News ARCTIC streitet mit AMD um die Bezeichnung "Fusion"

Na dann ist die Sonne bestimmt auch bald abgeschaltet - die verwendet Fusion auch schon recht lang. :]
 
Hier gehts ja wieder richtig kompetent zu... :)
 
solche bezeichnungs streitigkeiten sind doch grotesk. Kompetenz ist bei solchen dingen auch nicht angesagt *lol* es sei den es besteht eine wirkliche verwechslungs gefahr die hier nicht besteht. davon mal abgesehen das es eh kein amd produkt gibt das mit fusion vermakrtet wird ^^

edn5D24OvQM-SHd0J6BH1YtkGW4yTE6jkHlRWiPhqGCKey5xNH2f0PXsOWlnQsrWFWM5joVO4jbnZv6-Ppa53K7Jrg7orD1fIE70hGBZHhvJwRIkNXhQO1jRUJFRK_sbt8P8v3O2JD51kkZFMbZkzZ4CzhZmkaLHGCOhIqaIYvaLS3ZmwQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mindestens genauso bescheuert wie die sache mit dem ...
ROFLMAO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte fast meinen Monitor angespuckt vor Lachen! Danke für den amüsanten Beitrag.

BTT: Bin mal gespannt wie das weiter geht. Aber jämmerlich finde ich es schon.
-Alex
 
AMD hat Fusion auf ihrer TM liste gar nicht drauf und dennoch ist auf der einen oder anderen Folie Fusion TM.
Das Andere Mag sein das 9/10 händler nicht begreifen will das Athlon/Phenom durch eine Intel ähnliche kurzbezeichnung analog zu i3/i5/i7 nun A6/A4/A8/E2/C/FX ersetzt wird und dann entweder AMD Athlon E-450 oder AMD fusion E-450 hinschreibt anstelle es bei AMD E-450 zu belassen.
 
Ich bin auch ein Geheimtipp, macht mich aber auch nicht schöner... *noahnung*

Na, wer's glaubt!? Dass Du leise und stark bist, glaube ich Dir mal, geschenkt. Ob Du günstig bist und viele Anschlüsse hast will ich lieber gar nicht wissen.

Aber eines hast Du bestimmt nicht: ein bewährtes Seasonic-Innenleben.*lol*
.
EDIT :
.

Zur Sache: Für mich zählt bei sowas immer der gesunde Menschenverstand, und der sagt
- keine Verwechselungsgefahr
- bewusst schön lange gewartet, bis Produkte da sind, um dann abzukassieren
- Wie schon erwähnt: Fusion ist ein normales Substantiv!!
- Das man die Händler schonen möchte (und bei AMD kassieren), entschuldigt für gar nichts

Wir brauchen echt mehr positive Willkür in diesem Land!! Damit meine ich, dass man nicht jeden Buchstaben des Gesetzes mit der Zunge aufschlabbern sollte, wenn es keinen Sinn ergibt, egal was der schmierige Anwalt sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFLMAO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hätte fast meinen Monitor angespuckt vor Lachen! Danke für den amüsanten Beitrag.

BTT: Bin mal gespannt wie das weiter geht. Aber jämmerlich finde ich es schon.
-Alex
Nur fast? Ich habe es tatsächlich geschafft, mein armer Monitor. Das mit Star Trek war einfach der Knaller, weil ich auch gerade die ganze Staffel anschaue :-)))))))))))))

Firmen klagen meistens erst wenn sie Geld brauchen. Für mich jedenfalls ist die Firma Arctic Colling in allen Belangen gestorben.
.
EDIT :
.

Ooooooohhh...... was sehe ich denn da?
Ich habe mir vor zwei Wochen so ein Neumodischen schmarrn gekauft... heisst AMD A8-irgendwas... da ist ein toller Aufkleber bei... so Rot...

aber ich finde nirgends das Wort "Fusion", bei mir steht überall Vision darauf, obwohl es so ein Prozessor dingens mit Bild dingens drin ist...

Ich denke das ich von meinem Händler fürchterlich getäuscht worden bin, vermutlich hehlerware... denn laut Arctic Cooling müsste auf meinem A8-3870K "Fusion" stehen sollen und nicht Vision...
 
Jetzt erklärt sich auch der milde Winter. Artisches Klima unterliegt Beschränkungen durch Artic Cooling... :]
 
Mhh nen Unternehmen was mit Kühlern für CPU und GPUs geld macht und wahrscheinlich auch nicht wenig, meckert rum und fährt AMD an die Karre? Zumal es ja eigentlich unbegründet ist. Sollen doch froh sein, so könnte man denken deren Netzteile sind extra für die CPU/GPUs gemacht.

Naja sollen Sie machen...
 
Teil 2:
Arctic verklagt die Antarktis - Pinguine vor Gericht.
Wegen des Teilsbegriffs "Arctic" in der englischen Übersetzung von Antarktis (Antarctic) verklagt Arctic den Südpol auf Schadensersatz. Außerdem seien wegen der "arktischen Kälte" im Weltall juristische Schritte gegen das Universum zu erwägen, das diese Eigenschaft bislang für sich beanspruchte. Gerichte haben nun zu klären, welche Marke als erstes existierte.
 
meine Güte, wie peinlich.. verdienen die etwa kein Geld mehr mit Produkten und müssen es sich nun anders holen? Nichts besseres zu tun?
 
Unschöne Sache für AMD, aber sie sind selber schuld daran, wenn sie sich den Markennamen nicht schützen lassen.

Arctic hat die Gebühren an das DPMA entrichtet und wohl kaum bösgläubig nach § 8 II Nr. 10 MarkenG gehandelt.
 
Die machen es ja mittlerweile fast alle wie Apple………*glaubses*
Es wird nur noch hin und her geklagt der gestrafte ist am Ende der Kunde weil der die Kosten der Streitigkeiten später zahlen kann :[
 
Äh, was genau hat AC denn in ihrem Netzteil "fusioniert"?
Ihren Namen/Lüfter + Elektronik von Seasonic? Tolle Leistung. Das ist keine Fusion, das ist schlichtes Assemblieren.

Erinnert mich an Anubis, die kurz vor ihrem Ableben noch mal Thermaltake wegen der Marke "Typhoon" verklagt haben.

ArcticCooling ist ja kurioserweise damit groß geworden, daß sie schlecht verarbeitete Kühler, die die CPUs nicht selten zum Kochen brachten, auf den Wühltisch geschmissen haben (copper silent). Mit Arctic hatte das selten was zu tun. Aber immerhin war der Krempel leise und hat deswegen den Weg in meine PCs gefunden. Kühlerboden plan geschliffen und die Teile waren sogar benutzbar.

Aber dieser Schuß könnte nach hinten losgehen. AMD hat hoffentlich rechtzeitig alle Distris und Händler angeschrieben, daß sie diesen Begriff bitte nicht verwenden sollen. Damit wäre die Sache gegessen.
Wäre ja noch schöner, wenn sämtliche Codenamen auch noch geschützt sein müssen, obwohl die nie für die Vermarktung gedacht waren, sondern sich eher in Eigendynamik verbreiten.
Vor 10 Jahren haben die 0815-Käufer ihre CPUs noch so genannt, wie sie auf der Verpackung hießen. Heute liest man quasi überall nur noch sandybridge, brazos etc. - obwohl die Dinger so schöne einprägsame OPNs haben.
 
Wenn bei Eingabe von Fusion in Preisvergleichen die eigenen Produkte nicht mehr eindeutig zum Vorschein kommen, dann ist ja der Sinn und Zweck von geschützt. Marken nicht mehr gegeben.
Das da jetzt womöglich eine riesen Kampagne seitens AMD den Bach runter geht ist halt Pech o. Eigenverschulden. Profitiert hat Actic sicher auch von der Kampagne, aber jetzt geht's halt um Umsätze.
 
Ich hoffe Arctic ist genauso konsequent die Firma Ford abzumahnen, da die ja bekanntlich auch einen "Fusion" herumfahren haben, der tagtäglich auf unseren Straßen rollt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezeifle, daß AC nehmen der Rubrik "computer(zubehör)" auch noch die Rubrik "automobil" gebucht hat - das wird wohl Ford schon gemacht haben.
Also vielleicht nicht ganz so weit ausholen mit unpassenden Vergleichen. ;)
 
nich das der Name Fusion schon gefühlte 10 Jahre umhergeistert....
 
Ich fühle eher 100 oder noch mehr.
 
nich das der Name Fusion schon gefühlte 10 Jahre umhergeistert....
Tja, aber wenn AMD so blöd ist und sich den Namen nicht eintragen läßt ... selbst schuld *noahnung*

Ich hab dazu für AMD hier nichts gefunden:
http://tess2.uspto.gov

Aber bei Arctic gibts eben nen Eintrag:
http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f=doc&state=4010:sr2nta.5.7

Wobei der seit 2008 auch "DEAD" ist, aber eventuell ist das in Europa anders, bzw. man hat trotzdem noch irgendwelche Rechte dran.

Naja, vielleicht kann sich AMD mit nem alten Namen aus den 90er rausreden, da hatten sie sich mal FUSIONPC schützen lassen *g*
 
Mit ("Advanced Micro Devices")[ON] nicht ja jedoch mit ("Arctic Cooling")[ON] steht das Arctic Fusion nicht mehr besitzt seit 2008.

Gibts auch ne ähnliche suchfunktion für D, F oder die anderen Länder (oder EU?) in welchen Verkäufer diesen Brief erhalten haben? Habe bisher nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten