Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin grad am überlegen meine 480 zu verkaufen: Ebay

Damals habe ich nur 285€ bezahlt. ^^

Aber was soll man dann kaufen, die 570/580 ist ja nicht verfügbar... und ne Nvidia :]
 
moin moin gibt es schon irgendwo einen fred über https://sech.me/boinc/Amicable/ ?
Ich rechne das seit paar tagen mit opteron 3280 , projekt scheind recht neu zu sein und Credits sind auch ordendlich .
Als team sind wir da auf platz 33 mit 10 Aktiven Migliedern vieleicht kann mann da ja mal einfach ein wenig puschen.
die besonderheit ist das alle kerne an einer Wu arbeiten können wenn mann das möchte , sehe ich so zum ersten mal .
Projekt ist für cpu und GPU die Gpu kann mann auch noch im projekt nach seinen wüschen einstellen.
nunja eigendlich war meine frage ob es schon einen fred gibt falls ja wo ist dieser ( sufu blind ? ) falls nicht wo past so ein fred am besten hin ?

gruß manni
 
@ denjo & manni: Amicable Numbers ermittelt Zahlen, deren Summe der Teiler identisch ist. Siehe auch Wiki.

Falls es noch keinen Fred gibt, würde das also in's Unterforum Mathematik und Kryptographie gehören.

Gruß,
Ritschie
 
Hab mich auch mal bei Amicable Numbers angemeldet.
i7 2700k@4,6 GHz: ca. 1055 Sekunden (MT 8 Kerne)
1070GTX@2,05 GHz: ca. 195 Sekunden
Auf jede WU gibt es 1618,03 Credits

---Update---
Geforce 840M@1,2GHz: ca. 1550 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch mal bei Amicable Numbers angemeldet.
FX 8350 @4,0 GHz: ca. 1400 Sekunden (MT 8 Kerne), ca. 1500sek (MT 7 Kerne)
AMD HD7950 @950 MHz: ca. 800 Sekunden aber nur mit einem freien CPU-Kern.
 
Die Odroid-C2 mit Linux (MT 4 Kerne) brauchen ca 8500sec.
Da muß aber eine Swap-Datei eingerichtet werden sonst reicht der Speicher nicht.
 
Hübsche Nummern finden?
Dann lieber ein neues WoW-Signal suchen, das alte wurde ja leider entzaubert.
 
Also ich lasse keinen Kern frei und komme trotzdem mit einer Tahiti auf knapp über 700 Sekunden.
@JagDoc: Das sollte man lieber lassen. Schon normale Projekte bringen den SD Karten der C2 nach kurzer Zeit das KO.
 
Deren mt App skaliert sogar perfekt(!) mit jedem Kern. Selbst bei 32 Kernen 100% Auslastung auf jedem. Das ist schon krass.
Und so ist ein Dual Opteron 6276 mit 32 Kernen etwas schneller als eine AMD Tahiti GPU - ca. 650s zu ca. 750s.
 
32 kerne machen doch kein sinn wenn du mit einer gpu das gleiche erreichst ^^ wu prop freut sich natürlich 768 std. am tag Oo
 
Na, wie sieht denn die Energiebilanz aus? Für die CPU steht zwar ein TDP von 115W, aber nur eine avarage power von 80W.
(Wegen Dual... also 230/160Watt + MB+Peripherie+ ???)

Was verbraucht der Kasten im vergleich zu einer Tahiti + 1Kern+ Anteil drumherum??

Über 200Watt liegen bestimmt beide.
 
Da ich mich jetzt schon für Pentadings 2018 mit gebraucht GPUs wapnen möchte, habe ich mal eine kleine Tabelle aufgestellt mit zusammengesuchten Daten aus Wikipedia.
Manchmal lässt sich nämlich schon das eine oder andere gute Schnäppchen in der elektronischen Bucht + Kleinanzeigen machen.

Besteht da vielleicht ein gemeinsames Interesse/Lust dran?
gpu_boinc.JPG
 
Da selbst Gebrauchtpreise jetzt wegen Mining Quark hoch gehen, überlege ich sogar, ein paar GPUs abzustoßen.
 
Mit mir wird das auch immer schlimmer. :-/

Ich hatte mir geschworen, nie an Gridcoin-Challenges teilzunehmen... Und was ist?
Da spiele ich ein wenig mit Asteroids rum und zack, bin ich, ohne es zu wissen, mitten drin in der Gridcoin-Dingsda und sogar ohne Mühe auf P61.
Ich hasse mich.

*chatt*
 
Da selbst Gebrauchtpreise jetzt wegen Mining Quark hoch gehen, überlege ich sogar, ein paar GPUs abzustoßen.

Bin auch hart mit mir am verhandeln, aber über Ebay werde ich das nicht tun, deren "Gebühren" würden sich ca 35€ belaufen, dass ist doch ein Witz.
 
Na, wie sieht denn die Energiebilanz aus? Für die CPU steht zwar ein TDP von 115W, aber nur eine avarage power von 80W.
(Wegen Dual... also 230/160Watt + MB+Peripherie+ ???)
Wenn man das mit anderen Projekten vergleicht ist WU/watt Verhältnis so ziemlich das beste , für CPU meine ich , aber ich kenne auch nicht alle projekte
 
Ich meinte mehr das Verhältnis CPU gegen GPU. Nicht im Verhältnis zu anderen Projekten.

Mal abgesehen davon, das man viele Kerne belegt, wenn die CPU in vergleichbarer Zeit weniger Strömlinge verbraucht... dann lohnt sich auch CPU
 
hmm jetzt bin aber auch am überlegen ob ich meine xfx rx480 verkaufe bin eh nicht zufrieden mit der karte da sie nur 75 watt über den 8 pin ziehen kann.
 
Warum kann sie nur 75Watt über 8Pin ziehen?
Baufehler von XFX?
 
Tja, mit dem ASRock Board bekomme ich wohl doch nicht alle 8 GPUs zum laufen denn sobald ich alle 4 Karten starten will streikt dessen BIOS. :(
Wird Zeit das Threadripper raus kommt. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten