Russische Invasion der Ukraine

@Bluefirexp: Wie kommt es eigentlich, dass du deinen eigenen Leuten weniger vertraust als der Russen-Propaganda? Irgendwie paradox, oder?

Zu deiner Frage: Russland hat voll auf Kriegswirtschaft umgestellt, deren aktuelles Wirtschaftswachstum hängt zu einem großen Teil vom Krieg ab. Sie würden nach diesem Krieg, mit immer noch voll laufender Rüstungsmaschinerie [das vergessen die "Friedenstauben" allzu gerne!] nur wenige Jahre brauchen, um ihre Lager wieder aufzufüllen.

Wenn wir weiterhin so bräsig und ängstlich agieren wie Olaf Scholz (Taurus nur als Ringtausch??), dann haben wir bis dahin NICHTS verbessert und wären durchaus verwundbar. Deshalb brauchen wir Leute, die es nicht so weit kommen lassen, und Boris Pistorius gehört sicherlich dazu (der Rest der SPD allerdings nicht). Traumtänzer der Sorte "Ich halte den Russen einfach meine linke Wange hin, dann tun sie mir nichts" oder die "Schreihälse", die im Endeffekt nur die Russenpropaganda wiedergeben, helfen uns nicht weiter. Leider fällt dieser Gruppe selbst gar nicht auf, wie sehr sie von Russland und China als "nützliche Idioten" benutzt werden. So weit geht das propagierte "kritische Denken" dann doch nicht....

PS: Voll auf Kriegswirtschaft umzustellen (was Russland getan hat) wird langfristig zum Problem. Putin könnte aber sehr wohl geneigt sein, den aktuellen "Lauf" der Rüstungsindustrie für die letzten Jahre seiner Amtszeit noch mitzunehmen, und nach der Ukraine den nächsten Krieg anzufangen. Der Mann will auf Teufel komm raus "in die Geschichtsbücher", der Preis seiner Aktionen ist ihm egal. Die richtigen Probleme seiner Politik wird erst sein Nachfolger zu spüren bekommen.

Das ist natürlich kein Plädoyer dafür, zu wenig in die eigene Sicherheit zu investieren. Das geht ebenfalls nach hinten los. Wir wissen jetzt, wie Russland und China mittlerweile ticken, und es gilt, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom aktuellen Kriegsgeschehen:

Wie tief greift die westliche Propaganda mittlerweile eigentlich in den gesunden Menschenverstand ein, dass man den Leuten Angst macht, Putin würde mit seinem Krieg über die Ukraine hinausgehen? Dieser Pistorius gehört sofort abgesetzt.
Warum westliche Propaganda? Das gehört doch letztendlich zu Putins Ansagen zur Kontrollübernahme über ehemals russisch kontrolliertes Gebiet. Schau dir doch mal alte Karten an was alles zu deren Einflussgebiet gehörte, dann ist dir auch klar warum verlangt wird dass die NATO sich zurückzieht.
Und ja, auch die DDR gehörte zu deren Einflussgebiet.
Alaska gehörte übrigens auch mal dazu, was einen direkten Angriff auf die USA gleich käme und wie wenig frühere Verträge und Abkommen wert sind sieht man ja gerade beim Beispiel Ukraine für die es Sicherheitszusagen im Austausch zu den sowjetisch stationierten Atomwaffen gab.
 
Natürlich rüstet Putin mittlerweile auf. Aber weshalb dann nicht schon früher? Es ist absurd, ihm einen Plan zu unterstellen.

Wer unbedingt will, soll sich schnell bei der Bundeswehr melden und Marschieren üben. Die Elite wird später dankend einen Kranz sponsern. Die Kriege hören erst auf, wenn man die Eier hat, NICHT mitzumarschieren.

Dem Pistorius würde ich, wie jedem anderen, ins Gesicht spucken, wenn der mich oder jemanden aus meiner Familie in einen Krieg schicken will.

Und: früher hat man aus Rücksicht auf das eigene Volk wenigstens aufgehört, wenn man verloren hat. Und das hat man, Russland wird die Krim und den Donbas nicht mehr hergeben. Jetzt heisst es Wunden lecken, aufrappeln und die Wirtschaft wieder aufbauen. Und nicht noch mehr Feuerwerk verpulvern.
 
@derDruide
Moldau dürfte ein heißer Kandidat für das nächste Angriffsziel sein, nicht umsonst wollte man mit aller Gewalt die südliche Landbrücke dort hin herstellen. Diese hätte nicht nur dei Ukraine vom Schwarzen Meer und damit einer seiner Haupteinnahmequellen (Getreideexport) abgeschnitten sondern auch den Weg eröffnet große Truppenverbände in Transnistrien zu stationieren. Das würde nicht nur weitere Angriffsvektoren auf den Rest der Ukraine eröffnen sondern auch auf Moldau selbst die millitärisch erheblich schwächer aufgestellt sind.
Mit der Einnahme bvon Moldau und der Ukraine säße man dann direkt an der Grenze der Länder von denen man fordert das die Nato sich daraus zurückziehen soll und den Rest kann man sich selbst denken.
 
Aber weshalb nicht schon früher? Es ist absurd.
Hat er doch! Er hat sich aber auch einen ganz anderen Kriegsverlauf vorgestellt: den Westen mit einem Gas-Boykott erpressen, damit er NICHTS tut (das hat nicht geklappt). Und die Ukraine schnell zu "überrennen", das hat ebenfalls nicht geklappt. Hätte das funktioniert wie geplant, dann hätte die bis dahin vorhandene Rüstung ausgereicht.

Es ist absurd, ihm einen Plan zu unterstellen.
Wie kommst du auf solche Ideen? Es ist absurd, die Fakten nicht sehen zu wollen. Du meinst doch, besonders kritisch zu denken. Wann immer nur in eine Richtung, gegen die eigenen Leute? Warum nicht mal in Richtung Russland?

Wenn man die Eier hat, NICHT mitzumarschieren.
Nette Idee, aber dann besetzt Russland Georgien, Moldau, und den Osten der EU schneller, als du gucken kannst. Und wenn das funktioniert, anschließend gerne Ostdeutschland. Irgendeine "Begründung" findet Putin immer.

Dem Pistorius würde ich ins Gesicht spucken,
Das "klingt" oberflächlich "mutig" (für manche), aber wirst du auch den russischen Soldaten ins Gesicht spucken, wenn sie vor dir stehen? Hast du mal darüber nachgedacht, was dann mit dir und deinen Gliedmaßen passieren wird? Ganz konkret? Komm mir jetzt bitte nicht damit, dass Russland das "nicht wollen würde" oder es "nicht möglich sei". Dann verweise ich mal eben auf die Zeit vor dem Einmarsch in die Ukraine.

Nebenbei: Wie findest du das eigentlich, dass Russland uns erpressen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluefirexp
Nicht mittlerweile, die führten schon seit 2014 einen verdeckten Krieg gegen die Ukraine und die Propaganda arbeitet wohl noch länger daran um die dafür erforderliche Unterstützung zu sichern.
Auch hatten sie nicht umsonst daran gearbeitet die Abhängigkeit von ihren Gaslieferungen zu steigern und die von ihnen kontrollierten Gasspeicher Bestände vor Kriegsbeginn abverkauft. Diese Eskalation war von langer Hand vorbereitet. Zwar schlecht vorbereitet aber man sieht das eine langfristige Planung dahinter steht. Die Ziele des Ganzen hatte die russische Propaganda ja schon oft genug rausgeplärrt.
 
Russland hat Europa noch nie angegriffen, also werde ich voraussichtlich keinem Russen ins Gesicht spucken müssen. Eher werden wieder deutsche Nazis bei uns ans Ruder kommen, als dass Russland in der Rolle eines Agressors bei uns einmarschiert.

Eure ganzen anderslautenden Behauptungen sind reine Spekulationen, die geschichtlich keinerlei Bezug herstellen. Der Russe wurde schon immer als Aggressor präsentiert und am Ende kam Alles immer ganz anders.

In der Kubakriese hat der Russe wieder abgedreht, weil die USA ansonsten den Atomkrieg begonnen hätte. Ansonsten hätte er sich die Mühe nicht gemacht. Sie konnten so auch die neuen Atomwaffen in der Türkei verhindern. Denn der Ami baut seine Atomstützpunkte immer weiter aus, will jetzt sogar wieder in GB Atomfeuerwerk stationieren. Weshalb? Weil er WEIß und immer WUSSTE, dass der Russe nicht angreifen wird. Provokation - so lange, bis es knallt. Und dann mit dem Finger zeigen. ZUM KOTZEN, diese Scheinheiligkeit.
 
Russland hat Europa noch nie angegriffen, also werde ich voraussichtlich keinem Russen ins Gesicht spucken müssen.
Russland hat die Ukraine auch nicht angegriffen, 2014 dann doch. Also, was heißt das schon?

Es gibt übrigens noch etliche Stufen vor einem Einmarsch. Russland könnte z. B. einfach die europäischen Öl- und Gasvorkommen besetzen und ausbeuten. Was willst du dagegen tun, wenn du kein (ich zitiere) "Feuerwerk" in Form einer gut funktionierenden Marine hast?
Willst du Russland anbetteln? Was soll das bewirken, außer einem hämischen Beitrag im russischen Staatsfernsehen?

Beantworte doch mal eine einfache Frage:
Wie findest du das eigentlich, dass Russland uns erpressen wollte?

Der Russe wurde schon immer als Aggressor präsentiert und am Ende kam Alles immer ganz anders.
Russland hat die Ukraine also nicht mit einem Vernichtungskrieg überzogen, meinst du? Was machen die russischen Soldaten dann dort?

Und bleib bitte beim Thema, statt gleich das nächste raus zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluefirexp
Ließt du deinen Text auch mal selbst?
Der Überfall auf die Krim 2014 wurde von russischen Truppen unternommen und glaubst du ernsthaft das die Separatistengebiete sich ohne russische Unterstützung 8 Jahre lang gegen die ukrainische Armee gehalten hätten? Wie war das nochmal mit der von einem russischen Luftabwehrsystem abgeschossenen Verkehrsmaschine das bis nach Russland zurückverfolgt werden konnte?
Sind es nicht ausgerechnet die von dir angesprochenen Gruppen mit Nazi Hintergrund die von Russland unterstützt werden/wurden um aller Wahrscheinlichkeit die Länder zu destabilisieren und damit erheblich zu schwächen? Gleichzeitig würde es natürlich auch den Vorwand bestätigen den die russische Regierung nutzt um Überfälle auf Gegner zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland hat die Ukraine angegriffen. Also greift es die NATO an? Der Bezug fehlt mir komplett, wo ist hier bitte die Verbindung?

Genausogut könnte ich behaupten, die USA würden Jordanien angreifen, weil sie ja auch schon den Nachbarn Irak angefgriffen haben. Und danach machen sie natürlich weiter mit den anderen Nachbarn. Wobei...Einwenig schießen sie in Jordanien gerade tatsächlich auch rum. Deine Logik könnte also auch stimmen.

Zur Erpressung:
Wer uns gerade erpresst bzw. platt macht, sind die USA - indem sie die LNG-Terminals nicht weiter ausbauen. PLÖTZLICH aus Naturschutzgründen, gerade die USA - das ich nicht lache. Nein - jetzt schwingen sie die Keule, jetzt ist nämlich echte Abhängigkeit da! Jetzt bestimmen die USA, wie teuer unsere Exporte werden und nutzen selbst ihre billige Öl- und Gasproduktion. Deratiges hat es mit Russland bis zum Konflikt in der Ukraine nie gegeben - und der Ami verarscht uns hingegen schon ganz kurz nachdem wir auf russischen Gas verzichten. Der AMi kann ab jetzt die Schrauben immer so stellen, dass unsere Konkurrenzfähigkeit stets auf der Kippe steht. So bleiben wir immer schön hörig.
 
Russland hat die Ukraine angegriffen. Also greift es die NATO an? Der Bezug fehlt mir komplett, wo ist hier bitte die Verbindung?
Das schrieb ich doch oben schon, wurde aber von dir ?bewußt? überlesen?
Russlands Propaganda plärrt vom zurückholen ehemals russisch kontrollierten Gebieten und das schließt NAto Länder mit ein. Was glaubst du wohl warum die fordern das sie sich das Verteidigungsbündnis aus den Ländern zurückziehen soll?

So nebenbei, Russland und die Ukraine sind die mit Abstand größten Getreideexporteure und was kann man machen wenn man beide Posten kontrolliert? Hunger kann man auch als Waffe nutzen und so andere Länder "überzeugen".
Nebenbei würden sich die Bodenschätze der Ukraine sicherlich auch gut für die Rüstungsproduktion machen.
 
@Bluefirexp
Ließt du deinen Text auch mal selbst?
Der Überfall auf die Krim 2014 wurde von russischen Truppen unternommen und glaubst du ernsthaft das die Separatistengebiete sich ohne russische Unterstützung 8 Jahre lang gegen die ukrainische Armee gehalten hätten? Wie war das nochmal mit der von einem russischen Luftabwehrsystem abgeschossenen Verkehrsmaschine das bis nach Russland zurückverfolgt werden konnte?
Sind es nicht ausgerechnet die von dir angesprochenen Gruppen mit Nazi Hintergrund die von Russland unterstützt werden/wurden um aller Wahrscheinlichkeit die Länder zu destabilisieren und damit erheblich zu schwächen?
Was ist mit Jugoslawien? Da waren wir alle für die Freiheitskämpfer, oder? Das waren keine Separatisten. Schließlich sind es Mehrheiten, die dort lokal unterdrückt wurden.

So, wie kürzlich das ZDF aus Mariupol berichtete und den Zorn der "tugendhaften" BILD-Zeitung auf sich lenkte - die Leute gehen endlich wieder ins Theater, nachdem die Nazis des Asow-Regiments (selbst bei Wikipedia eindeutig als solche dargestellt) die russische Mehrheit dort brutal unterdrückte.

Weshalb sollten also Landgebiete, die aus der UDSSR völlig ohne echte ethnische Grenzberücksichtigung in einen ukrainischen Staat ausgegliedert wurden, nicht das Recht haben, Ihre Unabhängigkeit zu fordern? Das sie Russland dabei auch militärisch unterstützt- ja klar! Genauso, wie es die westliche Gesellschaft damals bei den Regionen in Jugoslawien gemacht hat, die Zurecht Unabhängigkeit forderten. Denn Jogoslawien war auch ein künstlich erzeugter Staat, an dem auch wir eine Mitschuld tragen.
 
Wer uns gerade erpresst bzw. platt macht, sind die USA
Bleib bitte beim Thema, statt mit billiger Propaganda von einer einfachen Frage abzulenken.

Wie findest du es, dass Russland uns, und damit auch dich persönlich, mit Gaslieferungen als Waffe erpresst hat?
Wie findest du es, dass Russland Hunger als Waffe einsetzt? Und Wärme, Wasser, Heizung?
Das ist eine einfache Frage!

Was ist mit Jugoslawien?
Und schon wieder fängst du ein neues Thema an, anstatt die Fragen zum beantworten. Bitte bleib beim Thema, was auch im Thread-Titel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland hat die Ukraine angegriffen. Also greift es die NATO an? Der Bezug fehlt mir komplett, wo ist hier bitte die Verbindung?
Das schrieb ich doch oben schon, wurde aber von dir ?bewußt? überlesen?
Russlands Propaganda plärrt vom zurückholen ehemals russisch kontrollierten Gebieten und das schließt NAto Länder mit ein. Was glaubst du wohl warum die fordern das sie sich das Verteidigungsbündnis aus den Ländern zurückziehen soll?

So nebenbei, Russland und die Ukraine sind die mit Abstand größten Getreideexporteure und was kann man machen wenn man beide Posten kontrolliert? Hunger kann man auch als Waffe nutzen und so andere Länder "überzeugen".
Nebenbei würden sich die Bodenschätze der Ukraine sicherlich auch gut für die Rüstungsproduktion machen.
Die russische Propaganda einiger russischer Radikaler ist nicht die offizielle Position. Das wäre so, als ob Aussagen der AFD für die Politik Deutschlands herhalten würden. Der Westen pickt sich aus Russland meist nur die Nachrichten heraus, die ins Bild des Aggressors passen. Umgekehrt natürlich auch.
 
Was ist mit Jugoslawien?
Wen juckt das hier?
Die Aufstände begannen nachdem der russisch kontrollierte Präsident abgesetzt wurde udn ein von den Ukrainern gewählter Präsident seinen Platz einnahm. Im zuge dessen startete Russland den ersten großen Truppenaufmarsch an der ukrainischen Grenze und riss sich unter falsche Flagge die Krim unter den Nagel. Diese diente wiederum als einer der primären Ausgangspunkte für die Invasion 2022.
 
@ derDrudie

Ein anderes Thema fange ich doch gar nicht an, sondern ich relativiere! Das juckt uns alle. Der Krieg besteht nicht in einer Blase unter Laborbedingungen. Man kann nicht überall auf der Welt scheiße bauen und sich dafür im eigenen Land (USA) ständig feiern lassen und wenn jemand anderes das ebenfalls tut, sagen, dass man beim Thema bleiben soll. Man kann auch nicht selbst definieren, wer Freiheitskämpfer und wer Separatist ist, um seine Kriege zu rechtfertigen....
 
Die russische Propaganda einiger russischer Radikaler ist nicht die offizielle Position.
In den vom russischen Staat kontrollierten Medien nachdem die freie Presse systematisch abgeschafft wurde. Wieviele das sind interessiert kein Stück wenn sie vom einzigen verfügbaren Meinungsmacher/Informationsquelle ausgeht, Stichwort Zensur.
 
Ja sompre, genau so ist es, wenn Du Deinen Medien glaubst. Der russisch kontrollierte Präsident. Aber der danach kam, der war freiheitlich gewählt und nicht von den Amis "vorgeschlagen". Wenn Du glaubst, dass Alles nur einseitig passiert - dann muss man gar nicht mehr weiterdiskutieren. Dagegen kommt man nicht an.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Unsere Medien sind ja so frei, dass ich ständig nur lese, wie das ZDF und diverse Reporter unseres staatlichen Rundfunks angegangen werden, weil sie hier und da angeblich zu pro-russisch berichten würden. Schon beim Kleinsten PRO wird heftigst reagiert. Da bekommt man als Reporter Angst um seinen Job. Zensur von Innen heraus ist das.
 
Unabhängig vom aktuellen Kriegsgeschehen:

Wie tief greift die westliche Propaganda mittlerweile eigentlich in den gesunden Menschenverstand ein, dass man den Leuten Angst macht, Putin würde mit seinem Krieg über die Ukraine hinausgehen? Dieser Pistorius gehört sofort abgesetzt.

Ein Putin wartet doch nicht Jahrzehnte, bis seine Armee und Waffen den schwächsten Stand erreichen, den es bei Kriegsbeginn seit Putins Machtergreifung gab. Er hätte vorher aufgerüstet und rekrutiert wie ein Irrer, wenn er vor gehabt hätte, die NATO anzugreifen.

Wie dumm muss man nur sein, um der ganzen Angstmache zu glauben...Fast so dumm, wie für das Vaterland in den Krieg zu ziehen - im Namen der Reichen und Schönen, die genüßlich die Vorteile abwarten.
Schau doch mal die letzten Jahrzehnte an. Putin hat Stück für Stück ein Land nach dem Anderen ergriffen. Manchmal direkt wie Georgien, manchmal über Marionetten wie Belarus. Er lässt sich Zeit, um zwischendurch wieder nachzurüsten.

Russland hat Europa noch nie angegriffen
In den letzten Jahrzehnten sogar mehrfach.
 
@

MagicEye04

Das hatte alles lokalpolitische Hintergründe - ob zurecht oder nicht, können wir hier kaum wissen - und war kein Expansionswahn.
Der Angriff auf die NATO wäre allerdings reiner Machtwahn a la Nazi-Deutschland und dafür, dass es Putin darum geht, gibt es einfach absolut keine Anzeichen.
 
Ein anderes Thema fange ich doch gar nicht an, sondern ich relativiere!
Doch. Das Thema dieses Threads lautet "Russische Invasion der Ukraine". Du fängst ständig neue Themen an, und weichst dadurch den einfachen Fragen aus, die dir gestellt wurden.

Ferner benutzt du das Ausweichen auf andere Themen, um nicht über die Antworten nachdenken zu müssen, die du bekommen hast. Eine inhaltliche Befassung damit kann man jedenfalls nicht erkennen.

Ich bin mal so frei, dich jetzt zum 3. Mal zu fragen:
Wie findest du es, dass Russland uns, und damit auch dich persönlich, mit Gaslieferungen als Waffe erpresst hat?
Wie findest du es, dass Russland Hunger als Waffe einsetzt (weltweit). Und Dazu Strom, Wasser und Heizung in der Ukraine? Man KANN einen Krieg auch humaner führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluefirexp
Erzähl doch keinen Unsinn, mit der Nazi Nummer schafft man lediglich den Vorwand für die Expansionspläne die man bereits selbst verbreitet hat. Den Nazi Unsinn haben sie bereits als Vorwand für den Einfall in die Ukraine genutzt um die angeblichen Nazis an der Regierungsspitze abzusetzen.
Ja wer kennt sie nicht die jüdischen Nazis, gelle?
So ziemlich jeder der den Plänen der russischen Regierung im Weg steht wird als Nazi tituliert um den laufenden Krieg zu rechtfertigen und fortzuführen, egal was es kostet.
 
Ja sompre, genau so ist es, wenn Du Deinen Medien glaubst.
Warum sollte ich Medien mehr Glauben schenken die leicht nachvollziehbar selbst bei Banalitäten gelogen haben?
Du findest die Nato-Osterweiterung also rechtens? Die westlichen Medien tun das seit über 30 Jahren. Diese Lüge hat mir persönlich gereicht, um unseren Medien nicht mehr zu vertrauen, als den russischen. Ich habe selbst viele Jahre im Kommunismus gelebt und kenne beide Arten von Medienmanipulation - die Westliche und die Totalitäre. Die Totalitäre ist weitaus direkter und von außen leichter zu erkennen. Die Westliche beruft sich nur auf eine Wahrheit und zwar:
- die Anderen sind keine Demokraten.

Sorry, aber wisst Ihr, unter welchen Bedingungen z.B. Bulgarien der EU beitreten durfte? Sie mussten natürlich erst der NATO beitreten und sie mussten unterschreiben, Ihr bestehendes Atomkraftwerk weitgehend abzuschalten. Das Neue, dass gebaut werden sollte und bereits im Bereich der Bodenarbeiten fertig war (Milliardeninvest!), durften sie nicht weiterbauen. Ansonsten - keine EU. Bulgarien war Exportland Nummer 1 beim Strom in die Nachbarländer. Damit war es dann vorbei. WELCHE Medien berichten darüber im Westen? Niemand, denn es INTERESSIERT auch Niemanden, was auf dem Sch.... Balkan passiert. So reisst man ein Land in den Ruin und später wird groß über Korruption usw. gemeckert. Ja klar, wenn die Wirtschaft am Ende ist, man nur noch Westkram kaufen muss, weil das eigene Zeug Pleite ist (denn Strom ist ja z.B. teuerer, wenn man ein AKW abstellt) - dann bleibt nur noch die kriminelle Energie. Und DAS macht man mit Freunden! Was man mit einem Klassenfeind wie Russland macht und Jahre lang gemacht hat, will ich gar nicht wissen. Der Westen baut sich seine eigenen Feinde und nur extremer Druck erzeugt extreme Politik, wie die aktuell Russische.

Jetzt heisst es gleich wieder: Thema, Thema, völlig abgeschweift. Nein, man kann hier nicht abschweifen, sondern nur vor der Komplexität die Augen verschließen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Bluefirexp
Erzähl doch keinen Unsinn, mit der Nazi Nummer schafft man lediglich den Vorwand für die Expansionspläne die man bereits selbst verbreitet hat. Den Nazi Unsinn haben sie bereits als Vorwand für den Einfall in die Ukraine genutzt um die angeblichen Nazis an der Regierungsspitze abzusetzen.
Ja wer kennt sie nicht die jüdischen Nazis, gelle?
So ziemlich jeder der den Plänen der russischen Regierung im Weg steht wird als Nazi tituliert um den laufenden Krieg zu rechtfertigen und fortzuführen, egal was es kostet.
Das ist Unsinn?Selbst das Wappen ist Nazihaft. https://de.wikipedia.org/wiki/Brigade_Asow
In unseren tollen Medien kamen nur Berichte, wie die Armen Frauen der Asow-Kämpfer geheult haben, als der Russe das Stahlwerk angriff. KEIN EINZIGES Wort über das, was bei Wikipedia zu lesen ist, kam in den ach so freien Massenmedien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heisst es gleich wieder: Thema, Thema, völlig abgeschweift. Nein, man kann hier nicht abschweifen
Mimimi. Was du hier tust, ist deine russische Propaganda bei uns "abzuladen", und dabei ganz schnell von einem Thema zum nächsten zu hüpfen. Damit man bloß nicht diskutieren kann, denn das würde ja deine Denkfehler entlarven.

Ich frage zum 4. Mal:
- Wie findest du es, dass Russland uns, und damit auch dich persönlich, mit Gaslieferungen als Waffe erpresst hat?
- Wie findest du es, dass Russland Hunger weltweit als Waffe einsetzt? Und Dazu Strom, Wasser und Heizung in der Ukraine? Man KANN einen Krieg auch humaner führen.
- Warum funktioniert dein "kritisches Denken" immer nur in eine Richtung, gegen die eigenen Leute? Warum nicht mal in Richtung Russland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten