AM2 Asrock ALiveXfire-eSATA2 Sli

Bonsay1993

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
576
Renomée
1
Standort
Leinefelde
ist das board enphelenswert?:):)
habe mir das board gekauft kommt morgen
ist es gut ??
 
Wenn du es eh schon gekauft hast, kommt die Frage ein wenig spät, oder?

Das Board hat halt einen total veralteten Chipsatz, aber ist das günstigste mit Crossfire für AM2 und unterstützt mit Update sogar AM3 CPUs, ist also ok.
 
das MB hatte ich, ist der letzte scheiss.

aber wer nicht warten kann hat selber schuld !
 
das MB hatte ich, ist der letzte scheiss.

aber wer nicht warten kann hat selber schuld !

Ich hatte es auch, es ist ein wunderbar einfaches Board, das eine Menge Features bietet.

Ob der Chipsatz alt oder neu ist ist eigentlich Banane, da kaum noch leistungsmässig wichtige Sachen integriert sind.

Aufpassen würde ich aber bei CPUs mit 125W TDP, obwohl dafür freigegeben ist mir eins mit rauchender Spannungswandlung abgebrannt. Gut kühlen heisst die Mindestanforderung.

Ansonsten ist es aber durchaus schlauer sich vor einem Kauf zu informieren...;)


Edit: Was soll eigentlich das SLI am Ende deiner Typenbezeichnung? Das Board kann nur für Crossfire benutzt werden, das ist Dir bewusst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht unbedingt 4GB oder mehr in Verbindung mit Windows Vista / Server 2008 oder Windows 7 nutzen will, ist es wohl ganz ok.
 
aber die SB600 ist in verbuindung mit USB misst !
 
Erstmal Sorry das ich hier wieder einen alten Thread ausgraben muss...

Mir wurde letztens sehr günstig das ALiveXFire-eSATA2 angeboten,
nun bin ich am überlegen ob ich zuschlagen soll.

Habe jedoch hier eben gelesen das es da Probleme mit 4GB unter Vista x64 geben soll.
Wurde das mittlerweile per BIOS-Update oder ähnliches ausgemerzt?

Meine geplante Konfiguration für dieses MB wären 4x 2GB DDR2-800 Module von MDT (die AMD-Edition) in Verbindung mit Vista Business x64.

Falls jemand sich wundert, -was will der typ mit so einem alten board- ist ein reines test-board, und dich mag kultige AsRock Mainboards :)
Momentan benutze ich ja ein AliveDual-eSATA2 und wollte mal austesten wie es sich gegen das ALiveXFire-eSATA2 schlägt.
Schonmal Dankeschön für eure sicher hilfreichen Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten