AMD Aktienkurs

skelletor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
5.316
Renomée
289
Standort
Dresden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2023
Auch von mir herzlichen Dank für den Themenabend.

In letzter Zeit ist der Aktienkurs von AMD ja mehr oder weniger im Keller. Können Sie eine Aussage dazu machen, ob sich intern mit einer möglichen Übernahme auseinandergesetzt wird?

Wie stehen die Zeichen? Ist AMD bestrebt, so eine Übernahme (die ja mit fallendem Kurs immer wahrscheinlicher wird) zu verhindern (wie wäre dies möglich) oder wird in diese Richtung nicht gedacht?

Viele Grüße
skell
 
Das ist leider eine Kein-Kommenter Frage da ich nicht in der Position bin :(
 
Interessanter Börsentag:

AMD gerade +11%
Intel -12%

Scheinbar suchen die Spekulanten fehlende Intel-Umsätze heute beim AMD.

Der AMD-Kurs hat mittlerweile meine Geldeinlage auf 1/4 schrumpfen lassen.
Es war einmal Anfang 2006 und niemand ahnte, dass AMD das sauer verdiente Geld zzgl. Kredit einfach einmal für einige Büroräume in Kanada ausgeben würde.
Da hätte ich verkaufen sollen, aber ich rechnete fest mit 65nm statt ATI.
 
@skelletor

Diese Frage kann und darf ein Mitarbeiter jeglicher Firma in wirklich keinem Fall nach außen beantworten, da er dann in Teufels Küche käme.

Die Frage nach den Mechanismen für den eventuellen Fall ist im übrigen gar nicht seriös zu beantworten.
 
ich überlege ernsthaft in AMD zu investieren.. noch schlechter kann es ja fast nicht kommen und unter gehen werden sie nicht.... können sie nicht, sonst hätte Intel ein Problem ;)
 
ich überlege ernsthaft in AMD zu investieren.. noch schlechter kann es ja fast nicht kommen und unter gehen werden sie nicht.... können sie nicht, sonst hätte Intel ein Problem ;)

Ich auch :) ich hab zwar nicht viel Ahnung aber bei dem Preis von 4,11€ und der rosigen Aussicht, isses doch super.

Du bezahlst für 10 Stück 41,10€ wenn die dann wieder hochgehen auf 6€ das Stück hast du ja schon 19€ gewinn gemacht.

Man merke dass das 52-Wochen Hoch bei 15,69€ lag. also hopphopp auf zur Sparkasse.
 
ok, ich sehe ein, dass die Frage offiziell eigentlich wirklich nicht zu beantworten ist.
Seis drum, interessiert hätte es mich schon.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, in AMD zu investieren.
Die Sache ist, dass man sein Geld auch eben mal schnell halbieren kann mit der "Strategie" ;)

Gruß
skell
 
aaah oh ähm tut mir leid hab den anfangspost nicht ganz gelesen.

also AMD hat noch mit der Übernahme von ATi zu kämpfen die Produkte sind ja da und sie sind gut, aber die infrastruktur ist noch nicht ganz ausgebaut. Neulich hat AMD laut Presse Geld für ein Bürokomplex in Texas investiert.
Und dann kommt da noch der Preiskrieg mit Intel hinzu.
 
Zurück
Oben Unten