Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das auch schon überlegt, zumal im Moment die 120-128GB-SSDs für'n Appel und 'n Ei zu kriegen sind.
Da macht ne zweite Pladde wirklich nicht viel aus.

Habe mir gerade 4 Stück WD Green (WDS120G1G0A) geholt für den Zweck.
Nur muss man halt umstöpseln oder beim Booten aufpassen, dass die richtige Pladde ausgewählt wird.
Ganz umsteigen wollte ich auf keinen Fall.

--- Update ---

Übrigens alles Made in China... wird in Deutschland / Europa überhaupt noch produziert?
Sieht ja fast so aus, als ob alle Technologie aus Fernost kommt und wir nur noch Nahrungsmittel anbauen. :-/
 
Globalisierung eben, es wird nicht unbedingt da produziert wo entwickelt wird sondern da wo es möglichst billig ist.
 
Selbst wenn die falsche SSD ausgewählt wurde beim Booten, dann bootet man halt noch mal neu, das geht doch alles in Sekunden.

Wir sind nach wie vor Exportweltmeister. Wir liefern halt die Maschinen, um dann in Asien alles Mögliche damit herzustellen. Und die Autos für die Manager. :)

Lebensmittel kommen ja inzwischen auch oft aus der fernen Welt. :(
 
Ich vermute olsen will die nicht unnötig mitlaufen lassen. Stromverbrauch ist gering , vielleicht der Lebensdauer wegen. Nur hat Linux die Unsitte alle OS einzusammeln. Mir gefällt das gar nicht.
 
Ach ich habe da nicht so das Problem damit Linux als zentralen Bootmanager zu verwenden. *g*
Bei mir bekommt eh jedes OS seine eigene Platte.
 
Wir bräuchten noch ein wenig Hilfe bei NumberFields@home.
Sind nur ca 60K hinter Platz 6.
Race geht noch bis Morgen früh 7Uhr.

(Quorum 1, also alles was fertig wird zählt.)
 
War das nicht ein GPU Projekt? Wenn ja dann könnte ich meine Vega erstmal drauf ansetzen.
 
Na dann lass ich mal die 15 Ryzen-Kerne ein wenig Nummernfelder bewirtschaften, in der Hoffnung, dass SG keinen Überraschungsbunker herumliegen hat.
 
Ist ein CPU Projekt, das hatte ich wohl mit Primegrid verwechselt.
SMT scheit aber ziemlich nutzlos zu sein denn der zweite Thread des Ryzen 1700 bekommt kaum Rechenleistung ab. Unter den Umständen könnte es durch den zusätzlichen Verwaltungsaufwand womöglich sogar schädlich sein.
 
Bin auch seit 2 tagen bei NumberFields. Habe gerade gesehen das wir Platz 6 geschafft haben. *party*
 
Ich konnte bisher nur eine lächerliche WU beisteuern.
Nach stundenlanger Fehlersuche ist mir klar geworden, dass ich wohl ein paar WCG WUs zu viel habe und das hat den unsichtbaren Panikmodus aktiviert. Das war mir erst nicht aufgefallen, weil ich WCG komplett pausiert hatte. Aber nachdem die Numberfields losliefen und anscheinend ein paar Stunden brauchen, dachte ich mir: schalte ich mal WCG wieder an, dann können die nach Numberfield weiterlaufen. War aber nix, die sind sofort losgestiefelt.
Das ist echt bescheudert, dass der Boinc-Manager über den Panik-Modus nur noch im erweiterten Debug-Log informiert, sofern man den vorher auch aktiviert hat.
 
Ich vermute olsen will die nicht unnötig mitlaufen lassen. Stromverbrauch ist gering , vielleicht der Lebensdauer wegen. Nur hat Linux die Unsitte alle OS einzusammeln. Mir gefällt das gar nicht.

So hatte ich mir das gedacht. OS1 installieren und Pladde1 abstecken, Pladde2 anstecken und OS2 installieren.
Dann nur über die Bootreihenfolge entscheiden, was gerade bootet.

Nachteil: Monitor, Maus/Tastatur nötig am bootenden Rechner, sonst vielleicht falsches OS gestartet.....
Oder ich muss eben auch vor dem Booten einmal öffnen und richtige Pladde wählen.
(Oder vierpoligen Umschalter in die Front bauen. PC runterfahren, klick, neu starten - und fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum mag ich eSATA.
Einfach die passende Platte anstecken, los gehts. :)
 
7900 credits *admin*
 
Ziemlich blöd, leider.
 
ich hatte noch drei wus die 4-5k gebracht haben die wurden allerdings erst um 7:15 fertig und hätten ja auch nicht gerreicht ^^
 
Nun ist auch das Rennen durch und die Kiste ist wieder aus, welch eine Ruhe hier auf einmal ist. *buck*
 
Habe gerade auf dem Handy das Android von 7 auf 8.1 aktualisiert. Jetzt funktioniert auch wieder Universe@home. Beim letzten Pentathlon gab es da Probleme mit Android 7. Jetzt kann ich nur nicht sagen, ob die Android App (auch) aktualisiert wurde und sowieso funktionieren würde.
 
Ja p5 war echt nur in Katzensprung entfernt mhh hätte ich mal neben den Ryzen auch nen Opteron in den Ring geschickt
 
wenn ich mich recht erinnere hatte schon mal jemand (manni oder olsen) das Problem, das OpenCL ohne ersichtlichen Grund verschwindet...
Ja das war ich..
Hallo, ich helfe ja gerade bei Milkyway@home etwas mit. Habe nun ein Problem bei einem Rechner mit 2 7970, takten bei milky die Karten plötzlich nicht mehr hoch nur noch sporadisch ein paar Sekunden, dann sinkt die Auslastung wieder auf 0% und 300 MHz Takt. Bin ratlos, habe nichts verändert.
Einen alten treiber benutzen ! 15.11 oder 15.17 beta alles was neu ist geht irgendwie nicht.

mein Problem hat sich erledigt, anderen Treiber installiert, jetzt takten beide karten wieder hoch
welchen treiber hast du genommen ??
Mein OpenCL verschwindet immer nach max 2 Tagen und ist irgendwann mal wieder da ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verschwindet kein openCl mehr. Aber ich verstehe den Verdacht, denn wenn ich Probleme habe, sind die fast immer speziell.

Aber das entsprechende SDK für openCl nachinstallieren ist inzwischen nach dem Treiber immer meine zweite Option.
Eine Zeit lang hatte ich auch einen Downloadlink auf mein Skydrive für das Intel-SDK geschaltet.
(Viele mögen die Registrierung nicht und ohne die gibts das SDK nicht.)
 
Ja das war ich..

Einen alten treiber benutzen ! 15.11 oder 15.17 beta alles was neu ist geht irgendwie nicht.

welchen treiber hast du genommen ??
Mein OpenCL verschwindet immer nach max 2 Tagen und ist irgendwann mal wieder da ???

Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-Edition-17.12.1-Dec11 , keine Probleme

vorher hatte ich den 15.7.1


hier gibt's die opencl dateien, falls mal wieder eine 'verschwindet'

https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/download/
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Cluster-Account macht bei MW gerade Dampf, wer is'n das?
 
eigentlich nur eine 5850 + r7 360 + 7950 die ich endlich sauber am laufen habe...
Danke an herby44 und thorsam für die HW unterstützung

EDIT: sehe gerade noch ein System-6 was mitrechnet, AMD A10-7300 Radeon R6
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Cruncher sorgt eine Radeon R5 230 für die Bildausgabe. Laut Specs sollte sie OpenCL 1.2 beherrschen, GPU-Z und BOINC sagen jedoch was anderes.
Kennt jemand diese Graka und weiß vielleicht, wie man sie doch überreden kann ein bißchen bei Einstein oder MW mitzumachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten