AMD Athlon 64 3700+ - warten oder kaufen?

TheBlueSin

Commodore Special
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
441
Renomée
1
Standort
Spessart
hi,

ich denke er wird fallen. Wenn es denn der Prozzi sein soll, kannst du noch warten;)
 
Hi

Jab es soll der CPU sein. Er hat nen L2 von 1028kb - der 3500+ und 3800+ liegen fast genauso im Preis jedoch L2 nur 512kb
 
ich würde ihn JETZT bestellen, da ein weiterer Preisrutsch gepaart mit der Verfügbarkeit unwahrscheinlich ist.

meinen habe ich am 03.07. von RReichelt Elektronik bekommen Endpreis:145,36 inl. Versand. 8)
jetzt ist bei Reichelt keiner mehr verfügbar. :o
 
meinst du, das die so schnell weg sind? Kann ich mir nicht vorstellen, weil der Hype auf die neue Generation viel zu groß ist, als das sich jeder jetzt einen 37-er kauft.
 
Naja ich mach grad eher die Erfahrung, dass vor Ort nur der 3200er, 3500 sowie 3800er zu haben ist...

Na i werd' mal sehen, will ungern per Ebay-Händler kaufen (müssen)
 
meinst du, das die so schnell weg sind? Kann ich mir nicht vorstellen, weil der Hype auf die neue Generation viel zu groß ist, als das sich jeder jetzt einen 37-er kauft.
Welche neue Generation ?
Meinst Du den Conroe ? Die Verfügbarkeit ist derzeit nahe Null.

CPUs sind oft in den Sommerferien am günstigsten. Wenn der EOL für die gesamte San Diego-Reihe dann zudem bekannt gegeben wurde und damit mehr oder weniger nur noch Restbestände abverkauft werden, wäre ich vorsichtig mit Nächste-Woche-wird´s-billiger-Prognosen.

Ein 3700er San Diego für unter 100,- € ? Da machst Du bestimmt nicht viel Geld kaputt, auch wenn er eventuell noch etwas fallen sollte.
Ich hab mir gerade für 125,- € einen 4000er geholt. Läuft mit 1,4 V auf 3000 MHz. Für Single-Core-Freunde gerade das Optimum.
 
ja meine den Conroe. Man hört ja, das viele auf den Zug aufspringen werden. Ist eh immer eine Spekulation wird teurer oder nicht;), ist wie an der Börse. Wenn ich mein Sys. jetzt aufrüsten würde oder mir den 37-er holen wollte und ich hätte noch Zeit, würde ich noch warten. Teurer werden die nicht mehr und wenn man später etwas mehr suchen muß (was ich nicht so recht glaube) wäre das auch kein Verlust. Aber wenn du nicht warten kannst und kein Risiko eingehen möchtest, dann kauf;)
 
Naja, ich würde nicht drauf gehen, dass die Preise noch arg sinken. Ist ja jetzt erst die groß angekündigte Preissenkung gekommen. Zum Conroe ist zu sagen, dass er ja eigentlich nicht lieferbar ist und daher AMD "noch" gut gefragt ist.
 
ich beiß mich gerade in meinen AR*CH wo ich das hier lese! ich habe am 29.3.2006. noch 199euro excl.versand bezahlt .... man man man ... :-/
 
Was soll ich da sagen? Ich hab 220 Euro bezahlt im Februar :[ So ein Fu..!
 
Das ist immer die Ungeduld der Menschen. Sie können halt nicht warten.
Gruß Günter
 
Da ich mich leider nachwievor zwischen 3 Mainboards entscheide(n muss) kann ich warten *g
 
welches Board schwebt Dir denn vor, habe noch ein DFI Lanparty abzugeben und ein Asus A8N-E.
Gruß Günter
 
der conroe ist doch schon lieferbar, muss halt nur ein bisschen schauen z.B. bei www.alternate.de und ähnliche..
 
Hi

Was meinst Du mit conroe?

Da ich aktuell nun ne PCi-Express-Card bekommen hab, will ich in Sachen Board umplanen :) nur der CPU als Athlon 64 3700+ steht - genauso wie die GraKa - fest :)
 
damit wollte ich einfach nur den 2 kommentaren weiter oben wiedersprechen, wo gesagt wird, dass der neue/aktuelle Intel Prozesseor nicht lieferbar sein soll.. sorry. ist ein wenig unglücklich an dieser stelle.
 
Och kein Thema *g
 
Ich würde jetzt kaufen, der Preis wird vielleicht noch 3-5€ sinken, wobei dir niemand eine Verfügbarkeit garantieren kann.
Was für eine Grafikkarte willst du den reinsetzten? SLI geplant? Ansonsten schnapp dir das ASUS A8N-E
 
Es kommt auf des Board ne Gigabyte GV-NX66128DP Geforce 6600

Nun hab mir schon Gedanken gemacht und von Asus das A8R MVP gefunden - oder MSI. Auch Epox und DFi sind recht interesannt
 
ich warte auf den x2 4000 oder x2 4200.ob nun 3200 oder 3500 oder 3700 ist doch eh kein ober-riesenunterschied.dann doch eher gleich einen doppelkern.
 
lol, ich hab mir gerade für 99 € einen 3700+ san diego bei alternate gekauft und ihn auf 2,8 Ghz getaktet. Hab für unter 100€ einen fx-57;D
 
Mh hab mit übertackten absolut keine Ahnung. Wenn dann bräuchte ich da ne Einweisung *gg

Aber bin aktuell auf der Spur nach nem X2 3800er anstelle vom 3700er
 
Zurück
Oben Unten