Albatron K8X890 Pro II

SUSHI1976

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
721
Renomée
1
Standort
Nähe von München
So mein Dad hat sich das Albatron K8X890 Pro II bestellt zusammen mit ner X800XL Pci-E.
Ich bin ja echt mal gespannt wie diese Kombi läuft im vergleich zu meinem DFI :)

Hat den sonst noch jemand das Albatron bestellt?


Sushi
 
Keine Via-Fans mehr da?



Sushi
 
Hiho!

Ich finde das Albatron Mainboard auch ganz interessant, auch wegen der passiven NB Kühlung. Leistungsmässig werden die Unterschiede zum NF4 wohl nicht sehr groß sein, aber der NF4 hat doch die interessanteren Features.

mfg
Friday
 
Also mich würde das Board (oder ein anderes S939 mit VIA) auch sehr interessieren.

NF4 kommt für mich nicht in Frage, da ich extrem schlechte Erfahrungen mit dem NF2 gemacht habe (bezüglich IDE, USB2 und Firewire).
Dagegen ist das KT600, das ich jetzt habe total problemlos.

Außerdem mag ich keine kleinen mit hohen Drehzahlen laufenden Lüfter in meinem Rechner.
Die Features vom NF(SLI, Firewall, SATA2 usw. find ich total sinnlos bzw. brauche ich nicht - mir reicht da auch das Albatron)

Aber irgendwie scheint jeder nur die NV Chipsätze zu kaufen... Hab auch nur einen Test über das Board gefunden:

http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1731
 
Ja morgen sollte die Gecube X800XL und das Albatron K8X890 Pro II bei mir eintreffen,
bin so gespannt ;D

Auch wenn die beiden Teile für das neue System von meinem Dad sind teste ich da
ordentlich gegen mein DFI System.

Heute in der Chip war auch ein Test vom Albatron.......ganz ordentlich.

Das PC-Stats Review habe ich bereits gelesen nicht schlecht........ :)

Neues Final Bios vom 27.02.2005 habe ich bereist gezogen bei Albatron.


Sushi
 
So Board ist nicht gekommen oc-wear ist so ein A....-Laden sagt am Mittwoch
es geht heute Raus bist jetzt noch nicht da. Habe jetzt bei Fortknox bestellt
und die Lieferung von Oc-wear werde ich zurückgehen lassen *motz*
HAbe es am Montag dort bestellt........


Graka X800XL Gecube ist gekommen ;D aber was nutzt es ohne Board



Sushi
 
Hoffe das mein Board spätestens morgen kommt und dann kann ich berichten....


Sushi
 
Original geschrieben von SUSHI1976
So Board ist nicht gekommen oc-wear ist so ein A....-Laden sagt am Mittwoch
es geht heute Raus bist jetzt noch nicht da. Habe jetzt bei Fortknox bestellt
und die Lieferung von Oc-wear werde ich zurückgehen lassen *motz*
HAbe es am Montag dort bestellt........


Graka X800XL Gecube ist gekommen ;D aber was nutzt es ohne Board



Sushi

Habe jetzt gerade endgültig bei Fortknox bestellt da es Oc-wear nicht auf die
Reihe bringt das Board zu liefern vor einer Woche bestellt *motz*

Also jetzt kommt es aber wirklich morgen wenn alles glatt läuft bei DHl und
Fortknox.


Sushi
 
Original geschrieben von keinen01
Kein Wunder das keiner VIA kauft ,sind ja nirgens zu kriegen .

Ja die Boards kommen wirklich nur schleppend bei den Händlern an.......
Mein Albatron kommt hoffe ich sehr........heute.........


Sushi
 
VIA hat momentan nix zu bieten. Solange die Boards mit antiker Southbridge daherkommen, finde ich sie uninteressant. Es ist ja nicht nötig so viel Schnickschnack wie auf NF4 Boards draufzuhauen die sowieso kein Schwein braucht, aber so ist VIA nicht wirklich konkurrenzfähig. Dazu kommt das die Preise verhältnismäßig hoch sind.
Interessant wirds aber wenn der K8T890(Pro) ausgereift ist und mit VT8251 kommt. Dann wäre für mich sogar eine Rückkehr zu AMD erwähnenswert. Aber warten wir mal ab wie die Boards abseits der Spielkinder-Benchmarks performen...
Außerdem ist momentan die Auswahl extrem gering. So gesehen hat man für ein Athlon 64 System mit PCI-Express nur NF4 Boards zur Wahl :]
 
Original geschrieben von Low Rider
VIA hat momentan nix zu bieten. Solange die Boards mit antiker Southbridge daherkommen, finde ich sie uninteressant. Es ist ja nicht nötig so viel Schnickschnack wie auf NF4 Boards draufzuhauen die sowieso kein Schwein braucht, aber so ist VIA nicht wirklich konkurrenzfähig. Dazu kommt das die Preise verhältnismäßig hoch sind.
Interessant wirds aber wenn der K8T890(Pro) ausgereift ist und mit VT8251 kommt. Dann wäre für mich sogar eine Rückkehr zu AMD erwähnenswert. Aber warten wir mal ab wie die Boards abseits der Spielkinder-Benchmarks performen...
Außerdem ist momentan die Auswahl extrem gering. So gesehen hat man für ein Athlon 64 System mit PCI-Express nur NF4 Boards zur Wahl :]

Ich lass mich da überraschen selbst testen und dann erlaube ich mir ein Urteil
über Via K8T890 bzw in meinem Fall über Albatron K8x890 Pro II.


Sushi
 
Ich habe einfach kein Glück mit dem Albatron jetzt ist es gekommen nur
das Mpower Modul war nicht dabei fehlt........... *motz*
Ich bekomme noch einen Anfall jetzt wieder alles zurückschicken.....


Sushi
 
So gibt ein neues Beta Bios 109a für das K8x890 Pro II nur zur info.
Hab es mal geflasht und es ist noch nen Tick schneller wie das 107
Final. Jetzt fehlt nur noch das Mpower Modul und dann gehts ran an
Oc.......



Sushi
 
Noch nicht bekommen?
 
Original geschrieben von sanvain
Noch nicht bekommen?

Nein echt zum kotzen noch nicht da hoffe jetzt wirklich stark auf morgen.
Hast dein Soltek schon verkauft?


Sushi
 
Naja da hier im MP zweimal Leute abgesprungen sind ist es jetzt bei E***...........wieso?
 
War nur interesse halber ist ja kein schlechtes Board was man so liest.
Was hast du für Temps bei deinem Winni im Standard Takt?
Bei mir sind es 45Grad bei nem A64 3000+ Winni.


Sushi
 
Joa bin mit dem 3200er auch so in der Gegend.
 
Also auch das Mpower Modul hat nicht wirklich eine Besserung gebracht..........
9x250HTT mit Ht3 läuft nicht also Oc-Mässig geht der Via
Chipsatz irgendwie nicht so toll.
Timings 2,5/3/3/8 1T und 3/3/3/8 1t läuft auch nicht.
Speicher habe ich Adata und Ballistix getestet.


Sushi
 
Stell mal PCE freq dingens auf disabled und PCIex auf 100 fest.........
 
Original geschrieben von sanvain
Stell mal PCE freq dingens auf disabled und PCIex auf 100 fest.........

Ja werde ich mal testen wenn ich daheim bin........
Danke dir erstmal.


Ich hatte PCIex immer auf 33 fest gestellt.


Sushi
 
PCIe hat aber 100Mhz*g*
 
Wie hast du den deine Speicher Timings eingestellt?


Sushi
 
Auf 250 3-4-4-8 1T, wobei man da Auto lassen sollte dann nimmt er autmoatisch 1T obwohl 2T drin steht im Bios.
 
Zurück
Oben Unten