Suchergebnisse

  1. emulbetsup

    Zwieback sucht den besten Barton... wer sucht mit?

    Der Prolog: Inspiriert von OPAAGs legendären Thread und dem Umstand, dass mein Hardwarezimmer nach dem letzten Frühjahresputz wieder begehbar ist, teste ich aktuell meinen Bestand an Bartons durch. Motivation ist nebenbei ebenfalls, dass ich ein möglichst dickes Sockel A Retro-System auf die...
  2. emulbetsup

    Rechtsmittel gegen Einstellung gegen Geldauflage

    Guten Abend, da ich die P3D-Community als immer sehr streitbar erlebe, würde ich gerne eure Meinung zu einem rein fiktiven Sachverhalt haben: Ein Vater, wir wollen ihn Knut (sen.) nennen, hat 5 Söhne. Die Söhne heißen A, B, C, D und Knut (jun.). Da einige Söhne noch nicht volljährig sind...
  3. emulbetsup

    ATI Karten + nForce2 = Abstürze (Sideband addressing?)

    Hallo, teste gerade meine Sockel A bzw. AGP Hardware durch und habe mit diversen ATI Karten (9800Pro, 9800XXL, HD3850) und deren Treibern bei 3DMark2001SE und 3DMark03 reproduzierbare Abstürze. So steigt mir das System mit ATI Karten bei 3DMark2001SE immer in der dritten Benchmarksequenz (Mann...
  4. emulbetsup

    Intel RST - nach Umkonfiguration lässt sich RAID 1 nicht mehr in Windows 7 einbinden - Datenverlust

    Mein Vater liegt nach der zweiten schweren OP innerhalb von einer Woche weiterhin in der Klinik. Deshalb habe ich versprochen mich um sein inkonsistentes RAID zu kümmern, auf dem leider wichtige Daten liegen von denen es leider auch kein weiteres Back Up gibt. Mein Vater betreibt seit einigen...
  5. emulbetsup

    Interpretation von SMART-Werten mal wieder...

    Hallo, ich habe hier eine ältere Fujitsu mit 250 GByte und SMART-Werten aus denen ich nicht wirklich schlau werde. C5 (Current Pending Sector Count) und C6 (Uncorrectable Sector Count) zeigen ja unmögliche Werte an, bzw. mir fehlen die Erfahrungswerte um diese korrekt einzuordnen. Da dachte ich...
  6. emulbetsup

    AMD Radeon HD 7870 - nach Energieverwaltungsoption "Bildschirm abschalten" bleibt der Bildschirm dunkel

    Mit meinem knapp ein Jahr alten Hauptsystem habe ich das Problem, dass der Monitor sehr häufig schwarz bleibt, wenn er vom System mittels Energieverwaltungsoption in den Standby versetzt wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Problem entritt erhöht sich mit der Zeit, mit der die Grafikkarte...
  7. emulbetsup

    Interpretation notebookspezifischer SMART-Werte

    Die Tage habe ich bei eBay ein gebrauchtes DELL XPS 15 mit einer 500 GByte Seagate HDD gekauft. Ursprünglich wollte ich die HDD gegen eine größere tauschen, da aber der HDD-Wechsel beim XPS 15 laut Service-Manual eine ziemliche Frickelei ist, habe ich mich jetzt doch gegen einen Wechsel...
  8. emulbetsup

    Ärger mit gmx.de und Bayerischer Inkassodienst - Muss/Sollte gezahlt werden?

    In all den Jahren in denen ich jetzt schon hier in diesem Forum unterwegs bin, habe ich die P3D-Community als sehr kompetent und streitbar erlebt. Deshalb würde ich jetzt gerne eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: Mein Schwager in Spee hat die Tage ein Schreiben vom Bayerischen...
  9. emulbetsup

    Thermaltake Tai-Chi - Wasserkühlung reaktivieren - Anfängerfragen

    Hallo, über Umwege bin ich an ein Thermaltake Tai-Chi Gehäuse mit integrierter WaKü gekommen. Leider wurde die WaKü wohl einige Jahre nicht benutzt, weshalb sich zum einen einiges an Biomasse (oder Oxidationsprodukte ???) im Kühlkreislauf gebildet hatte und zum anderen die Pumpe...
  10. emulbetsup

    Tyan Thunder K7 (S2462) benimmt sich ungebührlich

    Aus gegebenen Anlass muss ich muss ich den WAF-Faktor meiner kleinen Hardwaresammlung (die Gattin spricht in diesem Zusammenhang von "Elektroschrott" ;D) erhöhen. Deswegen muss mein Tyan Thunder K7 (S2462) mit zwei MP 2800+ aus einem 1HE-Case in ein EATX-Gehäuse umziehen. Der folgende Abschnitt...
  11. emulbetsup

    Wie heißt das Ding?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche den Namen (und einen Link zum kaufen) zu einem Kleinteil, daß sich verwenden läßt um Kabel (im PC) ordentlich zu verlegen. Es besteht aus einer viereckigen Plastikplatte und hat auf der einen Seite eine Öse um dort Kabel mit einem Kabelbinder festzuzurren...
  12. emulbetsup

    (K)ubuntu 11.10 - Grub Bootloader konfigurieren

    Hallo, wie kann ich einzelne Einträge, die Grub zur Auswahl stellt streichen? Bin leider totaler Linux-Neuling... Ich vermute, daß die entsprechenden Einträge in der Datei "config-3.0.0-12-generic" im "Boot" Ordner zu streichen sind, allerdings halten mich die ersten Zeilen davon ab es zu...
  13. emulbetsup

    HD4870 + Crysis = weißer Bildschirm

    Moin, wenn ich Crysis spiele wechselt nach unterschiedlich langer Zeitspanne der Bildschirm auf komplett weiß. Das Spiel läuft weiter (also Sound und <STRG>+<ALT>+<ENTF> gehen) aber gegen den weißen Bildschirm hilft nur ein Neustart. ASUS P5Q-E Intel C2D Q9550 @ Default 4 GByte Kingston RAM @...
  14. emulbetsup

    Frage zu Computer Algebra System (Derive bzw. Ti-nspire CAS)

    Hallo, arbeite im Moment das erste Mal mit CAS und möchte ein LGS mit 3 Variablen und 6 Gleichungen lösen lassen. Als Lösungen erhalte ich "d=c1+2 and e=c1+1 and f=c1" [sic!] Die Gleichungen enthalten nur die Variablen d,e und f - Also weder c noch c1 sind in irgendeiner Form definiert...
  15. emulbetsup

    Algebra - stehe auf dem Schlauch...

    Schafft es jemand den folgenden Term in den zweiten Umzuformen? Wir kriegen`s zu dritt nicht auf die Reihe... Danke für eure Mühen, Christian
  16. emulbetsup

    Navigation auf Nokia-Geräten (ovi-Maps)

    Seit knapp 3 Wochen habe ich ein Nokia 5230 im Einsatz. Kaufgrund war für mich vor allem die kostenlose Navigationsfunktion. Um in etwa ein Gefühl für die Qualität der Navigation zu bekommen, habe ich das Navi auch für Strecken genutzt die mir bereits bekannt sind. Zuerst einige...
  17. emulbetsup

    Politisch korrekte Lügen

    Für ein Projekt suche ich Beispiele in denen "politisch korrektes" Handeln suggeriert bzw. damit geworben wird, die aber einer näheren Betrachtung nicht standhalten. Beispiel 1: Samsung Blue Earth Samsung kombiniert hier ein Mobiltelefon mit Solarzellen. Das Ganze ist wohl eher als...
  18. emulbetsup

    Spinhenge und Bunker

    Gibt es einen Trick mit dem man von Spinhenge tatsächlich die geforderte "Bunkergröße" bekommt? Mein C2Q fragt sich einen Wolf (über 2kk sek) und wird dann mit mickrigen 20 WUs abgespeist :] die ihn gerade mal 2,5 h auslasten. Mein Dualsystem mit alten Athlon MPs dagegen kriegt mit den...
  19. emulbetsup

    Allg. Spracherkennung in Microsoft Word

    Hallo, eine Kommilitonin hat sich diese Woche einen Arm gebrochen und ist jetzt natürlich in ihrer Arbeit eingeschränkt. Problematisch wird die ganze Geschichte dadurch, daß bei ihr in 4 Wochen die Examensprüfungen losgehen. Gibt es inzwischen taugliche Spracherkennungssoftware für Word...
  20. emulbetsup

    Garantieverlängerung DELL Vostro

    Seit 2 Jahren habe ein Dell Vostro 1500. Damals hab ich mir die Sache richtig Geld kosten lassen: Intel CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800,4M Mainboard mit Intel Chipsatz (P35 afair) 15.4 WSXGA+ True Life 1680x1050 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB) Hard Drive 160GB Serial ATA...
  21. emulbetsup

    Mal ehrlich, was ist daran sicher?

    Kann mir jemand erklären was dieses gefühlslose Abstimmen von Fahrzeugen auf Übersteuern mit Sicherheit zu tun hat?
  22. emulbetsup

    Geschäftsgebaren der SV Versicherung

    Im März diesen Jahres habe ich bei einer Sparkasse eine Haftpflichtversicherung für ein Kleinkraftrad abgeschlossen. Da im April das Fahrzeug wohl für eine längere Zeit ausfiel, habe ich die Versicherung auf ein Ersatzfahrzeug umschreiben lassen. An Kosten sollten für mich laut Vertrag...
  23. emulbetsup

    ATX EPS 8-Pin Belegung - Tyan Thunder K7

    Wochenende - schlechtes Wetter - Freundin ist bei den Schwiegereltern ;D Eigentlich wollte ich heute meinen vor einiger Zeit gekauften 1HE Athlon MP Server in ein ATX-Gehäuse verfrachten um den FAF zu erhöhen. Hab dazu vor ein paar Tagen noch ein älteres BeQuiet Netzteil mit 450W ertauscht und...
  24. emulbetsup

    Das kurzweiligste Game aller Zeiten in "neuer" Auflage unter XP/Vista

    Alte Liebe rostet nicht. Als kleiner Steppke hab ich damals Blockout auf dem 80386er SX meines Vaters gespielt. Am meisten gefuchst hat mich damals, daß ich den Highscore meiner Mutter niemals schlagen konnte ;D Gestern hab ich das Spiel als Version 2.4 als Freeware für XP und Vista im...
  25. emulbetsup

    Problem HD4850 vs. DFI LP NF4 U-D

    Mein Bruder hat sich die Woche eine neue Grafikkarte gekauft. Leider ist die HD 4850 so lang, daß beim DFI NF4 U-D sämtliche SATA-Ports verdeckt werden. Der zweite PCIe Slot ist leider nur mit über 2 Lanes angeschlossen, so daß die Grafikkarte ausgebremst wird. Stellt man die Jumper wie bei den...
Zurück
Oben Unten