AM5 Beratung Board + CPU + RAM

IMG_20231115_144048.jpg
Habe nicht gedacht , dass ich mal bei Asus lande, aber das Boards hats mir angetan. Schon die Verpackung gefällt 🙈
 
@Cappuandy
Ja, der 7900X3D für AM5 ist ein Zwischenschritt für die nächsten 3-4 Jahre bis zum 8000er Ryzen evtl. Mein 3900X bremst die 7900XTX doch recht stark aus.
Privet, ich kann dir günstig meinen 5950X inkl. Garantie verkaufen, wenn mein neues otherboard da ist.
Kann mir aber nicht Vorstellen dass der 3900X die GPU bremst, hatte diese CPU bis vor wenigen Monaten selbst und die 6900XT wurde nicht gebremst. Ich habe eine 2,6GHz Stock Waterforce btw.

NT: oh sehe du hast schon AM5 gekauft, dann viel Freude damit :)
 
img_20231117_174304qrepf.jpg


Board + CPU + RAM + SSD
Asus X670E Creator + AMD R9 7950X + Hyper Fury + Samsung 980Pro

img_20231117_1715267sc6q.jpg
 
Na dann tob dich mal aus.
Ich denke hier werden alle gespannt auf den einen oder anderen Erfahrungsbericht warten. ;D
 
Na dann tob dich mal aus.
Ich denke hier werden alle gespannt auf den einen oder anderen Erfahrungsbericht warten. ;D
japp, stimmt wohl.
Die Bilder die @vinacis_vivids gemacht hat sehen echt super aus, Blickwinkel, Beleuchtung etc u dazu noch die Foren Schneeflocken.. 😁 echt gut.
Die „ollen“ Fury’s gehen zwar unter aber ist nur mM. :)
Next One, pls

🖖🏼
 
Bild von der Board-Rückseite wäre toll gewesen, dort sieht man immer wie viele Lanes tatsächlich am Slot gelötet sind.
Schickes Board, aber auch recht duster - so alles in schwarz mit bronzefarbener Beschriftung. 🌚
 
Das würde bei PCIe 5.0 Boards nicht viel bringen da die kontakte der Slots nicht durchgesteckt werden sondern im SMD Vormat auf das Board draufgelötet werden.
Die "Füßchen" der SMD Kontakte sieht man bei den obrigen Bildern übrigens recht gut. ;)

Ich tippe mal auf die üblichen 16 Lanes am oberen Slot (vermutlich mit dem mittleren per PCIe Switches geteilt), 8 Lanes am mittleren und 4 Lanes am unteren.
 
Bild von der Board-Rückseite wäre toll gewesen, dort sieht man immer wie viele Lanes tatsächlich am Slot gelötet sind.
Schickes Board, aber auch recht duster - so alles in schwarz mit bronzefarbener Beschriftung. 🌚

Ja, ist mir auch etwas zu schwarz, könne mehr Farben gebrauchen. Vielleicht bemale ich noch den RAM und das Mainboard mit nem Pinsel.
 
Zurück
Oben Unten