News AMD: Präsentation von Zen 3 heute Abend - Ryzen 5000 Namensschema bestätigt

Aber kein 8 Core 65 Watt.... etwas enttäuscht, was das angeht.
Wobei der 3700X ja schon nicht wirklich mehr 65 W war obwohl als solcher deklariert. 84 W zieht der unter Dauervollast (Package Power), während der 2700 wirklich noch bei 65 W gedeckelt hat. Ich denke auch, dass der 3700X für den Geschmack von AMD zu nah am 3800X dran war in Sachen Performance. Den Fehler werde sie nicht nochmal machen denke ich ;)
 
1602174569196.png
 
Ja ganz böse, das könnte wirklich gut aus gehen für AMD und würde so einige Stunts von Nvidia erklären.
 
native 6 und 8 Kerne wie Renoir APU würde ich so rauslesen
 
Die allCore Taktraten sind gesunken, muss man die Tests abwarten was unterm Strich dann übrig bleibt.


Mehr IPC mehr Datendurchsatz, eine gute Kühlung wird ausschlaggebend sein. Die Boards halten die Leistungsaufnahme locker aus.
 
Aber kein 8 Core 65 Watt.... etwas enttäuscht, was das angeht.
Einfach selbst im Bios auf 65W stellen. Hab ich beim 3950X auch gemacht und der läuft trotzdem durchgehend mit 3,5GHz bei Boinc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die genauen Zahlen gerade nicht im Kopf, aber Pi mal Daumen passt das. Die echten 65W-CPUs dürfen ja auch bissel mehr als 65W ziehen.
 
Und verbraucht dann auch nur rund 65 Watt?
Der Verbraucht dann was DU willst,PPT auf 50 und es sind 50Watt,auf 45 und es sind 45Watt,auf 75 und es sind 75Watt.....
Hier mal ein Beispiel wo ich PPT45 Watt eingestellt habe im Bios beim R5 3600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch; hm... jetzt denke ich wirklich für einen Ersatz für meinen 1700er nach.

Edit: Geht das schon bei den 370iger Boards, wie dem Hero IV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten