Du kannst es natürlich probieren, benötigst aber einen Adapter für die HD 4870, womit dann 2x Molex draufgehen würden.

Das jetzige läuft Supi, es geht um den Stromspareffekt !
Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Wenn man sowieso vorhat, ein neues zu kaufen (z.B. weil das alte zu laut ist), oder das alte nicht mehr als 80Plus Standard kann, macht das Update Sinn. Aber Du hast bereits ein recht effizientes Netzteil, mit dem Du nur ein paar Watt mehr verbrauchst.
 
Das ist kein Grund, zumindest kein hinlänglicher. Eher dabei zu sein, nice to have.
a030.gif
 
Alternate soll mittlerweile auch beim Distributor bestellt haben und könnte die Produkte auch nach Österreich holen. Auf jeden Fall gibt es in Kürze noch mehr Shops zur Auswahl.
 
Bei oc würde ich nicht kleckern, aber das ist eig. OT hier;)

OC wäre im Moment für mich uninteressant, da die Leistung noch vollkommen ausreichend ist. Undervolting schon eher, denn mit meinem jetzigen komme ich nicht unter die Default Einstellung. Ist halt auch schon ein 7 Jahre altes Netzteil.

Du kannst es natürlich probieren, benötigst aber einen Adapter für die HD 4870, womit dann 2x Molex draufgehen würden.

Ja das habe ich schon gesehen. Beiligen tut da kein Adapter oder? Bin mir nämlich nicht sicher, ob einer bei der Grafikkarte dabei war.
 
[...]
Ab 11.8 liefert mF wohl aus, kannst dann ja mal berichten, was alles gekommen ist, wenn Dus bekommst.

Kann ich machen. Wobei ich glaube, dass mir vielleicht jemand zuvorkommt. Denn bei MF und Konsorten bestell ich, nach einigen negativen Erfahrungen, lieber nichts mehr.

Da wart ich lieber noch ein paar Tage (hoffentlich nicht Wochen :D). Denn:

Wir haben wie schon gesagt noch mehr Händler von unserem Projekt überzeugt. I.d.R. geht der Preis bei mehreren Anbietern noch etwas nach unten. Das haben aber die Händler selbst zu entscheiden.

Wenn die Preise dann wirklich noch sinken nehm ich diesen Umstand natürlich auch gerne noch mit. ;)

Grüße
 
Ja das habe ich schon gesehen. Beiligen tut da kein Adapter oder? Bin mir nämlich nicht sicher, ob einer bei der Grafikkarte dabei war.

Im Fall der Fälle kann ich Dir auch über unseren Distributor PNL-tec einen besorgen. Die müssten sowas auch massenhaft rumliegen haben.
 
Wissen die hier mehr: :]

Bewertungen und Meinungen für HuntKey Jumper 300G planet3dnow-Edition, 300W ATX 2.3

4 von 5 Besuchern empfehlen dieses Produkt (80.00%).
Leistungsdaten/Ausstattung:
s0b.png
(4.60)
Preis-/Leistung: -------------------
s0b.png
(4.00)
Qualität: -----------------------------
s0b.png
(4.40)
Support: -----------------------------
s0b.png
(4.00)
Gesamtbewertung: --------------
s0b.png
(81% oder 4.25 von 5)

auf Grundlage von 5 Bewertungen und 0 Nutzerkritiken.
 
Das Original war übrigens schon in der c't 7/2011 im Test und die waren recht angetan.

Die Geräuschentwicklung bliebt stets unter der Messgrenze unserer schallarmen Kammer, das Jumper 300G arbeitet fast unhörbar leise. Mit dynamischer 12-Volt-Last konnten wir ihm kein Zirpen entlocken.
 
Weil das Chinesen sind und die ganze Webseite fehlerhafte Informationen enthält.;)

Auf der HuntKey-Webseite ist lediglich das Original gelistet und nicht die Spezialedition.
 
Das Original war übrigens schon in der c't 7/2011 im Test und die waren recht angetan.
Die Geräuschentwicklung bliebt stets unter der Messgrenze unserer schallarmen Kammer, das Jumper 300G arbeitet fast unhörbar leise. Mit dynamischer 12-Volt-Last konnten wir ihm kein Zirpen entlocken.

War haben die denn für Messgeräte? Wenn es "fast unhörbar" war, warum können die Messgeräte nix hören? Sind die schlechter als menschliche Ohren?
 
War haben die denn für Messgeräte? Wenn es "fast unhörbar" war, warum können die Messgeräte nix hören? Sind die schlechter als menschliche Ohren?
Man braucht nicht nur die entsprechenden Messgeräte, sondern auch die entsprechenden Räumlichkeiten. Bei den geringen Lautstärken sind die das größere Problem.
 
[
Auf der HuntKey-Webseite ist lediglich das Original gelistet und nicht die Spezialedition.

Diese brutale Abspeckung bei den Anschlüssen finde ich aber sehr mies :-/

SATA : 6 -> 4

Molex: 7 -> 3

PCIe: 2 -> 1

Sorry, da hätte ich etwas mehr erwartet. Hätte was für meinen Filmbearbeitungs-PC werden können, 300W sind locker ausreichend. Aber mit den paar Anschlüssen völlig ungeeignet.

Und für meinen Gamer-PC fällt es wegen 1x PCIe aus, bei einem Adapter hätte ich dann nur noch 1x 4-Pin-Molex
 
Nochmal: Die Angaben sind nicht richtig. Das HK400-52PP hatte nie mehr als die hier angegebene Anzahl an SATA-Steckern.

7x Molex ist an einem Strang technisch sogar unmöglich, das kann garnicht stimmen.
 
Wieso hast du dann deine obere Bemerkung durchgestrichen als wärs ein Scherz?
 
Weil es unhöflich ist, aber eigentlich stimmt. Bei der Datenpflege schlampen sie etwas.

7x Molex bei 300 W, das halten die Leiterbahnen nicht aus. Über einen mehr oder weniger kann man sich streiten, dass bringt höchsten das Gold-Zertifikat in Gefahr, aber 7x ist falsch. Mit etwas Logik hätte das vermieden werden können und dann wären jetzt auch keine Erwartungen enttäuscht.

Was +12 V betrifft, die OCP liegt bei 28 A. Alles von 1-28 A Combined wäre demnach richtig, bei den anderen HK400-Versionen haben sie sich bei der Spitzenbelastung wohl in etwa an der Gesamtleistung orientiert. Denn 12+ 13 A auf +12 V = 300 W. 18 A ist auch richtig, weil man sich oft an ATX orientiert (ehemals +- 20 A Limitierung) und die so viel aushalten. Nur bleibt dann natürlich nicht mehr so viel von der Quelle für den anderen Ausgang übrig, wenn man eine bis 18 A belasten würde. Wichtig ist letzlich nur, dass das Netzteil im Zweifel mehr kann, als angegeben. Die genaue Angabe ist bei 90 % der Hersteller ein Schätzwert (oder um irgendwelche Spezifikationen einzuhalten).

Ich habe mich an ATX orientiert, denn das Netzteil entspricht der älteren Anforderung im Design-Guide mit 12VA 20 A und 12VB 20 A, ein Ausgang davon für die CPU. Die Chinesen haben sich hingegen einfach mal was ausgedacht.
 
Ich denke schon das es eine gute, wenn nicht sehr gute Leistung bringt. Schade, das man sowas nicht richtig nutzen kann, weil Anschlüsse fehlen. Ein 2. PCIe hätt jedenfalls gutgetan, da viele Midrange-Karten sowas vorraussetzen (meine GTX 260 auch), denn mit 28A auf 12V wäre das möglich
 
Für Karten, die 2 von diesen Steckern brauchen, kann man aber auch gleich ein 400W-Netzteil nehmen. Das arbeitet dann immer noch in einem effizienten Bereich und die Auswahl ist etwas größer.
 
Zurück
Oben Unten