3G/4G Router

uncle_sam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
2.646
Renomée
158
Standort
Nature One
Hallo

Ich suche einen (günstigen) 3G & 4G Router.
Mit einem Prepaid, oder Monatlich kündbaren Tarif o.ä. wäre ich flexibler wie mit einem unkündbarem 24 Monatstarif und DSL.
Aktuell nutze ich einen Huawei E160 Stick per Sharing an meinem Laptopf, aber den will ich nicht immer eingeschaltet lassen.

Obwohl dieser auf 3,6 Mbit Limitiert ist (kann man wohl irgenwie freischalten) funktioniert das ziemlich gut.

Was ist denn vom Huawei E5220 Mobiler Wifi WLAN-Router zu halten?
http://www.amazon.de/Huawei-E5220-W...F8&qid=1423036645&sr=8-13&keywords=lte+router

oder doch lieber einen Router + Separaten stick?
TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN-Router
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3...TF8&qid=1423036645&sr=8-5&keywords=lte+router

plus
TP-Link MA260 3G HSPA+ USB-Adapter
http://www.amazon.de/TP-Link-MA260-...mputers_1?ie=UTF8&refRID=18FQZQHZ1TH2Y55G0DSG

gruss
 
Wenn es auch stationär geht, dann wäre meine Empfehlung der Vodafone B2000 Router (natürlich geflasht mit der 3dk oder Telekom Firmware) oder der Telekom Speedport HSPA an dem u.a. auch ein "normales" Telefon angeschlossen werden kann.

Beides gibt es um die 20-30€.


Viele Grüße,
stolpi
 
Danke für den Tip, zum B2000 habe gelesen dass der nur 2600MHz und 800MHz kann.
Jedoch war das ein guter Startpunkt zum recherchieren, so habe ich die Telekom Speedbox LTE II gefunden, die kann alle 3 Deutschen Frequenzen und ist etwas schneller.
Denn für meine Wohnung hat die Telekom 1800 & 2600 MHz.

Kostet stolze 200€ aber ich habe jetzt kein bock mehr ;)
Außerdem kann ich dann alle Anbieter nutzen.

werde berichten wenn ich das teil habe
 
Arghhh....hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hatte? ;D *lol*

Die B2000 wird natürlich geflasht, die Vodafone FW ist kagge, mit der 3dk oder Telekom FW hast du alle Möglichkeiten (bei der Telekom fehlt der SMS Dienst).

;)



Viele Grüße,
stolpi
 
heißt der b2000 kann alle 3 frequenzen wenn man ihn flasht? ach f*ck...

Warum sagst du mir das nicht direkt...
Ich bin davon ausgegangen, dass ich diesen entbranden kann, der dann jedoch nicht alle Frequenzen versteht.

Es gibt: B593u-12; B593s-22; B593s-82; B593s-58 und noch viele mehr.
Ich ging davon aus, dass dieser trotz Entbranding, nur ein beschränktes Modem hat und ich nacher ohne Netz dastehe.
Weil ich laß dass nur der 22 oder 58 alle Frequenzen kann!

Das hätte ich früher finden müssen, aber nach langem suchen hatte ich kein bock mehr
Erfahrungsbericht: Debranding Vodafone B2000 zu Huawei B593
Für den Huawei B593u-12 ist nun aber eine “neutrale” Firmware im Netz aufgetaucht, die nicht nur das Branding entfernen soll, sondern auch weitere LTE-Frequenzbänder freischaltet!
 
bin sehr lange mit dem TP-Link M5350 gut gefahren.
prepaidkarte drin und gut ist. ok kann kein LTE aber mal im ernst mit umts saugst du an nem tag die 3gb die man meist maximal als volumen hat auch so durch. und dank akku kannst du das ding sogar mitnehmen und beim picknick nen hotspot aufmachen.
 
Hallo,

Ich habe jetzt das Speedport LTE II gekauft. (B593s-12)
Mit der Gratiskarte von Telekom komme ich auf über 14 Mbit. Das ist gut.


Jetzt meine Frage, wenn ich einen LTE at Home Vertrag (Call & Surf Comfort via Funk M) abschließe MUSS ich laut Homepage einen Router kaufen.
Speedport LTE II angeblich ein B593-u12.
Was ist jetzt am Speedport besser? - So wie ich das verstehe kann die BOX noch 2G?
Oder hat es jemand geschafft, den Vertrag ohne box abzuschließen.

Ansonsten muss ich die halt über ebay verschachern...

Noch eine Frage...
Offiziell funktioniert der "Anschluss" nur an einem Ort.
Jetzt habe ich gelesen, dass ein Vodafone user "aus Versehen" seine karte an einem anderen Ort in den Router steckte und siehe da es lief.
hat hier jemand erfahrung?
weil die mobilen umts/lte tarife sind mit ihren 2-5 gb sowas von mickrig...

wenn ich in 2 jahren dann doch mal umziehen sollte oder meine box zu meinen eltern mitnehme, natürlich nur zum testen wäre das gut wenn es tut.
oder heißt es dann auf der rechnung -350€ lte überlatunggstrafe für ron sommer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer verraten warum die Telekom die "Call & Surf Comfort via Funk" auf ihrer Homepage derart versteckt, dass man diese nicht durch normale Navigation finden kann? WOLLEN die mein Geld nicht? Man warum ist Deutschland technologisch nur derart Rückständig?
 
Die Telekom will derzeit überhaupt keine neuen Kunden mehr, da sie "dank" Privatisierung und weltweitem Engagement, das Kerngeschäft nur noch als lästiges Anhängsel betrachtet.
Deine zweite Frage lässt sich mit einem Wort erklären: Privatisierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich beim Service nachgehakt habe soll es wohl doch OHNE Router gehen... mal schauen.
Bei Vodafone geht es nur mit. Laut Service hat man noch gar nicht daran Gedacht, dass es Kunden gibt die schon Hardware haben....

In Österreich bei 3 kostet die Flat 20 mit 20 mbit 20€ :o Das würde mit voll reichen denn die Flat ist UNLIMITIERT!
Bei Vodafön und Telekom sind die server nach 30gb überlastet...

Das liegt daran, dass man in Deutschland die Frequenzen für MILLIARDEN versteigert hat.

--- Update ---

Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

die von Ihnen gewählte Seite im Online-Shop für Festnetzprodukte wird in Kürze wieder zur Verfügung
stehen; wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Natürlich können Sie trotzdem Verbindung mit uns aufnehmen!

Sie erreichen uns persönlich am Telefon.

ARRRRGLLLLLLLL

--- Update ---

So es hat geklappt, zwar braucht die Telekom jetzt noch fast 2 Wochen um ein LTE-Kabel zu meiner Wohnung zu legen und da muss dann auch ein Techniker kommen um die Verkabelung zu prüfen aber es geht... voran WOW!

Warum ich nicht SOFORT eine Sim-Karte bekommen kann ist mir schleierhaft, aber das sind wohl technisch hochkomplexe Vorgänge
 
Ein WAS müssen die legen?!? *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* *rofl* Ruf gleich nochmal an und frag, ob das WLAN-Kabel mitgeliefert wird *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein LTE-Kabel... ??? ES MUSS ZWINGEND DER TELEKOMIKER kommen um den LTE-Anschluss zu legen?
Ach F*CK mir geht schon wieder die Hutschnur hoch.

Ich will FUNK und kein LTE Kabel.... Was saufen die denn bei der Telekom???
 
LTE ist Funk! Kommt vom nächsten damit ausgerüsteten Mobilfunkmasten und wird zu Hause mit dem LTE-Router empfangen. Funktioniert im Prinzip genauso wie Handyempfang. Hat dir dein Handyprovider auch nen Techniker geschickt, um dir ein Kabel zu legen? ;)
 
Ja ich weiß dass LTE Funk ist, aber die Telekom nicht!!! Da muss eine Leitung gelegt und der Anschluss geschaltet werden.
Anders geht das bei der Telekom nicht und JA ich habe 4g LTE bestellt und muss jetzt 2 Wochen+ auf ein Kabel warten, das ggf gar nicht in die Mietwohnung verlegt werden kann

ACH MAAAAAN... Isch könnt kotzen
 
Ja ich weiß dass LTE Funk ist, aber die Telekom nicht!!! Da muss eine Leitung gelegt und der Anschluss geschaltet werden.
Anders geht das bei der Telekom nicht und JA ich habe 4g LTE bestellt und muss jetzt 2 Wochen+ auf ein Kabel warten, das ggf gar nicht in die Mietwohnung verlegt werden kann

ACH MAAAAAN... Isch könnt kotzen
Also sowas gibts ja wohl gar nicht! Hat dir das wirklich ein Telekommitarbeiter gesagt, oder war das so ein Klinkenputzer an der Haustür oder hat dich jemand angerufen, der angeblich von der Telekom ist und dir nen Vertrag aufgeschwätzt hat?
Hast du eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt aber nicht dieses neue Kombi-Produkt aus DSL+LTE abgeschlossen? Weil dazu muss natürlich einer vorbei kommen ;)
 
Hi,

Ironie an:

zu verkaufen:
50m WLAN Kabel, doppelt geschirmt, farblos, unsichtbar - 220,00 €
100m LTE Kabel, dreifach geschirmt, farblos, unsichtbar - 400,00 €
10 Stück Original Siemens Lufthaken - 120,00 €
1 Satz Abgleichgweichte für Wasserwaagen, amtl. geeicht bis 30.Feburar 2016, in Kiste - 180,00 €

Wer Interesse hat.......

Ironie aus.

Gruß Ralf
 
Nachdem ich beim Service nachgehakt habe soll es wohl doch OHNE Router gehen... mal schauen.
Bei Vodafone geht es nur mit. Laut Service hat man noch gar nicht daran Gedacht, dass es Kunden gibt die schon Hardware haben....

In Österreich bei 3 kostet die Flat 20 mit 20 mbit 20€ :o Das würde mit voll reichen denn die Flat ist UNLIMITIERT!
Bei Vodafön und Telekom sind die server nach 30gb überlastet...

Das liegt daran, dass man in Deutschland die Frequenzen für MILLIARDEN versteigert hat.

--- Update ---



ARRRRGLLLLLLLL

--- Update ---

So es hat geklappt, zwar braucht die Telekom jetzt noch fast 2 Wochen um ein LTE-Kabel zu meiner Wohnung zu legen und da muss dann auch ein Techniker kommen um die Verkabelung zu prüfen aber es geht... voran WOW!

Warum ich nicht SOFORT eine Sim-Karte bekommen kann ist mir schleierhaft, aber das sind wohl technisch hochkomplexe Vorgänge

Muahaha...LTE KABEL. ganz was neues...*buck*


Sorry, hätte dich eigentlich gleich mit besseren Informationen füttern sollen...:-/
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5324077#post5324077

Da steht recht viel zu dieser Kiste drin....und btw, man bin ich froh genug BaseGo Karten abgegriffen zu haben.
50GB (noch mit LTE) für 10€/30Tage ist ganz nett. 8)



Viele Grüße,
stolpi
 
Ja ein LTE-Kabel... ??? ES MUSS ZWINGEND DER TELEKOMIKER kommen um den LTE-Anschluss zu legen?
Ach F*CK mir geht schon wieder die Hutschnur hoch.

Ich will FUNK und kein LTE Kabel.... Was saufen die denn bei der Telekom???

Bei Call & Surf Comfort via Funk gehen Sie über das Mobilfunknetz online. Wenn Sie bereits einen Telekom Festnetzanschluss haben, können Sie wie gewohnt weiter telefonieren. Ihre Festnetzrufnummer bleibt bestehen, die Telefonverbindung muss nicht verändert werden.
Falls der Anschluss noch nicht besteht, schließen Sie bitte nach dessen Freischaltung zunächst das Telefon laut Anleitung an. Anschließend können Sie den Router, wie in der Installationsanleitung beschrieben, installieren.

wenn du also noch keinen telekom telefonanschluss hast wird der telekomtechniker die den anschluss fürs festnetz schalten.
ich schätze das die über den telefonanschluss irgendwie den lte router freischalten oder so.
also ohne festnetz kein call&surf funk
darum nennt sich das ja auch call & surf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - technisch gesehen braucht es weder für die Einrichtung, noch für den Betrieb eines LTE-Routers einen Festnetz-Telefonanschluss.
 
schrieb ich irgendwo das man das technisch braucht?
ich schrieb die telekom setzt es vorraus. nicht mehr nicht weniger.
und o2 router melden sich ja auch erst daheim um sich freizuschalten. kann ja gut sein das die telekom das in ihre router ebenfalls integriert hat.
und damit er nur an einem standort genutzt wird, wird das mit der festnetznummer abgeglichen.
aber egal ob nötig oder nicht er bekommt nen festnetzanschluss. und dafür kommt der techniker
 
Nochmals nein! Du musst den Router zu keinem Zeitpunkt der Einrichtung mit einem Festnetzanschluss verbinden.

Wenn er wirklich einen Festznetzanschluss bekommt, ohne diesen zu wollen, dann hat er den falschen Tarif gewählt...
 
er hat sich einfach die beschreibung zu dem von ihm gewählten tarif nicht genau durchgelesen.
denke mal er hat einfach nur die hauptdaten angeguckt. downloadspeed und volumen zu einem gewissen preis. und das bekommt er ja jetzt auch. inklusive halt dem festnetzanschluss den er überlesen hat. der gehört halt zum tarif dazu.
ist wie der festnetzanschluss bei dsl. gebraucht wird der eigentlich nicht. wurde er eigentlich nie. aber vermarktet werden sie meist zusammen
 
Und wieder nein... Für DSL brauchst du selbstverständlich einen Festnetzanschluss - oder sollen die Daten über die Wasserleitung laufen? Was du nicht brauchst, ist ein Telefontarif...
 
Zurück
Oben Unten