9800gx2 oder 2mal 8800gtx

Amroht

Lt. Commander
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
101
Renomée
0
Standort
süd-berlin
hi der titel sagt eigentlich alles !
was würdet ihr empfehlen ? !
was ist schneller ?
vielen dank im vorraus
mfg amroht
 
die 9800GT ist genau so schnell wie die 800GTS aber die 9800GT kostet mehr..

also nimm die 8800GTX:)
 
die 9800GT ist genau so schnell wie die 800GTS aber die 9800GT kostet mehr..

also nimm die 8800GTX:)
MAn jurij esen muss man können(*chatt*),er will doch direkt 2......laut der Skalierung soll eine 98GX2 nicht so gut sein,unterliegt in 3dmark einer HD 3870X2 :P,nimm wenn 2 nvidia karten sein sollen lieber 2*mal die neue 88GTS........ ist um einiges günstiger*buck*
 
MAn jurij esen muss man können(*chatt*),er will doch direkt 2......laut der Skalierung soll eine 98GX2 nicht so gut sein,unterliegt in 3dmark einer HD 3870X2 :P,nimm wenn 2 nvidia karten sein sollen lieber 2*mal die neue 88GTS........ ist um einiges günstiger*buck*
Eben, die 9800gx2 soll einer sehr lausige Leistung haben... da sollte 2x 8800gtx *deutlich* schneller sein.
 
hi der titel sagt eigentlich alles !
was würdet ihr empfehlen ? !
was ist schneller ?
vielen dank im vorraus
mfg amroht
Ich würde nichts von Beidem empfehlen, da Du gerade mal eine Mehrleistung bei Schnullermark haben wirst. In realen Spielen macht sich eine SLi Kombi selten gut, sie sorgt eher für Probleme.

Btw., ist "Dein System" noch aktuell (zum 700 W NT bei einem solchen System wundern muss).
 
Ich würde nichts von Beidem empfehlen, da Du gerade mal eine Mehrleistung bei Schnullermark haben wirst. In realen Spielen macht sich eine SLi Kombi selten gut, sie sorgt eher für Probleme.

Btw., ist "Dein System" noch aktuell (zum 700 W NT bei einem solchen System wundern muss).

*lach!!!

Du kennst es doch. "Viel hilft viel".

Eine 8800GTX würde ich eigentlich nicht mehr empfehlen, da der G80 stromhungriger ist, als der G92. Zudem ist in meinen Augen der Abstand zwischen der 8800GTS 512 (G92) und der 8800GTX (G80) nicht soooo besonders groß.

Amroth, wie Shining schon sagte, bringt ein CrossFire oder SLi Verbund nur in ganz wenigen Fällen wirklich so viel Performance mehr. Toll ja...beim Benchmark. Super Schulhof-Prollfaktor haste dann.

Gruß

Frank

Deine Konfiguration aus "Mein System" scheint ja eh dann gar net mehr zu stimmen, denn ein P5B hat einen Intel Chipsatz, womit man SLi eh vergessen kann.
 
Eben, die 9800gx2 soll einer sehr lausige Leistung haben... da sollte 2x 8800gtx *deutlich* schneller sein.

Zwei 8800gtx sollten sich auch besser kühlen lassen und nicht so heiß werden...
 
Also ich denke die Frage stellt sich gar nicht so richtig.

Laut Deinen Angaben in "System" hast Du ein 17" Display. Bei den (normalerweise) vorkommenden Auflösungen bei diesen Displays hättest Du von der Leistung einer solchen Karte/Kartenkombination sicher nicht so viel.
Das lohnt sich erst bei höheren Auflösungen.

Und wie schon erwähnt:
Mit Deinem Netzteil könnte es dann auch Probleme geben.


...Oder Deine Angaben in System sind tatsächlich nicht mehr richtig.


Und zum Schluss noch auf die Frage direkt:

Wenn überhaupt würde ich zwei 8800GT miteinander koppeln. Der Performance-Unterschied dürfte im Vergleich zur 8800GTX verkraftbar sein, dafür aber um einiges billiger.

(Nicht zwei 8800GTS da wird nämlich noch der G80 verbaut).


MfG der BarBart
 
Jetzt bringst du was durcheinander 88GTS 320/640MB G80 , 88GTS 512 MB G92.;)


Greetz



Stimmt. Da war ich etwas vorschnell. Ist aber auch verwirrend....

Jedenfalls musste meine Aussage also lauten:

Nicht zwei 8800GTS 320/640, denn da wird noch der G80 verbaut.


MfG der BarBart
 
Amroth, wie Shining schon sagte, bringt ein CrossFire oder SLi Verbund nur in ganz wenigen Fällen wirklich so viel Performance mehr. Toll ja...beim Benchmark. Super Schulhof-Prollfaktor haste dann.

Eben, zumal's - glaube ich - noch keine neueren SLI Bretter gibt.
 
Amroth, jetzt mal kleine Bitte an dich:

Liste mal dein aktuelles System auf. Wie ich schon ansatzweise schrieb, kannste SLi mit deinem P5B, was du laut Systemanzeige hast, eh vergessen.

Wenn du kein SLi Board hast, ist die Beratung, die wir vornehmen, dann nämlich...gelinde gesagt...für den Mors.

Gruß

Frank
 
Also wenn dann könnte man eher 2 HD3870 empfehlen, aber die bringen im Crossfire auch nicht immer so super viel. Es sei denn, man spielt den richtigen Titel. Die sind aber dafür wesentlich billiger und stromsparender. Beim P5B geht aber nicht mal das, denn es hat ja nur 1 PCIe x16.

MfG, Paule
 
eine 8800GTX ist zwar noch schnell, aber lohnt ja jetzt nicht mehr zu kaufen.
Die kurze Zeit noch warten und mal schauen wie die 9xxx Reihen dann wirklich sind.
Oder HD4xxx die ja auch bald erscheinen.

Wer allerdings genug Geld über hat, dann würde ich 2x 8800GT OC nehmen.
 
hi !ich will mir ein neues system zusammenbauen ! und die 8800gtx sollen halt für crysis und co sein :)

mfg amroht
 
Zurück
Oben Unten