Suchergebnisse

  1. S

    Startprobleme R9 390 und neueste ATi Treiber 20.4.2 oder 20.5.1

    Moin, ich habe hier massive Probleme mit den neuen Treibern und der alten R9 390. Das Problem fing erst an als ich unter Win7 auf 20.4.2 geupdatet habe, da startete die Software schon nicht - Problem war dann, dass ich in AoE 2 DE zwar Sound hatte, irgendwas anklicken konnte aber kein Bild...
  2. S

    [Erledigt] Asus Sabertooth 990FX Rev1.01 kein Audio auf den hinteren Anschlüssen

    Moin, nach extrem langer Abstinenz bin ich mal wieder hier aufem Board. Meine SB X-FI Elite Pro ist wohl Schrott, daher muss ich leider auf den onBoard Codec ausweichen. Leider werden die Anschlüsse hinten nicht angesteuert, nur das Front Panel, welches ich nicht angeschlossen habe -...
  3. S

    ASUS Sabertooth 990FX von RAID 0 booten ?

    Moin, ich versuch schon länger Mein RAID 0 bootbar zu machen. Basis ist nen Sabertooth 990FX. Bisher hab ichs auf die Holzhammer methode gemacht, eine uralte 40gb IDE platte mit nem zerschossenen XP bild drauf, um in die Bootauswahl zu kommen. Hintergrund: stell ichs so ein im BIOS...
  4. S

    onBoard Sound Probleme

    Mahlzeit! Wie schon im Titel angegeben habe ich Probleme mit meinem onBoard Sound. Es werden, wenn ich auf 5.1 (6CH Audio), stelle die 2 Frontpaare nicht angesteuert, genauso wenig wie wennn ich auf 8CH, 4CH oder auf 2CH stelle. Mein Mainboard: Asus M3A78-T mit Biosversion 1601 müsste...
  5. S

    7 Windows.old von zerschossenem Win 7 importieren

    Moin ich habe mein Windows 7 zerschossen, habe zwar noch versucht eine Wiederherstellung zu versuchen aber das hat nicht mehr funktioniert. Nun habe ich Win 7 erneut installiert, dabei entsteht ja die Windows.old Folder mit den alten Einstellungen, die möchte ich jetzt in die neue Win 7...
  6. S

    Suche SPS Programmierbuch

    Hallo, zur Zeit habe ich einen Lehrgang zur SPS Programmierung mit Step7 und einer S7 einheit. Leider ist unser Ausbilder auf einem Autodidaktentripp und ich kenne auch sonst keinen der mir etwas über SPS erzählen kann. Also muss ich wohl oder Übel in den Sauren Apfel beißen und mir das...
  7. S

    Schon GEZahlt ?

    Moinsen Hab heute Post von der GEZ bekommen, mit der Aufforderungen meine Geräte anzumelden. Der Status Quo ist: Ich wohn noch bei meinen Eltern, verdiene nicht allzuviel im 2. Lehrjahr und sehe keinen Sinn ein Geräte 2 mal zu bezahlen. Muss ich wenn ich noch zu Hause wohne...
  8. S

    Low Budget RAID ?

    Moin da ich mal wieder in Experimentierlaune bin, hab ich mir wieder ein neues Zeil gesteckt. Low Budget RAID Idee: - Man nehme 2 recht günstige SATA Platten und Mirror sie - Belade sie mit Daten - Teste es aus Ich dachte da Speziell an 2 dieser Sorte: Maxtror Diamond Max 20...
  9. S

    ASUS A8N-SLI startet nicht

    Moin! Ich will meinen Alten PC zum Verkauf fertig machen. Jedoch hab ich ein Problem: Er Startet nicht. Die Diagnoxe LED gibt grünes Licht, die Rote LED die bei einem PCIe Fehler oder bei einem allgemeinen Fehler anspringen sollte, springt nicht an. Erst hab ich gedacht der Starttaster...
  10. S

    Gesetz zur Besteuerung der Autos nach CO² Emission

    Hallo Ich denke jeder hat es mitbekommen, der Bundestag ändert die Besteuerung der Autos und richtet sich nun an den CO² Emissionen der einzelnen Autos. Einerseits find ich es ganz gut - aber wie ihr euch denken könnt kann auch ich nicht Geld scheißen und ich denke das können nur wenige...
  11. S

    Auflösung beim S-Video

    Moin ich möchte das Aufnehmen was ich so bei meinen täglichen Zockereien alles fabriziere. Entgegen der Langläufigen Meinung ich solle Fraps nehmen oder Game Cam oder so ähnlich Programme nehme ich einen DVD recorder, den ich über s-Video anschließen möchte. Grund: Ich hoffe bessere...
  12. S

    Drehstrom PC Spinnerei

    Hier SoMTecH Junior, meines Zeichens Mechatroniker Azubi, ich grüße sie ! Meinem Kollegen ist die Idee gekommen nicht einen Wechselstrom PC zu konstruiren sondern einen Drehstrom PC zu bauen ^^ Wechselstrom sei ihm doch zu einfach (der Mann hat nen Math/Physik abi von 2,5 Gemacht, ich leider...
  13. S

    Nerviges Kratzen und rauschen bei meinem Realtek ALC850 beseitigen

    Hallo, mich nervt gerade dieses tierische Kratzen und Rauschen meines Realtek ALC850, die neuesten Treiber sind bereits drauf. Ich weiß nich wie ich die wegbekomme, google bringt mir da kein ergebnis, nur die erkenntnis dass es für Ubuntu ein wirklich tolles Programm dafür gibt dieses Rauschen...
  14. S

    Zwischen Notebook und AMD Desktop

    Moin ich wollte sobald der B3 Phenom rauskommt mein altes angestaubtes sys verschärblen und mir ein neues kaufen. Nun schwanke ich zwischen einem Notebook einem Desktop. das Notebook sollte haben: - 17" TFT - Gelegenheitszockerhardware (hauptsächlich CS 1.6, Söldner, WarRock, STALKER...
  15. S

    Verschärfte Konkurrenz ?

    Hallo erstmal! Ich komm ein wenig spät von der Arbeit, naja hab mich noch nicht durch alle Themen gelesen, aber ich möchte vorweg schon mal Danke sagen: Danke sehr informativ heute Abend hier! Mich Interessiert momentan nichts weiter als das Geschäftsverhältnis von AMD/ATi mit Intel und...
  16. S

    [Empfehlung] SAT-Signal Verteiler

    Hallo! Wir haben atm das Problem, dass sich unsere Receiver gegenseitig die Programme Blocken, die alte 4er Weiche, macht solangsam schlapp fürchte ich. Zum Problem: Ich will mit meiner Frau gemütlich Fern gucken, mein Jüngster macht seinen digitalen Receiver an und guckt Prosieben, wir...
  17. S

    Piezozünder Bauanleitung

    Mahlzeit! Ich hab kein Bock mir immer die Pfoten zu verbrennen beim raketen anzünden, wobei noch hinzukommt, dass es dieses sylvester wahrsteinlich saukalt werden wird :( und dann noch nen Feuerzeug anzünden, mmmh ne muss nich sein. ich hab ein wenig gegooglet, aber die Bauanleitungen...
  18. S

    [Kaufempfehlung] DVB-T USB Stick

    Hi! ich hab kein Bock mir nen neuen Receiver zu kaufen, will aber alles gucken. Deswegen möchte ich mir einen DVB-T USB Stick kaufen. Er sollte haben: Gute Empfangsqualität Viele Programme empfangen recht Handlich sein ( Kompatibilität, Bedienerfreundlichkeit ) eine Fernbedienung...
  19. S

    Stromspartools

    Mahlzeit! ich suche Stromspartools mit dem ich meine CPU manuel runtertackten kann um ein wenig meinen akku zu schonen! was atm im sys steckt: Intel Celeron 766Mhz wird später ein 1200Mhz Tualatin( kein Pentium 3S) mit 1,475VCore Tekram Board (undefinierbar) 256MB SDRAM (2x128MB)...
  20. S

    Andauernd Verbindungsabrisse mit Fritz!Box 7141

    Mahlzeit! ich hab Urlaub und will nur nen bissel zoggn, doch andauern reißt meine iNetverbindung ab ;( ich hab mich nen bissel schlaugemacht im iNet und nix brauchbares gefunden, da mit meiner Connection soweit alles rechtens is, es muss irgendwie an der schice Fritz!Box liegen, seit dem...
  21. S

    Noch DDR 500 kaufen oder warten ?

    Mahlzeit! Leider is mein PC nich mehr der schnellste, das leigt an meinem Prozzi. ich poste hier mal mein aktuelles Sys: ASUS A8N SLI DeLuxe AMD Opteron 144 2x512MB DDR400 Inf org. 2x 256MB DDR400 Corsair MSI GF6800Ultra 256MB DDR3 WaKü Northbridge und CPU mit reserven ;D Leider darf ich noch...
  22. S

    Infineon 512MB DDR400 CL.3 3rd wie weit Übertaktbar ?

    Mahlzeit! Ich will schon seit Längerem meinen Opteron wieder mal Übertakten, früher mit nem anderen Board hatte ich das schon auf respektable 2805Mhz geschafft, da konnte ich den RAM asynchron zum CPU Takt laufen lassen. Jetzt da ich ein Anderes Mainboard hab, das liste ich weiter unten auf...
Zurück
Oben Unten